Vollständige Version anzeigen : Der große X-Box 360 Hilfe Thread
StillPad
09.09.2007, 10:55
Da hier immer wieder kleine Fragen zur X-360 auftauchen dachte ich mir das man das alles in ein großen Sammelthread packt.
Also bei Problemen mit der Hardware einfach hier rein damit.
Gast21244
28.09.2007, 01:30
Das Steuerkreuz hat bei mir nen Macken. Die "runter"-Taste knackt immer, was auf die Dauer ganz schön nervt. Ist das bei vielen Xbox 360-Controllern so oder habe ich nur bei meinen beiden Exemplaren Pech?
StillPad
28.09.2007, 08:10
Schau mal ob dir Essensreste reingefallen sind (Brötchenkrümmel)
Ich weiß gar nicht mehr ob meine geknackt haben.
Manchmal hilft es auch ein bischen Fett an die Stelle zu machen wo es knackt;)
EvilmadeFlesh
28.09.2007, 13:17
Also bei mir knackt nichts... und wir haben 4 Controller hier.
Ich persönlich würd das Ding einfach mal kurz aufschrauben und nachschauen. Meist ist es, wie StillPad schon erwähnte irgend ne Kleinigkeit. Bei irgend einem Controller (weiss nicht mehr, ob PS2, oder Dreamcast) hakte bei mir mal ein Knopf. Da war's ein kleiner Plastik-Grad, den ich weggeschnitten hab und das Problem war beseitigt.
Und Controller sind im Normalfall nicht so empfindlich, dass man da sonderlich viel kaputt machen könnte.
Ansonsten schick das Ding zu Microsoft.
Gast184623
11.10.2007, 21:05
Hi Leute.
Folgendes. Ich hab heute von nem Freund das X-Box Spiel Conker: Live & Reloaded ausgeliehen und bin ein bisschen skeptisch von den Geräuschen die mein Laufwerk macht. Also normalerweise läuft mein Laufwerk ziemlich sauber, zwar laut, aber es läuft rund. Bei Conker jedoch sind alle paar Sekunden Sprünge zu der CD zu hören. Also son *tschak* *tschak*... Ich frag mich jetzt nur, ob dass ein schlechtes Zeichen ist, oder ob das normal ist. Es gibt auch Phasen da hört man nur das leise Summen, welches man bei den meisten X-Box Spielen hört, wenn man sie auf der 360er spielt, aber nach ner Zeit kommt das (, kann man das Schleifen nennen? ka hört sich so nen bissel so an,) wieder. Falls jemand ne Antwort/Idee hat, immer her damit, offen für alles. ;-)
P.S.: Die CD ist sauber und hat nur einen kleinen Kratzer.
Danke! Gr33tz
naja, hast du das problem auch bei anderen spielen?
wenn nicht, würd ich mir nicht so viel gedanken machen, dann liegts ja offenbar nur am spiel.
Gast184623
11.10.2007, 22:45
Nope. Alles easy nur bei dem Game. Aber wundern tuts mich trotzdem nen bissel... ^^
StillPad
12.10.2007, 08:57
Also dieses tschak tschak war bei der PS2 normal. :D
Ich schätze mal das wird durch schneller Sprünge des Lasers kommen.
Der muss ja zu vielen verschiedenen Postionen springen um bestimmte Daten zubekommen.
Ist ja nicht wie bei ner Film DVD
jo beim gamecube hört man, wenns leise ist, auch son dumpfes dschub dschub vom laser.
Gast184623
14.10.2007, 13:01
Ok cool! Danke Jungs ;-)
Servus!
Ich hab jetzt schon einige Monate eine XBox 360 und war auch sehr zufrieden, geile Spiele, kein RROD oder sonstige Probleme... bis vor zwei Stunden in etwa. Ich beschreibe mal etwas ausführlicher den Ablauf, für den Fall, dass das bei der Diagnose helfen könnte.
Ich habe Call of Duty 4 gespielt, und gegen Ende einer Mission waren auf einmal die Farben sehr seltsam (lila Haut, viele Grüntöne überall). Nach der Mission im Ladebildschirm waren die Farben wieder normal, dafür ist das Spiel dann abgestürzt. Nachdem ich die Konsole aus- und wieder eingeschaltet hatte, hatte ich das Dashboard vor mir und es sah ganz normal aus. Aber kaum startete ich das Spiel, konnte man zwar noch etwas erkennen, aber alles zog rote Linien hinter sich her und die Farben insgesamt waren merkwürdig, auch wenn man das Spiel wieder beendet hat. Ich habe die Konsole noch einmal neu gestartet, bekam nun allerdings gar kein Bild mehr sondern nur einen riesigen Haufen wagerechter lila Linien mit kleineren, grünen Abschnitten auf schwarzem Hintergrund. Wohlgemerkt habe ich immer noch Ton. Habe die Konsole dann wieder ausgeschaltet, das Kabel von HD auf normal TV umgeschaltet und wieder eingeschaltet, und siehe da: es ging. Also wieder Konsole aus, Schalter auf HD, wieder an: weder Bild noch Ton, dafür blinken 3 der 4 Lampen am Ring rot, nur die obere rechte nicht (Konsole liegt). Bei einem erneuten Versuch leuchtete stattdessen NUR die obere rechte Lampe rot. Bei späteren Versuchen war alles wieder beim Alten, nämlich kein Bild sondern nur Störungen, Ton funktioniert und Ring sieht aus wie im Normalzustand. Nun allerdings bekam ich im SD Modus auch kein Bild mehr, und so sieht es im Moment immer noch aus.
