Vollständige Version anzeigen : CASTOR - Was denkt ihr?
Mmh...als ich so eben diese kleine ATOM-Grafik sah... kam es mir in den Sinn, hier dochmal eine kleine Castor Diskussion anzuregen :)
Was denkt ihr zum Thema: Castor, Castordemonstrationen usw...
Ich werde meine Meinung sicherlich auch noch preis geben..aber ich möchte euch keinesfalls beeinflussen und außerdem hab ich grad keine zeit, um sonen langen text zu schreiben :)
ALSO....was sagt ihr zu dieser brandaktuellen Thematik?
seas, Warper
PS: Mich betrifft das thema besonders, da ich in Niedersachsen wohne.... und hier zur zeit wirklich ausnahmezustand herrscht.... 8 BGS Hubscharuber hintereinander sind keine Seltenheit.... PolizeiBus Kolonnen ttreten nicht mehr unter 10 Fahrzeugen auf ;)
LANd-forces
26.03.2001, 19:27
Tja, ich bin gegen den transport und habe schon 2mal mitgemacht bei der Demo. Diesesmal lass ich es sein, denn wenn die Grünen schon regieren und es den Castor immer noch gibt, hilft leider keine Blockade mehr! :(
Meine Meinung!
Sorry, aber genau diese Haltung gefällt mir rein gar nicht... ;)
also!
Meine Meinung:
Es ist absolut unsinnig gegen den Castor zu demonstrieren. Denn der Castor ist das Resultat, jahrelange Atomkraft Nutzung. Wer hingegen Atomkraft demonstriert, dem ist nichts entgegenzuwenden....soweit er gute Argumente hat...
Das ist auch das, was mich bei allen Castor Blockaden und Demos ankotzt :( Die Schilder!!! Auf ihnen steht, alles gegen Castor, aber nur ganz selten Atomkraft nein danke, oder ähnliches...
Und außerdem häufen sich die Demos ja nur, wenn der Castor wirklich ins Rollen gerät...also ist es keine Demo gegen die Atomkraft, sondern gegen den Castor...was wirklich etwas..naja...unlogisch ist.
Und ich bleib bei der Meinung, Atomkraft ist nicht von heute auf morgen zu ersetzen.....
und denkt doch mal etwas zurück...damals zur zeit der industrialisierung, brauchte der mensch billige energie....und davon eine ganze menge...! Da kam die AtomKraft gerade recht.... "sauber", efizient und natürlich total billig.... Damals gab es auch so ziemlich keinerlei Widerstand....! Ein jeder war von dieser neuen Technologie überzeugt und fasziniert! Wie ein Geschenk Gottes *lol*
Und nu auf einmal...sind alle dagegen...und meinen, hätte man die millarden forschungsgelder in die erprobung und wieterentwicklung alternativer energie gesteckt....hätten wir das problem heute nicht...! Nur haben die Leute darüber leider früher gar nicht nachgedacht....
Ein weiterer Punkt...ist dieses typische MItläufer/trittbrettfahrer verhalten...:
Wenn ich versuchen würde mit 100 Castordemonstranten (mit jedem einzeln versteht sich :)) eine sachliche diskussion zu führen, würden meienr meinung nach höchstens jeder 5 mit sachlichen und guten argumenten aufwarten!!
naja..das war meine meinung...schreibt eure doch auch mal nieder!
seas, Warper
[TDI]McFree
26.03.2001, 19:53
ich finde das auch absolut unverantwortlich. wenn ich das schon höhre die wahrscheinlichkeit das da was passiert sei äusserst gering solange diese wahrscheinlichkeit vorhanden ist ist es das nicht wert alle lebewesen in zig kilometer umkreis werden sterben oder langzeitschäden davon tragen ich kenn mich da net aus, ich weiss nur das das die 2. grösste katastrophe in der geschichte deutschlands sein wird, wenn dat ding umkippt. und wenn dat noch so gering is von mir aus 0.01 prozent oder so wollt ihr einmal im jahr an nem glücksrad mit 10000 feldern drehen wo auf einem feld dett mehr als 10000 tote draufsteht?
