PDA

Vollständige Version anzeigen : PS3 vs Wii hier gehts weiter

Darkeagle
11.11.2007, 01:57
Hab ich nie behauptet.ich wollt ja nur sagen das die tendenzen für die Ps3 sprechen warum ist doch egal.Wie die Hersteller ihre verkaufe ankurbeln ist doch egal.

Woher willst du das wissen?
Ich bezweifel das sehr stark.
Und wenn wir schon so Argumentieren für die Ps3 kommen noch God of war 3,Killzone 2 ,Gran Turismo 5 und tekken 6.
Für mich sind das alles systemseller.

Das glaubst du doch selber nicht!!!!!!!!
Fast jedes momentan verkaufte TV ist HD fähig.Die funktion wird also für immer mehr leute nützlich(Blua Ray Player) und so dumm ist die deutsche Bevölkerung wirklich nicht.

Deine Prognosen sind extrem fragwürdig.Außerdem geht eine Konsolen generation 6-7 Jahre.Die ps2 ist jetzt glaubig 7 Jahre drausen und es werden für diese immernoch spiele hergestellt.

Naja seit Jahrzenten gibst auch dort kein HDTV aber auf jedenfall ist das angebot dort großer und besser an HD Serien,Programmen....Leider.

Muss wohl stimmen sonst wär die Konsole nicht so erfolgreich.

Korrekt könnte man aber woanders fortsetzen.

die tendenzen bringen aber nix, wenn sie nur kurzfristig sind, diese 250% steigerung wird sicher nicht anhalten ;)

klar kommen für die ps3 noch viele systemseller, aber die frage ist wann, final fantasy, mgs, gow3 usw kommen doch nie vor ende 2008, wenn überhaupt. ich hab mario nur genannt, weil der das weihnachtsgeschäft wohl entscheidend beeinflussen wird, die ps3 hat aber keine wirklichen systemseller fürs weihnachtsgeschäft, auch wenn sie dank den 400 euro schon wesentlich attraktiver geworden ist.

trotzdem werden gt, mgs, gow etc keinen casualgamer hinterm ofen vorlocken, mario da schon eher, is knuffig, weltbekannt und die steuerung is easy und es is relativ gewaltarm, was bedeutet ältere und frauen trauen sich auch mal ran ;)

kann sein, dass einige wissen was bluray ist, das sind aber vielleicht maximal 20%, mach doch mal ne umfrage auf der straße. wenn dir von 20 befragten frauen eine sagen kann was bluray ist kriegst nen keks :D ... dvd is zu etabliert, als dass sich die leute extra nen hdtv mit blurayplayer bzw ne ps3 zulegen, solange es ihre filme günstiger und ohne mehrkosten für hdtv etc auch auf dvd gibt. das medium hat sich dann etabliert, wenn der formatkrieg (hddvd vs bluray) entschieden ist, es bereits geräte für 50-100 euro gibt und man nicht mehr als 15 euro für ne bluray zahlen muss ;)

jede konsolengeneration is bisher maximal 5 jahre gegangen, durch mehr bewerber kommt man noch eher in zugzwang, alles wird schnelllebiger, gleicht sich immer mehr dem pc markt an, seit microsoft im konsolengeschäft ist sowieso. die hatte wie gesagt die xbox 3-4 jahre aufm markt, wenn die ihre 360 5 jahre am markt lassen hat sony noch glück gehabt. mal ehrlich wenn der pc die konsolen mit riesen schritten überholt hat muss nach spätestens 5 jahren ne neue hardware her. die ps2 war ne ausnahme, war weltweit haushoher marktführer mit rund 120 mio konsolen weltweit, hatte kaum konkurrenz (dreamcast :D) usw das ist alles nicht vergleichbar. und deren hardware ist auch schon seit jahren über ihren zenit, dass vereinzelt noch ein paar spiele erscheinen heisst nicht, dass das gerät nicht schon seit ewigkeiten abgeschrieben ist, spätestens als die ps3 vor nem jahr rauskam.

die ps3 ist im moment verglichen mit der ps2 ein riesen flop in sachen verkaufszahlen und wenn sich das ding nichtmal halb so oft verkauft wie die ps2 (selbst das ist noch utopisch im moment 60 mio konsolen :D), dann wird die ps3 automatisch früher sterben und nicht 7 jahre lang mit software versorgt, das ist wohl jedem klar denke ich. aber selbst wenn sie so lange mit software versorgt würde, sobald die konkurrenz ne neue konsole raushaut wird es noch schwerer für die "alte" maschine sich durchzusetzen.

hdtv an sich gibt es schon seit den 70er/80er jahren

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television

nur schaffte man damals nicht wirklich den durchbruch bzw es richtig umzusetzen. bis hdtv programme präsenter sind als das analoge fernsehen über die antennenbuchse werden wohl noch einige jahre ins land ziehen ;)

StillPad
11.11.2007, 08:07
Nun ja ganz so einfach ist das nicht.
Die X-360 hat über ein Jahr gebraucht bis Hochwertige Spiele gekommen sind die was zu bieten hatten.

Die PS3 ist aber noch nicht so lange draußen.

Dann hat Nintendo mit der neuen Konsole richtig glück gehabt.
Davor standen die ja fast vorm aus weil soviel gefloppt ist.

Wenn man sich die erste PS anguckt die damals 800-900DM gekostet hat, die hat sich später auch sehr gut verkauft.

Die PS2 hat damals mit Gran Turismo 666,-DM gekostet als Bundle.
Da zu Euro Zeiten ja einfach nur noch das Währungszeichen gewechselt wird, finde ich diesen Preis nicht allzu verwunderlich ;)

Dazu kommt das die PS3 wesendlich mehr ist als eine Konsole.
Wenn man im HiFi-Forum guckt haben dort bestimmt 80-90% eine PS3 alleine wegen den Blu-Ray Player.

Sobald die Leute checken was das Ding alles kann und der Preis fällt wird das Ding wesendlich besser verkauft.

HKEE
11.11.2007, 11:37
StillPad siehts Realistisch.Es dauert halt bis der kauf einer Konsole attraktiv wird.Ich kenn viele Leute die sich ne Ps3 holen wollen aber sagen ich warte noch bis es mehr und günstigere games gibt.Das Preisleistungsverhältnis der Ps3 finde ich sehr gut.Ich meine bei der 360 muss man alles dazu kaufen HD DVD Laufwerk,WLAN Adapter und wenn mann online zocken will 60euro/Jahr.
Alles integriert bei der Ps3 und Blay Ray Player sind teurer als HD DVD Player.
Sobald die Leute checken was das Ding alles kann und der Preis fällt wird das Ding wesendlich besser verkauft.
Ja das dauert noch.Wenn überhaupt stehen sowieso nur Microsoft und Sony im direkten kampf weil die Wii ja nur für gelegenheitsspieler ist.Halt für Frauen und Kinder.
Ist sowieso erstaunlich wie sich Nintendo retten konnte.Verdammt.Einmal die Marktlücke erkannt dann ein innovatives aber Technisches total veraltertes Produkt herausgebracht und schon sind die wieder erfolgreich.
Ich will mir ja ne Ps3 kaufen und muss sagen das im grunde alle Leute die sich auch die Konsole holen wollen vom Wettbewerb profitieren.Ich meine die Ps3 kostet jetzt schon gerad mal 400euro und die sinkt bestimmt noch innerhalb 2008.

murfad
11.11.2007, 12:37
Nun ja ganz so einfach ist das nicht.
Die X-360 hat über ein Jahr gebraucht bis Hochwertige Spiele gekommen sind die was zu bieten hatten.
die 360 hatte aber auch keine direkte konkurrenten aus ihrer generation.

Dazu kommt das die PS3 wesendlich mehr ist als eine Konsole.
Wenn man im HiFi-Forum guckt haben dort bestimmt 80-90% eine PS3 alleine wegen den Blu-Ray Player.
vielleicht ist das genau das problem. die ps3 ist am wenigsten eine spielkonsole von allen 3 aktuellen konsolen.
leute wollen vllt nicht zwangsweise ein br-laufwerk kaufen, weil sie es schlichtweg nicht brauchen. bei der 360 hat man wenigstens die wahl, es optional dazuzukaufen, wenn man will. bei der ps3 muss man draufzahlen dafür, ob man will oder nicht.

Ja das dauert noch.Wenn überhaupt stehen sowieso nur Microsoft und Sony im direkten kampf weil die Wii ja nur für gelegenheitsspieler ist.Halt für Frauen und Kinder.
das ist das dämlichste klischee das es gibt.
nur weil keine blutüberströmten gewalttätigen egoshooter oder superspannende rennsimulationen ( :rolleyes: ) auf der wii gibt, ist sie für frauen und kinder?

entsprechend könnte man sagen: die ps3 ist nur für picklige 30-jährige nerd, die sich auf blut und zerfetzten körperteilen und autos einen von der palme wedeln.

ist dämlich, nicht?

IQGobo
11.11.2007, 12:53
Eben war das KGN wegen MySQL Überlastung nicht erreichbar, hier also eine Kopie meines Posts von vor etwa einer Stunde, bevor Murfad gepostet hatte:

Oh Mann, ein flame und bash thread...

