Vollständige Version anzeigen : BioShock-Demo
Darkrain333
13.08.2007, 08:21
=> Bioshock-Demo ist ab nun auf dem Marktplatz verfügbar.
USK: Keine Jugendfreigabe
Grösse: 1001,96 KB (laut XBL)
Sie Demo unterscheidet sich leicht in einigen Aspekten von der Vollversion, damit Käufern des Spiels später nicht ein und dieselbe Erfahrung, sondern etwas Abwechslung geboten wird. Dem Spieler stehen dabei vier Werkzeuge, 3-4 Waffen und 3-4 der genetischen Superkräfte zur Verfügung - etwas mehr als in der Anfangssequenz der finalen Version, damit Demonutzer etwas mehr zum testen haben. Auch gibt es ein paar Sicherheitssysteme, die gehackt werden können, die in der Endfassung dort noch nicht vorhanden sind.
//Eine PC-Demo ist laut dem offiziellen BioShock-Portal The Cult of Rapture ebenfalls in der Mache, wird aber erst gegen Ende des Monats verfügbar sein.//
:Quelle (http://www.games-news.de/gotonews/?id=80531&url=%2Fsearch%2F%3Ftext%3Dbioshock%26type%3D0):
Zurbinjo
13.08.2007, 11:54
"Keine Jugendfreigabe" bedeutet indiziert, oder?
Schätze übrigens, dass die Demo größer als 1,1MB ist ;)
Darkrain333
13.08.2007, 12:04
"Keine Jugendfreigabe" bedeutet indiziert, oder?
Schätze übrigens, dass die Demo größer als 1,1MB ist ;)Für die Angaben "Keine Jugend Freigabe" und "1001,96 KB" möcht ich nicht die Hand ins Feuer legen, das wird lediglich beim Download angezeigt... Wie gesagt, es handelt sich um die dt. cut Fassung, diese ist allerdings weder verboten noch indiziert...
Erstaunlicherweisse hat es bei mir gleich auf Anhieb geklappt (also keine Server-Überlastung) und auch die Downloadzeit war verhältnissmäßig kurz (ca. 10min/DSL2000).
Ich überleg grad... Hum... Eigentlich halte ich es nicht für notwendig, bei Demos "Achtung: Spoiler" zusetzen... ^.^
Das erste was man bei einem Spiel zusehen bekommt, ist die Präsentation des jeweiligen Entwicklerstudios und des Publishers.
Irrational Games gibt es ja seid ein paar Tagen nicht mehr, so wird in diesem Fall auch in der Demo nun 2K Boston bzw. 2K Australia angezeigt.
Ehrlich gesagt, das Hauptmenü und die kurze Introsequenz fand ich ein wenig entäuschend... Aber dann...
Ihr seid mit dem Flugzeug abgestürzt, und treibt nun i-wo zwischen brennenden Wrackteilen in der eisigen See. Der Protagonist atmet schwer, anscheinend seid ihr schwer verletzt. Aufgrund der langsam verstummenden Schreie um Euch herum, seid ihr allein. Ihr bewegt mit dem rechten Analog-Stick die Kamera und werdet auf einen Leuchturm in einiger Entfernung aufmerksam. Mit dem linken A-Stick setzt ihr Euch also in Bewegung...
Neben Euch versinkt langsam und mit einem metallischen Stöhnen das Heck des Flugzeuges und vor Euch bäumt sich in milchigem Mondlicht der Leuchturm auf. Ihr erreicht nun die Treppen und gelangt so ins Innere des Turms...
Zögerlich betretet ihr die Dunkelheit und fahrt erschrocken herum, als die Tür hinter Euch zufällt. Lichter gehen an...
"NO GODS OR KINGS. ONLY MAN" steht auf einem Banner, welches von einer kolossalen Statue gehalten wird.
Ihr folgt den Treppen nach unten und gelangt so zu einer metallen Taucherkugel, betätigt den Hebel und das Abenteuer beginnt...
Die Demo ist ihmo verhältnissmäßig lang, jetzt geht es nähmlich erst richtig los.
Fazit:
Noch nie habe ich so schöne Wassereffekte in einem Spiel gesehen. Kurz: Fast die gesamte Grafik ist einfach bombastisch und mit Effekten wird auch nicht gerade gegeizt. Auch die Atmo zieht einen sofort in seinen Bann, nach der letzten Szene war ich regelrecht heiss auf das Spiel. oO
Sogar die Synchro ist gut gelungen, wie klingen dann erst die Originalstimmen ??? Denn das es eine cut Version ist, erkennt man schon, ich bilde mir ein kein Blut gesehen zu haben...
Auch die Soundkulisse ist einfach hammer, wirkt sehr realistisch, zumal sich der Chara in stufenloser Geschwindkeit bewegen lässt, und so, nicht wie bei z.B. Doom3, die Schrittgeräusche der Bewegung optimal angepasst sind.
Auch die Bedienbarkeit ist (zummindest in der Demo) recht einfach gehalten. Insgesamt gebe ich 9/10 Punkten, da mir persönlich die Schusswaffen nicht so zusagen und ich die "halluzinogene Bildschirmeinfärbung" bei Treffern nicht so gut finde.