[TDI]McFree
26.03.2001, 19:55
ja du hast recht ich mag die atomkraft noch viel weniger. gut das die bald ersetzt werden bevor hier auchnoch was passiert
...die wahrscheinlichkeit, das du auf die strasse gehst...und von einem auto überfahren wirßt...oder mitm auto gegen baum fährst..ist größer als irgendwie durch den castor zu schaden zu kommen?! :)
und...nun mal ehrlich, gib mir mal ein beispiel, was passieren soll?!?!
[TDI]McFree
26.03.2001, 20:07
irgendwas kann immer passieren wusstest du auch das es rein statistisch gesehen wahrscheinlicher is beim ausm bett fallen zu sterben als mitm flugzeug abzustürzen? und trotzdem hört man jedes jahr von diesen absürzen... wow die halbe welt muss ausm bett gefallen sein :)
ok... in der hinischt hast gewonnen ;)
aber was soll bidde passieren? ich mein... die aussage, etwas kann immer passieren...stellt mich nich zufrieden..
von daher könnte auch die sonne exploden :)
[TDI]McFree
26.03.2001, 20:14
okok:
1. fetter chrash winziges leck genügt un ferdisch
2. einfach so undicht (wie letztes mal)
3. unfall beim verladen (menschliches versagen)
und nun zum noch unwahrscheinlicherem:
1. ein flugzeug stürzt auf den kastor (=doppelt pech)
2. wahnsinnige islamische terroristen kapern den zug und sprengen sich selbst "für allah"
3. mahadma ghandi kehrt wut entbrannt auf die erde zurück und setzt seine spirituellen fähigkeiten ein um ein super radioaktiv monster zu erschaffen
4. auserirdische (sonst kein kommentar)
5. i love u virus im computersystem
6. demonstranten auf der schiene lassen zug entgleisen *gg*
7. er explodiert.einfachso.
Originally posted by [TDI]McFree
okok:
1. fetter chrash winziges leck genügt un ferdisch
Wie soll da ein Leck reinkommen? Unmöglich :)
2. einfach so undicht (wie letztes mal)
Davon weiß ich nichts!!!
3. unfall beim verladen (menschliches versagen)
Und was soll dabei groß passieren??
und nun zum noch unwahrscheinlicherem:
da bin ich ja gespannt
1. ein flugzeug stürzt auf den kastor (=doppelt pech)
na und? wurde getestet....hält der castor aus....die sind mitm düsenjäger draufgeflogen ..oder so :) Zug hat das Teil auch standgehalten!
2. wahnsinnige islamische terroristen kapern den zug und sprengen sich selbst "für allah"
Ich glaub nich das du den Castor so leicht sprengen kannst :)
3. mahadma ghandi kehrt wut entbrannt auf die erde zurück und setzt seine spirituellen fähigkeiten ein um ein super radioaktiv monster zu erschaffen
Kein Kommentar :D
4. auserirdische (sonst kein kommentar)
Kein Kommentar #2 :D
5. i love u virus im computersystem
Die werden doch nicht etwa Windows haben? wenn doch..ein ernstes sicherheitsleck :D
6. demonstranten auf der schiene lassen zug entgleisen *gg*
wär schön doof :) passiert trotzdem nischts...
7. er explodiert.einfachso.
Impossible...ist nix explosives drin/dran ?!
so......seas, Warper
[TDI]McFree
26.03.2001, 20:23
du musst dran GLAUBEN man! jaja wir sprechen uns nach dem 1. nuklearen winter! :)
nuklearen winter? du meinst..nach dem windkraft winter...dem winter ohne wind...die menschheit ist ausgestorben, weil sie kein strom mehr hatte *ggg*
scherz ;)
Dragonking
26.03.2001, 20:45
Hmm, wie war das doch gleich...
Ich weis nicht mit welchen Waffen sich die Menschheit im 3.Weltkrieg bekriegen wird.
Aber im 4.Weltkrieg wird sie sich mit Steinschleudern bekämpfen.
Ich bin dem Castor gegen über verschiedener Meinung.
Warum muss er den nach Deutschland? Warum muss der Atommüll hier liegen? Soll Frankreich seinen Müll doch behalten!
