PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ich meine PS3 einschalte

Blackfly
18.11.2007, 13:47
Mit dem neuen Update 2.01 (siehe News) werde ich meine PS3 erneut starten, um sie updaten zu können. Leider ist das seit langem auch der einzige Grund, warum ich die Konsole mache.

OK, ich gucke mir manchmal, aber wirklich ganz selten einen Film auf BluRay an. Das kann ich aber an einer hand abzählen, und ich hab die Konsole seit April ca.

Spiele spiele ich darauf schon lange nicht mehr, welche auch? Mit viel Spannung erwarte ich den weiteren Verlauf dieser Konsole.

PS: Ich sage das nicht als Fanboy einer anderen Marke (MS, N), sondern als Fan von Konsolen im Allgemeinen. Ich würde gerne mehr mit der PS3 machen, aber man muss mir auch die Möglichkeit geben, oder sehe ich das etwa falsch?

EvilmadeFlesh
18.11.2007, 15:25
Mit dem neuen Update 2.01 (siehe News) werde ich meine PS3 erneut starten, um sie updaten zu können. Leider ist das seit langem auch der einzige Grund, warum ich die Konsole mache.

OK, ich gucke mir manchmal, aber wirklich ganz selten einen Film auf BluRay an. Das kann ich aber an einer hand abzählen, und ich hab die Konsole seit April ca.

Spiele spiele ich darauf schon lange nicht mehr, welche auch? Mit viel Spannung erwarte ich den weiteren Verlauf dieser Konsole.

PS: Ich sage das nicht als Fanboy einer anderen Marke (MS, N), sondern als Fan von Konsolen im Allgemeinen. Ich würde gerne mehr mit der PS3 machen, aber man muss mir auch die Möglichkeit geben, oder sehe ich das etwa falsch?

Vielleicht hast du dir einfach die falsche Konsole gekauft...
Nein. Nicht, was ihr jetzt wieder denkt ;)
Aber jeder erwartet von einer Konsole nunmal was anderes.
Ich bin z.B. mit meiner 360 sehr glücklich. Ich bekomme die Spiele, die ich mag.
Stillpad war das nicht, bekommt aber anscheinend mit der PS3 genau das, was er haben will. Eine Multimedia-Station, mit der man auch noch Spielen kann.
Und Jash-Dingsbumms hat glänzendes Plastik, welches ihn anscheinend sehr beeindruckt... aber das ist ein anderes thema. ;)
Mein Bruder ist mit seiner 360 auch nicht so gut bedient. Deshalb will er sie verkaufen und hat sich vor wenigen tagen eine Wii gekauft. Mit der Wii hat er in den paar tagen schon mehr gespielt, als mit der 360 in mehreren Monaten.

Wenn man objektiv an die Sache rangeht, sollte man schnell erkennen, welche Konsole was bietet, und kann dann entscheiden, was man will.

murfad
18.11.2007, 15:44
joa naja verkauf sie halt. kann ja nicht jeder mit allem glücklich sein.
wer jetz "MS/Big-N FANBOY" schreit, ist ein ignorant.

wie gesagt, verkauf und hol dir halt was anderes, womit du auch spass hast.

wenn dich die spiele und der bd-player nicht interessieren, kann man da halt nicht viel machen.

Blackfly
18.11.2007, 15:46
OK, das Problem hab ich jetz nich, ich hab alle drei Konsolen. Mit der Wii zock ich auch nich so viel, aber da gibts wenisgtstens nen paar gute Spiele mit denen man mal mit Kumpels zusammen zocken kann.

Die 360 läuft bei mir den ganzen Tag, da hab ich immer was drauf zu tun. Ich bin gespannt auf Playstation Home, vielleicht bringt mich das ja ein bisschen näher an die Sony gamer Welt ;)

Der BD-Player war ja der hauptsächliche Kaufgrund (bin von dem HD-DVD Laufwerk der XBOX nich überzeugt), da mein fernseher auch Full-HD unterstützt. Deshalb werd ich die auch nich verkaufen. Hätte mir aber auch einfach nen BD-Player ohne Option auf Spiele leisten können. Nur gibts die ja auch nich viel billiger ...

HKEE
18.11.2007, 20:59
Naja die Anzahl der verfügbaren Titel verbessert sich doch langsam.
Insgesamt gibst natürlich vielmehr Spiele für die 360 aber:
CoD4, Assassins Creed, Colin McRae Dirt, WWE Smackdown vs Raw 2008 würd ich zum beispiel kaufen.
Irgendwann kommen dann noch Killzone 2 und Turok und God of.........
Allgemein zur lage der Konsole:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1475530/playstation_3.html
Ich glaub für die Konsole gehts Bergauf.
Allgemein gibst nur 2 große Kritikpunkte aus meiner sicht :Preis(wird sich ändern),zu wenig games(kann sich ändern).

StillPad
19.11.2007, 15:48
Ich bin z.B. mit meiner 360 sehr glücklich. Ich bekomme die Spiele, die ich mag.
Stillpad war das nicht, bekommt aber anscheinend mit der PS3 genau das, was er haben will. Eine Multimedia-Station, mit der man auch noch Spielen kann.
Das ist ja der Grund warum ich sage versucht die Konsolen vorher zu testen :)

Bei mir gab es aber noch mehr Gründe.
Erstmal Blu-Ray wie bei Blackfly, wenn man dazu noch mit zocken kann wieso nicht? :)
Dann Musiksammlung für die Anlage.
Und meine PS2 Games endlich wieder zocken:D

Und ich muss sagen ich habe bis jetzt mehr mit der PS3 gezockt als mit der X-360 die ich wesendlich länger hatte.

Ich schmeiße die Konsole auch meist nur an wenn Kumpel vorbei kommen das wir zu dritt oder viert zocken.
Nachdem ich mich nun endlich beim US-Store angemeldet habe habe ich dort erstmal alle Demos gezogen und bin in moment die ganzen Games am anzocken.

Was mich echt überrascht hat das Simpson the Game echt gut gemacht ist.

Blackfly
25.11.2007, 20:36
Hab mir ne BluRay gekauft, und was kam? Ein Update hihi!

HKEE
03.12.2007, 22:03
Warum ich meine PS3 einschalte
Um zum beispiel das neue Uncharted - Drakes Schicksal(wenn s dir gefällt).
Ist sicherlich geschmackssache aber grafisch definitiv sehr hochwertig.
Soll wohl auch sonst sehr gut sein.
4Players 86%(sehr gut)

murfad
03.12.2007, 22:42
:D

bestes ps3-eklusive spiel:
drake, 89.1% (0 exklusive 90%+ spiele in den ps3-top10)

bestes 360-exklusive spiel:
halo 3, 93.2% (3 exklusive 90%+ spiele in den 360-top10)

bestes wii-exklusive spiel:
mario galaxy, 97.5% (4 exklusive 90%+ spiele in den wii-top10)

ps3 is t3h do0m3d =D

ok ich weiß, das ist ein ziemlich fanboy-mäßiger post, aber ich konnt ihn mir nicht verkneifen :D

HKEE
03.12.2007, 22:57
ok ich weiß, das ist ein ziemlich fanboy-mäßiger post,
Zum einen das zum anderen hast du dich nur auf exclusiv Titel bezogen.
Nur ein beispiel:
Call of Duty 4: Modern Warfare PS3 93.8%
Ich hab kein Problem damit das,diese game auch für PC und 360 erhältlich ist.
Außerdem GT5,MGS4,the Orange Box werden bestimmt auch ca. 90 % kriegen.
Super Mario Galaxy WII 97.5%
wurde aus meiner sicht überbewertet.

ok ich weiß, das ist ein ziemlich fanboy-mäßiger post, aber ich konnt ihn mir nicht verkneifen

murfad
03.12.2007, 23:40
lol ich habs doch nicht so ernst gemeint :rolleyes:

aber trotzdem: multi-spiele zählen bei sowas nicht. immerhin sind gute wertungen der exklusiv-spiele für viele der kaufgrund für ne konsole, nicht die wertungen der multi-spiele.

StillPad
04.12.2007, 00:08
Wo wir übrigens bei einschalten sind.
Ich musste dieses tolle Update machen sonst, explodiert die PS3 ja beim eintritt in den Store.
Ein klares Downgrade.

Nachdem die Konsole endlich fertig war, ging die Festplatte nicht mehr:rolleyes:
Scheinbar haben die den Strom der USB Ports geändert weshalb ich nun 2 USB Ports brauche damit die Festplatte genug Strom bekommt damit sie erkannt wird.
Ansonstne geht sie immer wieder an und aus.

Super Update Sony danke!:waaah:

Ahja wo wir gerade dabei sind Uncharted owned alle anderen Spiele weg :D

iashvilli
04.12.2007, 13:33
ich sag nur eidos kündigt vertrag mit gamesphere wegen zu schlechtem review.
oh jaaaa: schön in alter ms-manier (nur, dass ms schon vorher das geld rübergeschoben hatte^^)
naja- zum schwulen klemptner muss man ja wohl auch nix mehr sagen als hyper hyper

EvilmadeFlesh
04.12.2007, 14:32
ich sag nur eidos kündigt vertrag mit gamesphere wegen zu schlechtem review.
oh jaaaa: schön in alter ms-manier (nur, dass ms schon vorher das geld rübergeschoben hatte^^)
naja- zum schwulen klemptner muss man ja wohl auch nix mehr sagen als hyper hyper

Du bist einfach sowas von *pieeep*. Was anderes fällt mir zu deinen merkwürdigen kommentaren einfach nicht mehr ein. Keine Beleidigungen bitte!

Wobei ich dir in Sachen mario zumindest zum Teil zustimmen muss. Das Spiel wird einfach völlig überbewertet. Es ist ein gutes Spiel... aber das Beste? Das wage ich mal sehr zu bezweifeln. Und ja, ich habe es gespielt und werde es mit Sicherheit auch durchspielen. Aber diese ganzen bewertungen mit 96% und 97% halte ich einfach für gnadenlos übertrieben. Bei Zelda war es dasselbe.

Drake hab ich zwar nicht gespielt, aber gestern erst ein ausführliches Video gesehen. Die Grafik ist echt nicht schlecht. Aber was daran jetzt so Super herausragend sein soll... ich weiss es nicht. Nichts, was man nicht schonmal gesehen hat.
Insgesamt (Optik, Atmosphäre) gefällt es mir aber schonmal erheblich besser, als das offensichtliche Vorbild Tomb Raider.

StillPad
04.12.2007, 15:00
Aber was daran jetzt so Super herausragend sein soll... ich weiss es nicht.

Nun ja die Mischung machst.
Schieß Technisch spielt es sich wie GRAW 2.
Steuerungs Technisch wie Tomb Raider nur besser.
Zudem kommt dieser boooooow Grafik und die vielen realistischen Gimmicks.
Man kann z.b. nur wenig Munition für die Waffe mitschleppen.
Wenn man über ein schmalen Weg geht muss man balancieren.

Finde das ganze Spiel+Atmosphere echt Hammer und das schaffen nur wenig Spiele.
Naughty Dog hat echt alles gute von ihren Crash Bandicoot Reihen übernommen.

Bei Tomb Raider habe ich so oft geflucht das man einiges einfach nicht abschätzen kann und bei Drake klappts gleich beim ersten mal :)

Werde mir das auf jedenfall holen wenn es etwas billiger zu bekommen ist.

HKEE
04.12.2007, 16:33
ich habs doch nicht so ernst gemeint
Ich doch auch nicht.;)
Ich lass sowas nur nicht so gerne stehen.
Zwar können exclusiv Spiele wirklich kaufgrund für eine Konsole sein,dass macht sie aber noch lange nicht schlechter.Mir ist das vollkommen egal ob die guten games auch auf anderen Plattformen erhältlich sind.
Sachliche beträge die begründet sind,sind natürlich immer besser weils sonst wieder losgeht mit: billig wii grafik,keine guten Ps3 Spiele,RoD Box............
(nur ein paar beispiele)das nervt langsam.
Inhaltlich muss ich dir aber zustimmen.
Womit werden diese wertungen gerechtfertigt?
Find ich einfach nur vollkommen übertrieben.
Drake hab ich zwar nicht gespielt, aber gestern erst ein ausführliches Video gesehen. Die Grafik ist echt nicht schlecht. Aber was daran jetzt so Super herausragend sein soll...
Wer hat den gesagt das es so extrem geil ist?
Es ist ein sehr gutes Spiel.Über das halt besonders viel geredet wird weil für die Ps3 momentan noch nicht so beeindruckende exclusiv Titel erhältlich sind(das ändert sich aber noch).
Auch wenns nicht alles ist grafisch ist das game verdammt geil.

murfad
04.12.2007, 16:52
bezüglich mario:
"überbewertet" finde ich etwas harsch ausgedrückt, aber wenn bioshock so oft 10/10 oder 100% absahnt, müsste mario eigentlich 120% kriegen.
mal abgesehen davon würde ich dem spiel gut und gerne 94% oder so geben. auch meiner meinung eines der beste spiele der letzten paar jahre. aber 97-98 find ich auch schon etwas übertrieben.
zelda auch, wobei ich das deutlich besser als ocarina of time finde.