Zuerst mal: die Wii ist nicht eine Konsole für Frauen und Kinder! Was ist so schwer daran zu verstehen, dass sich Nintendo allen öffnen will, das bedeutet natürlich auch den spielstarken männlichen Teil der Bevölkerung, die auch viel eher dazu neigen, eine Konsole zu kaufen. Gerade da dürfte die Hemmschwelle bei Frauen und Kindern ziemlich hoch liegen und keinesfalls die hohen Verkaufszahlen der Wii erklären. Dieses Herunterbeten von Vorurteilen geht mir echt auf den Keks.

Beim PC wird immer wieder behauptet, dass er auf dem absteigenden Ast sei gegenüber Konsolen. Warum? Weil der PC ja alles mögliche können muss, nicht nur spielen. Und ausgerechnet in diese Kerbe schlägt nun Sony vehement, indem sie die Playstation als Computer und nicht als Spielkonsole vermarkten wollen. "Kauft euch die PS3 als einen günstigen BR Player!" Nö. Klar ist das im Vergleich günstig, aber mir eben immer noch zu teuer. Und gerade im HiFi Bereich, wo die grössten Esoteriker zu finden sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass die LCD und Plasmadisplays sich schon so stark gegen die hervorragende Bildqualität der Röhrenmonitore durchsetzen konnte. Stellt Röhre und LCD in gleicher Auflösung nebeneinander, der LCD wird immer den kürzeren ziehen. Das fängt langsam an, sich zugunsten der LCDs zu verschieben, aber das betrifft wirklich nur die neueren Generationen der Geräte, nicht die günstigen und etablierten Modelle, die schon jeder im Wohnzimmer stehen haben könnte. Und ich bin nicht bereit, für viel Geld eine unterlegene Anzeige zu kaufen.

Dazu kommt das immer stärker forcierte DRM. Das ist nicht nur eine Sache von BlueRay, sondern auch der anderen beteiligten Technologien, etwa HD ready und HDMI. Auch darauf haben viele Leute verständlicherweise keinen Bock, auch wenn noch weniger Anteile der Bevölkerung überhaupt davon wissen, da kennen BlueRay wahrscheinlich noch weit mehr.

Machen wir mal wieder einen der tollen Autovergleiche. Wenn ich einfach nur von A nach B kommen will, reicht mir ein uraltes Auto oder ein aktueller Kleinwagen. Hierunter fallen auch die Fahrzeuge für Fahranfänger und die Stadtwagen für Muttis zum Einkaufen. Wenn ich das Teil als Statussymbol sehen will, kommt das natürlich nicht in Frage, dann muss es schon was exklusiveres oder gar exotisches sein. Kostet dann was mehr, auch im Unterhalt, und wenn man will, kann man damit auch zum Einkaufen tuckern, aber wer will das schon? Mit meiner Luxusschüssel will ich was kompensieren und das Kleinwild auf der Autobahn zersägen. Bei einer Party macht es sich gut, damit vorzufahren und alle gucken staunend. Aber es sind die Kleinwagen, die andere Gäste mit nach Hause fahren. Und vor dem Hintergrund der Klimadiskussion fährt mein Kleinwagen nahezu emissionsfrei.

Kommen wir nun zur Zielgruppenerschliessung. Wer will von A nach B? Alle. Also können auch alle Kleinwagen fahren. Wer muss unbedingt feinstes Leder schnuppern, besteht auf ein eingebautes Navigationssystem mit Riesendisplay und Fernsehschirmen im ganzen Fahrzeug? Wer braucht PS zwischen den Beinen, weil anderes zu kurz gekommen ist? Gut, bleiben die Sport und Luxuskarossen für Prolls, Poser und Benzinjunkies.

Darkeagle
11.11.2007, 15:30
wenn man ne ps3 als bluray player kauft hat sie das beste preis leistungsverhältnis, das stimmt. da würde hddvd nochmal 150 euro zusätzlich
kosten, allerdings sind das dann zum großteil keine zocker, sondern filmfreaks, die vielleicht 1-2 spiele noch dazu kaufen um das mal zu testen.

die sache ist nur die, wer sich wirklich jetzt nen blurayplayer schon anschaffen will, ist definitiv filmfreak und absolut in der minderheit. die masse schlägt zu wenn sie nen blurayplayer für 30 euro bei aldi mitnehmen kann (mal überspitzt ausgedrückt), aber auch nur wenn sie davor nen hdtv für 200-300 euro zuvor geholt hat. ;)

später, wenn bluray player günstig genug sind, wird das argument für die ps3 aber nahezu wegfallen, da man an jeder ecke nen standalone player günstig kaufen kann. ist genauso wie mit dvd jetzt, es gibt immer wieder gerüchte um nen wii mit dvd abspielfunktion, wozu? ich habe 2 dvd player (einer davon divx), ein dvd laufwerk am pc und ne ps2 und xbox, die ebenfalls dvds abspielen.

nur weil nintendo auch andere zielgruppen anspricht, heisst das noch lange nicht, dass sie die coregamer nicht ansprechen. natürlich sind sie konkurrenz für ms und sony, auch wenn diese mal gerne so tun, als wenn dem nicht so wäre um besser dazustehen.

ich werd mir wohl auch irgendwann ne ps3 holen, wenn sie so 300 euro kostet und es genug spiele gibt, aber auch 300 euro sind noch kein massenmarkttauglicher preis. die ps2 hat sich erst ab 200 euro und weniger richtig gut verkauft.

@iqgobo: soll kein bashtread sein, ich denke jeder von uns kann einigermaßen normal diskutieren ;) ... habe die diskussion nur hierhin verlegt, da sie im koins-prämien thread wirklich nichts zu suchen hat.

SumOfAllEvil
11.11.2007, 15:57
Hi all!

Ursprünglich wollte ich mich von solchen Diskussionen fernhalten, doch nun muss ich einfach auch etwas dazu sagen.

Ich persönlich bervorzuge die Konsole von Nintendo. Die Wii als schlechtes Produkt darzustellen macht in meinen Augen genausowenig Sinn wie zu behaupten die PS3 währe keine "echte" Spielekonsole.

Genauso Sinnfrei finde ich behauptungen wie die Wii sei eine Konsole nur für Kinder. Das ist doch Schwachsinn. Ich habe bisher noch nicht viel auf der Wii spielen können, doch was ich bisher gespielt habe hat mir mächtig viel Spaß gemacht. Red Steel bot ne nette Story und ein Super Spielgefühl. Far Cry konnte da nicht mithalten....genau wie viele andere Titel sicher auch.....aber wird es auf der PS3 sicherlich auch das ein oder andere schlechte Game geben *hust*Lair*hust*(hat zumindest viele schlechte Wertungen erhalten)!

Ich werde mir in Zukunft sicherlich auch irgendwann mal eine PS3 holen. Allein schon wegen Titeln wie Gran Turismo 5 oder das nächste Tekken wird es sich bestimmt lohnen.

Keine der Konsolen ist perfekt und hat sowohl Vor-, als auch, Nachteile.

Was mich bisher am misten stört ist dieses "Edelgamer" getue mancher PS3 Fanatiker.

MFG farin!

PS: Gab es nicht schonmal so einen Thread (zumindest so ähnlich) wo es um alle drei Konsolen ging?

PPS: Würde ich mich über nen Thread in welchem friedlich über die Konsolen diskutiert wird wesentlich besser finden als solche.....

PPPS:Über die Technik der PS3 kann ich nicht viel sagen und schliese mich daher mal Darkeagle`s Meinung, was HD-Fernseher und Blue-Ray-Player angeht, an!

HKEE
11.11.2007, 16:16
das ist das dämlichste klischee das es gibt.
nur weil keine blutüberströmten gewalttätigen egoshooter oder superspannende rennsimulationen ( ) auf der wii gibt, ist sie für frauen und kinder?
Verdammt könnt ihr schlecht mit der Realität umgehen.
Vorrangig spielen Kinder,Frauen und andere gelegenheitsspieler Wii.
Das ist Fact.
nur weil keine blutüberströmten gewalttätigen egoshooter oder superspannende rennsimulationen ( ) auf der wii gibt, ist sie für frauen und kinder?
Nein nicht deswegen.Oder nur teilweise.Das Konzept mit Familien Freundlichen Spielen,einer einfachen und lustigen Steuerung und absolut verteuerter und absolut nicht konkurrenzfähiger grafik spricht eher die genannten Spielergruppen an.
Machen wir mal wieder einen der tollen Autovergleiche.
Der ist nicht toll sondern nur verwirrend.
die sache ist nur die, wer sich wirklich jetzt nen blurayplayer schon anschaffen will, ist definitiv filmfreak und absolut in der minderheit. die masse schlägt zu wenn sie nen blurayplayer für 30 euro bei aldi mitnehmen kann (mal überspitzt ausgedrückt), aber auch nur wenn sie davor nen hdtv für 200-300 euro zuvor geholt hat.
Schon jetzt werden fast nur noch Hd fähige TVs verkauft.Außerdem gibt es einige die jetzt schon an Blue Ray interessiert sind.Zugegeben die masse wartet noch.Aber das bedeutet das Sony in die Zukunft investiert hat.
Und wenn die ps3 dann immernoch der billigst Blue ray Player ist sind sie erst recht im Vorteil.
später, wenn bluray player günstig genug sind, wird das argument für die ps3 aber nahezu wegfallen, da man an jeder ecke nen standalone player günstig kaufen kann.
Die Ps3 wird noch sehr lange der günstigst Blue ray Player sein.
natürlich sind sie konkurrenz für ms und sony, auch wenn diese mal gerne so tun, als wenn dem nicht so wäre um besser dazustehen.
Ich bleib dabei meinetwegen Konkurrieren die Ps3 und 360 und der PC miteinander aber die Wii kauft sich Niemand der wert auf halbwegsgute Grafik legt.

