Vollständige Version anzeigen : Rundensiegertaktik
inok1989
02.08.2007, 13:18
Habt ihr eine Rundensiegertaktik aufgestellt, die ihr für diese Runde durchziehen wollt/durchgezogen habt oder spielt ihr einfach nur aus dem Bauch heraus und rechnet nie genau mit, wie viel ihr aus dem Lager herausnehmt. Seit ihr der Typ der alles genaustens bist auf den letzten Cr ausrechnet.
Slash 89
02.08.2007, 13:44
keine Taktik und trotzdem in den T0p 100 auf dem Basic. Ist ja auch nicht so schwer ;)
oh man^^ jetz gibts ja langsam mehr umfragen im forum als überhauüt bei krawall :P
also ich hab ne taktik gewählt, hab aber inzwischen auch weng umgestellt, vor allem was landbekommen betrifft^^
hab mir vor der runde n ziel gesetzt und bin auf gutem wege das auch zu erreichen, muss aber gegen ende doch noch weng zittern :cwm:
inok1989
02.08.2007, 16:17
@Rex: Das ist mein Ziel, das das K-Syndicates Forum belebter ist, als der rest von K-foren.^^
Wir brauchen nur noch mehr Anhänger.
also ich hatte eigentlich ne standart WZ-prodder takke...
aber wirklich stark danach gerichtet hab ich mcih nicht
ich bin halt gewachsen, wenn ich geld hatte und so
aber ich berechne auch jeden schritt im voraus, ich muss ja wissen ob mieine kohle langt/wieviel ich von was kaufen muss um meine units zu baun
Ach bei K-Syn brauch man echt keine Richtige Takke um in die Top100 einzuziehen, das schafft man schon mitn bissle Glück und Ehrgeiz lol
Aber um wirklich gute zu sein muss man sich dann doch n bissle was überlegen,
Aber ich hab immernoch keine Takke xD
Ansonsten hat man hier halt noch gute Chancen als Seller oder Fully, aber kommt immer drauf an wie man sich schlägt ^^
-=KANE=-
15.08.2007, 14:42
top100 ist nicht wirklich ein ziel finde ich, gut muss jeder selber wissen, aber als seller oder fully kommt man auch jeden fall sehr gut weg, wenn man einigermaßen aktiv ist...
ich denke mal ein uic huc seller wird diese runde gewinnen
oder ein nof
Warum kein NEb Seller oder gar Prodder?
Mit wirtschaftszentren sind die wirklich sehr gut und können zu beginn nen riesen vorsprung bekommen!
Oder nen Sl- Atter der mit HH attet und die Spy`s verkauft?!
Nicht so Konservativ, leute.
warum reden denn alle von neb?
die fallen diese runde doch raus?!
ArgonBuster
18.08.2007, 17:10
nö, tun sie nicht. bf ist raus. deswegen sind jetzt auch kreative atter-strategien gefragt. Ich werde wohl versuchen als sl-fully zuspielen und möglichst schnell ausschließlich SBs als units verwenden. hab bisher immer uic gespielt und war neidisch auf diese tollen 0 Verlust-Angriffe. aber sone richtige runden strategie finde ich irgendwie öde. Wenn ich das so genau vorausplane kann ich mir auch einen Bot programmieren. Da muss ich ja nicht mehr davor sitzen. Das ist ja das zweitlangweiligste nach prodden und nur def-units bauen (obwohl das ja auch den einen oder andern begeistern kann. umso besser, bei wem sollte man als sler sonst auf klau-tour gehen...)
ahso - stimmt
das war ja der classic server...
shice wnen man in 2foren unterwegs ist, da verwechselt man leicht was:D
inok1989
18.08.2007, 21:11
@Frazor: Seit wann bist du im EmogamesForum aktiv?
inok1989
18.08.2007, 22:40
weil ich dich noch nie gesehen hab (bist mir noch nicht aufgefallen) und selbst aktiv bin
ich heiß dort auhc nicht frazor;)
sorry wenn ich eure kleine unterhaltung unterbrechen muss^^ um mal auf den thread zurückzukommen, sag ich mal diese runde wird n fully erster!
bei 260 leuten wird das sellen sehr schwer werden sobald man nen konkurrenten hat! und n proddert sieht alt aus gegen nen fully! meine prognose ;)
warum sieht n prodder gegen nen fully alt aus
(ja ich glaube auch, dass es genug klauziele geben wird, hab ich ja letzte runde als kleiner neb hobbyfully gesehen)
ich meinte halt allgemein gesehen! n prodder muss auf die GM preise hoffen! n fully kann drauf kacken... wobei ich befürchte es wird jetzt noch weniger prodder geben als letzte runde schon^^ da war ja schon zeitweise nix mehr aufm GM :P
liegt aber natürlich immer an den spielern...
(als neb klauen is ja wohl unterste schublade^^)
warn siper nebenverdienst, und wenn die leute alle ohne spydef rumlaufen...
(wenn ich dirs noch sagen darf: ich hab sogar mit agents geklaut;))
inok1989
20.08.2007, 16:45
n Prodder kontrolliert alleine den Markt, kann somit die Preise drehen wie er will. Er kann nebenbei sogar Mafia spielen und die anderen Prodder verdrängen^^
jop - aber das will auch erst mal gut überlegt und durchdacht sein
alleine sobald ein konkurent kommt, wirds alleine recht schwer
inok1989
20.08.2007, 17:38
Ein Konkurrent geht noch, such ihn durch Gebspys und arbeite mit ihm zusammen und fertig.
dann isses kein konkurent mehr:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolle yes::rolleyes:
inok1989
20.08.2007, 19:58
Jeder ist ein Konkurrent, auch wenn er mit dir zusammenarbeitet^^
muss man deine logik verstehen =/
Nö! Aber sowas schafft doch nen prima Arbeitsklima wenn man morgens ins Büro kommt und erstmal seine "konkurrenten" begrüßt ;P
derMatze
21.08.2007, 14:13
naja ich würd nich umbedingt sagen das es so arg viel weniger prodder geben wird als uic brauch man nich auf die preise zu hoffen wenn alles billig am gm zu kaufen is stellt man seine nanos uaf credits um und fertig die gewinnspanne passt dann immer noch und wenn eine ressi nach oben unterwegs is stellt man seine nanos darauf um und verdient munter mit schwierig isses nur für die nicht uicer die prodden aber bei wenig proddern am markt kann man davon ausgehn das der preis eig für alle ressis recht gut sein wird und man seine ware mit ordentlich gewinn losschlagen kann aber mal schaun ob die prognose von wegen weniger prodder richtig is
ich meinte halt allgemein gesehen! n prodder muss auf die GM preise hoffen! n fully kann drauf kacken... wobei ich befürchte es wird jetzt noch weniger prodder geben als letzte runde schon^^ da war ja schon zeitweise nix mehr aufm GM :P
liegt aber natürlich immer an den spielern...
(als neb klauen is ja wohl unterste schublade^^)
He he,
na ja, kommt immer drauf an. Letzte Runde war ich hauptsächlich NEB Prodder... Hab zusammen mit nem Fully den Markt dominiert. 250% der investierten Ressourcen hab ich durch meine Marktdominanzstrategien am Ende des Tages dann immer so wieder raus bekommen gehabt. Zu dem kamen dann natürlich noch die eigenen Verkäufe, die aber im Verhältnis nur so 40-60% des Gewinns ausmachten...
Also dass der GM leer war, hattest du häufig mir zu verdanken...
Ach ja, klauen als NEB... na ja, ging eigentlich fast gar nicht...
ich hatte damit kaum probleme
natürlich failt man das eine oder andere mal, aber was solls? dafür lässt man ebend mal nen par mio creds mitgehn, oder energie, oder was auch immer;):P
inok1989
25.08.2007, 13:33
Also mit NEB würde ich nicht klauen.Aber wenns funktioniert, wieso nicht.