@ stillpad:
ohne scheiss? das wär mal wirklich arm von sony... :(

@ drake: ich glaub es will auch keiner sagen, das es ein schlechtes spiel ist. aber es wird nunmal zum uber-game gehyped, da es auf der ps3 schlichtweg kaum anderes kaufenswertes gibt. da wird jedes "normal gute" spiel zum kaufgrund und GOTY erklärt.

Audiophil
04.12.2007, 17:01
weil für die Ps3 momentan noch nicht so beeindruckende exclusiv Titel erhältlich sind(das ändert sich aber noch).
Wär ich mir momentan noch nicht so sicher. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass Sony die großen Hits flöten gehen oder auf der PS3 schlechter laufen als auf der 360 (trotz besserer PS3 Hardware. Beispiele wären Assasins Creed, NFS: Pro Street oder Orange Box).

Fatal Frame IV erscheint exklusv für Wii.
Monster Hunter III erscheint exklusiv für Wii.
Devil May Cry IV erscheint für PS3, 360 und PC.
Resident Evil 5 erscheint für PS3, 360 und möglicherweise sogar noch für Wii.

Nicht auszuschließen, dass auch andere ehemals Sony exklusive Reihen auf anderen Systemen erscheinen. Nintendo sind beim Release der PS1 auch einige große Entwickler abtrünnig geworden, dass sie mit der Hardware des N64 Probleme hatten. Was Capcom angeht, so haben die wohl nach eigener Aussage ziemlich Probleme mit der PS3 Hardware.

StillPad
04.12.2007, 17:20
@ stillpad:
ohne scheiss? das wär mal wirklich arm von sony... :(

Jap ein absolutes Drecksupdate
Ich bin mir aber nicht sicher ob man Software mäßig die USB Ports überhaupt in der Leistung senken kann.

Fakt ist nachdem Update lief die Platte nicht mehr, was sie aber sonst tat.

HKEE
04.12.2007, 17:21
Nicht auszuschließen, dass auch andere ehemals Sony exklusive Reihen auf anderen Systemen erscheinen.
Trend geht leider in die Richtung da hab ich schon mal was zu gesagt.
Vorstellbar ist sowas weil momentan deutlich mehr 360 als Ps3 Spiele verkauft werden und die Entwicklung von Spielen ja sehr teuer ist.
Wobei sony auch nichts dafür kann das viele multi Spiele auf der Ps 3 schlechter als auf der 360 sind.
Aber langsam ändert sich doch die situation.
Und einige Topseller serien erscheinen ja nächstes Jahr auch auf der Ps3.
MGS4,Killzone 2,GT5.................(ichj weiß hab ich schon mal erwähnt sind aber die höffnungsträger ;) )

murfad
05.12.2007, 17:38
Nicht auszuschließen, dass auch andere ehemals Sony exklusive Reihen auf anderen Systemen erscheinen.
ich glaube, das war doch bei monster hunter 3 der fall. erst exklusiv ps3, dann umgesprungen auf wii. (oder war es vorher multi?)

Wobei sony auch nichts dafür kann das viele multi Spiele auf der Ps 3 schlechter als auf der 360 sind.
wenn nicht sony, wer dann?
die software-hersteller können ja nicht noch 1 extra-jahr an die ps3-version hinten dran hängen zur entwicklung, wenn die 360-version schon vor 1 monaten rausgekommen ist. dann muss das spiel halt raus, auch wenns ruckelt.

im zweifelsfall macht man es wie konami bei der ps3-version von pes08 - ein update rausbringen, das die grafik runterschraubt. dann läufts wenigstens flüssig, auch wenn das hauptargument der ps3, die grafik, zu 100% flöten geht :D

StillPad
05.12.2007, 17:47
die software-hersteller können ja nicht noch 1 extra-jahr an die ps3-version hinten dran hängen zur entwicklung, wenn die 360-version schon vor 1 monaten rausgekommen ist. dann muss das spiel halt raus, auch wenns ruckelt.

im zweifelsfall macht man es wie konami bei der ps3-version von pes08 - ein update rausbringen, das die grafik runterschraubt. dann läufts wenigstens flüssig, auch wenn das hauptargument der ps3, die grafik, zu 100% flöten geht :D

Wie wärs mit dem Hersteller?
Bei einer Konsole kann man halt nicht so rumfuschen wie bei dem PC wo man erstmal 10 Updates nachliefert bis es läuft.

Man hat hier eine Hochleistungs CPU zur Verfügung die man auch nutzen sollte.
Es reich hier nicht ein MS Game zu machen das einfach umzukonvertieren und das wars.
Wir sprechen hier von Windows vs. Linux.
MS Programmierung ist nicht ausgelegt für Cell CPUs
Das ist genauso als wenn man der MS Game für Nintendo verwendet.

Entwieder man machts richtig oder man läst es.

Audiophil
05.12.2007, 18:00
ich glaube, das war doch bei monster hunter 3 der fall. erst exklusiv ps3, dann umgesprungen auf wii. (oder war es vorher multi?
Ja, ist genau so passiert. Daher steht es ja auch in meiner Liste. Mit Fatal Frame (bzw. Rei, bzw. Project Zero IV) war es genauso. Erst exklusiv für PS3 angekündigt und nun satteln die Entwickler doch lieber auf die Wii um. Ich persönlich finds gut. War damals schon ziemlicher Mist für die Nintendo Gemeinde, als Final Fantasy plötzlich nicht mher auf Nintendo Konsolen erschien sondern auf der neuen Sony Konsole. Nun passiert etwas ähnliches in der anderen Richtung.

HKEE
05.12.2007, 19:02
Es muss jawohl für die Spiele Entwickler möglich sein zumindest genauso flüssige und gut "aussehende" Games für die Ps3 rauszubringen wie für die 360.
Technisch ist die Ps3 der 360 weit überlegen.
Zugegeben die 360 ist bereits 2 Jahre im Handel und die Ps3 erst 1 Jahr
aber ich gehe davon aus das die Publisher bereit sind mehr geld für die 360 Versionen auszugeben weil sich diese momentan deutlich besser verkaufen.
Naja die Programmierung auf der 360 soll wohl der vom PC nahe kommen.
Ps3 ist da wohl anders.Bei der Ps2 wahren ja auch große unterschiede zwischen den Titeln die anfangs und denen die später herausgekommen sind.

murfad
05.12.2007, 19:23
wieso sollte ein hersteller mehr geld und zeit investieren in eine ps3-version, wenn man günstiger und schneller eine gleichgut aussehende version auch für die 360 bringen kann?
ich hätte dann auch keine lust drauf, für die ps3 zu entwickeln, die offensichtlich schwerer zu handeln ist mir mehr probleme bereitet als die 360.
wenn die ps3 denn deutliche vorteile bieten würde, mindestens grafisch, dann würde ich mir das auch überlegen, aber so würd ich auch ne halbherzige version rausbringen... wenn die nen markenstarken namen trägt, wirds ja eh gekauft.

StillPad
05.12.2007, 19:30
wenn die ps3 denn deutliche vorteile bieten würde, mindestens grafisch, dann würde ich mir das auch überlegen, aber so würd ich auch ne halbherzige version rausbringen... wenn die nen markenstarken namen trägt, wirds ja eh gekauft.
Was soll sie denn noch bringen?
Sie hat die stärkere Hardware, leider wird sie aber nicht genutzt.
Was schon die härte ist das man von Ubisoft zu hören bekommt die PS3 ist ein komplexes System und deshalb können wie keine Spiele raus bringen die nicht nicht abstürzen können.

Aus so ein Grund kauf ich nun keine Ubisoft Software mehr, das ist echt der Hohn.

Bei dem Rest hast du leider recht. Gegen alles will die Jugend rebellieren aber bei sowas lassen sie sich verarschen.

EvilmadeFlesh
05.12.2007, 19:48
Zunächst einmal.
So extrem viel Leistungsfähiger ist die PS3 nun auch wieder nicht. Zum Teil besser, zum Teil aber auch schlechter. Insgesamt ist der technische Vorteil aber nicht so extrem gross.
Und ein grafischer Vorteil, der nur an den technischen Spezifikationen abzulesen ist, ist keiner. Da können die Fanboys noch so sehr drauf pochen.

Die Entwickler sagen doch immer wieder, warum die Spiele auf der PS3 schlechter aussehen. Die hardware ist einfach viel zu kompliziert aufgebaut. Das hat dann nichts mit Faulheit der Entwickler zu tun. Ein Spiel soll Geld einbringen. Wenn die Entwickler sich erstmal ewigkeiten mit der unnötig komplizierten hardware auseinander setzen müssten, dann bringt man lieber ein nicht ganz ausgereiftes Spiel auf den Markt. Sonst kommt am Ende nichts dabei raus.

Den Nachteil einer zu komplizierten hardware-Architektur hatte damals z.B. auch der Saturn gegenüber der PS1. An sich waren die Geräte sich nämlich ebenbürtig. Trotzdem sahen die Spiele auf der PSX immer erheblich besser aus.

@Stillpad: Wird Zeit sich ein anderes Hobby zu suchen, oder? So langsam kaufst du doch von keinem Hersteller mehr Spiele. ;)

StillPad
05.12.2007, 19:59
@Stillpad: Wird Zeit sich ein anderes Hobby zu suchen, oder? So langsam kaufst du doch von keinem Hersteller mehr Spiele. ;)
hehe ich kaufe doch nur keine Ubisoft mehr und EA erst wenn es für 10€ aufen Grabbeltisch zufinden ist.
Dann gibs genug Updates dafür

Was mich wundert: PS1 bessere Grafik als Saturn?
War doch genau anders rum.:confuse2:

Wobei man sagen muss das Sega schon immer sehr am schwächeln war.

Das mit den komplitzierter zieht langsam nicht mehr.
Linux ist auch komplizierter als MS am Anfang und trotzdem gibs ordentliche Software.
Die Studios haben einfach kein Bock das zu verstehen, weil lernen kostet Zeit und Zeit kostet Geld.
Das ist fast so als wenn ich sagen würde: "Ah die Maschine ist mir zu kompliziert, die repariere ich nicht. Kauft gefälligst eine neue"
Der Arbeitgeber würde mich feuern.

murfad
05.12.2007, 20:10
wieso sollten die studios auch lernen?
wenn sony keine vernünftigen tools anbietet und den herstellern den kompliziertesten teil überlässt...
offensichtlich macht microsoft es anders.

EvilmadeFlesh
05.12.2007, 20:24
Was mich wundert: PS1 bessere Grafik als Saturn?
War doch genau anders rum.:confuse2:
Von den zahlen her: Ja
Von dem, was auf dem Bildschirm zu sehen war: Nein. In 99% der Fälle sahen die PSX-Speile besser aus.

Das mit den komplitzierter zieht langsam nicht mehr.
Linux ist auch komplizierter als MS am Anfang und trotzdem gibs ordentliche Software.
Die Studios haben einfach kein Bock das zu verstehen, weil lernen kostet Zeit und Zeit kostet Geld.
Das ist fast so als wenn ich sagen würde: "Ah die Maschine ist mir zu kompliziert, die repariere ich nicht. Kauft gefälligst eine neue"
Der Arbeitgeber würde mich feuern.

Das mit dem komplziert zieht wie du siehst sehr wohl noch. Sonst sähen die Spiele doch nicht schlechter aus. Es ist ja ausserdem nicht nur so, dass es schwierig ist, die hardware auszunutzen. Es ist sehr zeitintensiv. Und ja: Zeit kostet geld. Und heutzutage kostet zeit in der Spieleentwicklung sogar sehr viel geld.