HKEE
11.11.2007, 16:26
Hi all!

Ursprünglich wollte ich mich von solchen Diskussionen fernhalten, doch nun muss ich einfach auch etwas dazu sagen.

Ich persönlich bervorzuge die Konsole von Nintendo. Die Wii als schlechtes Produkt darzustellen macht in meinen Augen genausowenig Sinn wie zu behaupten die PS3 währe keine "echte" Spielekonsole.

Genauso Sinnfrei finde ich behauptungen wie die Wii sei eine Konsole nur für Kinder. Das ist doch Schwachsinn. Ich habe bisher noch nicht viel auf der Wii spielen können, doch was ich bisher gespielt habe hat mir mächtig viel Spaß gemacht. Red Steel bot ne nette Story und ein Super Spielgefühl. Far Cry konnte da nicht mithalten....genau wie viele andere Titel sicher auch.....aber wird es auf der PS3 sicherlich auch das ein oder andere schlechte Game geben *hust*Lair*hust*(hat zumindest viele schlechte Wertungen erhalten)!

Ich werde mir in Zukunft sicherlich auch irgendwann mal eine PS3 holen. Allein schon wegen Titeln wie Gran Turismo 5 oder das nächste Tekken wird es sich bestimmt lohnen.

Keine der Konsolen ist perfekt und hat sowohl Vor-, als auch, Nachteile.

Was mich bisher am misten stört ist dieses "Edelgamer" getue mancher PS3 Fanatiker.

MFG farin!

PS: Gab es nicht schonmal so einen Thread (zumindest so ähnlich) wo es um alle drei Konsolen ging?

PPS: Würde ich mich über nen Thread in welchem friedlich über die Konsolen diskutiert wird wesentlich besser finden als solche.....

PPPS:Über die Technik der PS3 kann ich nicht viel sagen und schliese mich daher mal Darkeagle`s Meinung, was HD-Fernseher und Blue-Ray-Player angeht, an!
Heute 14:30
Schlechtes produkt.Hab ich so auch nie gesagt denn die grafik ist nur bedingt ausschlaggebend für den Spielspass und die Hersteller für Wii spiele haben das gut erkannt.
Was ich bloß dreist von Nintendo finde ist das die,die Konsole nicht im preis reduzieren, denn für die gebotene Technik ist die Wii echt viel zu teuer, besonders im vergleich mit einer 400 euro Ps3.
Der Nachteil beim "Hersteller Kampf" ist das die Hersteller versuchen viele exclusive Titel für ihre Konsole zu verkaufen.Staat ein Halo 3 für alle Konsolen und das Gleiche auch für GT5 und tekken ............
Das wer doch geil.

Darkeagle
11.11.2007, 16:46
wer hat dir gesagt, dass die meisten wii besitzer alte leute, kinder und frauen sind? gibts dazu ne statistik? und wieso kauft sich jeder 2-3 zelda, das is doch hoffentlich ein hardcoregame und nicht alle hardcoregamer kaufen sich zelda, trotzdem besitzt gut ein drittel der wii besitzer zelda, das ist doch beachtlich!

so schnell wie die preise von blurayplayern sinken sinkt der preis der ps3 sicherlich nicht, bald wird es wesentlich günstigere player geben als die 400 euro für die ps3, denke die 200 euro preissenkung war vorerst die erste und letzte, evtl wird in nem jahr nochmal der preis der ps3 leicht gesenkt. ich stimme dir zu, wenn ich sage jemand dessen röhren tv kaputt geht wird sich mit sicherheit jetzt nen flachbild tv zulegen. aber wieviele dieser leute sind zocker? in erster linie werden tvs zum fernsehen gekauft und viele wissen nichteinmal, dass ihr analoges kabelfernsehen auf nem lcd oder plasma eher schlechter aussieht, als auf ner röhre, weil die skalierfähigkeit der hdtvs noch nicht so ausgereift ist. die kaufen sich den tv weil er stylisch aussieht und schön flach im 16 zu 9 format ist und schauen dann 4 zu 3 sendungen gestreckt drauf an :D

es sind alles die neuen konsolen der 3 großen hersteller. alle 3 konkurrieren um den coregamermarkt, nur dass nintendo noch die casualgamer im auge hat, was sony und ms übrigens jetzt auch in angriff nehmen (ms mit viva pinata party animals und sony mit singstar etc). was haben tiefschürfende games für coregamer mit grafik zu tun? coregamer wollen virtual reality und die ist mit den kontrollmöglichkeiten des wiis eher gegeben als mit 360/ps3, trotz schwächerer grafik. zelda, mario, metroid, no more heroes, sonic, smash bros, resi4, resi uc, monster hunter 3, rygar, ffcc2, okami (was ich zur zeit auf ps2 zocke und nur noch genial ist) alles keine coregames?

p.s. wie soll sony dann den preis von 150 euro für die ps2 rechtfertigen? (kostet mit memorykarte 150 auf wii is ja der speicher schon intern und ohne speichern spielen is blödsinn) ... das ding is von der grafikleistung viel viel schwächer bietet keine neue spielerfahrung bezüglich controller, hat keine theoretisch 4 weiteren konsolen integriert dank virtual console, man kann nicht damit surfen etc etc und ein spiel wie bei wii ist auch nicht dabei, zieht man wiisports nämlich ab wären es nur 200-220 euro und da is dann zur ps2 nicht mehr viel unterschied ;). konsolen die sich gut verkaufen muss man nicht im preis senken drum macht das weder sony bei der ps2 noch nintendo beim wii allerdings bot nintendo den cube relativ billig an, da er sich schlecht verkaufte, genauso senkt sony den preis der ps3 weil sie sich auch schlecht verkauft. alles klar soweit? ;) :D

Darkeagle
11.11.2007, 17:13
sorry der erste satz is bisschen missverständlich es heisst jeder zweite bis dritte wii besitzer nicht jeder 2 - 3 mal zelda :D

iashvilli
11.11.2007, 17:42
so jungs, ich hab das ja auch schon lang genug mit anderen usern durchgekaut (ich glaub deshalb hassen mich auch einige :D).
letztendlich beharrt jeder auf seinem recht, die eigene konsole toll zu finden und weiß insgeheim auch von den schwächen.
jeder so, wie ers mag. eine große mission der überzeugung zu starten, bringt eh nichts ;)

nur tut mir verdammt nochmal einen gefallen! nennt das format BLU-RAY (BR)

vielen dank & auf wiedersehen :cool:

SumOfAllEvil
11.11.2007, 17:42
Schlechtes produkt.Hab ich so auch nie gesagt denn die grafik ist nur bedingt ausschlaggebend für den Spielspass und die Hersteller für Wii spiele haben das gut erkannt.
Was ich bloß dreist von Nintendo finde ist das die,die Konsole nicht im preis reduzieren, denn für die gebotene Technik ist die Wii echt viel zu teuer, besonders im vergleich mit einer 400 euro Ps3.
Der Nachteil beim "Hersteller Kampf" ist das die Hersteller versuchen viele exclusive Titel für ihre Konsole zu verkaufen.Staat ein Halo 3 für alle Konsolen und das Gleiche auch für GT5 und tekken ............
Das wer doch geil.

Meine Aussage war nicht speziell gegen dich gerichtet.

GT5 würde wenn es nach mir ginge für jede Konsole sowie den PC erscheinen....natürlich so das man mit jeder Plattform auf allen Servern Online spielen kann (PS3-Spieler gegen PC-Spieler...zb.)!

Den Preis für die Wii finde ich persöhnlich noch in Ordnung. Viel teurer dürfte sie aber wirklich nicht sein.

Die Technik der anderen Konsolen mag ja besser sein, aber mal ehrlich, wenn ich ne PS3 hätte würde ich mir noch lange keine Filme auf BR-Discs kaufen. Erstmal habe ich kein Geld für nen HD-Fernseher (noch für die BR-Discs welche den Preis einer normalen DvD bestimmt um das doppelte überbieten) und auserdem sitzt man meistens soweit vom Fernseher entfernt das man den Unterschied schon kaum noch wahr nimmt!

Will mich beim Thema HD aber noch zurückhalten da ich HD bisher nur im Laden gesehen hab.....Und da sah das Bild bei "normalem" Fernsehen trotz HD echt bescheiden aus. Ich werde mir ein HD-Gerät wahrscheinlich erst kaufen wenn fast alles im TV in HD übertragen wird.

MFG farin!

iashvilli
11.11.2007, 17:46
Will mich beim Thema HD aber noch zurückhalten da ich HD bisher nur im Laden gesehen hab.....Und da sah das Bild bei "normalem" Fernsehen trotz HD echt bescheiden aus. Ich werde mir ein HD-Gerät wahrscheinlich erst kaufen wenn fast alles im TV in HD übertragen wird.

MFG farin!

den ihre tv-anlagen im laden sind aber auch derart schlecht :D
bisher wird auch kaum was in hd übertragen, wenn (premiere hd, pro7 hd), dann glaubch eh nur in 720p, da die datenmengen noch zu groß sind.

IQGobo
11.11.2007, 18:11
Verdammt könnt ihr schlecht mit der Realität umgehen.
Vorrangig spielen Kinder,Frauen und andere gelegenheitsspieler Wii.
Das ist Fact.