Andererseits weis ich das der Castor sicher ist! Und der Müll irgendwo hin muss! Auch bekommt der Staat für die abnahme massig Kohle! Und langsam und sicher steigen wir ja auch aus der Atomenergie aus.
da ist aber jemand desinformiert..sorry...aber das muss ich so knallhart sagen!
Wir holen uns nur unseren eigenen Müll zurück....
La Hague ist eine aufbereitungsanlage in Frankreich...die bereiten nur den Müll von uns wieder auf, da wir sone anlage net haben!!
also, das ist jawohl antwort genug auf deine frage...?!
das wäre ja noch schöner...wir den müll von frankreich *ggg*
....ich muss jetzt für heude erstmal...
cya ;)
Dragonking
26.03.2001, 21:59
Achso ist das!!! Na ich dachte immer das ist anders. Danke für die Aufklärung. :D
Nun hab ich auch nichts mehr gegen den Castor. :D
...ich liebe solche einsichtigen leutz ;) *ggg*
INDYANER
26.03.2001, 23:56
Ich finde Castor COOL....
Alles Sucker die da stunk machen....
CU INDY
[TDI]Xaven
27.03.2001, 15:10
Das wär zwar eigentlich ein Fall für das Diskussions-Forum aber iss wurscht.
Was soll ich dazu sagen.
Ich halte mich daraus, ich weiß das es scheiße ist, aber ich denke immer, solange ich es net bin, kanns mir egal sein.
Ich würde diese´Haltung gerne ändern, aber wie?
Aber ich bin ja auch für umweltfreundlcihen Strom.
Doch was machen? Heute morgen war in der Zeitung ne Statistik, 30% Kohle!!!! Irgendwann sind die alle, und wie sollen wir die denn durch Wind-, Wasser-, oder Solarenergie ersetzen?
Da kann uns nur noch A-Kraft helfen?!
...naja fast :)
immerhin bis zur verlade station in dannenberg hat er es geschafft...wegen den blöden demonstranten bin ich heude fast nich von der schule heim gekommen...weil die meinten, ne straßen blockade vor dem bahnübergang schieben zu müssen ..
mal sehen was morgen so geht :)
seas, Warper
[TDI]LordDevon
27.03.2001, 22:26
Es kotzt mich an. Ehrlich, es kotzt mich an. 200 trottel sitzen auf einem Bahngleis und blockieren einen Zug mit radioaktivem Müll. Es kotzt mich an!!!!
Bitte, ich verlagne nichts ausser vernünftigen argumenten!
1. Atomkraft ist scheiße, keine Frage.
2. So ihr lieben Chaoten auf den Gleisen, Alternativen vorschlagen statt nur krawall zu machen!!!!
3. photovoltaik? geht klar, aber ich bezahls nicht!!!! 5 DM/KWh. das ist bekloppt!
4. windkraft. gut, ihr ökos. ich stell jedem von euch son windkraftwerk vors haus, dann wisst ihr was umweltzerstörun ducrh lärm ist!
5. wasserkraft. gut. soll die bundesregierung endlich (nach 2 jahren) das geld für 3 staustufenprojekte berappen! aber nein, wir stopfen das ökosteuergeld in die rente statt in die ökologie
[TDI]LordDevon
27.03.2001, 22:34
sorry irgendwas ging schief. hier die näxten punkte
6. blockieren von transporten kostet geld! das scheint nicht in die schädel dieser chaoten hineinzugehen. dann werden wieder steuern erhöht und renten gekürzt, bloß weil 200 leute 500 polizisten und GS-ler auf trab halten und nen zwei 8-Millionen DM Züger aufhalten. ÜBERFAHREN!
7. die atomkraft wird doch abgeschafft!!!!! was geht da ab? in 27 jahren wird in der epublik kein AKW mehr stehen. und durch das blockieren gehts auch ned schneller!!!!