Es ist natürlich einfach zu sagen, dass die Entwickler faul sind. Aber auch sehr naiv.
Die Schuld ist einzig bei Sony zu suchen. Die sind dafür zuständig, dass ihre hardware ordentlich programmierbar ist.

StillPad
05.12.2007, 20:26
wieso sollten die studios auch lernen?
wenn sony keine vernünftigen tools anbietet und den herstellern den kompliziertesten teil überlässt...
offensichtlich macht microsoft es anders.
Jedes Studio muss lernen.
Oder denkst du die sagen zur Konsole so nun programmier mal ein Dschungel und dann macht die das? :D

Und ich glaube nicht das es an den Tools liegt wenn die Hardware zu kompliziert sein soll.

Es ist natürlich einfach zu sagen, dass die Entwickler faul sind. Aber auch sehr naiv.
Die Schuld ist einzig bei Sony zu suchen. Die sind dafür zuständig, dass ihre hardware ordentlich programmierbar ist.
Das finde ich nicht unbedingt.
Von nvidia wird auch immer behauptet die Hardware wäre schwierig und trotzdem laufen die Spiele schnell.
Nvidia hat auch schon seit einiger Zeit DX-#+ in ihren Karten was super Effekte bringen würde.
Diese werden aber nicht genutzt, weil es schwerer sein soll als die Standard Effekte zu benutzen.

Sowas finde ich echt arm, nur weil jemand zu faul ist sich der Arbeit mal anzunehmen, sie dann liegen bleibt.
Und gerade die Faulensäcke schieben es immer auf die anderen.
Beste Beispiel wieder Ubisoft.
Alle Systeme sind gleich von der Hardware, aber die Spiele stürzen ab.
Anstatt es in Ordnung zu bringen wird behauptet die Hardware ist kompliziert und das wars.
Aber das Gedl wollen die natürlich trotzdem haben und sogar mehr als die X-360 version kostet.

Sowas nehme ich als Kunde nicht mehr hin.

murfad
05.12.2007, 20:34
Jedes Studio muss lernen.
Oder denkst du die sagen zur Konsole so nun programmier mal ein Dschungel und dann macht die das? :D

Und ich glaube nicht das es an den Tools liegt wenn die Hardware zu kompliziert sein soll.
ne, so war das natürlich nicht gemeint, selbstverständlich muss ein studio lernen, mit den tools umzugehen.

und ich denke, das sony sich auch dessen bewusst war, das ihre hardware schwieriger zu programmieren ist als die der konkurrenten. daher hätten sie den studios auch etwas entgegenkommen können, was die tools betrifft.
is doch klar, das auf der ps3 die spiele ruckeln oder schlechter aussehen. die studios müssen die spiele nunmal irgendwann raushauen, um geld zu verdienen.
ich sage ja auch nicht, das sie sich nicht anstrengen, die ps3 zu verstehen, aber deadline ist nunmal deadline...

ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso portal (war doch portal, oder?) von der orange box (irgendwas von der orange box wars auf jeden fall) auf der ps3 eine diashow sein soll, die in den guten momenten mit 30 fps läuft, so die 360-version fast konstant 60 fps haben soll.

StillPad
05.12.2007, 20:44
ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso portal (war doch portal, oder?) von der orange box (irgendwas von der orange box wars auf jeden fall) auf der ps3 eine diashow sein soll, die in den guten momenten mit 30 fps läuft, so die 360-version fast konstant 60 fps haben soll.
Das könnte daran liegen das HL:S Ati karten optimiert ist mit der Engine hatten Nvidia Karten schon immer Probleme.
Und die Ps3 hat natürlich eine Nvidia Karte drin :D

Den genauen Grund kann dir nur der Programmierer sagen.
Aber solche Probleme gabs schon bei der PC Version.

Bei der Deadline könnte man z.b. die PS3 Version einfach später ansetzen.

Aber das Problem gibs ja schon seitdem es verschiedene Systeme gibt.
Das Spiel wird auf ein System entwickelt und dann einfach aufs andere System umgewurstet.
In diesen Fall ist es die PS3, früher waren es andere Konsolen.

Wobei man natürlich anmerken muss das einige X-360 Spiele wohl auch alles andere als gut laufen.;)

HKEE
05.12.2007, 21:03
Zunächst einmal.
So extrem viel Leistungsfähiger ist die PS3 nun auch wieder nicht. Zum Teil besser, zum Teil aber auch schlechter. Insgesamt ist der technische Vorteil aber nicht so extrem gross.
Und ein grafischer Vorteil, der nur an den technischen Spezifikationen abzulesen ist, ist keiner. Da können die Fanboys noch so sehr drauf pochen.
Die fanboys?
:D Ich schilder nur meine sicht und hab doch auch zugegeben das es momentan nicht so vile gute spiele für mdie Ps3 gibt.
Die bezeichnung ist scheiße.
Ich glaub wir kommen eher zu einem Ergebnis das objektiv ist wenn wir uns auf quellen oder begründungen stützen als andauernd die gleichen thesen aufzustellen.
Zur leistung ich finde diesen Artikel recht interessant auch wenn er schon etwas älter ist:
http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-Xbox-360-und-Wii-im-Vergleich-Galerie_25181777.html

Die orange Box ist zwar für Ps3 noch nicht draußen aber ich hab schon ähnliches gehört.
Die Ps3 portierung soll aber auch von irgend so einem anderem team gemacht worden sein.

EvilmadeFlesh
05.12.2007, 23:39
Der Artikel zeigt aber wieder nur zahlen.
Was bringt einem denn theoretische Leistung, von der man auf dem Bildschirm nichts sieht?
Die PS3 ist mittlerweile auch schon 1 Jahr auf dem markt. Die Ausrede zählt also nicht mehr.

Und auch von Sony (wenigstens die sollten mit der hardware ja eigentlich umgehen können) hab ich bissher noch nichts gesehen, wo man sagen könnte: "Ja. Das ist mal Grafik, die beweist, dass die PS3 viel Leistungsfähiger ist"
Es gibt mittlerweile auch auf der PS3 hübsche Spiele. Aber nichts, was man so nicht auch auf der 360 hinbekommen könnte, oder hinbekommen hat.
Also: Wo ist die weit überlegene Technik der PS3?

@ Stillpad: Klar gibt es auch auf der 360 Spiele, die nicht so toll sind. Es sagt ja auch keiner, dass die 360 eine Wunderkiste ist, die alle Spiele toll macht.
Aber auf der PS3 ist der Anteil der grafisch schlechteren Spiele erstaunlich hoch. Umso verwunderlicher, da die PS3 ja angeblich so viel Leistungsfähiger ist.
Vielleicht bezahlt Bill gates ja die Entwickler, damit sie die PS3-Versionen schlechter aussehen lassen. Ja, das wird es sein. :rolleyes:

Und die Deadline nach hinten verlegen:
Wird erstens ja schon häufig gemacht.
Dann wird aber auch rumgeheult, wearum die PS3-Version immer später erscheint.

Und wegen der Orange Box:
1. Wird es für die PS3 von einem anderen Entickler umgesetzt.
2. Soll Portal schon Normal laufen.
3. Sollen HL2, Ep1 und Ep2 sehr schlecht laufen, obwohl es sich ja um die selbe Engine handelt, wie bei Portal. Dafür ist bei Portal nicht soviel auf dem Bildschirm los.

StillPad
06.12.2007, 09:51
Du musst den Konsolen Zeit geben.
Wann ist denn Gear of War raus gekommen?
Das war doch weit nach einen Jahr oder?
Und bisher ist da auch noch nix besseres gekommen.

Und es gibt ja Spiele die ordentlich laufen.
Wenn man sich die Starttitel anguckt sehen die besser aus als bei der 360.
Resistance sieht super aus und läuft dauerhaft flüssig und das bei ein Starttitel.

Dann haben ja etliche Spiele bei der X-360 keine 720 Auflösung sondern nur was bei 480.

Das mag ein bei einer Röhre nicht auffallen aber bei HD-LCDs/Plasmas sieht man sowas sofort.
Wenn ich z.b. The Darkness einschmeiße was 1080p hat sieht das aus wie der letzte Quake Teil aufen PC.

Als gegen Stück zu GoW würde ich sogar sagen das es Uncharted ist.
Nur kann man das sehr schlecht vergleichen, da bei Gow alles Grau in Grau ist.

Audiophil
06.12.2007, 12:38
Es muss jawohl für die Spiele Entwickler möglich sein zumindest genauso flüssige und gut "aussehende" Games für die Ps3 rauszubringen wie für die 360.
Technisch ist die Ps3 der 360 weit überlegen.
Es gab ja schon bei der vorigen Generation die Entwickler, die ein System den anderen vorgezogen haben. Beispiel wäre da EA. Obwohl Gamecube und XBox der PS2 überlegen sind und fast alle Multiplattform-Titel auch auf GC und XBox besser aussahen und liefen als auf der PS2, so hat EA immer der PS2 die beste Version spendiert. Der Grund? Einige sprechen da von Schmiergeldern. Wahrscheinlicher ist es, dass auf Grund der Tatsache, dass sich die PS2 besser verkauft hat als die beiden Konkurenten einfach mehr Zeit in die Version der Topseller-Konsole gesteckt wird.
Bei Splinter Cell war die Gamecube Version die letzte die erschienen ist und Grafisch mit Abstand die schlechteste obwohl der Cube deutlich mehr hergibt. Aber wenn man eh mit geringen Verkaufszahlen rechnet schustert man halt schnell was zusammen um noch ein paar dumme Käufer ab zu zocken.
Und, naja. Momentan steht wohl die PS3 mit den Verkaufszahlen etwas hinter den Erwartungen, da wird dann eben auch nicht so viel Energie drauf verwendet. Warum Zeit Investieren um die komplizierte PS3 Hardware auszunutzen, wenn man eh nur ne Handvoll Spiele gegenüber den anderen Fassungen verkaufen kann?

StillPad
06.12.2007, 16:42
Warum Zeit Investieren um die komplizierte PS3 Hardware auszunutzen, wenn man eh nur ne Handvoll Spiele gegenüber den anderen Fassungen verkaufen kann?
Das sich damit die Entwickler aber selbst ins Knie f***en scheint den aber nicht klar zu sein ;)
Ein gutes Image aufzubauen dauert lange, eines zu zerstören geht ruckzuck.

murfad
06.12.2007, 16:49
Das sich damit die Entwickler aber selbst ins Knie f***en scheint den aber nicht klar zu sein ;)
Ein gutes Image aufzubauen dauert lange, eines zu zerstören geht ruckzuck.
ist bisher aber noch nicht passiert.
oder wieso gibt es schlechte portierungen, wie z.b. das von apeofsatan angesprochene splinter cell füf gamecube?

StillPad
06.12.2007, 18:50
ist bisher aber noch nicht passiert.
oder wieso gibt es schlechte portierungen, wie z.b. das von apeofsatan angesprochene splinter cell füf gamecube?

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wird wohl den selben Grund haben wie bei der PS3.
Kein Bock das vernünftig auf die vorhandene Hardware zu zuschneiden.

HKEE
07.12.2007, 16:42
Der Artikel zeigt aber wieder nur zahlen.
Was bringt einem denn theoretische Leistung, von der man auf dem Bildschirm nichts sieht?
Die PS3 ist mittlerweile auch schon 1 Jahr auf dem markt. Die Ausrede zählt also nicht mehr.

Und auch von Sony (wenigstens die sollten mit der hardware ja eigentlich umgehen können) hab ich bissher noch nichts gesehen, wo man sagen könnte: "Ja. Das ist mal Grafik, die beweist, dass die PS3 viel Leistungsfähiger ist"
Es gibt mittlerweile auch auf der PS3 hübsche Spiele. Aber nichts, was man so nicht auch auf der 360 hinbekommen könnte, oder hinbekommen hat.
Also: Wo ist die weit überlegene Technik der PS3?
Du hast mich falsch verstanden.
Ich hab mich mehr auf die theoretische Leistung/das Potential der Konsolen bezogen.und ja was bringst einem wenn man die technisch stärkere Konsole hat, das Potential aber warum auch immer nicht genutzt werden kann.
Ich erwarte das die Ps3 games in der Zukunft schon besser aussehen als die 360 versionen.Gigantisch wird der unterschied aber nie werden.
Vielleicht bezahlt Bill gates ja die Entwickler, damit sie die PS3-Versionen schlechter aussehen lassen. Ja, das wird es sein.
Niemand hat gesagt das alles von MS schlecht ist.
Aber manche sachen sind echt scheiße:
Aktuelles beispiel alle mit silber Mitgliedschaft müssen 1 woche auf downloads für die RoD Box warten.
Dann wird aber auch rumgeheult, wearum die PS3-Version immer später erscheint.