Kurzfassung: Kein Bild sondern nur waagerechte lila Streifen, Ton funktioniert, kein rotes Licht (mehr). Konsole ist mit dem der Premium-Edition beiliegenden Kabel an einen Sony KDS-55A2000 angeschlossen. Kabel wurde an Konsolen- und an Fernseherseite während der ganzen Prozedur schon mehrmals ein und ausgesteckt, um eine lockere Kabelverbindung auszuschließen. Leider hab ich keine Möglichkeit, ein zweites Kabel auszutesten, außer ich kaufe mir die Woche eins.
Gibt es da irgendeine Lösung außer Hotline anrufen und einschicken? Und wenn man die Konsole einschickt, wie lange dauert das etwa, bis man sie zurückbekommt? Wenn nämlich Mass Effect endlich kommt und meine XBox ist nicht da, werde ich mir wahrscheinlich aus Frust mehrere Körperteile abknabbern...
EvilmadeFlesh
12.11.2007, 01:02
Die Lösung ist einfach. Du hast einen RROD. Nicht schön und leider auch nicht selten. Da es sich dabei um eine Art kalte Lötstelle handelt, kann es sein, dass die 360 nach dem abkühlen erstmal wieder ne gewisse zeit funktioniert... mehr, oder weniger.
Wie auch immer. Einzige Lösung: Einschicken.
Dauert um die 2 Wochen (also ziemlich schnell, wenn man es mal mit dem Service von anderen Elektronik-herstellern vergleicht)
Ich würde es an deiner Stelle sleber einschicken und nicht zu dem Händler gehen, bei dem du die 360 gekauft hast. Das geht erheblich schneller.
Einfach beim Service anrufen... die werden dir dann einen freundlichen UPS-Mann vorbeischicken. kostet also noch nichtmal was (im gegensatz zu einem anderen Konsolen-Hersteller)
Und wie gesagt.. nach 2 Wochen solltest du ein repariertes gerät zuhause haben. (Die 2 Wochen sind übrigens ein Erfahrungswert ;) )
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Hatte eh vor morgen da anzurufen. Was passiert eigentlich mit der Festplatte bei denen? Ich denke da an mein Profil, gekaufte Arcade Spiele und meine Speicherstände. Wär schon ärgerlich, wenn das alles weg wäre.
EvilmadeFlesh
12.11.2007, 02:55
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Hatte eh vor morgen da anzurufen. Was passiert eigentlich mit der Festplatte bei denen? Ich denke da an mein Profil, gekaufte Arcade Spiele und meine Speicherstände. Wär schon ärgerlich, wenn das alles weg wäre.
Die Festpaltte behälst du natürlich zu hause. Du schickst da nur das nackte Gerät ohne Festplatte, Faceplate (zumindest wenn du nicht das Original nutzt) Kabel, oder sonstwas.
Hab heute den Support angerufen, das Ding wird jetzt die Tage abgeholt, laut der Telefondame ca 15 Tage Bearbeitungszeit. Wenn das hinkommt wird das wohl nichts mehr mit pünktlich Mass Effect zocken :(
Wie dem auch sei, danke für die Hilfe!
Ich hab von freund das Spiel Ghost Recon Advanced Warfighter für die alte Xbox bekommen und hab es auf xbox360 versucht zu spielen aber es geht net trotz aktualisierung ??!!
Ähnlich wie auf der 60Gb PS3 funktionieren auch bei der 360 nicht alle Spiele des Vorgängers.
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility
Da müsste stehen ob das spiel unterstützt wird.
Gast184623
10.01.2008, 23:45
Ich hab von freund das Spiel Ghost Recon Advanced Warfighter für die alte Xbox bekommen und hab es auf xbox360 versucht zu spielen aber es geht net trotz aktualisierung ??!!
Hmmm.. Ich denke mal das das nicht geht, weil das Spiel ebenfalls als X-Box 360-version rausgekommen ist und warum sollte man dann Abwärtskompatibilität für das Spiel einrichten. Sry, Deluxe :(
iashvilli
11.01.2008, 14:17
Hmmm.. Ich denke mal das das nicht geht, weil das Spiel ebenfalls als X-Box 360-version rausgekommen ist und warum sollte man dann Abwärtskompatibilität für das Spiel einrichten. Sry, Deluxe :(
ja, warum sollte sich ms arbeit machen?
warum sollte ein blu-ray-laufwerk eine dvd erkennen, wenn es den film auch auf einem next-gen medium zu erwerben gibt?
also die abwärtskompatiblität von der 359° soll ja eh nicht die beste gewesen sein, keine ahnung wie es derzeit ausschaut.
ubischrott-games sollten imo allgemein keine anerkennung bzw. aufmerksamkeit mehr bekommen, so weit wie die sich mit ihrem crap ausm fenster lehnen.
nunja. sieh es so: laut http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm kannst du immerhin die deer hunt season '04 & '05 spielen... ist das nicht was? :D
mfg
iashvilli
----
Turbinengamer ForTheWii :angel:
Gast184623
20.01.2008, 23:25
ja, warum sollte sich ms arbeit machen?