Aha. Fact. Weil es fett geschrieben wurde? Und das macht es dann wahr und zur Tatsache und überhaupt? Tolle Diskussionsgrundlage.

Sollen wir jetzt wirklich nochmal durchkauen, wieviel Microsoft und Sony bei jedem Konsolenverkauf dazubuttern? Die PS3 wurde bei 600$ schon reichlich subventioniert, die Preissenkung auf 400 wird da nicht wirklich geholfen haben. Der Konsument ersteht sie dadurch vielleicht günstiger, aber während Nintendo sämtliche Kosten mit der Konsole bereits gedeckt hat, muss man bei den anderen Herstellern erstmal ordentlich Games verkaufen, um nur die Gerätekosten einzuspielen.

Ach ja: und das ist eine Tatsache! :P

Das Konzept mit Familien Freundlichen Spielen,einer einfachen und lustigen Steuerung und absolut verteuerter und absolut nicht konkurrenzfähiger grafik spricht eher die genannten Spielergruppen an.

Soso, Frauen und Kinder sind also zu dumm, greifen zu beliebigen Titeln, weil sie ja gar keine Wahl haben? Und Spiele für die Wii sind teuer? Das muss mir auch erstmal erklärt werden, ich war bislang der Meinung, die Kosten für die Produktion eines HD Titels wären deutlich höher im Vergleich zu den Titeln für Leute, die sowieso keine Ahnung von Grafik haben. Wenn Frauen und Kinder eh keine Ahnung haben, was gut und was schlecht ist, dann kann man ja wirklich nur hoffen, dass sie niemals einen Hardcoretitel kaufen. Du weist schon, rein der Wahrscheinlichkeitsverteilung wegen.

nur tut mir verdammt nochmal einen gefallen! nennt das format BLU-RAY (BR)

OK, stimmt schon, es heisst eigentlich Blu-ray, ohne das "e", obwohl es natürlich von blue abstammt, der blauen Laserdiode. Aber die Abkürzung BR ist sicherlich auch nicht die gewünschte, denn das Format nennt sich BD: Blu-ray Disc!

HKEE
11.11.2007, 19:42
wie soll sony dann den preis von 150 euro für die ps2 rechtfertigen? (kostet mit memorykarte 150 auf wii is ja der speicher schon intern und ohne speichern spielen is blödsinn) ... das ding is von der grafikleistung viel viel schwächer bietet keine neue spielerfahrung bezüglich controller,
Naja schwierig zu sagen aber ich würd nicht behaupten das die Wii der Ps2 grafisch stark überlegen ist.Die Controller sind zugegeben innovativer und meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für den Erfolg der Konsole.
Deswegen sind 100 euro Preisdifferenz irgendwie zuviel, aber egal.
letztendlich beharrt jeder auf seinem recht, die eigene konsole toll zu finden und weiß insgeheim auch von den schwächen.
jeder so, wie ers mag. eine große mission der überzeugung zu starten, bringt eh nichts
Stimmt schon,wobei ich noch nicht mal ne Ps3 hab.Find sie nur gut.
wenn ich ne PS3 hätte würde ich mir noch lange keine Filme auf BR-Discs kaufen. Erstmal habe ich kein Geld für nen HD-Fernseher (noch für die BR-Discs welche den Preis einer normalen DvD bestimmt um das doppelte überbieten) und auserdem sitzt man meistens soweit vom Fernseher entfernt das man den Unterschied schon kaum noch wahr nimmt!
1 die teile kosten so 23-30 euro sind also deutlich teuer aber auch nicht gleich doppelt so teuer.Deswegen werd ich mir ab und zu eine aus der Videothek ausleihenund das reicht dann auch.Die bildqualität ist aber wirklich sehr viel besser.
Dann musst du aber noch sehr lange warten denn das wird dauern.
Übriegens es kommt drauf ob in deinem Laden auf den HD TVs normale Sendungen laufen oder ob die Teile an Blu Ray(zufrieden?) Playern oder HD DVD Player angeschlossen sind.Denn aufgrund der meist sehr großen displays sehen normale Filme auf einem Röhren Tv mit kleiner Bildschirmdiagole wirklich besser aus.

Jetzt wirds krass:
Aha. Fact. Weil es fett geschrieben wurde? Und das macht es dann wahr und zur Tatsache und überhaupt? Tolle Diskussionsgrundlage.
Wenn Frauen und Kinder eh keine Ahnung haben, was gut und was schlecht ist, dann kann man ja wirklich nur hoffen, dass sie niemals einen Hardcoretitel kaufen. Du weist schon, rein der Wahrscheinlichkeitsverteilung
wegen.
Du kritisierst mich das weil ich "unbegründete" Argumente bringe aber schreibst selber son schwachsinn.
Sollen wir jetzt wirklich nochmal durchkauen, wieviel Microsoft und Sony bei jedem Konsolenverkauf dazubuttern? Die PS3 wurde bei 600$ schon reichlich subventioniert, die Preissenkung auf 400 wird da nicht wirklich geholfen haben. Der Konsument ersteht sie dadurch vielleicht günstiger, aber während Nintendo sämtliche Kosten mit der Konsole bereits gedeckt hat, muss man bei den anderen Herstellern erstmal ordentlich Games verkaufen, um nur die Gerätekosten einzuspielen.

Ach ja: und das ist eine Tatsache!
Merkst du noch was?
Ich kritisiere Nintendo für ihre Preise du stimmst mir zu das Sony sogar noch dazu zahlt und zum schluss kommt dann:
Ach ja: und das ist eine Tatsache!
Als ob du jetzt meine Behautung enkräftet hättest.
Grundsätzlich deine schwachsinnige Logik.Ich da was nur unterstrichen um es hervorzuheben, nicht um mein Argument zu stärken.
Soso, Frauen und Kinder sind also zu dumm, greifen zu beliebigen Titeln, weil sie ja gar keine Wahl haben?
Ich habe niemals etwas geschrieben was das vermuten lassen könnte.
das ist nähmlich diskrimminierender schwachsinn.
Das muss mir auch erstmal erklärt werden, ich war bislang der Meinung, die Kosten für die Produktion eines HD Titels wären deutlich höher im Vergleich zu den Titeln für Leute, die sowieso keine Ahnung von Grafik haben. Wenn Frauen und Kinder eh keine Ahnung haben, was gut und was schlecht ist, dann kann man ja wirklich nur hoffen, dass sie niemals einen Hardcoretitel kaufen. Du weist schon, rein der Wahrscheinlichkeitsverteilung wegen.
Ich versteh das nicht.Kann mann glaube ich aber auch nicht.
Weil du sehr merkwürdig argumentierst.
Allgemein beziehe dich auf das was ich geschrieben habe und Interpretier dir nicht noch soviel.
Dann kommt villeicht nächstes mal was vernünfiges und nachvollziehbares bei raus.

murfad
11.11.2007, 20:37
Naja schwierig zu sagen aber ich würd nicht behaupten das die Wii der Ps2 grafisch stark überlegen ist.
du solltest nicht schreiben, wenn du keine ahnung hast.
schon der gamecube war der ps2 überlegen (sogar die dreamcast hatte mehr power)

Jetzt wirds krass:

Du kritisierst mich das weil ich "unbegründete" Argumente bringe aber schreibst selber son schwachsinn.
sein satz bezog sich auf deine vorhergegangen satz und ist ironisch gemeint ;)

Als ob du jetzt meine Behautung enkräftet hättest.

er hat keine behauptung von dir damit entkräftet.
er hat nur, im gegensatz zu deinem falschen und klischeehaften "wii-spieler sind eh nur frauen und kinder", einen wahren fakt aufgezählt: nintendo macht bereits mit jeder verkaufen konsole einen gewinn, während sony (MS macht glaub ich ja auch schon mit jeder konsole gewinn) seinen gewinn erst mit lizenzkosten der software einspielen muss (und aufgrund der schlechten verkaufszahlen wahrscheinlich nicht tut), da sie bei jeder verkauften konsole noch draufzahlen.

HKEE
11.11.2007, 21:10
schon der gamecube war der ps2 überlegen (sogar die dreamcast hatte mehr power)
Kannst du die Behaupting auch belegen?
Also mit Quellen.Wenn du dir schon so sicher bist.
sein satz bezog sich auf deine vorhergegangen satz und ist ironisch gemeint
Ja und ironie wird oft verwendet um etwas zu kritisieren.Also das ich dinge nenne die falsch sind(in unserem fall).was ich nicht ganz nachvollziehen kann denn das was er geschrieben hat,hat für micht nichts mit einer objektiven Disskusion zutun.
Was Ironie ist weiß ich schon.

murfad
11.11.2007, 21:45
Kannst du die Behaupting auch belegen?
Also mit Quellen.Wenn du dir schon so sicher bist.
rofl. ist schon lustig, wie ignorant viele menschen durch die welt laufen.
es ist konsolen-allgemeinwissen, das die ps2 die schwächste konsole ihrer generation ist.

aber ok, ein ganz einfaches beispiel:

resident evil 4. im original ein gamecube-spiel. die PS2-version musste grafisch deutlich zurückgeschraubt werden, damit es mit spielbaren frameraten läuft ;)

EvilmadeFlesh
11.11.2007, 23:34
@ Murfad: So geil die Dreamcast auch war... sie war der PS2 technisch nicht überlegen.
Es war damals nur so, das Sony mit der PS2 eine Konsole angekündigt hatte, die alles vorherige locker in die Tasche hätte stecken können.
Aber gerade die erste Software-generation der PS2 konnte dieses Versprechen nicht einhalten, weil die Spiele höchstens auf Dreamcast-niveau waren... teils sogar drunter.
Im Laufe der zeit hat sich dann aber irgendwann doch gezeigt, dass die PS2 doch ein wenig mehr drauf hatte.
Letztlich war's dann aber doch schon ein wenig lächerlich :D

Ansonsten war's aber definitiv so, dass in der letzten generation die PS2 die schwächste hinter GC und XBox war.

In dieser generation ist es technisch etwas anders gelagert. Wie eigentlich alle wissen müssten, hat von den zahlen her die PS3 die nase vorn. Allerdings sieht man auf der praktischen Seite, dass der Unterschied nicht so gross sein kann. Denn die technisch herausragenderen Spiele gibt es immernoch auf der 360... das liegt einerseits daran, dass der technische Vorsprung der PS3 garnicht sooo gross ist. Andererseits aber auch daran, dass in einigen bereichen auch die 360 die Nase vorn hat.
Die verfügbarkeit auf dem Markt mag auch noch ein Aspekt sein, allerdings ist nun auch die PS3 schon ein jahr erhältlich... ein jahr nach Release gab's auf der 360 GoW. Dieses Spiel wurde meiner meinung nach noch nicht wirklich getoppt.
OK... UT3 soll laut den Entwicklern besser aussehen. Allerdings kommt das ja auch auf der 360 raus.

Wie auch immer. Mit den technischen Daten kann man nicht spielen. Welche Konsole man sich holen will, sollte man schon selber entscheiden. Nicht jeder braucht Multimedia-Fähigkeiten. Nicht jeder braucht die neueste Technik. Nicht jeder braucht innovationen.

Dieses ganze gazanke ist einfach nur lächerlich. Jeder versucht den anderen als schlechter hinzustellen. Wie im kindergarten... ehrlich.
Und diese ganzen Rechtfertigungen sind genauso lacherlich.

"Nur, weil es nicht nur Gemetzel gibt, ist die Wii nicht gleich nur für Kinder" ...stimmt schon. Nicht NUR... aber nunmal Kind- und Familien-gerecht. Weil es einfach ein grösseres Angebot gibt, welches inhaltlich für Kinder geeignet ist.
Das sich dann irgendwelche pubertierenden davon abgrenzen wollen ist ja auch logisch.
"Die Konsole ist nicht zu teuer... schaut euch nur an, welche ganzen technischen Spielereien man bekommt" ...auch richtig. Wenn man die PS3 als Blue-Ray-player betrachtet, mit dem man auch noch spielen kann, dann ist das Gerät wirklich ein Schnäppchen. Aber nicht jeder ist an diesen ganzen MultiMedia-Funktionen interessiert... und will dann natürlich auch nicht dafür zahlen. Und ich würde sogar behaupten wollen, dass sogar ein grossteil nicht daran interessiert ist. Denn auch, wenn einem Media-markt und Co suggerieren wollen, dass einfach jeder einen HD-TV kauft, ist das denke ich noch lange nicht wirklich so. Ich z.B. kenne kaum Leute mit HD-TV.
!Für die XBox360 fällt mir grad kein Zitat ein, aber nehmen wir doch mal technischen unzulänglichkeiten, wie RROD, oder das wirklich laute Betriebsgeräusch" Das ist tatsächlich etwas armseelig von MS (dem Konzern-gewordenen BÖSEN) Das ist nicht zu rechtfertigen. Die Spiele werden davon trotzdem nicht schlechter und machen Spass.

JEDE Konsole hat ihre Vor- und Nachteile... und ihre bestimmte Zielgruppe. Nur, weil man's selber nicht mag, muss man nicht ständig über die anderen herziehen und ihnen auf die nerven gehen.

ENDE

IQGobo
12.11.2007, 00:07
HKEE, Du hast nicht nur keine Ahnung, Du kannst noch nichteinmal argumentieren oder verstehen, was andere schreiben. Nur weil zum Beispiel Sony so "selbstlos" ist und seine Konsole weit unter Wert verschleudert, muss ja nicht ein anderer Hersteller die selbe Schiene fahren. Nintendo macht nur in Unterhaltung durch Spiele, Sony hat noch genügend andere Betätigungsfelder, um Quersubventionen auszuhalten. MS hat auch noch einige Milliarden auf der hohen Kante. Nintendo, die mit der stärksten Konsole im letzten Rennen der Generationen belächelt wurde, fängt nun mit der aktuellen Generation an, schwächere Hardware zu verbauen als die Mitbewerber und macht so ziemlich alles richtig. Sony hat mit der PS2 eine starke Konsole (ws die Akzeptanz der Spieler angeht) am Markt und dadurch nicht nur enormen Erfolgsdruck (wei Nintendo übrigens auch, die hätten sonst nämlich ein riesiges Problem, wenn die Wii floppen würde), sondern auch noch einen starken alten Konkurrenten aus dem eigenen Hause. Klassischer Fall von "verzockt". Vor allem aber bezog mich meine Antwort auf Dein "für die gebotene Technik ist die Wii echt viel zu teuer". Das ist sowas von falsch, weil Du es völlig verkehrt herum betrachtest: die PS3 wird einfach weit unter ihren Kosten verramscht. Das kann man im Extremfall mit den 1-Euro-Handies vergleichen. Man bezahlt nur einen geringen Betrag, der dem Wert des Gegenstandes nicht entspricht. Damit es sich für den Anbieter lohnt, müssen zusätzliche Kosten in die Kasse fliessen, bei der PS3 eben eine ganze Menge verkaufte Spiele. Nintendo hat eine andere Verkaufsstrategie. Apple verbummelt das iPhone trotz enormer Tarifbindungsverträge ja auch nicht für einen Euro.

Und, HKEE, wenn die Grafik auf der Wii doch so "verteuert" sein soll, wie kommt es dann, dass sowohl die Entwicklung von Titeln als auch deren Verkaufspreis im Laden günstiger ist, als die Entwicklung und Verkaufspreis von HD Spielen?

Und ausgerechnet Du beschwerst Dich über meine Argumentation?

[Update]
Habe gerade auf Heise einen aktuellen News-Artikel zu HDDVD vs BD (http://www.heise.de/newsticker/meldung/98787) gelesen. Es wurden etwa doppelt so viele BD Scheiben verkauft wie HDDVD, aber der günstigste HD Player kostet gerade mal ein Viertel der PS3, dem günstigsten BD Player. Paramount und Dreamworks wollen von BD auf HD umsteigen und selbst Sony als "Erfinder" der BD sieht die Situation im Kampf um die DVD Nachfolge als Patt.

Bei einem Unentschieden wählt man doch lieber die günstigere Variante, oder? Wenn das so weitergeht, nimmt die BD noch den Status von Betamax ein. Vielleicht technisch überlegen, am Markt aber eher bedeutungslos. So wie auch schon bei Minidisc, diversen Memory-Stick Formaten und so weiter. Was Medien angeht, hatte Sony noch nie ein glückliches Händchen.

murfad
12.11.2007, 00:23
@ Murfad: So geil die Dreamcast auch war... sie war der PS2 technisch nicht überlegen.
Es war damals nur so, das Sony mit der PS2 eine Konsole angekündigt hatte, die alles vorherige locker in die Tasche hätte stecken können.
Aber gerade die erste Software-generation der PS2 konnte dieses Versprechen nicht einhalten, weil die Spiele höchstens auf Dreamcast-niveau waren... teils sogar drunter.
Im Laufe der zeit hat sich dann aber irgendwann doch gezeigt, dass die PS2 doch ein wenig mehr drauf hatte.
Letztlich war's dann aber doch schon ein wenig lächerlich :D
ach was?!
na das wusste ich nicht.

und ja, das gezanke IST lächerlich.
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber solche bash-posts werden in, egal welchen foren (zumindest egal in welchen, in denen ich bin), von den trve ed3lgamern angestoßen.

zumindest hab ich noch nie einen thread von nem nintendo-fanboy gesehen, in dem es hiess: "ROFL IST SONY KACKE MACHEN VOLL VERLUST BEI JEDER PS3!111!1"
es sind immer die "HD-Gamer" (vor allem sony-fanboys), die irgendwann ohne triftigen grund herablassende kommentare ablassen über nintendo-spiele.

wie gesagt, das ist meine erfahrung in all den foren, in denen ich bin. ich kenn natürlich nicht alle der welt... wie ist eure erfahrung diesbezüglich?

EvilmadeFlesh
12.11.2007, 00:41
Ich finde allein die bezeichnung "Edel"-Gamer schon ziemlich bescheuert? Was ist an einer Spiele-Konsole edel? Schwarzes, glänzendes Plastik? Toll... dann ist mein 25€-DVD-Player auch edel. Bin ich jetzt ein Edel-Watcher? Oder mein Grafik-Tablet? OK... das war neben dem glänzenden Plastik auch noch schweine-teuer... aber edel? Wenn die PS3 ein mit Klavier-Lack lackiertes Mahagoni-Gehäuse hätte... dann wäre sie tatsächlich ein bisschen edel. Aber die Spiele würden dadurch auch nicht besser... und die Spieler schon garnicht.
Für mich zeigt ein solches gelaber einzig, dass diese sog. Edel-Gamer irgendwas zu kompensieren haben.
Dieser post bezieht sich keinesfalls auf die Spielekonsole PS3 an sich, oder auf deren besitzer. Vielmehr möchte ich damit zum Ausdruck bringen, wie lächerlich ich es finde, sich selber mit irgendwelchen künstlichen Schlagworten aufwerten zu wollen, oder andere mit negativen Wort-spielereien herabzusetzen.