Kann man so nicht sagen ich nehm lieber das Game später dann aber auch flüssig und hübsch.
Und, naja. Momentan steht wohl die PS3 mit den Verkaufszahlen etwas hinter den Erwartungen, da wird dann eben auch nicht so viel Energie drauf verwendet.
Es ist das erste Weihnachten für die Konsole.Als ich neulich im Media markt war haben die da innerhalb von 30 min 2 Ps3 verkauft aber während dessen keine andere Konsole.
Klar kann auch zufall gewesen sein aber die Verkäufe steigen schon ich hoffe dadurch bessert sich dann auch die Lage.
edit:Hab ausversehen 2 mal gepostet.Löscht mal bitte den 1.

murfad
07.12.2007, 18:26
Kann man so nicht sagen ich nehm lieber das Game später dann aber auch flüssig und hübsch.
lieber später nehmen, und dafür flüssig und hübsch?
wieso nicht "jetzt" für 360 nehmen, sieht genauso bzw. besser aus und läuft auch flüssiger. ^^
oder gibts mittlerweile ein multispiel, das auf der ps3 besser aussieht als auf der 360 UND auch noch besser läuft?
ich erinnere mich grad an pes08, das auf der ps3 grafisch per update zurückgeschraubt würde, damit es flüssig läuft...

Es ist das erste Weihnachten für die Konsole.Als ich neulich im Media markt war haben die da innerhalb von 30 min 2 Ps3 verkauft aber während dessen keine andere Konsole.
Klar kann auch zufall gewesen sein aber die Verkäufe steigen schon ich hoffe dadurch bessert sich dann auch die Lage.

und trotzdem, oder gerade wegen weihnachten, wird sich die wii wieder deutlich besser verkaufen. da muss man kein fachmann sein, um das zu erkennen. obwohl es für die wii das 2. weihnachten ist.

HKEE
07.12.2007, 19:30
lieber später nehmen, und dafür flüssig und hübsch?
wieso nicht "jetzt" für 360 nehmen, sieht genauso bzw. besser aus und läuft auch flüssiger. ^^
oder gibts mittlerweile ein multispiel, das auf der ps3 besser aussieht als auf der 360 UND auch noch besser läuft?
ich erinnere mich grad an pes08, das auf der ps3 grafisch per update zurückgeschraubt würde, damit es flüssig läuft..
Na wieder schlecht informiert?
Colin McRae: DiRT
"Im Vergleich zur Xbox 360-Variante macht die PS3-Umsetzung klar das Rennen."
http://de.videogames.games.yahoo.com/ps3/review/colin-mcrae-dirt-8d0321.html
Wobei die frage berechtigt ist.Aber wenn ich an 60euro/Jahr + ca.70 um drahtlos ins internet zu kommen +150 fürs HD laufwerk.
Ist die Ps3 für mich sehr viel billiger und das obwohl sie technisch besser und qualitativ hochwertiger ist.
Zugegeben wenn HD Filme und zocken im Netz nicht interessiert ist mit der 360 min. genauso gut dran.
Ich leg aber auf eben genanntes wert.
und trotzdem, oder gerade wegen weihnachten, wird sich die wii wieder deutlich besser verkaufen. da muss man kein fachmann sein, um das zu erkennen. obwohl es für die wii das 2. weihnachten ist.
Ja natürlich.Fast alles verkauft sich weinachten besser.
Heißt aber nicht das die,die gleichen zuwächse haben wie andere Konsolen hersteller.

murfad
07.12.2007, 20:09
Na wieder schlecht informiert?
Colin McRae: DiRT
"Im Vergleich zur Xbox 360-Variante macht die PS3-Umsetzung klar das Rennen."
http://de.videogames.games.yahoo.com...rt-8d0321.html
"wieder"? ;)

aber ok, 1 spiel, das auf der ps3 besser ist als auf der 360. wow, ich glaub ich verkauf sofort beiem 360 :D (wenn ich eine hätte^^)
Ja natürlich.Fast alles verkauft sich weinachten besser.
Heißt aber nicht das die,die gleichen zuwächse haben wie andere Konsolen hersteller.
richtig. die verkäufe der ps3 werden nicht so stark steigen wie die der wii.
es gibt keine anzeichen, die dagegen sprechen.

eher schlägt die 360 nochmal richtig zu, die war ja vor kurzer zeit erst ziemlich nah an den wii-verkäufen dran.

ausserdem kommen die fabriken mit der wii-produktion kaum nach, und dieser zustand hält ja schon fast permanent an. ob das jetz daran liegt das die fabriken nicht schneller können oder nintendo das bewusst so macht, darauf will ich mich nicht festlegen. ich vermute mal, das sie das bewusst so machen, damit sie weihnachten ne ganze riesenladung an die welt verteilen können. bzw damit müssten sie jetz schon anfangen, die leute kaufen ja jetz so langsam die weihnachtsgeschenke. andererseits kann ich mir nciht vorstellen, das nintendo den output der fabriken runterschraubt, wenn sie doch alles loswerden könnten. vllt gehts auch nur darum, zahlenmäßig an weihnachten vorne zu liegen.

HKEE
07.12.2007, 22:22
aber ok, 1 spiel, das auf der ps3 besser ist als auf der 360. wow, ich glaub ich verkauf sofort beiem 360
Spätestens jetzt ist das "wieder" aber berechtigt.;)
Fight Night Round 3
"Die kleinsten Äderchen und anderen blutführenden Gefäße sehen auf der Playstation3 Fassung so realistisch aus, dass man wirklich glaubt einen Live Boxkampf zu sehen. Der Detailgrad ist im Vergleich zur sowieso schon grafisch gigantischen Xbox 360 Fassung nochmals größer."
http://www.gamers.at/?SHOWKOLUMN=1&ID=52
The Elder Scrolls IV - Oblivion
"Auf alle Fälle wird schon in der uns vorliegenden Preview-Version klar: Die Weitsicht konnte erhöht werden, der Grafikaufbau geschieht fliessender, die Texturen wirken im direkten Vergleich schärfer und knackiger"
http://www.gbase.ch/Playstation/previews/The+Elder+Scrolls+IV+-+Oblivion:+Preview/4780/785.html
So das sind jetzt 3 Spiele die mir eingefallen sind.Es gibt bestimmt noch mehr.
Noch mal so allgemein warum die Ps3 versionen die schlecht aussehen,oftmals:
1.
Die Architektur der Playstation3 ist komplizierter als die der 360 es dauert also länger bis diese voll gnutzt werden kann.
2.Zugegeben die theoretische Leistung der Ps3 ist nahezu doppelt so hoch diese hängt aber auch stark von der Anwendung ab.
Aus meiner sicht hat Sony auch fehler bei der zusammenstellung gemacht.
Der Prozessor der Konsole ist sehr gut.256MB Arbeitsspeicher sind allerdings ziemlich wenig.Die Grafikkarte ist mittelklasse.(Aber trotzdem besser als die,der 360)

murfad
07.12.2007, 22:58
Spätestens jetzt ist das "wieder" aber berechtigt.;)
Fight Night Round 3
"Die kleinsten Äderchen und anderen blutführenden Gefäße sehen auf der Playstation3 Fassung so realistisch aus, dass man wirklich glaubt einen Live Boxkampf zu sehen. Der Detailgrad ist im Vergleich zur sowieso schon grafisch gigantischen Xbox 360 Fassung nochmals größer."
http://www.gamers.at/?SHOWKOLUMN=1&ID=52
The Elder Scrolls IV - Oblivion
"Auf alle Fälle wird schon in der uns vorliegenden Preview-Version klar: Die Weitsicht konnte erhöht werden, der Grafikaufbau geschieht fliessender, die Texturen wirken im direkten Vergleich schärfer und knackiger"
http://www.gbase.ch/Playstation/previews/The+Elder+Scrolls+IV+-+Oblivion:+Preview/4780/785.html
So das sind jetzt 3 Spiele die mir eingefallen sind.Es gibt bestimmt noch mehr.

ok, hier geb ich mich geschlagen^^
aber mal ehrlich, SEHR viel mehr werden es auch nicht werden.

Noch mal so allgemein warum die Ps3 versionen die schlecht aussehen,oftmals:
1.
Die Architektur der Playstation3 ist komplizierter als die der 360 es dauert also länger bis diese voll gnutzt werden kann.
2.Zugegeben die theoretische Leistung der Ps3 ist nahezu doppelt so hoch diese hängt aber auch stark von der Anwendung ab.
Der Prozessor der Konsole ist sehr gut.256MB Arbeitsspeicher sind allerdings ziemlich wenig.Die Grafikkarte ist mittelklasse.(Aber trotzdem besser als die,der 360)
MICH als endkunden interessiert die theoretische leistung nicht. das macht die spiele nicht automatisch besser, egal auf welcher konsole.
ich sehe nur folgendes: ich zahle so viel geld (z.b. die 100 euro für den bd-player den ich nicht will), aber sehe kaum vorteile zur 360. ausserdem ist der dualshock immernoch der schrecklichste controller aller zeiten, im gegensatz zum 360-controller, der meiner meinung nach der beste "klassische" konsolen-controller aller zeiten ist (die wiimote jetz nicht mit einbezogen).

EvilmadeFlesh
07.12.2007, 23:04

Auch die theoretische Leistung ist nicht doppelt so hoch.

Wenn überhaupt, dann vielleicht die Leistung der CPU.

Da aber alle Komponenten wichtig sind, ist unterm Strich der technische Vorteil eher geringfügig.

Und Fight Night... Nun. nach einem Jahr kann man einen kleinen Fortschritt ja wohl auch erwarten.
Das waren alles Detail-Verbesserungen, die so auch ohne weiteres auf der 360 möglich wären. Auch, wenn Fight Night gut aussieht, reizt es keine der beiden Konsolen auch nur annähernd aus.

Bei Elder Scrolls 4 ist es ähnlich. Nach einem Jahr sollte man eine Verbesserung erwarten können. Ausserdem ist bethesda ja nicht gerade für saubere Programmierung bekannt, oder?

Und Dirt:
Dein Zitat wird doch ein wenig relativiert, wenn man dieses Zitat:"Optisch hebt dich die PS3-Variante nämlich etwas von den anderen Versionen ab, die Unterschiede sind allerdings nur minimaler Natur." aus dem selben Text wenige zeilen davor dagegen stellt.

Bei einer "doppelten Leistung" sollten die Unterschiede doch etwas stärker Ausgeprägt sein. Und ein Grafischer Vorteil der PS3-Version sollte in dem Fall auch die Regel und keine überraschende Ausnahme sein... oder sehe ich das falsch?

HKEE
08.12.2007, 00:14
ok, hier geb ich mich geschlagen^^
aber mal ehrlich, SEHR viel mehr werden es auch nicht werden.
Ich denke doch.Aber momentan sind es nicht viel mehr.;)
Da aber alle Komponenten wichtig sind, ist unterm Strich der technische Vorteil eher geringfügig.
Der unterschied bei der CPU ist am größten.Und ein deutlicher unterschied ist eigentlich schon da.
Und Fight Night... Nun. nach einem Jahr kann man einen kleinen Fortschritt ja wohl auch erwarten.
Das waren alles Detail-Verbesserungen, die so auch ohne weiteres auf der 360 möglich wären. Auch, wenn Fight Night gut aussieht, reizt es keine der beiden Konsolen auch nur annähernd aus.

Bei Elder Scrolls 4 ist es ähnlich. Nach einem Jahr sollte man eine Verbesserung erwarten können. Ausserdem ist bethesda ja nicht gerade für saubere Programmierung bekannt, oder?
Ich wollte erstmal nur eine Aussage berichtigen.
Ja,das wär so auch auf der 360 möglich gewesen.
Und es wär auch noch mehr auf der Ps3 möglich gewesen von da aus.......
Und Dirt:
Dein Zitat wird doch ein wenig relativiert, wenn man dieses Zitat:"Optisch hebt dich die PS3-Variante nämlich etwas von den anderen Versionen ab, die Unterschiede sind allerdings nur minimaler Natur." aus dem selben Text wenige zeilen davor dagegen stellt.
Ja ich habe die für meine Aussage günstigsten Textstellen verwendet.
Allgemein wärs aber schön wenn man sich hier etwas öfter auf objektive texte beziehen kann.
"Wie sieht der Titel auf der PlayStation 3-Hardware aus? Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Einsame Spitze! Optisch hebt dich die PS3-Variante nämlich etwas von den anderen Versionen ab, die Unterschiede sind allerdings nur minimaler Natur. Im direkten Vergleich fällt hier unter anderem auf, dass die Framerate stabiler ist und das Spiel nun etwas flüssiger läuft. Auch erweckt die PS3-Version den Eindruck, einige Grafikdetails mehr mit an Bord zu haben, was aber vielleicht auch auf die nicht mehr so stark ausgeprägten Tearing-Effekte zurückzuführen ist. Kurz gesagt: Im Vergleich zur Xbox 360-Variante macht die PS3-Umsetzung klar das Rennen."
So siehts komplett aus.
Spricht immernoch absolut für die Ps3 version.
Weils die programmierer drauf haben.:D
8Auf den letzten satzt müst ihr nicht antworten.

HKEE
08.12.2007, 00:21
Bei einer "doppelten Leistung" sollten die Unterschiede doch etwas stärker Ausgeprägt sein. Und ein Grafischer Vorteil der PS3-Version sollte in dem Fall auch die Regel und keine überraschende Ausnahme sein... oder sehe ich das falsch?
Darauf bin ich doch schon mal eingegenagen.
Ich zitier mich selbst:
Prozessor:
"Eine PowerPC-Steuereinheit und sieben weitere Kerne berechnen 216 Milliarden Gleitkommaoperationen pro Sekunde (216 GFlops/s). Microsofts Xbox bringt es immerhin noch auf etwa 115 GFlops/s. Nintendos Wii kann in dieser Hinsicht nicht mithalten."
Der Grafikprozessor
"Die theoretische Leistung von Nvidias RSX liegt bei 1,8 Teraflops; das entspricht 1,8 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde. Die Grafik der Xbox 360 schafft 1 Teraflops. "
Arbeitsspeicher
"Beim Speicher liegen Sony und Microsoft etwa gleichauf. Die Xbox besitzt zwar mehr, dafür aber etwas langsameren Speicher, den sich Prozessor und Grafik zudem teilen müssen."
Fast doppelt so hoch.
Das die Ps3 wenig Ram hat habe ich schon erwähnt gehabt.

murfad
08.12.2007, 00:29
Ich denke doch.Aber momentan sind es nicht viel mehr.
ja, hab mich falsch ausgedrückt^^'
ich meine natürlich von den spielen, die es zur zeit gibt, das es davon nicht viel mehr werden in deiner aufzählung.
das generell die kommenden multi-spiele auch auf der ps3 gleichwertig laufen, das denke ich mir mal auch.

Und es wär auch noch mehr auf der Ps3 möglich gewesen von da aus.......
und wieso sieht man dann nichts davon?
dieses "ja, aber theoretisch ist ja noch viel mehr drin" zählt ab jetz nicht mehr :D
du sprichst hier immer von der theoretisch viel stärkeren ps3.
theoretisch theoretisch theoretisch.
das ist ja auch richtig, aber lass uns von dem ausgehen was es gibt. und das ist nicht viel besser als das was es auf der 360 gibt. mit tweaking hier und da gibts wohl nichts auf der ps3, was man nicht auch auf der 360 zum laufen bringen könnte (wenn man noch bedenkt, was capcom noch alles aus dem cube rausgeholt hat mit re4... und das läuft afaik mit konstant 60 fps. ich hätte es ja brutal auf 40 fps begrenzt und die grafik noch ein wenig höher geschraubt xD aber gut, kann man wohl nicht vergleichen, zu dem zeitpunkt war der cube ja schon langsam am aussterben...)

das problem das ich hierdrin sehe, ist das sony ihre konsole als etwas vermarktet, was sie nicht ist. wo ist das grafikmonster, das fullhd-spiele in 60 fps abspielt? die meisten spiele sind ja nichtmal 1080p. und ruckeln trotzdem.

Fast doppelt so hoch.
nein. die CPU hat doppelt so viel leistung, ja, aber wenn du schreibst "die theoretische Leistung der Ps3 ist nahezu doppelt so hoch", dann beziehst du dich auf das ganze system, nicht nur die cpu.
und das system als ganzes bietet nicht wesentlich mehr leistung als die 360.

morgen streite ich weiter mit :D

HKEE
08.12.2007, 00:55
ja, hab mich falsch ausgedrückt^^'
ich meine natürlich von den spielen, die es zur zeit gibt, das es davon nicht viel mehr werden in deiner aufzählung.
das generell die kommenden multi-spiele auch auf der ps3 gleichwertig laufen, das denke ich mir mal auch.
Ach so.
Zu 1. ja.die Anzahl hält sich leider echt in grenzen.
Denke doch das die Ps3 games der in 2-3 Jahren besser als die 360 versione werden.Aber darüber unterhalten wir uns liber erst wenn so weit ist.........
und wieso sieht man dann nichts davon?
Ist das ein schertzt?
Hab ich doch schon geschrieben.Kompliziertere Architektur.(als beispiel)
Zudem die Spiele die zuerst erscheinen nutzen doch das Potential der Konsole eh nie.
theoretisch theoretisch theoretisch.
das ist ja auch richtig, aber lass uns von dem ausgehen was es gibt. und das ist nicht viel besser als das was es auf der 360 gibt. mit tweaking hier und da gibts wohl nichts auf der ps3, was man nicht auch auf der 360 zum laufen bringen könnte
Ich wollte nur zum ausdruck bringen das die Ps3 der 360 technisch überlegen ist und auf besser aussehende Spiele kann ich mich da jawohl kaum stützen.
das problem das ich hierdrin sehe, ist das sony ihre konsole als etwas vermarktet, was sie nicht ist. wo ist das grafikmonster,
Wo wurde den die Ps3 als "grafikmonster" bezeichnet?;)
das interssiert mich jetzt aber schon.
nein. die CPU hat doppelt so viel leistung, ja, aber wenn du schreibst "die theoretische Leistung der Ps3 ist nahezu doppelt so hoch", dann beziehst du dich auf das ganze system, nicht nur die cpu.
und das system als ganzes bietet nicht wesentlich mehr leistung als die 360.
Grafikprozessor
1,8 Teraflops gegen 1,0
Auch hier kann man von fast doppelt so hoch spreche.
Bezüglich des arbeitsspeichers hab ich nochmal ergänzt.
Außerdem hab ich nochmal geschrieben das die Komponenten nicht so gut zueinander passen und die Leistung auch von der Anwendung abhängt.
"Beim Speicher liegen Sony und Microsoft etwa gleichauf. Die Xbox besitzt zwar mehr, dafür aber etwas langsameren Speicher, den sich Prozessor und Grafik zudem teilen müssen."
Fast doppelt so hoch.
Das die Ps3 wenig Ram hat habe ich schon erwähnt gehabt.
Stimmt doch.

HKEE
08.12.2007, 11:09
Eigentlich nicht.Ich bin über die schlechten Ps3 versionen eigentlich auch verwundert.Rechne aber damit das sich die lage in der Zukunft deutlich verbessert.(für Ps3 zocker.:D )
morgen streite ich weiter mit
Na dann kannst du dich ja heute hierzu äußern:
MICH als endkunden interessiert die theoretische leistung nicht. das macht die spiele nicht automatisch besser, egal auf welcher konsole.
ich sehe nur folgendes: ich zahle so viel geld (z.b. die 100 euro für den bd-player den ich nicht will), aber sehe kaum vorteile zur 360. ausserdem ist der dualshock immernoch der schrecklichste controller aller zeiten, im gegensatz zum 360-controller, der meiner meinung nach der beste "klassische" konsolen-controller aller zeiten ist (die wiimote jetz nicht mit einbezogen).
Das mit dem Controller ist jetzt nicht dein ernst oder?
mal abgesehen davon das der Ps Controller recht beliebt ist,ist das geschmackssache.
Subjektiver gehts nicht!
Einer der gründe dafür das ich die ps3 so gut finde ist die tatsache das Sony da kräftig zuzahlt.
Für 600euro niemals.
Aber 400euro für die Konsole mit Blu Ray Player und mit intigriertem W Lan und ohne monatlich gebühren ist absolut top.
Zum vegleich ne Premium kostet 350euro +70 fürs wLan +170 für den HD DVD Player macht:590 euro.
Man muss hier allerdings noch hinzu fügen das man einige HD filme geschenkt bekommt und 2 Spiele und HD DVD Player und W LAN auch nicht für alle wichtig ist.
Für kunden die auch eben genannte dinge wert legen(wie ich) ist sonys Konsole preiswerter.
Von einem zu hohen Preis kann also nicht die Rede sein.

Audiophil
08.12.2007, 16:16
Ach so.
Zu 1. ja.die Anzahl hält sich leider echt in grenzen.
Denke doch das die Ps3 games der in 2-3 Jahren besser als die 360 versione werden.Aber darüber unterhalten wir uns liber erst wenn so weit ist.........

Ich glaube kaum, dass sich das bei den Multiplattformtiteln in Zukunft drastisch ändern wird, es sei denn die PS3 Verkäufe ziehen noch ganz schön an und holen die der 360 auf. Habe ja bereits aufgeführt und begründet, dass auch bei der letzten Konsolengeneration die Verkaufszahlen über die Qualität der Spiele entscheidet und nicht die verfügbare Hardware.
PS3 exklusive Titel wird es sicher noch ein paar richtig gute geben (falls die nicht alle vorher weglaufen), aber bei den Multiplattformern kann ich mir das kaum vorstellen.

HKEE
08.12.2007, 16:43
Habe ja bereits aufgeführt und begründet, dass auch bei der letzten Konsolengeneration die Verkaufszahlen über die Qualität der Spiele entscheidet und nicht die verfügbare Hardware.
Jetzt hat Sony das problem das MS in der letzten generation hatte.Zwar die technisch bessere Konsole aber weniger verkaufzahlen.

EvilmadeFlesh
08.12.2007, 16:52
Jetzt hat Sony das problem das MS in der letzten generation hatte.Zwar die technisch bessere Konsole aber weniger verkaufzahlen.

Könnte man so sagen.

Der grosse Unterschied ist aber: den meisten (nicht allen) XBox-Spielen konnte man die technische Überlegenheit gegenüber der PS2 auch ansehen. Und zwar deutlich.

Blackfly
08.12.2007, 17:43
Is ja mittlerweile doch nen Fanboy-Thread geworden. Hab nich alles gelesen, hab auch gar nich die Lust/Zeit das zu tun.

Finde es lustig, dass es immer solche Diskussionen geben muss. Wenn ich auf der Arbeit sage: Die XBOX is besser als die PS3 dann kommen gleich 2-3 Leute auf mich zu und wollen mich mit gegenargumenten zerquetschen. Da kann man gut mal provozieren ;)

Leider artet es auch immer in solchen Monsterdiskussionen aus, auf die ich langsam keine Lust mehr habe.

Man sollte auf jeden Fall nicht mit vorurteilen an die Sache rangehen. Wer sich wirklich ein bild machen will, muss alle drei NextGen Konsolen kennen und am besten auch besitzen. Jeder andere, der was erzählt, erzählt nach meiner Ansicht nur Mist.

MfG, Bl4ckfly

HKEE
08.12.2007, 17:44
den meisten (nicht allen) XBox-Spielen konnte man die technische Überlegenheit gegenüber der PS2 auch ansehen. Und zwar deutlich.
Naja ich hab noch hoffnung dass,das mit der Ps3 irgendwann auch so ist.
Finde es lustig, dass es immer solche Diskussionen geben muss.
Hier ist alles freiwillig.
Und mehr oder weniger sind wir auch alle zu einem Ergebnis gekommen.
Da kann man gut mal provozieren
Mach ich manchmal.Manche nehmen das aber persönlich.
muss alle drei NextGen Konsolen kennen und am besten auch besitzen.
Kennen ja besitzen nein.
Eine next gen Konsole reicht doch aus.
Die meisten Spiele erscheinen sowieso für Ps3 und 360.
Und Wii braucht man sowieso nicht.(wenn man sich HKEE nennt.)

murfad
08.12.2007, 18:17
Das mit dem Controller ist jetzt nicht dein ernst oder?
mal abgesehen davon das der Ps Controller recht beliebt ist,ist das geschmackssache.
Subjektiver gehts nicht!
ich hab mir schon gedacht das sowas kommt.
ausserdem hab ich geschrieben, das er "meiner meinung" nach der schlechteste ist.

abgesehen davon:

Wobei die frage berechtigt ist.Aber wenn ich an 60euro/Jahr + ca.70 um drahtlos ins internet zu kommen +150 fürs HD laufwerk.
Ist die Ps3 für mich sehr viel billiger und das obwohl sie technisch besser und qualitativ hochwertiger ist.
Zugegeben wenn HD Filme und zocken im Netz nicht interessiert ist mit der 360 min. genauso gut dran.
Ich leg aber auf eben genanntes wert.
du beziehst deine subjektive meinung hier auch in die diskussion mit ein.