Ja, warum sollte sich Microsoft die Arbeit machen, die X-Box Version von GRAW an die 360er anzupassen, wenn man das gleiche für die Konsole bereits erwerben kann? Da sind genug andere Games die es eben nur auf der alten Box gibt die eher portiert werden.
GhoastDogg
15.02.2008, 17:41
hei ich habe seit ner woche wieder ne box :-) die endlich mal durch läuft. kann ich diese an meinem router (per lankabel) anschliessen und mir daten vom pc ziehen bzw. vom pc auf die box laden?
Gast248893
24.03.2008, 20:30
ich habe ein mal eine frage über xbox live. mein bruder hat sich eine xbox live gold mitgliedschaft gekauft und jetzt wollte ich wissen ob man zwei profile mit nur einer mitgliedschaft erstellen kann
danke schon im voraus
StillPad
24.03.2008, 20:53
Nein das geht nicht.
Gast248893
25.03.2008, 07:56
schade
danke trotzdem
GhoastDogg
27.03.2008, 21:40
kann ich nun meine xbox 360 einfach so an den router anklemmen und mit lan sachen vom pc auf die box ziehen oder nicht?
Zurbinjo
27.03.2008, 23:41
Nein kannst du nicht. Du kannst garnix auf die Box ziehen, sondern nur Audio- und Videofiles vom PC abspielen.. mehr nicht.
GhoastDogg
29.03.2008, 08:52
wie langweilig da ging ja mit der xbox 1 mehr :-(
StillPad
29.03.2008, 10:15
wie langweilig da ging ja mit der xbox 1 mehr :-(
Wenn du sowas willst hol dir ne PS3 ;)
eine kleine frage, gibt es schon spiele für die xbox, mit sprachsteuerung?
Huhu kann mir einer sagen, wo man bei der XBox 360 Datum und Zeit einstellen kann ?
naja normal unter System-> Konsoleneinstellungen Uhr, ist aber glaub ich wenn man mit Xbox Live verbunden ist grau hinterlegt da er sie da selber wieder neu einstellt. Dann kannst du nurnoch zeitzone etc. einstellen.
ja danke. man bin ich blind gewesen :D
Nein kannst du nicht. Du kannst garnix auf die Box ziehen, sondern nur Audio- und Videofiles vom PC abspielen.. mehr nicht.
oder ein usb gerät an die box anschließen und mp3 und filme von dort aus abspielen.
Ch4ing4ng
28.06.2008, 11:57
Hallo Leute,
und zwar hab ich ein riesiges Problem mit meiner Xbox 360. Ich habe sie mitte April bei Weltbild gekauft und hatte bis vor 4 Wochen nie Probleme mit der Kiste. Bis dann der Samstag kam, als sie einfach mittem im Spiel ausgegangen ist und sich nicht wieder starten lies. Dann viel mir auf das die Leuchte vom Netzteil rot geleuchtet hat. Dann habe ich zwei Tage später bei den Leuten von Microsoft angerufen. Da hies es, dass das Netzteil kaputt sei. Ich habe innerhalb von 2 Wochen ein neues bekommen, dieses leuchtet aber wieder beim Anschließen an die Box rot. Also wieder angerufen, und noch ein neues Netzteil und nun lässt sich die Box mit dem Netzteil starten aber nur für ein paar Sekunden und dann leuchten die 3 roten Ringe an der Konsole und die Konsole geht wieder aus. Also heißt wieder anrufen und nun sollen die mal die scheiß Konsole haben holen. Langsam hab ich echt kein Bock mehr.
Greetz
EvilmadeFlesh
28.06.2008, 16:28
Hallo Leute,
und zwar hab ich ein riesiges Problem mit meiner Xbox 360. Ich habe sie mitte April bei Weltbild gekauft und hatte bis vor 4 Wochen nie Probleme mit der Kiste. Bis dann der Samstag kam, als sie einfach mittem im Spiel ausgegangen ist und sich nicht wieder starten lies. Dann viel mir auf das die Leuchte vom Netzteil rot geleuchtet hat. Dann habe ich zwei Tage später bei den Leuten von Microsoft angerufen. Da hies es, dass das Netzteil kaputt sei. Ich habe innerhalb von 2 Wochen ein neues bekommen, dieses leuchtet aber wieder beim Anschließen an die Box rot. Also wieder angerufen, und noch ein neues Netzteil und nun lässt sich die Box mit dem Netzteil starten aber nur für ein paar Sekunden und dann leuchten die 3 roten Ringe an der Konsole und die Konsole geht wieder aus. Also heißt wieder anrufen und nun sollen die mal die scheiß Konsole haben holen. Langsam hab ich echt kein Bock mehr.
Greetz
und inwiefern brauchst du jetzt Hilfe?
Ch4ing4ng
28.06.2008, 17:26
ich habe vergessen zu schreiben. was wäre wenn microsoft die xbox jetzt nicht abholt?
und warum sollen sie die nicht abholen.3 jahre garanie auf denrod solange du die nicht gebraucht gekauft hast...die 360 sollte man wirklicht nicht gebraucht kaufen!