Solches Verhalten gibt es übrigens von jeder Art Fanboy @Murfad... allerdings ist es mir tatsächlich vermehrt von PS3-Fanboys (wer sich angegriffen fühlt, sieht sich offenbar selbst als Fanboy ;) ) aufgefallen.

Darkeagle
12.11.2007, 03:10
evilmadeflesh hat recht mit allem was er sagt :)

die ps2 war bzw ist natürlich leistungsfähiger als dreamcast, habe beide konsolen hier stehen und mag sie auch beide. allerdings wurde sie natürlich als marktführer und in 7 jahren mehr als gut ausgereizt, die dreamcast starb ja schon recht früh und wenn man sich spiele wie okami, god of war, kingdom hearts etc ansieht ist die grafik schon besser als auf der dreamcast, allerdings war anfangs die dreamcast grafisch leicht überlegen.

@iqgobo: im prinzip ist die laserdiode nicht mal wirklich blau, sondern violett (klugscheiss ;))

zum image des wii muss ich sagen, dass ich finde, dass nintendo gar kein kiddieimage mehr hat, wie ich es schon vor jahren prophezeit habe :D ... die konsole ist stylisch designt, es gibt keine pokemon spielewelle die besonders heraussticht und es wird auch in der werbung ein hippes jugendliches miteinander spielen vermittelt. ich denke als partykonsole auch unter jungen leuten und beim weiblichen geschlecht kommt die konsole sehr gut an (hab ich zumindest die erfahrung gemacht).

und was die coregames angeht kommt nach ner langen durststrecke ja endlich wieder neues futter. ich freu mich wie ein kleines kind auf mario, metroid wird auch noch geholt und wenn die fertig sind (einschließlich okami/ps2 und zelda ph/ds) werd ich mir resi uc, zack and wiki, endless ocean (nur knapp 30 euro, geile grafik für wii, schön zum relaxen, ein echter geheimtipp) kaufen. im februar 08 kommt dann no more heroes, smash bros und mario kart kommen auch noch irgendwann und god of war 2 für die ps2 müsste ich auch noch nachholen irgendwann. mir wird es also sicher nicht langweilig und ich kann mich echt nicht über das spielelineup beklagen, während mich im moment auf ps3 nur uncharted, ratchet und ff interessieren, wobei ff wohl noch lange auf sich warten lässt.

StillPad
12.11.2007, 14:39
"Kauft euch die PS3 als einen günstigen BR Player!" Nö. Klar ist das im Vergleich günstig, aber mir eben immer noch zu teuer. Und gerade im HiFi Bereich, wo die grössten Esoteriker zu finden sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass die LCD und Plasmadisplays sich schon so stark gegen die hervorragende Bildqualität der Röhrenmonitore durchsetzen konnte.

Stellt Röhre und LCD in gleicher Auflösung nebeneinander, der LCD wird immer den kürzeren ziehen. Das fängt langsam an, sich zugunsten der LCDs zu verschieben, aber das betrifft wirklich nur die neueren Generationen der Geräte, nicht die günstigen und etablierten Modelle, die schon jeder im Wohnzimmer stehen haben könnte. Und ich bin nicht bereit, für viel Geld eine unterlegene Anzeige zu kaufen.

Dir ist schon klar das ein Röhren TV gar nicht die Auflösung darstellen kann wie ein LCD? ;)

Abgesehen davon sieht auf eine 42" Röhre das Tv Bild genauso beschissen aus wie bei ein LCD.

Die neuste LCD Generation macht sogar ein richtig gutes TV Bild. Hab ja ein stehen:D

Und ich kenne viele Leute die sich mal eben eine Flachbildschirm kaufen die schon lange aufen Markt sind.
Die haben auch keine Ahnung von HD usw. sonst würden die den Schrott nicht kaufen.

Übrigens ist das ein riesen Unterschied eine Film in HD oder normal DVD Bild zu gucken.
Also für mein Heimkino lohnt die PS3 sich vollkommen.
Auch im Hifi Forum hat fast jeder Full HD LCD Besitzer eine PS3 stehen.
Ist der beste Blu Ray Player den es gibt:D
Dazu kommt der nette Vorteil das man gleich ein Multimedia System mit stehen hat.

Bei der Wii stört mich persönlich sehr der Preis des Konsolezubehör.
Die Controller sind verflucht teuer und wenn man davon 4 St. braucht dann gute Nacht

HKEE
12.11.2007, 15:22
rofl. ist schon lustig, wie ignorant viele menschen durch die welt laufen.
es ist konsolen-allgemeinwissen, das die ps2 die schwächste konsole ihrer generation ist.

aber ok, ein ganz einfaches beispiel:

resident evil 4. im original ein gamecube-spiel. die PS2-version musste grafisch deutlich zurückgeschraubt werden, damit es mit spielbaren frameraten läuft
Kannst du Lesen?
Ich hab nach Quellen gefragt.
Wie gut das Spiel aussieht und wie flüssig es läuft hängt von mehreren Faktoren ab(Optimierung,...).Auf der 360 sehen die meisten Spiele auch besser aus als auf der Ps3 oder laufen flüssiger.Trotzdem ist die ps3 technisch klar überlegen.
Das hasst du geschrieben und für dich passt das auch am besten.
Wie auch immer. Mit den technischen Daten kann man nicht spielen. Welche Konsole man sich holen will, sollte man schon selber entscheiden. Nicht jeder braucht Multimedia-Fähigkeiten. Nicht jeder braucht die neueste Technik. Nicht jeder braucht innovationen.
Stimmt schon.
"Nur, weil es nicht nur Gemetzel gibt, ist die Wii nicht gleich nur für Kinder" ...stimmt schon. Nicht NUR... aber nunmal Kind- und Familien-gerecht. Weil es einfach ein grösseres Angebot gibt, welches inhaltlich für Kinder geeignet ist.
Natürlich.
So in etwas habe ich das auch geschrieben aber die Typen können nicht lesen.
!Für die XBox360 fällt mir grad kein Zitat ein, aber nehmen wir doch mal technischen unzulänglichkeiten, wie RROD, oder das wirklich laute Betriebsgeräusch" Das ist tatsächlich etwas armseelig von MS (dem Konzern-gewordenen BÖSEN) Das ist nicht zu rechtfertigen. Die Spiele werden davon trotzdem nicht schlechter und machen Spass.
Das geht ja noch aber das man fürs online gaming geld bezahlen muss finde ich schon dreist.Soll nicht heißen das deswegen die Konsole schlecht ist.
JEDE Konsole hat ihre Vor- und Nachteile... und ihre bestimmte Zielgruppe. Nur, weil man's selber nicht mag, muss man nicht ständig über die anderen herziehen und ihnen auf die nerven gehen.
Ich stimm dir da zu.
HKEE, Du hast nicht nur keine Ahnung, Du kannst noch nichteinmal argumentieren oder verstehen, was andere schreiben.
Genau das gleiche denke ich auch von dir.Wobei man da ergänzen muss das du nicht lesen kannst und sehr viele Dinge falsch interpretierst.
Nett das du mir sofort ein Beispiel lieferst:
Und, HKEE, wenn die Grafik auf der Wii doch so "verteuert" sein soll, wie kommt es dann, dass sowohl die Entwicklung von Titeln als auch deren Verkaufspreis im Laden günstiger ist, als die Entwicklung und Verkaufspreis von HD Spielen?
Ich habe gesagt das ich finde dass die Wii teuer ist.Damit meine ich die hardware der Konsole die meiner meinung nach keine 250 euro wert ist(ist aber auch ansichtssache).Das die Entwicklung der Titel billiger ist stimmt hab ich aber auch nie abgestritten.Warum die Ps3,360 titel etwas günstiger sind hast du dir selbst erklärt.
Das was du schreibst hat nichts mit dem von mir geschriebenen zu tun.
Habe gerade auf Heise einen aktuellen News-Artikel zu HDDVD vs BD gelesen.
Ich auch momentan aber schwierig zu sagen welches format gewinnt.
Ganz ehrlich.Für mich sind die beide gleich gut.BD höhere speicherkapazität.HD DVD billiger.Schade das man sich nicht einigen konnte.Das bereuen jetzt garantiert bei seiten.
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber solche bash-posts werden in, egal welchen foren (zumindest egal in welchen, in denen ich bin), von den trve ed3lgamern angestoßen.
Meinst du mich?
Ich würd mich nicht als edelgämer bezeichnen.Hab ich auch noch nie gemacht da ich das wort heute zum ersten mal lese.
Genauso wenig bin ich Fanboy ich hab nichtmal ne Ps3.
und ja, das gezanke IST lächerlich.
Warum beteiligst du dich dann daran?
So ich schließ mich der Meinung von den anderen leuten an der Thread überflüssig ist.

StillPad
12.11.2007, 15:31
Ich auch momentan aber schwierig zu sagen welches format gewinnt.
Ganz ehrlich.Für mich sind die beide gleich gut.BD höhere speicherkapazität.HD DVD billiger.Schade das man sich nicht einigen konnte.Das bereuen jetzt garantiert bei seiten.