ArgonBuster
25.08.2007, 17:50
also gerade zu beginn kann man hier aufem basic-server ganz gut klauen, egal welche rasse man spielt. später würde ich mit neb vielleicht auch eher was anderes machen.
ich hab mit neb ja auch ich fullspygespielt, bin ja nich plöd
aber anstatt guardians einfach thiefs hingehauen (spydef braucht so wie so keiner)
Mit welchen Ressourcen hast du es denn gemacht?
In den ersten paar Wochen hast dz ja (vergeblich) versucht, den FP-Preis gegen mich runterzudrücken. :confused::D
Du, der FP Preis war mir schnuppe. Ich hab mich auf Erz und Energie konzentriert. Vor allem nrg war gut zum just Trading...
He he,
na ja, kommt immer drauf an. Letzte Runde war ich hauptsächlich NEB Prodder... Hab zusammen mit nem Fully den Markt dominiert. 250% der investierten Ressourcen hab ich durch meine Marktdominanzstrategien am Ende des Tages dann immer so wieder raus bekommen gehabt. Zu dem kamen dann natürlich noch die eigenen Verkäufe, die aber im Verhältnis nur so 40-60% des Gewinns ausmachten...
Ach ja, klauen als NEB... na ja, ging eigentlich fast gar nicht...
das problem war letzte runde einfach dass zu wenig prodder da waren! das hab ich vor allem am ende gemerkt wenn ich ressis gekauft hab um units zu bauen!
mit nrg war es sowieso die ganze runde zum kotzen, entweder sau billig oder nix am gm!
liegt aber größtenteils an den noobies, die denken wenn ich die ressi zum min.preis reinstelle verkauf ich se auf jeden fall (kann mich ja keiner unterbieten^^)
ich habs am ende der runde gemerkt als ich alleine den erz preis auf bis zu 200 gepusht hab, es gab da immernoch leute die ihr erz dann für unter 100 reinstellten, da langt man sich am kopf, was in denen vorgeht :confused:
ich denke aber, dass der basic gegen rundenende wieder dieses ressiproblem haben wird! es gibt einfach zu wenige prodder bzw "fähige prodder"!
derMatze
30.08.2007, 16:25
is ja auch stressig als prodder wenn man die ganze zeit deppen hat die einen dick unterbieten (immer so um 30-80cr...)da macht man lieber was anderes(fully/seller)da da nich so viele noobs unterwegs sind bzw man die proddernoobs ausnehmen kann
da muss ich dich leider enttäuschen ;) es gibt auch welche die stellen units für den min.preis rein, selbst wenn se damit minus machen!
ist einfach traurig dass manche das spiel nicht verstehen!
oder soll ich sagen, die peilen einfach nicht wie man richtig wirtschaftet?
man wird sehen ob das die nächsten runden besser wird!
nein, wird es nicht
vor allem nicht aufm basic... da wird viel zu wenig auf pushing und solche sachen geachtet...
inok1989
31.08.2007, 10:57
Hey wenn euch was verdächtig vorkommt, dann nützt die Reportfunktion.