Ch4ing4ng
28.06.2008, 20:23
und warum sollen sie die nicht abholen.3 jahre garanie auf denrod solange du die nicht gebraucht gekauft hast...die 360 sollte man wirklicht nicht gebraucht kaufen!
ich hab blos bedenken das mich microsoft irgendwie dafür verantwortlich macht, dass das passiert ist
wie alt ist sie?
wenn sie erst 6 monate oder weniger alt ist,musst du nicht nachweisen dass der hersteller schuld daran ist....nach den 6 monaten siehts theoretisch anders aus mir ist aber nicht bekannt das m$ da jemals stress gemacht hat.sollte kein problem sein.;)
Ch4ing4ng
28.06.2008, 21:06
wie alt ist sie?
wenn sie erst 6 monate oder weniger alt ist,musst du nicht nachweisen dass der hersteller schuld daran ist....nach den 6 monaten siehts theoretisch anders aus mir ist aber nicht bekannt das m$ da jemals stress gemacht hat.sollte kein problem sein.;)
ne hab die erst seid april. weißt du wie so eine reparatur abläuft?
EvilmadeFlesh
28.06.2008, 21:08
Warum sollte MS dich dafür verantwortlich machen?
Denen ist der RRoD bekannt. Du rufst da an, die sagen dir, wann du mit dem UPS-Paket zu rechen hast und fertig ist.
So unschön die häufigen Probleme mit der 360 auch sind... am Service von MS gibt's ja nun wirklich nichts zu meckern.
Ch4ing4ng
28.06.2008, 22:24
Warum sollte MS dich dafür verantwortlich machen?
Denen ist der RRoD bekannt. Du rufst da an, die sagen dir, wann du mit dem UPS-Paket zu rechen hast und fertig ist.
So unschön die häufigen Probleme mit der 360 auch sind... am Service von MS gibt's ja nun wirklich nichts zu meckern. Ich habe mal vorne die Blende gewechselt dabei ist mir dieser microsoft aufkleber abgegangen ich konnt den wieder drauf kleben man sieht halt das der mal ab war. deshalb könnt ja sein das die garantie weg ist oder nicht?
EvilmadeFlesh
29.06.2008, 14:34
Ich habe mal vorne die Blende gewechselt dabei ist mir dieser microsoft aufkleber abgegangen ich konnt den wieder drauf kleben man sieht halt das der mal ab war. deshalb könnt ja sein das die garantie weg ist oder nicht?
Mir ist sehr, sehr schleierhaft, wie beim abnehmen der Blende der Aufkleber abgeht.... aber ja. Es könnte sein, dass dadurch der Garantie-Anspruch erloschen ist. Je nachdem, wie penibel derjenige ist, der sich dann um deine XBox kümmert. Auf der anderen Seite steht auf dem Aufkleber nichts darüber, dass man ihn nicht entfernen darf. Sofern also in der Box nichts verändert wurde, kann es sein, dass es die garnicht interessiert. Einfach probieren. Kost ja nix.
Ch4ing4ng
29.06.2008, 14:50
Mir ist sehr, sehr schleierhaft, wie beim abnehmen der Blende der Aufkleber abgeht.... aber ja. Es könnte sein, dass dadurch der Garantie-Anspruch erloschen ist. Je nachdem, wie penibel derjenige ist, der sich dann um deine XBox kümmert. Auf der anderen Seite steht auf dem Aufkleber nichts darüber, dass man ihn nicht entfernen darf. Sofern also in der Box nichts verändert wurde, kann es sein, dass es die garnicht interessiert. Einfach probieren. Kost ja nix.
Dann werd ich in der nächsten woche mal mein glück versuchen. Vielen dank für die auskunft
Kodinator
07.08.2008, 00:05
Kann man eigentlich jedes mal, wenn man eine neue Windows-Live-ID anlegt eine neue Gold-Test-Mitgliedschaft kriegen?
Ist das nur begrenzt möglich?
Hab bisher jedmal ein neues Profil angelegt... bezahle ja für Multiplayer kein Geld ;) Irgendwie geht das ganze nicht mehr so richtig ^^
EvilmadeFlesh
07.08.2008, 00:52
Kann man eigentlich jedes mal, wenn man eine neue Windows-Live-ID anlegt eine neue Gold-Test-Mitgliedschaft kriegen?
Ist das nur begrenzt möglich?
Hab bisher jedmal ein neues Profil angelegt... bezahle ja für Multiplayer kein Geld ;) Irgendwie geht das ganze nicht mehr so richtig ^^
Ich kann das jetzt nicht belegen und hab es ehrlich gesagt auch noch nie in offiziellen Quellen gelesen... aber in diversen Foren habe ich gelsen, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Accounts pro Konsole anlegen kann. wieviele genau, weiss ich aber auch nicht. Ich glaube 8
Angaben ohne Gewähr *peng*
Sou|wolf
19.11.2008, 10:46
Hi all,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Xbox360. Hab noch die alte, wo noch das Laufwerk sehr laut ist. Deshalb wollte ich mir heute mein neues Spiel auf die Festplatte laden und darüber zocken. Soll doch meines Wissens mit dem neuen "Xbox New Experience" möglich sein. Finde es aber nicht.
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, oder kann mir weiter helfen???