Also für mich hat schon BR gewonnen :)
Zumal es genauso teuer verkauft wird wie die HD-DVD
Dazu gibs dort das größere Angebot.

HKEE
12.11.2007, 16:00
Nachdem Artikel von heise.Sieht es aber so aus als wenn sich das verschiebt.
Wenn die sich einfach geeinigt hätten.Egal welches format.
So haben wir 2 gleichwertige die,die Käufer verunsichern bei der Kaufwahl.
Folglich wird weniger verkauft.Das schadet allen.

EvilmadeFlesh
12.11.2007, 18:19
Also für mich hat schon BR gewonnen :)
Zumal es genauso teuer verkauft wird wie die HD-DVD

Verkauft werden sie zum gleichen Preis. Da BR aber in der Herstellung teurer ist, verdienen die hersteller weniger dran... Was meinst du, für welches Format sich dann in Zukunft eher entschieden wird?
Nur mal so zum drüber nachdenken.

StillPad
12.11.2007, 19:38
Verkauft werden sie zum gleichen Preis. Da BR aber in der Herstellung teurer ist, verdienen die hersteller weniger dran... Was meinst du, für welches Format sich dann in Zukunft eher entschieden wird?
Nur mal so zum drüber nachdenken.

Naja die sollen nicht soviel jammern.
Damals hat man gesagt eine CD kostet in der Produktion 1DM
Und überlegt mal was jetzt eine CD Album kostet und was es früher gekostet hat.
20€ also 40DM sind da ja normal.
Damals habe ich nicht mehr als 30DM für ein Album gezahlt.
Und eine CD kann man bestimmt billig produzieren inzwischen.

Um ehrlich zu sein sehe ich auch nicht ein für eine Blu ray 30€ zu zahlen wenn ich die DVD gebraucht für 5-6€ bekomme.
Eine auf 1080p hoch gerechnete DVD sieht auch schon sehr gut aus.
Das macht die PS3 ja ohne Probleme.
Habe mri erst letzte woche Stargate Alantis Season 2+3 so angeschaut und war begeistert.

Wenn die Hersteller hier von teuren kosten sprechen ist das bestimmt ein Pfenning Betrag worüber die jammern.
Koste ne BR 3,-DM und ne HD 2,50DM
Verdienen tun daran eh nur dir Geschäfte

HKEE
12.11.2007, 20:38
erkauft werden sie zum gleichen Preis.
Sicher?
Ich hab immer so den eindruck blu ray ist minimal teurer.(zumindest da wo ich einkaufen muss).Da BR aber in der Herstellung teurer ist, verdienen die hersteller weniger dran...
Man kriegt aber auch mehr rauf.Bei extras nützlich.Ich denke mal das 2 HD DVDs teurer sind als eine BD.
Ist aber alles nur Theorie was die Hersteller denker und planen wissen nur sie selbst.

EvilmadeFlesh
12.11.2007, 20:40
Naja die sollen nicht soviel jammern.
Damals hat man gesagt eine CD kostet in der Produktion 1DM
Und überlegt mal was jetzt eine CD Album kostet und was es früher gekostet hat.
20€ also 40DM sind da ja normal.
Damals habe ich nicht mehr als 30DM für ein Album gezahlt.
Und eine CD kann man bestimmt billig produzieren inzwischen.

Um ehrlich zu sein sehe ich auch nicht ein für eine Blu ray 30€ zu zahlen wenn ich die DVD gebraucht für 5-6€ bekomme.
Eine auf 1080p hoch gerechnete DVD sieht auch schon sehr gut aus.
Das macht die PS3 ja ohne Probleme.
Habe mri erst letzte woche Stargate Alantis Season 2+3 so angeschaut und war begeistert.

Wenn die Hersteller hier von teuren kosten sprechen ist das bestimmt ein Pfenning Betrag worüber die jammern.
Koste ne BR 3,-DM und ne HD 2,50DM
Verdienen tun daran eh nur dir Geschäfte

Du bist anscheinend nicht im Einzelhandel beschäftigt. Die Geschäfte verdienen damit alles andere, als viel. Und schon garnicht am meisten.

Für den einzelnen würden 50 cent sicher nicht viel ausmachen. Nur, wenn von einem Film 1 Million Stück verkauft werden, dann sind es schon wieder enorme beträge. Mal etwas weiter denken, als nur im eigenen Rahmen.

trust234
12.11.2007, 22:02
Wurde hier nicht der Kampf Wii vs. PS3 ausgetragen?

ich denke die Vorzüge von Blu-Ray und HD DVD könnt ihr sicherlich im PS/XBOX-Bereich oder in den entsprechenden Foren (Hardware?) ausdiskutieren ;)

StillPad
12.11.2007, 22:11
Du bist anscheinend nicht im Einzelhandel beschäftigt. Die Geschäfte verdienen damit alles andere, als viel. Und schon garnicht am meisten.

Für den einzelnen würden 50 cent sicher nicht viel ausmachen. Nur, wenn von einem Film 1 Million Stück verkauft werden, dann sind es schon wieder enorme beträge. Mal etwas weiter denken, als nur im eigenen Rahmen.

Der Großhandel wo Saturn, MM usw. einkauft bekommt die Sachen zu spott Preisen.

@trust passiert doch.;)
PS3 hat BR, Wii gerade mal DVD
Dazu muss natürlich noch das beste HD Medium gekürt werden :D

IQGobo
12.11.2007, 23:09
Dir ist schon klar das ein Röhren TV gar nicht die Auflösung darstellen kann wie ein LCD? ;)

Sogar ganz im Gegenteil. Ich habe meine Ausbildung in einem Betrieb gemacht, der Software für den medizinischen Bereich entwickelt hat. In der Radiologie wurden schon vor 10 Jahren Röhrenmonitore eingesetzt, die eine Auflösung von jenseits der 4000 Pixel pro Zeile liefern mussten, bei einem rund 16 Mal so grossen (bzw fein abgestimmten) Farbspektrum, den ein herkömmlicher Monitor geschafft hat. Bei der Tomographie kann ein kleiner Schatten einen immensen Unterschied machen.

Leider bewegen sich diese Röhrenmonitore nicht im akzeptablen Konsumer Preissegment. Es gibt sehr wohl HD CRT. Aber der Kd ist halt nicht bereit, für das tolle Bild auch einen zentnerschweren Fernseher für teueres Geld zu kaufen.

Hier einfach mal ein zufälliges Beispiel, einer der ersten Treffer einer Google Suche nach "crt high definition": LG HDTV CRT (http://www.lghdtv.com.au/www/203/1001127/displayarticle/1024731.html).

Und wenn Du so eine Kiste neben Deinen LCD stellst, kommen Dir wahrscheinlich doch wieder die Tränen ;)

Darkeagle
12.11.2007, 23:15
naja stillpad argumentiert offensichtlich sehr von der filmegucker perspektive. hab ich auch gar kein problem damit. wer absoluter filmfan ist, für den wird die ps3 die erste wahl sein, völlig klar und als billiger bluray player ist sie ja auch wirklich fein, aber als reine spielekonsole bevorzuge ich trotzdem momentan wii, einfach aufgrund der spiele und des (endlich) anderen spielgefühls. natürlich gibt es unendlich viele schrottspiele auf wii, aber es gibt eben auch spieleperlen, die ich nicht missen möchte.

EvilmadeFlesh
12.11.2007, 23:57
naja stillpad argumentiert offensichtlich sehr von der filmegucker perspektive. hab ich auch gar kein problem damit. wer absoluter filmfan ist, für den wird die ps3 die erste wahl sein, völlig klar und als billiger bluray player ist sie ja auch wirklich fein, aber als reine spielekonsole bevorzuge ich trotzdem momentan wii, einfach aufgrund der spiele und des (endlich) anderen spielgefühls. natürlich gibt es unendlich viele schrottspiele auf wii, aber es gibt eben auch spieleperlen, die ich nicht missen möchte.

Zunächst einmal... ja, Stillpad argumentiert ausschliesslich von der Multimedia-Seite her. Alle anderen Aspekte scheint er einfach auszublenden. Kommt mir zumindest so vor.
Er sieht auch nicht ein, dass nicht jeder die gleichen Schwerpunkte setzt, wie er... oder er versteht es einfach nicht.

Wir sind hier nicht im Video-Hifi-Bereich, sondern im SPIELE-KONSOLEN-Bereich. Es geht in erster Linie um die Spiele... alles andere sind Gimmicks.

StillPad
13.11.2007, 09:49
Und wenn Du so eine Kiste neben Deinen LCD stellst, kommen Dir wahrscheinlich doch wieder die Tränen ;)
Garantiert nicht ;)
Dort sieht nämlich dann das normaleTV Bild auch so beschissen auf wie auf LCDs.
Ein 480er Bild ist einfach zu klein für eine 1080er Auflösung.

Zunächst einmal... ja, Stillpad argumentiert ausschliesslich von der Multimedia-Seite her. Alle anderen Aspekte scheint er einfach auszublenden. Kommt mir zumindest so vor.
Er sieht auch nicht ein, dass nicht jeder die gleichen Schwerpunkte setzt, wie er... oder er versteht es einfach nicht.

Wir sind hier nicht im Video-Hifi-Bereich, sondern im SPIELE-KONSOLEN-Bereich. Es geht in erster Linie um die Spiele... alles andere sind Gimmicks.
Leider siehst du das falsch.
Die PS3 ist eine Multimedia Konsole.
Wenn mir sowas Angeboten wird will ich es auch nutzen.