derMatze
31.08.2007, 12:07
ähm man kann wohl niemandem verbieten schlecht zu spielen oder verlust zu machen wenn er meint das is ne tolle angelegenheit is da wohl nich viel zu machen und bei den slsellern hab ich bisher noch keinen trottel gesehn (die kommen aber bestimmt noch)
aufm classic wird man (so vviel ich weiß) gelöscht wenn man für unter 40% sellt... so was da im board steht
inok1989
31.08.2007, 13:41
Aber auch nur wenn man erwischt wird.^^
Und das ist eher selten der Fall. Es wird abgesprochen unter 40% gesellt, nur darf das halt niemand anderes mitbekommen. Pushing ist ein großen Problem auf dem Classic. Siehe Das soll wohl ein Witz sein? (http://board.emogames.de/thread.php?threadid=15083)
glaub mir - hier laufen bestimmt auch ne menge sachen schief
ich melde was, wenn ich was komisch finde, aber irgendwei bekomm ich da auch keine antwort von den admins oder gms-.-
inok1989
01.09.2007, 01:22
glaub mir - hier laufen bestimmt auch ne menge sachen schief
ich melde was, wenn ich was komisch finde, aber irgendwei bekomm ich da auch keine antwort von den admins oder gms-.-
Als es wirklich mal ein Multi war (Noob's Multi R26), hat man mir auch nicht geantwortet. Bei falschem Verdacht, wird dir erkärt warum er das nicht ist.^^
gelöscht wurden die auch nciht, wo ich gemeldet hab;)
also ich hab in 5 runden basic, 2 leute in verdacht gehabt und hab beide gemeldet, hab auch schnell antwort bekommen dass das untersucht wird! letzendlich wurden auch beide gelöscht, blos hat es mehr als 2 wochen gedauert und das is eindeutig zu lang!
inok1989
01.09.2007, 23:51
Manchmal dauert es auch nicht so lang, dann werden auch unschuldige erwischt. siehe den 5 Posts weiter oben erwähnten Link
ich kann da bogul nur zustimmen, die haben sich gebashed, nur um außer reichweite zu kommen;)
ich hab halt auch die befürchtung dass der basic ein wenig an den admins vorbeigeht, kann man verstehen, sollte aber nicht so sein...
inok1989
02.09.2007, 14:04
ich kann da bogul nur zustimmen, die haben sich gebashed, nur um außer reichweite zu kommen;)
Kennst du die Leute, hast mal mit ihnen persönlich im ICQ gesprochen, ich hab bisher 2 Runden mit denen gespielt und ich kann sagen, das die meisten keine Absprachen gemacht haben. Das ist eine "Kaotentruppe", mit der es jede Menge Spaß macht zu spielen.
ich hab halt auch die befürchtung dass der basic ein wenig an den admins vorbeigeht, kann man verstehen, sollte aber nicht so sein...
Die Befürchtung habe ich auch. Aber was ich denke ist, das Scytale und Bogul das ganze Syndicates-Projekt schleifen lassen. Die melden sich nur noch bei Bugs oder Beschwerden, sonst im Hauptforum seht man sie wirklich selten.
derMatze
05.09.2007, 15:07
und wprauf beziehst du da jetz??es is nich verboten märkte leer zu kaufen und auch nicht units/ressis mit verlust zu verscherbeln wenn ich das richtig sehe muss man dann halt aufkaufen ich hab fast immer kaufgebote für minpreise drinn damit kann man schon ganz gut geld machen man stellts entweder für mehr wieder rein oder man verbräts selber wenn mans brauchen kann
inok1989
05.09.2007, 15:24
den markt leer kaufen ist natürlich nicht verboten. Aber Units unter 40% zu sellen ist verboten, egal ob es jemand hilft oder nicht. Ressipreise sind egal.
Achja ich bezieh mich auch meine AKtivität im im Emogames-Forum.
den markt leer kaufen ist natürlich nicht verboten. Aber Units unter 40% zu sellen ist verboten, egal ob es jemand hilft oder nicht. Ressipreise sind egal.
Achja ich bezieh mich auch meine AKtivität im im Emogames-Forum.
falsch
schau mal nen seller mit milakas macht auch bei unter 40% gewinn
man kann da keine richtige regel fest machen... ist situationsbedingt^^
die max und min preise für die man die units aufm gm reinstellen kann sollten viel variabler sein, dh sie sollten sich viel schneller an den momentanen wert anpassen. oder nach oben offen lassen und den min preis nicht zu weit zu senken.
Nicht nur bei Units wäre eine nach oben offene Skala sinnvoll...