8. Es kotzt mich an. Erst denken, dann reden und erst im äußersten fall handeln.
SAo das mag jetzt sehr konservativ klingen aber ich bin weiss gott nicht konservativ sondern nur realistisch. ich bin mit schröder sehr zufieden aber was sich ein herr trittin da leistet ist untragbar. anders als j. fischer hat trittin es anscheinend immer noch nicht kapiert dass er nicht für seine persönlichen ansichten und interessen sondern fürs volk dasteht und bezahlt wird. ohne sein ministergehalt könnte der sich ja ned mal nen haarschnitt leisten. pfui! *ausspuck*
so das wars cya @ll
mag ja sein....
aber ca genauso viel wie in einem jahr mit der ökosteuer in den bundeshaushalt gezogen wird...
...gibt schröder für marketing zwecke wieder aus...
*lol*
da kann ich nur noch drüber lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich kann die Leute, die sich an die Gleise stellen und protestieren irgendwie nicht verstehen. Sie sollen's machen, wir haben ja schliesslich Demokratie hier in diesem, unseren Land :D , aber was verändert es denn bitte schön? . Die Castor-Transporte sind doch sowieso ausgemachte Sache, da ändert sich nichts mehr dran. Ausserdem sind die Dinger so brudaaal sicher, daß die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls absolut lächerlich ist. Sie wird wahrscheinlich durch die Demonstranten noch erhöht ;) .
Eine Fragen hätte ich noch ? Warum wird der Transport eigentlich immer so großartig angekündigt ? Eine getarnte Aktion wäre doch viel sinnvoller, da ist die Action, bevor die Hippies überhaupt gecheckt haben, was los ist. Dann regen sie sich auf und schauen Fernsehen, hören Musik, kochen Essen,... all die schönen Sachen, für die man Strom braucht...
das ist leider gesetz.... so etwas ankündigen zu müssen :(
ich wäre für 20 castoren auf einmal... und nur 6 davon sind die echten *ggg*
finten legen ;)
[TDI]LordDevon
28.03.2001, 14:22
schmarrn. man solte die chaoten einfach überfahren (nachdem man sie vorher gewarnt hat).
ich stelle mir das so vor:
Grenzschutz: "Verlassen sie umgehend die Gleise!"
Chaot 1: "Wir sind das Volk!"
Grenzschutz: "Ich warne sie. Verlassen sie die Gleise!"
Chaot 2: "I believe I can fly..."
Grenzschutz: "Der zug fährt weiter!!!"
Chaot 3: "California Dreamin' on such a winter's day..."
Grenzschutz: "Letzte Warnung!!! Der Zug fährt nun ab!"
Chaoten im Chor: "We all live in a yellow submarine..."
Zugführer: "Soll ich?"
Grenzschutz: "Ja, los gehts"
*Zug setzt sich in Bewegung, fährt 3 km/h*
Chaoten: "Häh? O nein!"
*Zug 30 cm vom ersten Chaoten entfernt*
*erster chaot bindet sich los und rennt weg*
*zug überrollt die anderen chaoten, da die sich einbetoniert haben. Blut spritzt, Gedärme fliegen*
Grenzschutz: "hihi..."
[TDI]McFree
28.03.2001, 14:28
achja die chaoten hams ja geschafft den castor aufzuhalten der muss stehen bleiben bis die polizisten die losgekettet haben.
[TDI]Xaven
28.03.2001, 15:12
Lösung?!:
Vielleicht sind das ja auch alle Sadomachisten und wollen nur angekettet(ham se zwar selbst aber psch) und überfahren werden.
*Roll*
*Knirsch*
*Mehr, mehr*
*Blutspratz*
...ihr seit fies...!!
ich hätte die einbetonierten einfach sitzen lassen....
castor abstellen am nächsten bahnhof und warten....entweder sind sie am arsch oder ihre freunde entbetoniere sie irgendwann :)
seas, Warper
[TDI]McFree
28.03.2001, 17:00
wieso gemein ich mein die ketten sich da fest... stellen forderungen entweder dwer zug stoppt oder wir gehen hier nicht weg aber wie heisst ein so oft gerühmter artikel des BGB? der deutsche staat lässt sich nicht erpressen also...
*quitsch*
*match*
*hilfe*
GameCube
28.03.2001, 20:14
Wenn wir Deutschen schon unseren Atom-Müll nach Frankreich verschieben sollten wir ihn immerhin wieder zurück nehmen oder?
