PDA

Vollständige Version anzeigen : argh!!! diesrer scheiss pc!!!

Virus2001
15.08.2001, 21:47
1.
wenn ich icons verschieben will, lässt die maus das icon "fallen" (es bleib einfach auf der hälfte des weges stehen und der mauszeiger bewegt sich ohne das icon weiter. auch das makieren mehreren icons mit der maus ist fasst unmöglich.
ich hoffe ihr habt das problem verstanden, ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.
was kann ich dagegen machen?

2.
das herunterfahren des computers dauert ziemlich lange (ca. 1min). vorher war das eine sache von sekunden. er seigte kurz "windows wird herruntergefahren" und ging dann aus(die neustarts dauern ebemfalls so lange)

ich hab keine ahnung was ich gegen den beiden sachen machen soll, ich habe schon die festplatte platt gemacht aber die fehler waren wieder da.

p.s.
ich hätte da auch nochmal eine frage zu partitionen. kann ich eine festplatte so oft patitionieren wie ich will oder muss ich bei einer bestimmten anzahl von partitionen mit fehlern rechnen. (abstürze o.ä)

DemonDudi
15.08.2001, 22:13
1. das prob hatte ich auch und ich hab es dadurch gelöst, das ich eine neue Maus gekauft hab, weil der (ich nenne es jetzt) Drucksensor der rechten und linken Maustaste kaputt waren...

2. bei mir ist das immer so wenn ich zu viel datenmüll auf dem PC hab und die Registry´s überfüllt sind... dann benutzte ich immer ein tool namens "Ashampoo Win Optimizer 2000" der mir die registry´s nach unnützen einträgen durchsucht und die dann löscht... (sollten nur erfahrene User machen!!! Registry´s sind sehr empfindlich...)

zu der frage mit den Partitionen hab ich keine Antwort...

hoffe mal das ich helfen konnte...

Virus2001
15.08.2001, 23:22
@ Dudek2307
mit der maus hast du recht gehabt
das programm hat leider nichts gebracht

Cramgnip
16.08.2001, 08:10
Originally posted by Virus2001
p.s.
ich hätte da auch nochmal eine frage zu partitionen. kann ich eine festplatte so oft patitionieren wie ich will oder muss ich bei einer bestimmten anzahl von partitionen mit fehlern rechnen. (abstürze o.ä)
Moin, Moin!
Unter WIN9x kannst du mit Bordmitteln eh nur zwei Partitionen einrichten: eine primäre und eine erweiterte. In der erweiterten Partition kannst du dann logische Laufwerke anlegen bis dir die Laufwerksbuchstaben ausgehen. Wenn Du mit Partition Magic oder anderen Utilitys arbeitest ist bei 4 Partitionen Feierabend, mehr Platz für Partitionseinträge ist auf der Platte nicht vorhanden.

Virus2001
16.08.2001, 09:51
@ Cramgnip
danke für die info