Dragon2024
12.12.2007, 20:29
ich habe da eine frage wie kann man eigentlich einen Konzern angreifen??
ich gehe zwar auf angriff aber kann irgendwie keinen konzern angreifen warum??
inok1989
12.12.2007, 20:52
Kann es sein das du
1. keine Offensiven Militäreinheiten (Marines, Wartanks, Firestorms, Stalker) hast
2. dich in der Schutzzeit befindest
3. der Konzern den du angreifen willst, viel zu wenig Land und Networth oder viel zu viel Land und Networth hat, das er außerhalb deiner Reichweite ist
Dragon2024
12.12.2007, 20:58
Also ich habe offensive Einheiten und ich bin nicht mehr in der Schutzphase zugeb.
wie kann ich sehen ob es der geeignete Konzern angreifbar ist??Ich bin neu bei
dem Game
inok1989
13.12.2007, 08:59
Geh in die Syndikatsübersicht.
Wähl dir ein Syndikat
Such dir einen Gegner der möglichst wenig Networth hat und relativ viel Land
Mach mindestens einen Konzernspion (ich hoffe du hast Spione), ein Gebäudespion wäre auch nicht schlecht, wenn er keine Forts hat und du wesentlich mehr Offensive Einheiten dann kannst du ihn angreifen. Falls du in einem aktiven Syndikat bist, kannst auch jemanden Fragen ob er dir die Konzernspione macht und ins Forum stellt.
Gehe auf Angreifen
Wenn es nur darum geht zu sehen, ob ein Gegner angreifbar ist, dann reicht ein Blick in die Syndikatsübersicht. Ist doch kein Att-Icon, ist er nicht angreifbar. :confuse2:
inok1989
13.12.2007, 16:01
Ich dachte halt er meint es geht auch noch um das ob er sehen kann ob er auch ne Chance hat bei einem Angriff.
Naja auch egal. :)
Dragon2024
13.12.2007, 18:28
Genau darum geht es. kann man mit dem spion auch fremde Technologien klauen oder ausspionieren und die selber verwenden?
panicjoe
13.12.2007, 20:39
du kannst mit spionage deinen gegener um seine ressis erleichtern, ihm militärs sabotieren oder gebäude zerstören. wenn er dich angreift und du die entsprechenden möglichkeiten (forschungen, spione) hast dann kannst du ihm forschungen kaputt machen aber nicht für dich selbst nutzen. musst schon selbst forschen
derMatze
16.12.2007, 22:30
was willst denn sagen hey der sapielt unrenatbel? das is jan ich verboten ressis oder units zum minpreis reinzustellen vor allem bei ressis gibs ja eig keinen punkt wo man wirklich verlust macht nur der gewinn is dann halt kleiner bei unist isses glaub ich so das man iwann nich mehr unterbieten darf um den markt zu ruinieren aber bei ressis is nahezu alles erlaubt ^^
@ türlich gibs auch beim sellen leute die quatsch amchen aber das sind deutlich weniger als bei den proddern würd ich meinen und von daher kann man sich auch eifnach denken wenns kleine mengen sind das sich dann halt jmd freuen kann der die units aufkauft und dann siond meine wieder drann:)
*räusper*
Nartürlich kann man Rohstoffe klauen das sollte klar sein. Genauso kann man Forschungen sabbotieren.Fremde Forschungen können nicht selbst benutzt werden- auch nach der Zerstörung der Forschung beim Gegenspieler. Stimmen tut auch das es ein Minimaen und einen Maximalen Preis gibt bei Rohstoffen und Einheiten. Man kann nur innerhalb dieses Fenters verkaufen- wenn man nun das ganze billiger Einstellt wie der Aktuelle Preis passiert folgendes:
a.) Die Sachen werden entsprechend billiger verkauft
b.) Der Durchschnittspreis kann sich verändern daraus folgt das sich das obenen beschriebene Fenster verschiebt.
Bei Units gibt es noch die Einschränkung das wenn die zu billig verkauft das als Pushen ausgelegt werden kann. Deswegen ist es sehr ratsam nicht unter 40% des Standardpreises zu verkaufen.
Den Markt kann man nicht ruinieren- nur sich selbst.
Gruß lout
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.