Thx
Gruß wolf
Sou|wolf
19.11.2008, 12:38
Hi all again,
hat sich erledigt, war glaub zeitlich noch etwas zu früh dran. Jetzt gehts :)
Gast289771
24.12.2008, 20:19
Ich habe vielleicht vor eine 360 zu kaufen und habe noch ein paar Fragen die mir hier hoffentlich beantwortet werden.
Kann man die 360 mit dem PC vernetzen damit ich die Wlankarte im PC benutzen kann um ins Internet zu kommen und nich das Extrazubehör von MS kaufen muss.
Ist der Marketplace länderabhängig so wie der PSN-Store bei der PS3 oder kann man da auch 16er und 18er Demos etc downloaden?
StillPad
24.12.2008, 20:40
Der Marktplatz ist Länder abhängig wie beim PSN auch.
18er Demos findest du dort nicht.
Du kannst dicha ber auch nicht mehr im Ausland anmelden wenn du aus D ins Internet gehts.
Dazu musste deine Verbindung erstmal umständlich routen damit das gehen könnte.
Deine Wlan Frage kann ich dir nicht beantworten.
Man kann bisher Daten vom PC streamen, Filme, Musik, Bilder usw.
Wenn ne X-360 wie ein Windows PC im Netzwerk ist köntne man einfach in Windows die Internetverbindung freigeben für alle Teilnehmer im Netzwerk.
iashvilli
24.12.2008, 23:34
...und ich dacht jetzt schon "oh - xbox hilfe-thread... die bescherung ist doch noch gar nicht so lange her" :D
man kommt da nicht in den genuss ausländischer stores? ô.O
find ich immer schade sowas. naja, man kann ja mit der ps3 auch keine filme aus dem ami-store laden...
aber anscheinend gibts da ne lösung, wie mir gerade ein xboy schrieb. mehr dazu später, will inde kirche :D
frohe weihnachten :)
edit: (quote)
jsw1990 (23:32):
als die gears of war 1 map packs kamen konnte man diese nur 3 tage laden danach war eine ip sperre drin
jsw1990 (23:33):
heißt wenn was raus kommt für indizierte spiele muss man schnell sein ansonsten kommt die fehlermeldung beim daraufklicken: von diesem ort nicht verfügbar
Das muss ich mal kurz korrigieren: Der Marktplatz ist zwar länderabhängig, aber man findet sehr wohl ab-18-Artikel. Nur Downloads zu Spielen, die in Deutschland indiziert oder erst gar nicht offiziell veröffentlicht wurden, sind nicht vorhanden. Deswegen versteh ich auch nicht, warum das beim PSN so lange ein Problem war - mittlerweile findet man ja aber auch dort ab und an mal was ab 18 (z.B. die zu CoD4 oder Resistance).
Was das W-LAN über den PC angeht, kann ich dir nicht weiter helfen. Man kann freigegebene Musik, Videos etc vom PC abspielen (streamen), wenn sich Konsole und PC im Netzwerk befinden - ob die Konsole auch die Internetverbindung des PCs nutzen kann, kann ich dir nicht sagen. Falls du keine näheren Informationen dazu finden kannst, könnte eine Mail an den Microsoft Support eventuell Klarheit verschaffen. Wenn ich Probleme hatte, habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit deren Support gemacht, und ich vermute einfach mal, die würden dir als potentiellem Kunden auch gerne 1-2 kurze Fragen beantworten.
StillPad
25.12.2008, 21:49
Das muss ich mal kurz korrigieren: Der Marktplatz ist zwar länderabhängig, aber man findet sehr wohl ab-18-Artikel. Nur Downloads zu Spielen, die in Deutschland indiziert oder erst gar nicht offiziell veröffentlicht wurden, sind nicht vorhanden. Deswegen versteh ich auch nicht, warum das beim PSN so lange ein Problem war - mittlerweile findet man ja aber auch dort ab und an mal was ab 18 (z.B. die zu CoD4 oder Resistance).
Download Content(Map Packs usw.)) findet man beim PSN für Spiele ab 18 aber keinerlei Demos oder Videos.
Wer Demos oder Videos will mus ein US Account haben.
Spataner
25.12.2008, 23:59
Download Content(Map Packs usw.)) findet man beim PSN für Spiele ab 18 aber keinerlei Demos oder Videos.
Wer Demos oder Videos will mus ein US Account haben.
und was ist mit der combat demo von dead space? wenn die net ab 18 is weiss ich auch net...
StillPad
26.12.2008, 10:16
1. Was für ein Combat? Kenne nicht alles spieel ahbe aber nicht mit Combat gefunden.
2. Es gibt keine Deadspace Demo
Eben nach beiden geguckt.
Spataner
26.12.2008, 14:05
1. Was für ein Combat? Kenne nicht alles spieel ahbe aber nicht mit Combat gefunden.
2. Es gibt keine Deadspace Demo
Eben nach beiden geguckt.
ka, warum die combat-demo hieß, aber es war bestimmt deadspace, haben se wohl wieder raus genommen.
Aber ich fantasiere mir bestimmt kein deadspace aufn bildschirm...
edit:
Was ist dann das hier:
StillPad
26.12.2008, 14:53
Das schaut aber nicht wie das PSN aus ;)
Dort galt das für die Ab 18 Demos.
Wenn aber nun X-Live auch ab 18 Demos hat hat sich ja mal was gändert.:)
Spataner
26.12.2008, 15:13
Wenn aber nun X-Live auch ab 18 Demos hat hat sich ja mal was gändert.:)
also ich kann mich net errinern, dass es mal anders war...
iashvilli
26.12.2008, 16:53
ihr habt aneinander vorbei geredet.
stillpad sprach von den psn-stores :rolleyes:
Spataner
26.12.2008, 18:04
ihr habt aneinander vorbei geredet.
stillpad sprach von den psn-stores :rolleyes:
ja, aber trotzdem sagte er oben, unmissverständlich, es gäbe keine ab 18 demos/videos, und das bezog sich sicher auf den marktplatz von XBL:
StillPad
26.12.2008, 20:48
Ja im allerersten Post.
Aber gut dann gibs ja nun ab18 DLs, hab ich mich geirrt.
Zur meiner Zeit war es nicht so meine ich, darum hat man sich ja Auslandsaccounts gemacht.
Die dann unterbunden wurden ;)
Gast289771
26.12.2008, 20:56
Erstmal danke für die Infos habe auch schon eine Möglichkeit gefunden und zwar kann man per ICS die Xbox fürs Internet freischalten. Werde mir aber wohl doch keine holen und lieber einige PS3-Games vom Weihnachtsgeld kaufen und hoffen das bald vernünftige RPG´s rauskommen.
78attilah78
11.01.2009, 15:01
Hab mal ne frage ist die qualität eigtl besser wenn man nen HDMI kabel mit der 360 und nem tv verbindet oder ist es genau das selbe wie mit dem mitgelieferten hdmi/scart ding
Janne1979
14.01.2009, 13:11
Hab mal ne frage ist die qualität eigtl besser wenn man nen HDMI kabel mit der 360 und nem tv verbindet oder ist es genau das selbe wie mit dem mitgelieferten hdmi/scart ding
Schon theoretisch: ja. Während HDMI digitale Signale überträgt, laufen über Scart analoge Signale. Nutzt Du nun den HDMI/Scart-Adapter, dann kostet schon die Umwandlung digital-analog Qualität.
78attilah78
14.01.2009, 15:12
okay danke gut zu wissen dann werd ich mir wohl mal eins zulegen^^
Hm das ist aber nicht nen scart kabel wo am ende nen hdmi dings dranne ist sondern son ding wo man umstellen kann auf scart oder hdmi das kabel ist sozusagen nen 2 in 1 ding so sieht das aus http://xbox360.gaming-universe.de/screens/360_kabel-feature_component-hd-av-kabel.jpg
StillPad
14.01.2009, 16:34
Das issen YUV Kabel oder auch Component Cable
Den roten, weißen und gelebn kannste auf ein Scart Adapter stecken,
Sieht aber scheiße aus.
Solste max 576er Auflösung sein.
Mit den rot, grün, blauen Strang bekomsmte im bestfall 1080i hin.
78attilah78
15.01.2009, 14:34
hMM ich weiss dann nicht welches KABEL das ist ihr müsstest das doch wissen falls ihr 360 besitzt!!! hat mich auch schon gewundert weil da iwie nicht dieses umschalt ding ist ??? Aufjedenfall brauch ich nunmal ne meinung der weiss was ich meine xDD und ob es nun bessa ist :P
StillPad
15.01.2009, 20:12
Das auf den Bild wird aber normal nicht bei der X-box mitgeliefert.
Kannst dir doch deine Frage selbe beantworten.
falls dein TV ein YUV hat und Full HD Ready ist kannste mit dn Kabel vom Bild max. 1080i bekommen.
Mit HDMI 1080p
Ob man aber den unterschied auf dein TV sieht ob es nun i oder p ist kannst du nur testen.
Das was bei der X-Box damals bei lagt ist ein reines Cinchkabel mit max 576er Auflösung.
78attilah78
16.01.2009, 06:37
Doch so ein ähnliches ding wird mitgeliefert und ich kann damit auch 720p spielen mit diesem kabel mit hdmi....aber iwie wird mir nicht geholfen ist auch egal =) danke euch trotzdem, für eure freundlichen antworten
Die neueren Versionen müssten eins dabei haben, ich bekam auch eins dazu (Elite).
Und HDMI hat mit HD eigentlich nicht viel zu tun. HDMI ist ein Übertragungsstandard mit zugehöriger Buchse und Kabel. HD heißt schlicht und ergreifend High-Definition -> Hochauflösend. Und das ist das Signal, was man über die YUV-Buchsen schicken kann im Vergleich zum normalen Videosignal doch schon!!
Edit: Hoppala, hab nicht auf das Datum des Posts geachtet, wurde mir nur als "neu" angeboten.... tja, tja...
Hätte auch mal ne kleine frage bezüglich xbox LIVE.
Wie bekomme ich denn meine xBox Live id raus? Wenn ich es versuche wie überall beschrieben (über die konto einstellungen) schmiert alles ab, ich bekomme ne fehlermeldun à la "Xbox LIVE hat ein problem festgestellt, versuchs einfach später nochmal" jetz isses später - 2 Monate später um genau zu sein und das will immernoch nich so recht. Der online support meint wie immer "kunden hotline anrufen" hab aber keine lust auf grund deren eigener fehler, denen noch mer geld in den Rachen zu werfen ^^
Kennt ihr noch ne andere möglichkeit die ID zu bekommen vllt gibts ne website?
www.shomemyid.com (http://www.shomemyid.com) oder so?
Wäre klasse wenn jemand ne idee hätte :) danke schonmal
...Der online support meint wie immer "kunden hotline anrufen" hab aber keine lust auf grund deren eigener fehler, denen noch mer geld in den Rachen zu werfen ^^...l
Die Kunden Hotline ist kostenlos....
Zumindest die die ich immer anrufe und die können einem wunderbar helfen, meistens.
Manschmal hast du auch einen totalen Vollpfosten dran, der absolut nicht rafft was du eigentlich meinst und sich auch nicht die Mühe macht es herauszufinden.... dann heißt es ruhig bleiben und nochmal anrufen, da kostenlos!
GhoastDogg
24.05.2010, 18:03
Huhuuu
ich habe seid langem drüber nachgedacht mir eine neue Festplatte zuholen also sprich eine größere die 20er reicht mir net und will mir eine 60er oder 120er holen.
nur wie KANN ich die alten speicher daten auf die neue packen?
geht das überhaupt oder muss ich wieder alles von neu spielen`?
ich weiss halt nicht nach was ich im internet suchen muss :-( aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen wer weiss :-)
Gast291274
24.05.2010, 23:06
Seit dem neuen Update ist es möglich, Spielstände, Demos, Profile und Spiele auf USB-Sticks bis 16GB Größe zu speichern.
So kannst Du die vorhandenen Daten auf den Stick kopieren und von dort aus auf die neue Festplatte.
Oder du verzichtest auf die Platte und verwendest einfach ein paar USB-Sticks.
GhoastDogg
24.05.2010, 23:57
ah wie also kann ich meine usb sticks benutzen wie festplatten?
MasterScorpion
25.05.2010, 23:31
Theroretisch ja ... allerdings wirste merken das du nachdem die Konsole diese eingestellt hast du nicht mehr wirklich mitm PC darauf zugreifen kannst.
Und falls de doch mit dem Gedanken spielst dir lieber ne neue Platte zu kaufen:
http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Festplatten-Transfer-Kit-fur-die-Xbox-360
Spataner
27.05.2010, 13:01
Wozu 15 € für ein Migration-Kit ausgeben, wenn man auch einfach den Inhalt eines USB-Stick sichert, ihn mit der Xbox 360 fromatiert und nach der Übertragung mit dem PC den Stick erneut formatieren kann?
Schließlich ist der Stick dadurch nicht dauerhaft verloren.
Off-Topic: Geile Stelle in der Beschreibung des Migration-Kit:
„[...], oder größer sind wie die ursprüngliche Festplatte.“ :D
MasterScorpion
28.05.2010, 09:40
@Spataner: Ganz einfach ... weil einige Menschen nunmal faul sind und sogar die installierten Spiele gleich in einem Ruck mit rüber haben wollen.
Im aktuellen Beispiel sicher kein Problem aber ... es gibt andere "Menschen" ^^
GhoastDogg
31.05.2010, 08:57
ja es gibt faule und geizige menschen ;-) ich gehöre zu der 2ten sorte :-)
Also ich habe es mit USB Sticks gemacht :-)
das einzige game was ich instaliert hatte war die 2te CD von Forza mehr auch net :-)
und es hat alles gefuntzt das ist meine hauptsache :-)
aber trotzdem danke auch für den Kit vorschlag da :-)
und danke Osmodium wegen den usb stick :-)
Black Panther
14.09.2010, 13:09
Sodele bitte nicht steinigen ich bin auch gleich wieder heir raus ^^ - wollte mal wissen ob es nun denn schon die neue Xbox Slim auf dem Markt gibt und was für Bundles da dann vorhanden sind bzw. mit rausgebracht werden sollen. Viellleicht hat jemand von euch ja ein paar INfos die mir Amazon z.b. nicht veraten wollte
Colt_Playah
11.12.2010, 18:01
Ich habe eine kleine Frage: Ich habe jetzt ne xbox 360 gekauft, aber noch nicht online benutzt. Wenn ich jetzt zB download content zu nem Spiel runterladen will, muss ich dann Xbox live gold member sein, oder brauche ich das nur für online spielen selbst?
Spataner
11.12.2010, 19:14
Ich habe eine kleine Frage: Ich habe jetzt ne xbox 360 gekauft, aber noch nicht online benutzt. Wenn ich jetzt zB download content zu nem Spiel runterladen will, muss ich dann Xbox live gold member sein, oder brauche ich das nur für online spielen selbst?
Zum Nutzen des Xbox LIVE Marketplace brauchst du keine Goldmitgliedschaft. Die Goldmitgliedschaft wird nur zum Online-Spielen und einigen weiteren, kleineren Features gebraucht.
Colt_Playah
12.12.2010, 13:01
Ah, ok. Danke! Dann brauche ich also nur Microsoft Points kaufen, um damit download content runter zu laden. Stimmt doch so, oder nicht?
