PDA

Vollständige Version anzeigen : [XBOX360] Enchanted Arms

Zurbinjo
08.08.2007, 13:00
Hi,

Hat jemand von euch das Spiel oder hat es schonmal gespielt? In Tests ist es zwar nicht sonderlich gut bewertet, aber ich habe es mir trotzdem mal für 15€ gebraucht gekauft, weil die Beschreibungen so klangen, als könnte es mir gefallen... und so ist es!!
Ich finde das Spiel richtig gut. Hat ein wenig was von Final Fantasy. Große Spielwelt mit vielen Charakterentwicklungen, fantastische Monster und ein cooler Hauptcharakter. Außerdem liebe ich es, wenn man irgendwie Monster klarmachen kann, damit diese auf der eigenen Seite kämpfen, und davon gibt es in dem Spiel angeblich 100 verschiedene. Finde ich sehr gut, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt sein Team zu individualisieren. Die Grafik ist eigentlich auch ganz cool, auch wenn es stellenweise ein wenig zu eckig und langweilig ist, aber im Großen und Ganzen gefällts mir.
Nachteil ist, dass an vielen Textstellen keine Sprache, warum auch immer. Außerdem gibt es zwei Charaktere, die sehr nervig sind, allerdings vorerst nicht zum Team gehören (eine kleine Göre und ein Schwuler - nichts gegen Schwule, aber in einem Rollenspiel möchte ich nicht die Rolle eines Schwulen spielen).

Also, mir gefällts und ich habe jetzt nach ca 11 Spielstunden gerademal 18% des Spiels geschafft. Klingt, als hätte ich noch viel Spielspaß vor mir :)

Gruß

Zurbinjo
09.08.2007, 19:21
Na, schon zu alt das Spiel? ;)

EvilmadeFlesh
09.08.2007, 20:14
Wahrscheinlich wirklich. Und einfach nicht gut genug, um ein breites Publikum anzusprechen. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass dieses Forum dank seiner versteckten Lage so gut wie tot ist.
Von daher wird sich hier sicher keine grosse Gesprächsgruppe zu diesem mehr, als mittelmässigen Spiel einfinden. Klar... für zwischendurch, bis mal ordentliche Japano-RPGs erscheinen, ist es ganz annehmbar. Ansonsten ist es meiner meinung nach aber vor allem viel zu lieblos, um wirklich zu begeistern.

StillPad
10.08.2007, 08:12
Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass dieses Forum dank seiner versteckten Lage so gut wie tot ist.
Das würde ich sogar als Hauptgrund sehen;)
Aber wer es finden will wird es finden :)

DarkSolidZero
03.03.2008, 21:39
Also Ich hab das Spiel schon voll lange habs aber nie weiter als bis zum Intro geschafft (keine Lust mehr). Aber jetz hab Ichs gerade an und nehms endlich mal durch.:sex: