PDA

Vollständige Version anzeigen : [Kopfhörer] Welcher Hi-Fi-Kopfhörer ist empfehlenswert?

Manuel
17.08.2001, 12:08
Könnt ihr mir mal einen Guten Kopfhörer sagen oder auf was ich beim kauf achten sollte.

MaDMaX
17.08.2001, 15:39
Kommt ganz drauf an, was du mit dem Kopfhörer machen willst. Nur zum Zocken brauchst du keinen HiFi-Kopfhörer für über 200DM. Von Philips oder Sony gibt es meistens schon sehr günstig Kopfhörer mit großen Ohrmuscheln. Ich selber besitze einen Sennheiser HD25-1, der etwas mehr kostet. Aber Musik wird mit so einem Teil zum Ohrenschmaus, da die Höhen und Tiefen sehr gut übertragen werden.

Gast2137
18.08.2001, 11:45
zum zocken mit mike: sidewinder gamevoice, is net schlecht
da gibs abr noch ein anderes geiles headset, dessen name mir nicht einfallen will (kostet so 99,- rum).

Zurzacher
18.08.2001, 12:15
dann lass dir den namen einfallen =)

DemonDudi
18.08.2001, 18:48
ich würde auch den Sitewinder Game Voice vorschlagen... es gibt zwar auch Kopfhörer, bei deren Hersteller Dolby Surround versprechen... die sind dann aber meistens zu teuer (>300,-)!

MaDMaX
20.08.2001, 12:03
Das Sidewinder Gamevoice lohnt sich aber wirklich nur, wenn es über Netzwerk/Internet genutzt wird und auch alle anderen es haben. Ansonsten ist der Kopfhörer selbst beim Gamevoice nicht so dolle. Und für 70-80 DM, die das Teil nun mal kostet, kann man sich schon einen ordentlichen Kopfhörer ohne Schnickschnack holen.

StillPad
02.06.2004, 18:19
Ich gutes member, ich suchfunktion benutzer ;)

Also Leute ich brauche ein paar empfehlungen.
Ich suche Kopfhörer und zwar richtig gute.
In die engere Entscheidung sind bei mir 2 Stück gekommen.
Habe mir auch schon die Teste bei Ciao.de durch gelesen aber vielleicht hat ja hier jemand die Kopfhörer oder kennt sehr gute Alternativen.

In meiner Auswahl sind :

Sennheiser HD 600
Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004SY4H/ref=ord_cart_shr/302-6534738-6692834?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)
und
Sony MDR-CD480
Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QBU2/ref=ord_cart_shr/302-6534738-6692834?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)

Das was mich verunsichert ist:
1. Der Preis
2. Der Unterschied zwischen offen und geschloßen

Zu Punkt 2 kann ich sagen ich kenne den theoretischen Unterschied.
Ich habe aber gehört das die geschloßenen Kopfhörer schneller kaputt gehen als offene.
Ich will diesmal was vernünftiges da ich kein bock habe mir jedes Jahr neue Kopfhörer zu kaufen weil die alten verrecken.

Ahja ich erwähne lieber gleich das ich Musik fast nur mit Kopfhörer höre und Pc Spiele werden meist auch mit K. gezockt (LAN).

StillPad
04.06.2004, 19:04
Schade ich hätte gedacht das sich hier welche damit auskennen.

Habt ihr denn irgendwelche empfehlungen???

Gast23690
05.06.2004, 12:42
für rund 37€ wäre da der Audio 90 von Plantronics. ist mit einer der besten auf dem Gebiet. wenn du mehr musik hörst und mehr games zockst als das du das micr benutzt, ist ehr wenieger die erste wahl, aber wenn du so wie ich fast jeden abend im TS abhängst sollte er auf jeden fall deine erste wahl sein. er hat einen sehr guten klang wenn du z.B. musik hörst. und wenn du so wie ich Dance, Trance, Techno ect. hörst sollte er auf jeden fall deine erste wahl sein, denn waas den bass z.B. angeht habe ich echt noch keinen besseren gehört. zumindestens nich für 40€ :)
kann sein das einer für 200€ mehr kann, aber wer gibt soviel geld für kopfhörer aus???

so hier ist noch ein Link. (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/32154.html) sehe gerade er kostet nurnoch 27€, also ich würde mir das teil nochmal kaufen, wenn ich ihn net schon hätte.

StillPad
06.06.2004, 13:03
Dank dir, habe erstmal den Sony Kopfhörer für meine Eltern bestellt.
Das Ding hat soviel Bass das ein die Ohren abfallen, der Klang ist auf guten Anlagen sehr gut und zu ein Preis von 49€ ein echtes Schnäppchen.
TS benutze ich nie :D
habe dafür aber das Headset von Logitech was bei UT2K4 mit bei war.

Ich bin im moment am überlegen ob ich mir den Sennheiser noch bestellen soll.
Da der Sony echt nicht schlecht ist und auch noch 139€ günstiger :D

Naja ich werde darüber noch ein paar Tage schlafen ob ich 200€ ausgebe und vielleicht überzeug mich hier ja einer noch ;)

Gast23690
06.06.2004, 17:30
Original geschrieben von StillPad
Ich bin im moment am überlegen ob ich mir den Sennheiser noch bestellen soll.

also ich würde mir den nicht holen. Sennheiser hat besonders in den hohen preisklassen einige schwarze scharfe. hol dir den sony, wenn er echt so nen guten klang hat. ich müsste erstmal wieder suchen, aber ich hatte mal nen link zu einen der nur 150€ kostet, aber dafür besser als allenPlantronics und Sennheiser ist. sag dir nochmal die tage bescheid, fals ich ihn finde.

StillPad
07.06.2004, 18:02
Ich glaube aber die Testberichte sprechen für sich der ist ein paar mal testsieger geworden.
Die Benutzertest bei Ciao.de sagen auch immer nur 5 sterne (max)
Der Sony ist recht schwer das stört mich sehr ;)
Ich kleines Reimemonster:D

Gast23690
08.06.2004, 16:38
Original geschrieben von StillPad
Ich glaube aber die Testberichte sprechen für sich der ist ein paar mal testsieger geworden.
Die Benutzertest bei Ciao.de sagen auch immer nur 5 sterne (max)
Der Sony ist recht schwer das stört mich sehr ;)
Ich kleines Reimemonster:D

gut, um erlich zu sein kenne ich die tests nicht, aber mir persönlich sagt er nicht zu. der sony ist aber für deine zwecke ausreichend. und du sagst ja selber das er gut ist. und wenn dir der reicht, warum dann 180€ ausgeben??? nur um zu sagen "hey mein kopfhörer ist von Sennheiser HD 600"???
meiner reicht mir, da ich eh meistens im TS BF 1942 BF:V oder andere sachen zocke. und wenn ich musik hören will, habe ich da ja meine 5.1 anlage die auch den 5.1 sound vom PC bekommt. also von daher ist mir das egal. ich würde den sony nehmen, denn der ist nicht schlecht. und er kann glaube ich mit dem anderen mithalten.