HKEE
08.12.2007, 18:57
ich hab mir schon gedacht das sowas kommt.
ausserdem hab ich geschrieben, das er "meiner meinung" nach der schlechteste ist.
Ich kann da nur lesen:
ausserdem ist der dualshock immernoch der schrecklichste controller aller zeiten, im gegensatz zum 360-controller, der meiner meinung nach der beste "klassische" konsolen-controller aller zeiten ist
Nein.Das mit deiner meinung bezieht sich nur auf den 360 Controller.
Ich wollte auch nur sagen dass,das ansichtssache ist.
Cool ist aber das man denn 360 Controller an den PC anschließen kann.
Mir gefallen eigentlich beide.
du beziehst deine subjektive meinung hier auch in die diskussion mit ein.
Naja subjektive Argumente sind schlecht.Wenn man seine eigene meinung zu einem thema äußert ohne das gleich auf alle anderen zu beziehen find ich inordnung.

StillPad
08.12.2007, 19:29
Ich wollte auch nur sagen dass,das ansichtssache ist.
Cool ist aber das man denn 360 Controller an den PC anschließen kann.
Mir gefallen eigentlich beide.

Den Ps3 kannste auch am PC anschließen.
Zumindest mit USB Kabel.
Ob Bluetooth schon funzt weiß ich nicht.

Mein PC ist noch nicht fertig :D

HKEE
08.12.2007, 21:14
Mein PC ist noch nicht fertig
Wird repariert?
Den Ps3 kannste auch am PC anschließen.
Zumindest mit USB Kabel.
Ob Bluetooth schon funzt weiß ich nicht.
Wen de dein PC wieder hast kannste ja mal sagen wie das mit dem Ps3 Controller klappt.
Aus meiner sicht ist der 360 Controller hier aber deutlich besser.
Dank MS ist der mit sehr vielen games Compitabel.

StillPad
08.12.2007, 21:43
Nope, Wakü wird umgerüstet.

Benutze schon seit Jahren ein PS2 Controller am PC ohne Probleme.
Da war an MS noch gar nicht zu denken.:D
Soviel zur Unterstützung;)

PS3 Controller laufen 100%ig laut anderen Foren.
Das einzige was wohl noch nicht gefunzt hat war das es kabellos läuft;)

murfad
08.12.2007, 23:23
meinst du das ernst?
das eine ergibt sich aus dem anderen :rolleyes:

Dank MS ist der mit sehr vielen games Compitabel.
die ironie ist ja, das der 360-controller nur am rechner funzt, wenn man extra treiber installiert :D
windows hat für den keine default-treiber :rolleyes:

abgesehen davon ist das kein ding, konsolen-controller am pc anzuschliessen und zu betreiben.
wenn sie usb haben sowieso nicht.
sonst gibts es für snes, gamecube, ps1/2, dreamcast und was es nicht noch alles gibt adapter im internet.

würd mich aber auch wundern, wenn ps3-controller nicht am pc gehn würde. was komisch ist, ist das er kabellos nicht zu gehen scheint.
die wiimote geht ja auch, und die verbinden doch beide über bluetooth...

HKEE
08.12.2007, 23:39
die ironie ist ja, das der 360-controller nur am rechner funzt, wenn man extra treiber installiert
Das ist ne minuten sache.Geht wirklich schnell und Problemlos.
Das einzige was wohl noch nicht gefunzt hat war das es kabellos läuft
Den müsste man doch eigentlich auch durch einen Bluetooth stick an den rechner anschließen können.
die wiimote geht ja auch, und die verbinden doch beide über bluetooth...
Genau.
Aber warum soll man son Wii teil an den PC haun?
Die features/möglichkeiten der Wii Controller werden doch von keinem PC Spiel genutzt.

Gast152993
09.12.2007, 00:03
meinst du das ernst?
die ironie ist ja, das der 360-controller nur am rechner funzt, wenn man extra treiber installiert :D
windows hat für den keine default-treiber :rolleyes:

Wieso sollte z.B. XP Default-Treiber für den 360-Controller haben, wenn es XP lange vor der 360 gab?
Vista selbst hat übrigens Treiber dafür an Bord.

Ist natürlich ein Unding, dass Hardware erst am Rechner funktioniert, wenn Treiber dafür installiert wurde. ;)

iashvilli
09.12.2007, 12:11
naja, um mal btt zu kommen:
ich schalte meine ps3 ein ->
-um in der früh die neuesten news & den besten edelblog zu lesen; selbstverständlich läuft nebenbei musik.
-um gegen 4, nach der schule, eine runde edelgames zu genießen
-um zu späterer stund' neue, kostenlose themes runter zu laden
zB:
http://onipepper.de/wp-content/uploads/2007/11/redring.jpg
http://onipepper.de/wp-content/uploads/2007/12/RROD.jpg

-um am wochenende mit freunden einen bluray-exklusiven (bezogen auf die hd-formate) film zu schauen, wie zB:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:3MRRexR67LN0dM:http://ecx.images-amazon.com/images/I/519dPWYBD7L._AA240_.jpg

murfad
09.12.2007, 13:13
Das ist ne minuten sache.Geht wirklich schnell und Problemlos.
ich weiß, ich habe selbst ein 360-gamepad für windows.

Den müsste man doch eigentlich auch durch einen Bluetooth stick an den rechner anschließen können.
ich weiß, aber stillpad meinte doch was von das der kabellos wohl noch nicht richtig geht...!?

Genau.
Aber warum soll man son Wii teil an den PC haun?
Die features/möglichkeiten der Wii Controller werden doch von keinem PC Spiel genutzt.
och, treiber und konfigs für alle gängigen spiele gibts schon lange :D
counterstrike mit wiimote funktioniert z.b. ziemlich gut.
noch lange kein vergleich zur maus, das ist klar, aber man kann spielen.
und natürlich rennspiele mit den kippsensoren.
und wenn ich mich noch recht erinnere, kann man auch schon das nunchuck mit tasten belegen, sodass diese am pc genutzt werden können. hab das alles das letzte mal als ich zuhause war mit meinem bruder an seinem laptop getestet (hab selbst keinen bluetooth-stick), ging wunderbar. und das ist bestimmt schon ein halbes jahr her.

Wieso sollte z.B. XP Default-Treiber für den 360-Controller haben, wenn es XP lange vor der 360 gab?
Vista selbst hat übrigens Treiber dafür an Bord.

Ist natürlich ein Unding, dass Hardware erst am Rechner funktioniert, wenn Treiber dafür installiert wurde. ;)
es gibt auch andere gamepads, die nach XP rausgekommen sind, und die laufen auch mit defaulttreibern ;)
und ms hat extra ne windows-version von dem 360-gamepad rausgebracht, da hätte man den ruhig auch standard-kompatibel machen können.

HKEE
09.12.2007, 14:25
-um zu späterer stund' neue, kostenlose themes runter zu laden
zB:
Das war überflüssig aber lustig.
-um am wochenende mit freunden einen bluray-exklusiven (bezogen auf die hd-formate) film zu schauen, wie zB:
Da sprichtst du ein interessantes thema an.
Man liest in letzter zeit verstärkt dinge in der Richtung:
"Wie nun jedoch im Forum von Shoot for the Edit zu lesen ist, hat sich Bay keineswegs beruhigt. Bekanntlich unterstützt Microsoft das HD-DVD-Format und nicht das, laut Bay, "führende und überlegene" blu-ray. Das Ziel von Microsoft und der "100-Millionen-Dollar-Schecks" sei es, so lange für Durcheinander auf dem Markt zu sorgen, bis man digitale Downloads perfektioniert habe. Dies sei das "schmutzige Geheimnis", über das niemand rede."
Klar das mit den digitalen Downloads muss nicht stimmen und wenn doch hat MS da ne komische idee.Allgemein war es aber so dass, Blu Ray leicht führend war und MS einige studios gekauft hat.Jetzt ist wieder alles unentschieden.
Ich glaub da gibst in 4 Jahren noch keinen gewinner.
Die verlierer sind bei sowas immer die verbraucher.

iashvilli
09.12.2007, 14:44
In Europa scheint der Siegeszug der Blu-ray weiter voranzuschreiten. Die Blu-ray Disc Association (BDA) hat jetzt bekannt gegeben, dass nicht nur die einmillionste Filmscheibe ausgeliefert wurde, sondern auch dass man 73% des hiesigen HD-Marktes beherrsche. Verkaufsschlager für die BDA waren insbesondere die Filme 300, Spider-Man 3 und Fluch der Karibik 3.
Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass 20 Millionen PS3 Spiele in Europa ausgeliefert wurden. Ein ferner Blick nach Japan zeigt zudem, dass die Asiaten von der Konkurrenz HD-DVD gar nichts wissen wollen. Auf der Insel sind 97% der verkauften Player Blu-ray tauglich!

http://forum.onpsx.de/images/smilies/pfeifer.gif

aber lustig.

HKEE
09.12.2007, 14:54
danke
Ist ja auch ein großer kritik Punkt für die 360.Wobei MS das Problem langsam halbwegs im griff hat.
Die erhöhung auf 3 Jahre Garantie ist auch positiv.

Wäre aber gut wenn du mal den Link für die quelle angibst zu deinem zitat.

iashvilli
09.12.2007, 16:53
quelle: http://www.onpsx.de/news.php?id=17459

in ya face hd-dvd'ler *lol*

Gast152993
09.12.2007, 17:17
Einen Gewinner wird es ohnehin nicht geben, beide Formate werden nebeneinander existieren.

HKEE
09.12.2007, 17:32
Direekt unter der News der erste komment ist cool:
Juhu, es tut gut mal auf das richte gesetzt zu haben.
Nicht so wie beim Gamecube
Nehmts mir nicht übel.;)
Einen Gewinner wird es ohnehin nicht geben, beide Formate werden nebeneinander existieren.

Schwierig zu sagen.
Die beiden Formate sind ähnlich stark.
Die HD DVD ist deutlich billiger und die Blu Ray disk hat mehr speicherplatz.
Zudem gibt es bereits mehr BD player wegen der Ps3.
Ärgerlich ist bloß das nicht alle Filme für beide Formate erscheinen.

Blackfly
09.12.2007, 22:23
digitalen Downloads

Das isses Überhaupt.. Während PS3 Gamer sich für 30 Euro BluRays kaufen, laden Xboxler sich für 4 Euro die Filme in High Definition runter :)

HKEE
09.12.2007, 22:34
Das isses Überhaupt.. Während PS3 Gamer sich für 30 Euro BluRays kaufen, laden Xboxler sich für 4 Euro die Filme in High Definition runter
Für 4 euro?
Das ist doch sowas mit 1 mal ansehen und dann wird der Film gelöscht,lieg ich da richtig?
Wenn ja, ist man als Ps3 besitzer aber besser dran.Aus der Videothek für 1,25 euro oder so ausgeliehen.Dafür brauch man auch kein dsl über das ja viele leute nicht verfügen.

iashvilli
09.12.2007, 23:11
mensch hkee - in den 4 euronen ist der rrod schon mit inbegriffen :-D
soll dieses "runterladen" der turbinengamer dann als stream von statten gehen? weil... mit soner festplatte kommt man ja nicht weit.
angenehme nacht wünsch ich.
*lachend ins bett geh*

murfad
09.12.2007, 23:23
mensch hkee - in den 4 euronen ist der rrod schon mit inbegriffen :-D
soll dieses "runterladen" der turbinengamer dann als stream von statten gehen? weil... mit soner festplatte kommt man ja nicht weit.
angenehme nacht wünsch ich.
*lachend ins bett geh*
bevor du diesen thread gefunden hast, war dies noch ne halbwegs objektive unterhaltung, weißt du das? :rolleyes:

StillPad
09.12.2007, 23:36
Tja bei der Festplatte hat er aber recht ;)
wenn man nicht das 100gb Model besitzt ist die Platte bei 2-3 Filmen voll.
Kommt drauf an wie die Filme gepackt werden.

