Krawall Foren

Ankündigungen im Forum : Film, Musik und Leseecke
Alt 11.11.2007 bis 11.11.2020
Omikron
Super - Moderator
 
Benutzerbild von Omikron
 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 13.739
Regeln für die FML-Ecke

Hallo liebe Benutzer der FML-Ecke,

herzlich willkommen in der Film-, Musik- und Leseecke der K-Foren.
In diesem Thread findet ihr sämtliche Richtlinien und Regeln, die dieses Unterforum betreffen, zusätzlich zu den
Forenregeln.

Woran ihr euch hier bitte haltet:
  • Spoiler


    Nichts nervt mehr, als den ganzen Film schon zu kennen, bevor er überhaupt losgeht.
    Wenn ihr über einen Film/Buch berichtet und dabei Storydetails preisgebt, dann wäre es gut, wenn ihr entsprechenden Text durch [spoiler] vor und [/spoiler] hinter dem Ganzen verschwinden lassen könntet. Jeder weiß dann bescheid, dass er hier lieber nicht reinschauen sollte, wenn er von den Inhalten noch nichts wissen möchte.
    Das Ganze sieht dann so aus:

    Achtung Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
    Wer das liest ist doof.

  • Quizthreads


    Es gibt hier in der Film-, Musik- und Leseecke seit langer Zeit einige Quizthreads. Da es sich in den K-Foren aber um ein Diskussionsforum und kein Rateforum handelt, sind wir dazu übergegangen, weitere Quizthreads nicht mehr zuzulassen.
    Die bestehenden Threads laufen weiter wie gehabt, mit folgenden Regeln:

    • In den Rate-Threads geht es immer hübsch der Reihe nach. Alles andere führte nur zu maßloser Verwirrung.
      Derjenige also, der das Rätsel gelöst hat, stellt das nächste.
      Dazu hat er drei Tage Zeit.
      Die können lang werden, und in der Regel dauert es auch nicht so lange, aber es ist eben nicht Jeder jeden Tag online.

    • Auch wenn eine Frage gestellt ist, gilt die Drei-Tage-Frist.
      Wenn also der Fragensteller sich in dieser Zeit nicht wieder meldet, ist die Runde freigegeben.

    • Nur der Fragensteller kann das Rätsel auflösen, alle anderen haben bis zu diesem Zeitpunkt zu warten, auch wenn sie sich noch so sicher sind, daß das stimmt.

    • Fragen sind natürlich erlaubt.
      Sollte ein Rätsel so schwierig sein, dass gar nichts kommt, gibt der Fragensteller von sich aus schon mal einen Tipp, sollte das auch nichts nützen (kam auch schon mal vor), dann wird es durch ihn aufgelöst, und ein neues gestellt.

    • Hat jemand gewonnen, kann er, wenn er z.B. gerade keine Frage parat hat, die Runde für den nächstbesten Fragensteller freigeben.

    • "Das hätte ich auch gewusst"-Beiträge löschen wir kommentarlos.
      Sie machen das Ganze nur unübersichtlicher und bringen das Quiz nicht voran.

  • Suchfunktion


    Bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, schaut doch bitte, ob es nicht schon einen gibt, zu dem euer Thema passt.
    Um das rauszufinden könnt ihr oben rechts (oranger button) einfach die Suchfunktion benutzen, oder einfach die vorhandenen Threads mal durchschauen. Dabei empfiehlt es sich, auch mal weiter nach unten zu scrollen, oder auch die nächsten Seiten zu beachten.


  • Keine unerlaubten Inhalte verlinken


    • Es kommt immer wieder vor, daß links zu privaten Seiten gesetzt werden, auf denen z.b. mp3s oder Videos hochgeladen wurden. Bitte unterlasst das, da es sich hier in den meisten fällen um eine Verletzung des Copyrights handelt - oder hat wer von euch eine Genehmigung des Künstlers, sein Werk über die seite zu vertreiben? Nö? Na, also, dann macht so was auch nicht.

    • Links zu Seiten, die erlaubterweise (!) Downloads zur Verfügung stellen, sind natürlich erlaubt. (Darunter fallen zum Beispiel Band- oder Label-Homepages.)

    • Auf Plattformen wie Youtube trifft das oft nicht zu.
      Daher Youtube, Myvideo etc. bitte generell nicht verlinken, außer es ist für uns nachvollziehbar, dass das verlinkte Video keine Urheberrechte verletzt.
      Also bitte keine Musikvideos, keine Liedausschnitte, keine Filmausschnitte, ...

    • Bitte keine kompletten Songtexte posten.
      So bescheuert die Regelung sein mag, wir wären gerne auf der rechtlich
      sicheren Seite.


    Für alle diese Punkte gilt: Nur "weil es alle machen", ist es noch lange nicht legal.

  • Spam


    Wie könnte es anders sein, Spam ist hier nicht erwünscht und wird im Zweifelsfall gelöscht.

    Als Spam definieren wir grob gesagt Beiträge ohne Diskussionspotential, darunter fallen zum Beispiel:
    • Beiträge, die lediglich einem Vorposter zustimmen.
      Bsp.: "Das sehe ich genauso."

    • Beiträge, die zu kurz sind, um etwas Sinnvolles wiederzugeben.
      Bsp.: "Ich find Film XY scheiße."

    • Beleidigungen und Provokationen
      Bsp.: Ich weiß alles besser und ihr habt keine Ahnung.
    • Unterhaltungen zwischen Usern, die nicht zum Threadthema passen.

    Wir sehen nicht alles, und es gibt selbstverständlich auch einen gewissen Spielraum.
    Wenn Euch etwas auffällt, dann bitten wir Euch, uns das über die "Beitrag melden"-Funktion (das Ausrufezeichen-Schild links neben jedem Post) mitzuteilen, und wir kümmern uns darum.


  • Doppelposts & Änderungsfunktion


    Ihr habt nach der Erstellung 15 Minuten Zeit, eure Beiträge zu editieren, danach verschwindet der Editieren-Button.
    Bitte nutzt diese Zeit, anstatt mehrere Beiträge hintereinander zu setzen.
    Sollte das nicht mehr gehen, bitte meldet uns einen der Beiträge (siehe oben), und wir fügen sie zusammen.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum!

Omikron & Habakuk
Omikron ist offline  

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.