Achja, tut Euch selbst einen Gefallen und hetzt nicht einfach so durch die Level denn Bioshock bietet wirklich eine sehr dichte Atmospäre...
Zurbinjo
13.08.2007, 12:20
Eigentlich steh ich ja garnicht auf Single-Player-Shooter, aber ich werde mir die Demo gleich mal laden, einfach nur, um mir mal die Grafik zu begucken *360anschmeiß* :)
edit: Bei mir steht da auch 1001MB und nicht KB ;)
EvilmadeFlesh
13.08.2007, 12:39
Keine Jugendfreigabe bedeutet einfach nur ab18 und nicht indiziert.
Lade mir die Demo auch grade runter. Ich hoffe, das Spiel wird seinen Vorschusslorbeeren gerecht. Aber wenn man nach so manchen Tests geht, die es schon geben soll, haben wir hier wohl einen Kandidaten auf "Das beste Spiel aller Zeiten" ...die Wertungen tummeln sich im 95er-Bereich.
Ich warte mein eigenes Urteil zwar ab, weil es ja auch einfach nur ein Hype sein könnte, aber ehrlich gesagt, bin ich recht zuversichtlich. Hab's auch schon vorbestellt.
Ausserdem ist es ja kein einfach, stumpfer FPS, sondern bietet noch ne Menge anderer Elemente. Hoffe nur, die sind gut umgesetzt.
Die Grafik kann auf jeden Fall schonmal überzeugen.
Mal sehen, wie sich meine Meinung nach der Demo verändert hat... oder auch nicht :D
Zurbinjo
13.08.2007, 15:10
Ausserdem ist es ja kein einfach, stumpfer FPS, sondern bietet noch ne Menge anderer Elemente. Hoffe nur, die sind gut umgesetzt.
Ist es nicht? Hab irgendwas vonwegen Rollenspielelementen gehört, aber kommt das wirklich zum Tragen? Habe die Demo jetzt nur wenige Sekunden gespielt, aber vielleicht sollte ich mal eine Minute spielen :)
Was bietet das Spiel denn, was nicht jeder FPS bietet?
EvilmadeFlesh
13.08.2007, 15:44
Ist es nicht? Hab irgendwas vonwegen Rollenspielelementen gehört, aber kommt das wirklich zum Tragen? Habe die Demo jetzt nur wenige Sekunden gespielt, aber vielleicht sollte ich mal eine Minute spielen :)
Was bietet das Spiel denn, was nicht jeder FPS bietet?
Vielleicht solltest du sie bis zum Ende spielen ;)
Ich hab die Demo grad durchgespielt und bin begeistert. Die Grafik ist erstklassig. Vor allem die Wassereffekte hat man so noch nie gesehen. Die Atmosphäre ist auch toll und spielen lässt es sich auch gut.
Was es mehr bietet, als andere FPS? Keine Ahnung... was bot HL2 mehr, als andere FPS? Nicht viel, aber einige entscheidende Kleinigkeiten. Und so ist es auch bei Bioshock. Es mischt einige Elemente in einen FPS... aber auf Sinnvolle und hochwertige Weise.
Ich freu mich schon auf's fertige Produkt.
Weiss eigentlich einer, was in der deutschen Version geschnitten ist? Ich hab mir die deutsche Demo geladen, konnte jetzt aber keine groben Schnitte (wie bei The Darkness) feststellen. Blut gibt es zumindest.
Is aber auch egal. hab mir eh die AT-Version bestellt :D
Zurbinjo
13.08.2007, 18:14
Was es mehr bietet, als andere FPS? Keine Ahnung... was bot HL2 mehr, als andere FPS? Nicht viel, aber einige entscheidende Kleinigkeiten. Und so ist es auch bei Bioshock. Es mischt einige Elemente in einen FPS... aber auf Sinnvolle und hochwertige Weise.
Naja ok.. HL2 war auch nix für mich. Bin nicht so der Shooterfreund, aber trotzdem danke für die Info!
Dark Strik3r
14.08.2007, 21:43
Die Grafik und die Effekte sind zwar der hammer, aber auf längere Zeit kann ich mir das Spiel nicht so richtig vorstellen...
EvilmadeFlesh
14.08.2007, 22:56
Die Grafik und die Effekte sind zwar der hammer, aber auf längere Zeit kann ich mir das Spiel nicht so richtig vorstellen...
Nicht?!? ...warum nicht?
TingeTangel19
23.08.2007, 17:35
das spiel ist der hammer zogge seit rund drei tagen die vollversion und muss sagen bestes xbox360 spiel dieses jahres ... es ist einfach nur geil die atmosphäre, die grafik!!!, das gameplay, die story!!! und es macht einfach nur mega spass das spiel zu spielen ... :cool:
Dark Strik3r
06.09.2007, 20:26
Nicht?!? ...warum nicht?
Ich glaub, das wäre mir auf Dauer zu eintönig, immer die gleiche Unterwasserwelt und so...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.