Vollständige Version anzeigen : Resident Evil - Wii Edition Diskussionen
Bohrmaschine
06.07.2007, 13:56
Hallo!
Da es noch keinen RE4 Wii Thread gibt, starte ich spontan mal einen!
Das mache ich auch nicht ohne Grund, denn ich denke man könnten mal über die verschiedenen Versionen, die im Umlauf sind, reden.
Mich würde z.B. interessieren, in wie weit die deutsche Fassung geschnitten ist. Ist sie denn überhaupt geschnitten ? Immerhin ist das Game ja als "nicht jugendfrei" gekennzeichnet!
Also wenn da jemand mehr weiß, her mit den Infos!
in der deutschen fassung fehlen, soweit ich weiß, mal wieder die bonus-games ("assignment ada" ist aber dabei, glaub ich)
wenn du also ne vollständige deutsche version willst, greif zur österreichischen version.
also in der deutschen version für Wii ist nur das extra von der PS2 dabei also seperate ways was ich persönlich als lustige beilage verstehe aber nicht als ernst zunehmende "story erweiterung"
hab das ganze game mit hauptstory und neben quest innerhalb von 24h durch auf normal versteht sich und ich fands doch einwenig einfach wenn ich da mal an die anderen teile von Re denke und dann gibs da noch nen schwierigskeitsgrad "einfach" oder wie mans noch nenen kann lachhaft :o
mein fazit zu dem game is das man da doch was hätte besser machen können ,oder was sagt ihr dazu???
also in der deutschen version für Wii ist nur das extra von der PS2 dabei also seperate ways was ich persönlich als lustige beilage verstehe aber nicht als ernst zunehmende "story erweiterung"
hab das ganze game mit hauptstory und neben quest innerhalb von 24h durch auf normal versteht sich und ich fands doch einwenig einfach wenn ich da mal an die anderen teile von Re denke und dann gibs da noch nen schwierigskeitsgrad "einfach" oder wie mans noch nenen kann lachhaft :o
mein fazit zu dem game is das man da doch was hätte besser machen können ,oder was sagt ihr dazu???
dann spiel doch auf hard?! :rolleyes:
ich hab die original gamecube-version, die habe ich auch relativ zügig auf normal durchgespielt gehabt.
dann fing ich irgendwann den hard-modus an, und wurde bereits vom dritten zombie umgebracht (die, die vor dem haus lauern), seit den hab ich nicht mehr gespielt :D
die wii-version werd ich mir auch nur gebraucht für wenig geld besorgen...
wer ich auch noch anfangen aber erst ma spaß mit den neu freigeschalteten waffen (pistole mit explosiven geschossen, endloswerfer und die ultra waffe TYPEWRITER ^^) mal gucken werd morgen mal auf hart anfangen und dann werd ich mal meine meinung dazu preisgeben
und außerdem kannst du die Wii version nicht mit der Gamecube version vergleichen da für die wii alles einwenig leichter gemacht wurde und außerdem hat man da ja noch ne "light gun" wobei du auf der cube mit dem joystick zielen musst
Bohrmaschine
08.07.2007, 21:36
Woran erkenne ich denn die östereichische Version ?! Die Packungen sind doch identisch oder ? Wo bekomme ich die ungeschnittene Version her, amazon.at ?
spielegrotte.de zum beispiel.
die österreichische version erkennst du an dem fehlenden USK-siegel auf der packing bzw. disc, ansonsten dürfte die packing identisch sein.
also ich hab mittlerweile mal den profi mode ausprobiert und das is auf jedenfall kein zuckerschlecken ich komme bis zu dem haus wo leon sich verbarikadiert und der kettensägenman(evil typ:zyklob: ) kommt und der kerl hackt mir jedes mal die rübe runter und das hat min. 10 mal gemacht kp why ich nich hinbekomme hab das spiel mitlerweile dreimal mit leon und ada durch
also mitlerweile hab ich doch meine meinung zum 4ten re geändert und kann sagen immer noch ein richtig geiles re feeling
spieleinschätzung: 90%
Bohrmaschine
22.07.2007, 01:12
ICh hab mal bei Spielegrotte geguckt, dort ist die Österreichische Version aber nicht auszumachen. Selbst bei Amazon.au findet sich die Version mit dem USK Siegel. Wo habt ihr denn die ungeschnittene Version gekauft, ebay ?
TheShield
03.10.2007, 15:41
Ich habs vor nem halen Jahr fürn Cube bekommen, werd mir also nicht noch zusätzlich die WiiEdition holen,obwohl es mich ja schon reizt..
Bugalu-Schrimp
06.10.2007, 14:17
Wie soll ich das jetzt verstehen mit den Extras beim durchspielen?
Was kann ich jetzt alles machen wenn ich es durchgespielt habe auf deutsch?
Ivan TuNeR
17.10.2007, 09:46
das spiel ist doch schon ein bisschen einfach gehalten, die früheren version waren umfangreicher mit den rätsel. auf der wii ist das zwar ein irgendwie lustuigeres spielgefühl aber vom spiel her selbst ist das re4 nicht so einfalls reich gelungen :)
das ist quasi einfach ein durchlaufen der storie was man von re eigentlihc nicht kennt :)
Bugalu-Schrimp
14.11.2007, 22:32
kann mir einer sagen aus wievielen Akten das Spiel besteht ?
Bugalu-Schrimp
21.12.2007, 19:03
Also die letzte Frage hat sich erübrigt.....jedochwas habe ich davon wenn ich alle Preise beim Schießstand bekommen habe?
Audiophil
12.01.2008, 16:40
So, ich denke da die Diskussion zu RE4 hier ins stocken geraten ist, übernehme ich den Thread mal um eine Diskussion über RE5 zu starten. Schließlich ist eine Wii Version nun ja doch mehr als wahrscheinlich. Das Jahr 2009 ist zwar noch eine ganze Weile hin, meine Spannung auf das Spiel ist aber trotzdem groß. Zwar hat RE durch den vierten Teil seine Storyline und sein Gameplay völlig verloren, nach einiger Zeit konnte ich mich aber doch sehr gut damit arrangieren und bin nun sehr auf Teil 5 gespannt. Hier wird man sich ja wohl noch weiter von den Wurzeln entfernen und das komplette Spiel am helligten Tage in der Sonne Haitis stattfinden lassen. Bin mal gespannt, ob man so wirklich noch ein Horrorfeeling aufkommen lassen kann. Außerdem ist der geistige Vater von RE, Shinji Mikami nicht mehr im Team. Bisher ist also die einzig bekannte Parallele zu den alten Spielen der Hauptcharakter Chris Redfield. Von daher blicke ich dem ganzen zwar mit Spannung entgegen, befürchte aber auch, dass eine meiner Lieblingsserien ihre "Seele" verlieren könnte. Viele alte Fans haben sich ja schon auf Grund des vierten Teils abgewand, was mir im ersten Moment auch fast passiert wäre. Was erwartet ihr von RE5?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.