Sehr interessant finde ich auch die ganze Entwicklung.
Kaum ist HD aufen Markt schon isses geknackt.
Blu-ray kann über die PS3 ausgelesen werden und wird dann auf ein PC geschrieben.
Hd Laufwerke fürn PC können gleich per Software den Film gleich rippen.

Den wirklich einzigen Sinn dieser Medien ist die Speichergröße.

HKEE
10.12.2007, 14:09
bevor du diesen thread gefunden hast, war dies noch ne halbwegs objektive unterhaltung, weißt du das?
Da hast du vollkommen recht wobei man "friedlich" und "freundlich" noch ergänzen muss.
Dafür hat man jetzt aber auch was zum lachen.
Wobei er recht hat.Die standard Platte reicht nicht mal für 1 HD film,der ca. 2 stunden geht.Zudem sind 4 euro dann auch teuer.
Elite ist überteuert und kommt nur für wenige in frage weil kaum einer eine hat.So ne 120 Gb festplatte kann man Natürlich original von MS nachkaufen dann aber auch zum original MS Preis.
Da ist also nicht viel mit den tollen downloads.
Den wirklich einzigen Sinn dieser Medien ist die Speichergröße.
Natürlich.

HKEE
10.12.2007, 22:58
Sehr interessant finde ich auch die ganze Entwicklung.
Kaum ist HD aufen Markt schon isses geknackt.
Blu-ray kann über die PS3 ausgelesen werden und wird dann auf ein PC geschrieben.
Hd Laufwerke fürn PC können gleich per Software den Film gleich rippen.
Natürlich kann man jedes format knacken.War doch klar das man die dann auch brennen kann bzw. rippen wobei beides momentan wenig sinn macht.
Die Speichergröße ist auch der grund warum ich BD etwas besser finde.
Die meisten Spiele kriegt man gerade so auch die DVD 9 kompriemiert das wird in 2-3 Jahren aber ganz anders aussehen.
Blue Dragon hat zum beispiel 3 DVDs.
Und nach eigenen aussagen mussten die selbst dafür noch lange an einer komprimierung arbeiten.
Andererseits so ne 30Gb HD DVD ist auch nicht schlecht und die Player und die herstellung der teile ist deutlich billiger.

StillPad
10.12.2007, 23:21
Natürlich kann man jedes format knacken.War doch klar das man die dann auch brennen kann bzw. rippen wobei beides momentan wenig sinn macht.
grappen, rippen und sich über ein HD Film mit 1,2gb freuen.
MP4 machts möglich, hätte die diese ganze neue Technik ohne HDCP raus gebracht würde es nur ein Bruchteil kosten und genauso kopiert werden.

HKEE
10.12.2007, 23:31
grappen, rippen und sich über ein HD Film mit 1,2gb freuen.
Und warum brennt man dann keine HD Filme auf normale DVDs?

StillPad
10.12.2007, 23:42
Gabs doch schon ;)
Die ersten HD DVD wie Terminator 2
Konnte nru von WMP abgesoeitl werden und ein dicken Windows PC.

Ausserdem hätten die doch sonst kein Grund TVs zu verkaufen.
Muss doch alles mit HDCP ausgeleiefert werden.
Wenn du aufen PC ne HD DVD gucken willst brauchst eine HDCP tagliche Graka und ein Monitor
Mehrere hundert Euro mehr kosten.
Kann aber auch Laufwerk kaufen, Film auf Festplatte kopieren und ohne neu Hardware gucken.

Die Industrie ver****t ein nur.

HKEE
11.12.2007, 15:07
soll dieses "runterladen" der turbinengamer dann als stream von statten gehen?
"Für alle Filme gilt: Sie sind ab einem Preis von 250 Microsoft-Punkten (ca. 2,91 Euro) in SD-Qualität beziehungsweise ab 380 Microsoft-Punken (ca. 4,42 Euro) in HD-Qualität erhältlich. Nach dem Download verbleiben die Filme 14 Tage auf der Festplatte der Xbox 360. Nach dem ersten Start des Films ist dieser 24 Stunden lang abspielbar."
ca. 4,50euro für einen HD Film.
Und den spaß gibst in Deutschland noch nicht mal.

Audiophil
11.12.2007, 15:46
Natürlich kann man jedes format knacken.
Die SACD ist bis heute nicht zu knacken. Mit dem Datenformat auf diesem Medium kann nämlich nur ein SACD Spieler etwas anfangen, selber brennen ist daher ausgeschlossen. Allerdings hat sich dieses (eigentlich geniale Format) leider nie durch gesetzt.

EvilmadeFlesh
11.12.2007, 16:38
Die SACD ist bis heute nicht zu knacken. Mit dem Datenformat auf diesem Medium kann nämlich nur ein SACD Spieler etwas anfangen, selber brennen ist daher ausgeschlossen. Allerdings hat sich dieses (eigentlich geniale Format) leider nie durch gesetzt.

Und der letzte Satz erklärt am besten, warum es nicht geknackt wurde.

Das ist bei vielen anderen Sachen auch so. Firefox galt z.B. lange Zeit als wesentlich sicherer, als der MS IE... der Grund war aber nur die Verbreitung. Seit dem Firefox stärker verbreitet ist, gibt es auch immer mehr scheisse, die man sich damit einfangen kann. War also ncit besser geschützt, sondern es waren damals nur weniger schädliche Dinge drauf zugeschnitten.

HKEE
11.12.2007, 19:07
Und der letzte Satz erklärt am besten, warum es nicht geknackt wurde.
Vollkommen richtig.
Das ist bei vielen anderen Sachen auch so. Firefox galt z.B. lange Zeit als wesentlich sicherer, als der MS IE... der Grund war aber nur die Verbreitung. Seit dem Firefox stärker verbreitet ist, gibt es auch immer mehr scheisse, die man sich damit einfangen kann.
Ist schon richtig wobei FireFox immer noch sicherer ist.
Ähnliches gilt ja auch für Linux.
Zu den Browsern nochmal: Warum zu FireFox oder sogar dem IE greifen wenn mann auch Opera haben kann.;)

EvilmadeFlesh
11.12.2007, 21:22
Zu den Browsern nochmal: Warum zu FireFox oder sogar dem IE greifen wenn mann auch Opera haben kann.;)

Manche Leute haben aber auch nen Hang dazu, aus jedem scheiss ein "Meins ist besser, als deins"-Thema zu machen...

murfad
11.12.2007, 21:39
Manche Leute haben aber auch nen Hang dazu, aus jedem scheiss ein "Meins ist besser, als deins"-Thema zu machen...
abgesehen davon, das ich auch opera als hauptbrowser benutze, muss ich dir völlig recht geben.
nicht nur konsolen-"diskussionen" sind davon befallen...

HKEE
11.12.2007, 22:46
Falsch.Zumindest wenn du mich kritisieren wolltest.
Ich hab nur gesagt was ich besser finde.
Ja ich vergleiche gerne dinge.
Ich hab noch nicht mal ne Ps3 und das IE der größte scheiß ist den es gibt ist halt so.
Du hast aber auch immer das gefühl irgendwer will deinen müll schlecht machen will.
das ich auch opera als hauptbrowser benutze
Ja hauptbrowser weil Opera probleme hat manche E mail darzustellen und mit manchen webseiten nicht klarkommt davon mal abgesehen ist Opera aus meiner sicht überlegen.
Grundsätzlich ich diskutiere gerne.Du musst dich ja an "was ist besser und was ist schlechter" diskussionen nicht beteiligen.

EvilmadeFlesh
11.12.2007, 22:53
...
Du hast aber auch immer das gefühl irgendwer will deinen müll schlecht machen will...

Du willst meine Aussage widerlegen und gibst gleichzeitig neue Beweise... echt witzig! :D

HKEE
11.12.2007, 23:37
Du willst meine Aussage widerlegen und gibst gleichzeitig neue Beweise... echt witzig!
Wiederlegen?
Ich geb doch zu das ich gerne manche dinge vergleiche.
Bloß irgendwie interpretierst du das falsch deswegen ist ja nicht immer das was ich besitze das beste und alles hat vor und nachteile.
Zudem wollte ich nochmal wegen Opera hinzufügen ,dass auch dieser nachteile hat.
neue Beweise
Ja wahnsinn jetzt hast du beweise.:D
echt witzig!
ok.
Ich lach ja mehr so über themes.:D

murfad
11.12.2007, 23:59
ääähhhh leute.....

fresse halten und dann back to topic :>
bisher war das thema echt aushaltbar was fanboy-mäßige streits angeht, das wollen wir doch jetz nicht kaputt machen...

HKEE
12.12.2007, 00:35
bisher war das thema echt aushaltbar was fanboy-mäßige streits angeht, das wollen wir doch jetz nicht kaputt machen...
Doch Ro.......
Noch mal wegen den Downloads ab heute gibst auch in Deutschland
die möglichkeit sowas zu nutzen.
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1624&pk=139869
Bei PC Welt ist " zu einem späteren Zeitpunkt" am nächsten Tag.
Die filme sind in HD qualität auch überaschend klein.So ca.5-8Gb.Somit kriegt man die auch auf die standard festplatte die ja nur miekrige 12 Gb effektiven speicherplatz bietet.
Folglichist das dann nur für 360 besitzer mit Festplatte möglich.
Man lädt sich da halt den Film runter und hat dann die möglichkeit sich den innerhalb von 14 tagen 1 mal anzuschauen dann wird er gelöscht.
Filme in normaler qualität kosten dann ca.3 euro und in HD ca.4,50 euro.
back to topic

und welches thema hat der thread?

trust234
12.12.2007, 12:15
(...)
und welches thema hat der thread?

Na steht doch oben ;) Bleibt zumindest bei den Konsolen und schweift nicht wieder auf Internetbrowser oder dergleichen ab, danke ;)

Audiophil
12.12.2007, 12:57
Safari über alles :D

Egal, war schon lange in keiner Videothek mehr, aber sind die Filme da nicht billiger? Oder sind HD-DVDs und Blu-Rays so teuer im Verleih? Denn 4,50€ um den Film einmal anzusehen finde ich schon happich.

HKEE
12.12.2007, 16:14
Na steht doch oben
Der thread ist eigentlich mehr zu einem Sammelthread mutiert.
Safari über alles
Warum?
Kann der was besonderes?
war schon lange in keiner Videothek mehr, aber sind die Filme da nicht billiger? Oder sind HD-DVDs und Blu-Rays so teuer im Verleih?
Nein sind genauso teuer wie neue DVDs zumindest in meiner Videothek.
Und somit deutlich billiger als die 360store möglichkeit.

trust234
12.12.2007, 17:09
Aber bisher war die Diskussion wenigstens in einem Konsolen-Rahmen eingebettet, aber das mit den Internetbrowsern gehört dann doch woanders hin ;)

Satans Affe schein wohl einer von diesen Mac-Affen zu sein :D

SO, jetzt aber bitte wieder die Kurve zu den Konsolen nehmen ;)

Audiophil
12.12.2007, 17:52
Warum?
Kann der was besonderes?
Satans Affe schein wohl einer von diesen Mac-Affen zu sein :D
Richdisch!

Überhaupt ist dieser Thread mehr zu einem Klon des normalen PS3 Threads geworden, nur das hier vielleicht noch mehr gemotzt wird.

iashvilli
12.12.2007, 23:03
kaum meld ich mich mal nicht zu wort, werden schon andere angemotzt :-D
neben den "meins ist besser"-threads gibt es jedoch auch noch die sehr beliebten "ja, so ist das. völlig korrekt"-posts, die ich auch recht interessant finde^^
also, dass der film nur 24 h genutzt werden kann... daumen hoch billbox.
ich glaub hätte microsoft einen wetter-channel eingerichtet, wärs effektiver gewesen, weil ~4€ für einen film sind einfach nur viel zu happig.

PS3#MayTheForceBeWithYou

HKEE
12.12.2007, 23:37
kaum meld ich mich mal nicht zu wort, werden schon andere angemotzt :-D
Jetzt wo du wieder da bist können wir ja dich wieder.......nur ein spaß.
weil ~4€ für einen film sind einfach nur viel zu happig.
Was?
Ist ja wohl für MS verhältnisse voll günstig.
Ich meine 3 multiplayer maps für halo 3 kosten ja auch fast 10euro.