Die PS3 ist halt keine reine Spielkonsole und ihr versucht deshalb immer auf den Extras rumzureiten die sie bietet.
Ihr beschwert euch doch auch nicht das ein PC mit zum arbeiten genutzt werden kann.

Zudem biettet die PS3 auch noch gute Spiele in wunderbarer Grafik.
Es gibt inzwischen ein recht annehmbares Angebot an Spielen.

Wer also eine gute Grafik haben will und nicht nur Familien orientierte Spiele dazu noch Multimedia Anwendungen benutzen will greift zur PS3.

Wenn die Grafik egal ist und sich mit den Spieleangebot der Wii zufrieden gibt nimmt hal Wii.

Teuer sind beide Konsolen fürs Spielen. Die Spiele sind nicht günstig und beim Wii kostet das Zubehör ein haufen Geld.

Sten130885
13.11.2007, 16:22
Ich hab beide und beide gleich lieb ^^

HKEE
13.11.2007, 18:02
Zudem biettet die PS3 auch noch gute Spiele in wunderbarer Grafik.
Es gibt inzwischen ein recht annehmbares Angebot an Spielen.
Das grafik potential der ps3 wird ja momentan befriedigend genutzt.
Ich nehm deswegen an das in 2-3 Jahren die ps3 titel noch sehr viel besser aussehen.
Die Anzahl an titel nimmt zwar zu ist aber verhältnismäßig immernoch zu gering.
Teuer sind beide Konsolen fürs Spielen. Die Spiele sind nicht günstig und beim Wii kostet das Zubehör ein haufen Geld.
Mir sind 400 euro auch zuviel.Nicht weil der preis ungerechtfertigt ist,den der ist mehr als gerechtfertigt.Aber weil sie noch weiterhin reduziert wird.
Aber wenn die bald die 300 euro grenze erreicht greif auch ich zu.
Warum jetzt kaufen wenn die noch reduziert wird und das passiert garantiert noch dank der sich besser verkaufenden konkurrenz.
So gesehen profitier auch ich von der Wii.
Den wenn sich die ps3 von anfang an gut verkauft hätte würde die jetzt nicht für 400 euro zu haben sein.

Darkeagle
13.11.2007, 18:23
@stillpad: also was an dem wii zubehör so teuer sein soll musst du mir erstmal erklären. ein ps3 controller kostet schließlich auch 50 euro.

http://www.amazon.de/PlayStation-3-PS3-Wireless-Controller/dp/B000MWQTLA/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194973877&sr=8-1

dazu hat er nichtmal rumble integriert und beim wii gibts immerhin wiimote und nunchuck getrennt, soll heissen es gibt auch viele spiele die den nunchuck gar nicht benötigen (z.b. sonic, exite trucks usw, das sind alles coregames) ... natürlich kauft sich ein wahrer coregamer auch nunchuck dazu, aber mal ehrlich, das sind 10 euro mehr und immerhin hat der wiicontroller die wesentlich bessere/aufwändigere technik integriert. klar sind 60 euro viel, aber nur ne einmalige anschaffung, dafür zahlt man bei jedem ps3 spiel locker 10-20 euro mehr als bei wii. viele geile spiele kommen für um die 42 euro (mario, metroid, super paper mario), manche sogar für um die 30 euro (simpsons, endless ocean) und das sind alles sehr gute vollwertige coregames und kein minigamegehampel.

außerdem musst du bedenken, dass man mit dem controller so ziemlich alles spielen kann, für lightgunshooter müsste man z.b. extra ne lightgun kaufen.

wie gesagt wen beides interessiert (multimedia und spiele) für den ist die ps3 sicher ne gute wahl, wobei es für meinen geschmack noch nicht genug spiele gibt, für die es sich lohnen würde ne ps3 zu kaufen.

@hkee: das hast du gut erkannt, konkurrenz ist immer gut für den verbraucher. reduziert wird sie auf jeden fall noch, die frage ist nur wann. irgendwann will sony mit der konsole auch geld verdienen und nicht immer nur draufzahlen. da sie eben erst um 200 euro gesenkt wurde, rechne ich nicht mit ner weiteren preissenkung vor einem jahr. aber ich kann auch noch warten. bis dahin gibts bestimmt mehr spiele die mich interessieren und vielleicht hab ich bis dahin auch nen hdtv. allerdings wird sie bis dahin grafisch längst vom pc überholt sein, stört mich aber auch nicht!

murfad
13.11.2007, 19:30
Das grafik potential der ps3 wird ja momentan befriedigend genutzt.
Ich nehm deswegen an das in 2-3 Jahren die ps3 titel noch sehr viel besser aussehen.
das wird bei der xbox360 und der wii auch der fall sein.

Cannibal
13.11.2007, 19:46
Ohne jetzt alles gelesen zu haben sag ich einfach mal meine Meinung:

Wegen der Grafik kauft sich bestimmt keiner die Wii!
Aber ich hatte mit bisher noch keiner Konsole so viel Spaß gehabt, wie mit der Wii !!
Und da bringt es auch nichts, wenn eine Konsole mit toller Grafik etc.. auftrumpft. An den Spielspaß für 2 oder 4 Spieler kommt keine andere Konsole ran.

So und jetzt streitet euch weiter um die Grafik! :)

HKEE
13.11.2007, 21:20
@stillpad: also was an dem wii zubehör so teuer sein soll musst du mir erstmal erklären. ein ps3 controller kostet schließlich auch 50 euro.
Wie ich das Preisleistungsverhältnis bei beiden Konsolen finde habe ich ja schon ausfürlich erläutert.Wobei ich speziel bei den Controllern Nintendo nichts vorwerfen kann ohnedie wer die Wii garantiert nicht so erfolgreich.
Und ja die dinger sind teuer doch der Preis ist gerechtfertigt.
Der ps3 Controller gefällt mir schon.Auf rumble funktion kann ich verzichten, dafür hat man ja Si... aber für mich beides nur gimmicks.
Aber 50euro sind definitiv zuviel 40 euro wären angemessen das ist dann aber das höchste was man aus meiner sicht verlangen kann (die originall Controller sind ja immer besser,find ich).
50euro sind definitiv zuviel.
dafür zahlt man bei jedem ps3 spiel locker 10-20 euro mehr als bei wii.
Multi spiele die für alle aktuelen Konsolen rauskommen kostet meistens 10 euro weniger als auf Ps3/Wii.
das wird bei der xbox360 und der wii auch der fall sein.
Natürlich.
Bis die möglichkeiten der konsole Optimal genutzt werden dauert es schon mehrere Jahre.
Das gilt für alle 3 Konsolen.Wobei die Ps3 meiner meining nach das noch am wenigsten intensiv/gut genutzt wird.Folglich kann man da noch am meisten rausholen.
rechne ich nicht mit ner weiteren preissenkung vor einem jahr. aber ich kann auch noch warten. bis dahin gibts bestimmt mehr spiele die mich interessieren und vielleicht hab ich bis dahin auch nen hdtv. allerdings wird sie bis dahin grafisch längst vom pc überholt sein, stört mich aber auch nicht!
Die letzte Preissenkung war schon heftig positv.
Ich kauf mir auch lieber die Spiele wenn sie für 30 euro zu haben sind 60-70 ist einfach nur viel.
Pc ist jetzt schon überlegen.Dafür aber auch viel teurer.was mich nicht stört.Die absolut fetteste Grafik brauch ich garnicht.
Wobei Ps3 in grafischer hinsicht in zukunft noch am besten mit dem Pc konkuririeren kann.Wird ja zurzeit nicht voll ausgenutzt.
Ich werd bei der nächsten preissenkung zuschlagen die kommt bestimmt 2008.
Wollen wir mal hoffen das N. erfolgreich bleibt.

Mr skate
28.11.2007, 19:45
ja okay ich mach weiter....also mein freund hat ne ps3 und man kann einfach nur sagen ( finde ich ) , DIE GRAFIK VON DER PS3 ;KANN MAN MIT DER ;DER WII NICHT VERGLEICHEN ....

ich finde aber das die WII jezt nicht wegen ihrer GRAFIK verkauft wird , sondern doch eher wegen des extremen spielspaßes.
denn ich kenn keine andere konsole bei der man einen so ausgefallenen kontroller hat wie bei der wii . Und ausserdem , ist es MAL WAS NEUES , dass man wirklich viele sachen selber machen kann

achso: das einzige womit man die Wii vlt weit enfernt vergleichen könnte wäre mit ItOy ...aber ich finde die WiI hat EINIGES mehr zu bieten ....( eigentlich klar):D

Mfg Mr skate

gogo_reaper
06.12.2007, 22:18
Man kann die WII mit der PS3 nicht vergleichen, 2 unterschiedliche Konsolen.
Die WII setzt auf eine neue Steuerung und die PS3 eher auf Technik ala Grafik-Power und Blue-Ray. Jedoch sind beide Konsolen ihr Geld wert, man sollte sie jedoch vorher testen, die Steuerung der WII ist anfangs sehr ungewöhnlich (vor allem für faule, wie mich ^^) , macht jedoch ab 2+ Spieler sehr sehr fun.
Die PS3 wiederum, ist ideal für welche, die auf Grafikpower setzen, wie Unchartet usw... Zum Online-Gaming kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht getestet habe (aber bald mit CoD 4).

mfg gogo_reaper