Spataner
12.12.2010, 14:10
Ah, ok. Danke! Dann brauche ich also nur Microsoft Points kaufen, um damit download content runter zu laden. Stimmt doch so, oder nicht?
Ganz genau. Entweder direkt mit einer Kreditkarte im Xbox Marketplace oder per Prepaid-Code aus dem Laden.
Lanislak
12.12.2010, 19:12
Bei manchen Angeboten besteht auch die Möglichkeit per Lastschrift zu bezahlen, bei den ganzen Vollversionen z.B., ich würde das sehr begrüßen wenn Microsoft das auch auf Spieleerweiterungen ausbauen würde, dann hätte man nicht immer Points sinnlos auf dem Konto rumfliegen.
crYSTal*NinJA
28.12.2010, 20:18
Moin,
iwie. bockt meine 360 neuerdings, wenn ich mich bei X-Box Live anmelden will.
Habs LAN Kabel aus dem Rechner rausgezogen und in die 360 rein, aber es verbindet sich nicht mit X-Live. Also ich hin zur Modem/Switch konstelation, eben Kabel ausgetauscht so, dass die 360 direkt am Modem sitzt und es passiert nix. o.O
Das Ding ist, es tat mit meinem alten Modem von Simens bisher immer, aber jetzt mit dem von DLink muckt er rum, ist das ein bekanntes Problem oder kann es sein, dass ich bei den IP Einstellungen was ändern muss?
mfg
crystal
crYSTal*NinJA
29.12.2010, 12:15
Also ich hab jetzt noch ein wenig rumhantiert und habs mal manuel eingestellt, jetzt verbindet er sich zwar mit dem Netzwerk, aber nicht mit dem Inet weil der DNS Dienst nicht laufen würde. Weiß jemand rat?
StillPad
29.12.2010, 14:39
Haben die Konsolen überhaupt ein PPoE Dienst?
Also ich habe sowas nichtmal bei der PS3 gefunden.
Man braucht da eigendlich ein Router für sonst kommste nicht rein.
MasterScorpion
01.01.2011, 12:19
Die Konsole ist so ausgelegt das sie auch ohne Router sich mit dem Internet verbinden kann.
Bei Router: Am besten alles automatisch beziehn lassen wenn man mit der Konfiguration von IP am Router etc. nicht so vertraut ist.
Bei nur Modem: Da muss man dann auf die zusätlichen Einstellungen gehen und dann eben Benutzername Passwort etc vom Provider eingeben.
Bei beiden kann es vorkommen das der DNS nicht automatisch bezogen wird weil Konsole/Provider/Internet halt nich wollen ... dafür kann man diesen DNS dann manuell eingeben. http://www.stanar.de/ - nur so als Auswahl.
Am Rande noch erwähnt: Wenn in den "Zusätzlichen Einstellungen" ein Benutzername/PW eingetragen sind wird sich die Konsole mit dem Router nich verbinden weil dann eben das abgefragt wird ... also dann einfach rauslöschen.
Und aus dem Posts werd ich grad nich schlau wie du die Konsole grad mit dem Inet verbinden willst ... ^^
Was muss ich beachten, wenn ich alte XBox Spiele auf der 360 spielen will ? Hab ne relativ neue Konsole mit Updates. (Keine Online Verbindung)
MasterScorpion
02.02.2012, 20:44
Ich hab da ein Problem mit meiner Festplatte:
Manchmal (aktuell gelegentlich BF3, viel öfter Forza3) sorgt die für einen schönen Consolefreeze.
Cache hab ich schon ma geleert etc..
Wie ich auf die Festplatte als Ursache komme? - Hab die von der anderen Konsole drauf und fluppt alles.
Ausser Formatieren fällt mir spontan nix mehr zu ein ... ausser ne neue kaufen.
Und für die alte sind die echt teuer wie Sau.
Also falls einer nochn Tip hat immer her damit
Ich hab da ein Problem mit meiner Festplatte:
Manchmal (aktuell gelegentlich BF3, viel öfter Forza3) sorgt die für einen schönen Consolefreeze.
Cache hab ich schon ma geleert etc..
Wie ich auf die Festplatte als Ursache komme? - Hab die von der anderen Konsole drauf und fluppt alles.
Ausser Formatieren fällt mir spontan nix mehr zu ein ... ausser ne neue kaufen.
Und für die alte sind die echt teuer wie Sau.
Also falls einer nochn Tip hat immer her damit
Ich fürchte, du hast Recht - außer formatieren lässt sich da wohl nicht viel machen zieh vorher alles Wichtige auf nen Stick oder ne externe Platte und versuchs dann mal. Wenn das nichts bringt, würde ich angesichts der horrenden Preise der Festplatten überlegen, ob es nicht Sinn macht, gleich in eine neue Xbox zu investieren. Ist leiser, hat wieder Garantie, WLAN eingebaut und ne schön große Platte drin. Und wenn man die passenden Angebote erwischt, bekommt man die schon relativ günstig.
MasterScorpion
05.05.2012, 18:50
Ha da war was :D
Update: Hab jetzt die Festplatten getauscht und aus unerfindlichen Gründen läuft es jetzt bei beiden ohne Probleme - die Frage ist natürlich wie lange aber zumindest läufts shcon mal.
Werd auf jedenfall mal für eine neue Konsole sparen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.