PDA

Vollständige Version anzeigen : tau taktiken

Tahana
31.07.2007, 03:57
hey ho ich hab seit dem letzten addon tau probiert und komm mit denen schon super gegen computer an bloss gegen menschen haperts noch (ich weiss kein vergleich).
Ich verscuh immer mehrere Feuerkrieger squads zu nehmen mit einem späher und dann den gegner auf distanz zu halten, aber ich werde immer überrannt, sobald ich meine erste kleine armee zusammenhaber kommt der gegner mit ner besseren, auf was kann man denn ansonsten gut bauen.

DoWy1988
07.08.2007, 00:55
Du brauchst auf jeden Fall schnell den Comander. Erst 2 Feuerkriegertrupps, Dann ne 2. Baudrohne, dann den Comander und dann gleich Tier 2 (erste HW-Entwiklung). (Nebenbei: Nur die Tau-Barracs, max 2 Plasma-Gens und so viele Horchposten wie mögl. bauen, sonst reicht das Geld nicht für Tier 2) Dann hast du schon Zugriff auf bessere Einheiten und mehr Möglichkeiten. Danach macht man dann normalerweise mit dem Entwicklungsgebäude weiter. Mehr Krieger, nen (P)paar Kroot-Trupps, nen paar Bau-Drohnen, mehr Plama-Gens und Horchposten, ... Und dann musst di noch spielen können ;)

DoWy1988
07.08.2007, 21:46
Sry, war nen bisschen müde Gestern. -.-
Hab vergessen, dass es Ghost-Anzüge gibt. ^^

Du musst natürlich statt den 2 Fk-Trupps 2 Ghosts bauen (evtl nichtmal aufwerten um Blau zu sparen, sind ja eh kaum angreifbar da unsichtbar), dann einen FK-Trupp und den Comander, dann Tier 2. Dann weiter wie oben.

Ne andere Möglichkeit währe natürlich ein Ghost-Rush:
2-3 Ghost-Teams + Comander oder 2-4 Ghost-Teams ohne Comander, alle voll aufbretzeln (Truppenstärke) und in die Feindbasis rennen. Dann Tier 2, Ghosts verbessern, mehr Ghosts bauen und dabei die "Wirtschaft" nicht vergessen: mehr Plama-Gens und Horchposten.
Irgendwann wird der Gegner dich aber sehen, spätestens wenn er es auch auf Tier 2 schafft oder evtl hat er nen Tower. D.h. du musst ihn entweder vorher plätten oder rechtzeitig auf FK- und Kroot-Trupps umstellen: Ein Kroot-Trupp (später nen zweiter) bindet den Gegner im CC und 2-3 FK-Trupps halten von dahinter drauf.
Eine Kampftruppe würde bei mir aus 2 FK-Trupps, einem Kroottrupp, später einem Spähertrupp und im Lategame Kampfanzügen, Kolossen und/oder Panzern bestehen. Die Ghosts kann man dann draufgehen lassen oder sich ne unsichtbare Stoß-/Eingreiftruppe draus machen.
...
In der Theorie alles möglich und ganz einfach, aber in der Praxis ... ;)

Hoffe es hilt trotzdem nen bisschen.
MfG Moppp :D

fallen angel13
11.08.2007, 16:49
tau c0omamnder und vespid, dann feuerkrieger und der gegner hat keine chance, sehr wichtig ist das micro bei dem...