Blackfly
13.12.2007, 22:24
Nochmal zu den downloadbaren HD Filmen:

1. @HKEE: Es gibt den Service seit kurzem auch in Deutschland
2. @Stillpad: Die Filme werden wie schon erwähnt gelöscht, man hat somit auch mit na 20 (16) GB Platte Platz für min. 5 Filme in HD... "300" brauch z.B. 5GB
3. Wenn ich zur Videothek will, muss ich mit der Bahn fahren (min 2.30 Ticket) Also sind wir wieder bei 4 Euro ;)

Will damit nur sagen, dass nich alles automatisch schlecht is, nur weil es Microsoft is. Man muss sich nur mal gedanken machen und sich vernünftig informieren.

Ihr labert hier echt teilweise den ganzen Scheiß zusammen, den auch meine Kollegen immer erzählen: Teuer, Teuer, Teuer. Das is immer das einzige Argument gegen XBOX und Microsoft.

"Ey, der Golf is viel besser, der verbraucht nur 4 Liter / 100 km. Der Ferrari, der brauch 20 Liter, der is viel teurer ==> DOOF!!"

Wers nich will kauft es nich und hat eben pech ;) Aber finde es toll, wenn ihr besser schlafen könnt, sobald ihr herausgefunden habt, dass Microsoft was teures auf den Markt gebracht hat. Das muss man auch erstmal schaffen..

HKEE
14.12.2007, 16:31
1. @HKEE: Es gibt den Service seit kurzem auch in Deutschland
Weiß ich auch:
Noch mal wegen den Downloads ab heute gibst auch in Deutschland
man hat somit auch mit na 20 (16) GB Platte Platz für min. 5 Filme in HD.
Von der 20GB Festplatte kann man aber nur 13Gb nutzen.
4 GB werden als Cache für Spiele benutzt, den Rest belegt der Emulator für Xbox-Spiele.
Somit bekommt mann nur max. 2 Filme gleichzeitig rauf.Reicht aber trtozdem aus.
3. Wenn ich zur Videothek will, muss ich mit der Bahn fahren (min 2.30 Ticket) Also sind wir wieder bei 4 Euro
Eigentlich sollten die Kosten für downloads aber geringer sein da ja ein niedrigerer kostenaufwand entsteht als wenn HD DVDs in der Videothek verliehen werden.
Zudem wenn man nur eine Flaterate mit Volumen begrenzung oder gar keine flaterate hat dann ist die bahn doch wieder wesentlich günstiger.
Teuer, Teuer, Teuer. Das is immer das einzige Argument gegen XBOX
-Ring of Death
-betriebslautstärke
Das Preis-Leistungsverhältnis ist halt zumindest für mich entscheidend.
Ich find auch das IPhone cool.Wirklich bis aufs fehlende Bluetooth alles da aber 1000euro.Niemals.MS macht ja auch einige dinge gut aber oftmals sind die Preise doch einfach nicht gerechtfertigt und zu hoch.

Sebastinos
15.01.2008, 12:11
Ich möchte mal auf den Thread Titel zu sprechen kommen und die daruf gefolgten antworten. Ich habe hier mitgekriegt das es einige gibt die doch tasächlich ALLE 3 Konsolen zu hause haben! Selbst wenn ich mir das leisten könnte, würde ich nie so viel Geld für quasi 3 gleiche sachen ausgeben.. aber jeden das seine. Ich bin jedenfalls auch der meinung das die 3 kontrahenten stark auf evrschiedene Zielgruppen angelegt sind. Ökonomisch natürlich sinnvoll. Also ist es gänzlich dem Kunden und seinen Wünschen und neigungen überlassen für welche er sich letzt endlich entscheidet.
Ich für meinen Teil bin mit meiner PS3 überaus zufrieden. Auch wenn es an richtigen Top-Titel fehlt bzw Exklusiv Titel die zum Kauf der Konsole anregen. Doch für mich als PlayStation Fan der auch definitiv dieser Konsole nicht untreu wird war klar das dieses GErät einen Platz bei mir zu HAus erhalten wird. Was Spiele angeht wie schon erwähnt ist das nicht so prall. Habe erst Oblivion und denke das ich vielleicht WWE SmckD.. vs. RAW 2008 demnächst mir beschaffen werde. Doch ansonsten warte ich noch auf die Überkracher. Uncharted ist mir zu kurz (kurze GAmes sind wie ich finde 60 € nicht wert) und Assensins Creed technisch mangelhaft umgesetzt. Also warten. HAuptsächlich wird die Konsole bei mir im Moment eher als Multi-Medial-Gerät eingesetzt. Und es sieht verdammt geil aus!! Zur MS Konsole: Den Konsolen MArkt überlasse ich Microspft nicht auch noch... und Nintendo wird einfach nicht mehr sein Image los.. (und ich habe den SNES damals vergöttert, aber eben damals) aber das ist wahrscheinlich uach gut so........

Ja also die entwickler müssen einfach endlich aus'm Ar*** kommen, verdammt!!

Warum ich die PS3 anschalte: Sie ist jeden Tag an.. Ade Musik CD's... Ade DVD/BD Player (HD DVD geht sowieso unter)

gogo_reaper
24.01.2008, 11:22
so ich geb auch mal meinen beitrag dazu...^^
schalte die konsole ein um :
1. zum zocken, falls ich auf PC/WII/NES keinen bock habe
2. zum filme schaun
3. um musik zu hören btw. geiles hintergrund bild (das mit der erde) kann mir jmd sagen, ob es noch andere gibt zum download oder so ?

mfg gogo_reaper

Sesostris
24.01.2008, 12:47
Ich habe auch alle drei Konsolen und bin durchaus zufrieden damit.

Meine PS3 schalte ich allerdings nur ein, um Blu-rays zu gucken. Nach Uncharted und Ratchet & Clank kam ja leider nix gutes mehr.

HKEE
24.01.2008, 12:53
Nach Uncharted und Ratchet & Clank kam ja leider nix gutes mehr.
Das ist jawohl geschmacksache.
The orange Box,UT3,Bournout Paradise.
Das sind 3 games die aber definitiv gut sind.

StillPad
24.01.2008, 13:00

Schön wie du dir mit 2 Sätzen widersprichst :D

murfad
24.01.2008, 13:00
... und keins davon ist ein exklusiv-spiel.
nicht falsch verstehen, soll nicht heissen, das das schlechte spiele sind, im gegenteil.

aber eine konsole hole ich mir eigentlich nicht wegen multi-, sondern exklusiv-spielen.

Audiophil
24.01.2008, 13:07
Was Multiplattform Titel angeht, besorge ich mir von diesem immer die Version für die Nintendo Konsole, einfach weil ich die Firma, die mich seit meinen Kindheitstagen begleitet hat unterstützen will. Hier gehe ich nicht unbedingt nach technischen Gesichtspunkten sondern mehr nach Sympathie. Und außerdem muss man ja sagen, dass der GC technisch besser ist als die PS2 und die Wii eine eben einen interessanteren Controller bietet als die PS3.
Wie dem auch sei, Multiplattformer sind für mich absolut kein Kaufkriterium, da ich mir diese ohnehin alle nur auf einer bestimmten Konsole hole.

HKEE
24.01.2008, 13:50
Schön wie du dir mit 2 Sätzen widersprichst
Hab ich mir irgendwie schon gedacht dass,das falsch verstanden wird.
1.Wollte ich zum ausdruck bringen das "gute" spiele auch geschmackssache sind.
2.Wollte ich ihm aber mitteilen das einige games in der zeit von uncharteds realese bis heite erscheinen sind die viele wohl als gut betrachten.
Hab ich aber zugegeben wiedersprüchlich formuliert.:D

... und keins davon ist ein exklusiv-spiel.
nicht falsch verstehen, soll nicht heissen, das das schlechte spiele sind, im gegenteil.

aber eine konsole hole ich mir eigentlich nicht wegen multi-, sondern exklusiv-spielen.
Ich weiß.
Ich für meinen teil entscheide mich aber aus kostengründen immer nur für 1 system.Ob die games für dieses dann auch für andere systeme erscheinen ist mir egal.
Ich weiß aber nicht was das mit dem thema zu tun hat.;)

Was Multiplattform Titel angeht, besorge ich mir von diesem immer die Version für die Nintendo Konsole, einfach weil ich die Firma, die mich seit meinen Kindheitstagen begleitet hat unterstützen will.
Welche multi titel gibst den schon für die Wii?
Carbon,WWE oder Far Cry?
Multi titel sind eher eine schwäche der Wii.

Audiophil
24.01.2008, 13:58
Ich meinte damit nicht nur Wii sondern auch den Gamecube. Abgesehen davon erscheinen noch Okami, Alone in the Dark, Canis Canem und Resident Evil 5 auf der Wii. Hier werde ich mich auch für die Wii Version entscheiden.
Splinter Cell: Double Agent und Mortal Kombat: Armeageddon gibt es ebenfalls noch für Wii.

Sind die Titel die mir spontan einfallen.

HKEE
24.01.2008, 14:03
Ja gibt bestimmt noch mehr.
Allgemein profitiert die Wii ja von entwickler die deren stärke nutzen.
Dies ist bei exclusiv titeln woll eher der fahl.
Wie das WWE 2007 auf der Wii ist würde mich aber auch mal interessieren.

iashvilli
24.01.2008, 15:01
http://img152.imageshack.us/img152/8384/15043uhapc7.gif

ich weiß ja nicht... beispielsweise nfsps auf ner wii... sah alles ziemlich wacklig im demonstrationsvideo aus.

HKEE
24.01.2008, 15:07
Kenn ich schon.Ist aber trotzdem geil(im sinne von lustig).Da gabs noch son 2.video mit 3 frauen aus ner WWE werbung das ist noch besser.

beispielsweise nfsps auf ner wii... sah alles ziemlich wacklig im demonstrationsvideo aus.
Wie schon gesagt die wii lebt von ihrer steuerung aber die nützt einem in nfs wenig.Die fehlende systemleistung hingegen würde dort negativ auffahlen.

murfad
24.01.2008, 15:27
Ich meinte damit nicht nur Wii sondern auch den Gamecube. Abgesehen davon erscheinen noch Okami, Alone in the Dark, Canis Canem und Resident Evil 5 auf der Wii. Hier werde ich mich auch für die Wii Version entscheiden.
Splinter Cell: Double Agent und Mortal Kombat: Armeageddon gibt es ebenfalls noch für Wii.

Sind die Titel die mir spontan einfallen.
resident evil 5 für wii ist noch nicht bestätigt.
bisher hieß es nur, das es davon abhängt, ob sich UC und RE4Wii gut verkaufen.
das haben beide, aber eine bestätigung für RE5Wii lässt nach wie vor auf sich warten.

Audiophil
24.01.2008, 15:50
Laut Capcom ist RE5Wii schon in der Entwicklung (meine Quelle ist ResidentEvilVirus), da man von dem unglaublich großen Erfolg von RE4Wii so überrascht war. K-Videogames gibt leider immer nur halbe News und Gerüchte raus. Wenn diese dann später bestätigt oder dementiert werden, wird das hier oft übersehen (z. B. auch das Gerücht, dass RE5 noch dieses Jahr erscheinen könnte. Das wurde von Capcom noch am selben tag dementiert, nur K-Videogames hats mal wieder nicht mitbekommen).

murfad
24.01.2008, 17:32
Laut Capcom ist RE5Wii schon in der Entwicklung (meine Quelle ist ResidentEvilVirus), da man von dem unglaublich großen Erfolg von RE4Wii so überrascht war. K-Videogames gibt leider immer nur halbe News und Gerüchte raus. Wenn diese dann später bestätigt oder dementiert werden, wird das hier oft übersehen (z. B. auch das Gerücht, dass RE5 noch dieses Jahr erscheinen könnte. Das wurde von Capcom noch am selben tag dementiert, nur K-Videogames hats mal wieder nicht mitbekommen).
jo k-videogames ist wirklich outdated.

aber das mit re5wii hab ich auch noch nirgends gelesen.
und ne google-suche hat auch noch keine glaubwürdige seite hervorgebracht, auf der das steht.
könntest du den link mal posten? finde nur ne seite namens residentevilvirus.tk, aber da wird nur ein platzhalter angezeigt)

Audiophil
24.01.2008, 18:22
http://www.resident-evil-virus.de/
Seite ist leider zur Zeit down.