Da hilt das aufdengleisensitzundsichankette gar nichts, denn wir selber sind dafür veratwortlich. Man hätte schon viel früher mit dem protesieren anfangen sollen nicht erst jetzt wo es zu spät ist...
greets
GameCube
.... das man nichts dagegen machen kann, das diese idioten sich da einbetonieren...
und dann muss man noch darauf achten das man sie nicht verletzt.....und zu guter letzt werden die würste noch mit krankenwagen ins krankenhaus gebracht! DAMN!
seas...
Der castor wurde heute in einer überraschungsaktion in der frühe...innerhalb von 90 minuten die letzten 20 km transportiert....die demonstranten haben keineswegs damit gerechnet....außerdem war es kalt und hat geregnet :)
HAHA
jeah ;)
seas... warper
Nemesis2k
29.03.2001, 18:57
.. mit den umweltschützern ... das kostet nur wieder steuergelder den castor schützen zu lassen und bringen tun deren aktionen nix
PrometheusX31
29.03.2001, 20:28
Alles Schwachsinn!!!!!
Da kann nichts passieren!
Wenn aber die beklopten da immer demonstrieren, na dann kann was passieren! :)
Die meisten von den Bekloppten sind eh nur Mitläufer und wissen gar nicht was sie tun. Sie sind saublöd und können noch nicht mal begründen wofür das gut ist, vielleicht kommen ein paar leere Worthülsen und Schlagworte, wenn man hinterfragt wird der selbe Mist wiederholt. Überzeugen, daß es Mist ist, lassen sie sich trotzdem nicht. Es kostet nur unnötig Geld, ändern werden sie nichts. Es ist ja schön zu demonstrieren, WENN ES SINN HAT! Wir haben einen Vertrag mit Frankreich, die bereiten den Müll auf und wir nehmen ihn SELBSTVERSTÄNDLICH zurück. Wo liegt das Problem? Ich würde bei sowas viel rigoroser durchgreifen. Wenn sich jemand auf die Schienen legt, nach Vorwarnung einfach drüber fahren. Wenn sich die Bekloppten einbetonieren, mit hohen Geldstrafen drohen oder auch Knast. Besser wäre es aber für diverse Vergehen die Todesstrafe einzuführen, z.B. für Einbetonieren auf Bahngleisen oder für Teilnahme an Chaostagen, für Kindesmißhandlung, Vergewaltigung, usw. Kommt alles aufs selbe raus! Solche Leute haben kein Recht zu leben, sie sind einfach geistig arm und saublöd...
Meine Meinung ist klar, ich breche hier jetzt ab, bevor ich beleidigend werde!
[TDI]Xaven
31.03.2001, 11:31
Ich äußere mich net mehr zu dem Thema, da ses ja eh keinen Sinn mehr hat.
Es ist vorbei LEUTE.
Aber eins sei gesagt, der nächste wird kommen...
ThunderStroke
05.04.2001, 20:54
Originally posted by Dragonking
Ich weis nicht mit welchen Waffen sich die Menschheit im 3.Weltkrieg bekriegen wird. Aber im 4.Weltkrieg wird sie sich mit Steinschleudern bekämpfen..
albert einstein :)
ich fand den satz besser als die ganze relativitäts-theorie :D
The Reaper
06.04.2001, 09:58
I hate them all.
Diese miesen Schweine betonieren sich ein um etwas aufzuhalten was man nicht aufhalten kann. Ich hätte die Leute mit schwerem Gerät dort fortgetrieben von jedem die Personalien aufgenommen und dann bekommt jeder ne Anzeige. Und die Mehrkosten für den Transportwürd ich ihnen auch in Rechnung stellen.
Die Leute sind doch nich mehr ganz klar. Stellen sich da hin damit unser Müll nicht wieder zurückkommt, wenn der Müll nach Frankreich transportiert wird regt sich keiner auf.
Am schlimmsten finde ich aber das die Castor-Gegner keinen Plan haben. Sie reden immer von alternativen Energiequellen aber man kann ja kein Windrad bauen weil Vögel reinfliegen könnten. Außerdem kommt für die meisten der Strom aus der Steckdose und weiter können sie nicht denken. Ich sag nur: "Für jeden Querkopf ein Gummigeschoß"
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.