PDA

Vollständige Version anzeigen : [Netzteil] "knatter" wenn rechner aus

CFCCobra
08.12.2007, 09:15
Moin

WEnn mein Rechner komplett aus ist, macht er trotzdem noch so ein ganz leises "knacken" geräusch, als wenn sich n lüfter ganz lansgam weiterdreht oder so kp.

vom gefühl er kommts vom netzteil?

Little Phil
09.12.2007, 09:43
Ist das "knacken" nur dann da wenn er aus ist oder auch wenn er läuft?

CFCCobra
09.12.2007, 10:20
mein rechner is so laut da hör ich das aufjedenfall net wenn er an is

CFCCobra
13.12.2007, 06:37
also es geht aufjednefall aus wenn man den netzschalter hinten ausmacht

wenn ich das jetzt jedes mal mache wenn ich den rechner ausmache, kann das dem rechner schaden?

Dege
13.12.2007, 11:10
also es geht aufjednefall aus wenn man den netzschalter hinten ausmacht

wenn ich das jetzt jedes mal mache wenn ich den rechner ausmache, kann das dem rechner schaden?

Also das schadet dem PC sicherlich nicht. Aber was genau dieses "Knacken" verursacht währe interessant zu wissen ;)
Ich habe bei mir den PC und alle Peripherie (Bildschirme, Lautsprecher etc.) an einer Steckerleiste die ich immer per kipschalter ausschalte

CFCCobra
13.12.2007, 15:32
schadets denn dem netzteil?

ja kp, klingt so als wenn der lüfter ganz ganz langsam weiter dreht oder so kp^^

chris1284
13.12.2007, 17:44
würde es verstehen wenn das nur kurze zeit nach ausschalten des pc ist (stichwort lüfternachlauf vom nt)... ist es denn immer oder nur kurze zeit nach dem ausschalten? dreht sich ein lüfter ach dem ausschalten?

CFCCobra
13.12.2007, 18:07
also das geräusch is durchgehend

StillPad
13.12.2007, 19:08
Wie kann denn ein knacken durchgängig sein? :D
Wenn es ein brummen ist kann es an den Spulen und Kondensatoren liegen.

Ansonsten ist ein knacken nicht normal.
Zumindest wüsste ich nix was ein knackendes Geräusch verursachen sollte.

El Pojo Diablo
17.12.2007, 23:43
Schon mal dran gedacht, deinen PC zu öffnen und beim Auschalten zu schauen, ob vielleicht ein Lüfter nicht richtig läuft (zu langsam oder hackelig oder ob etwas schleift) ?

Oder wenn du ein Gehäuse offen hast vielleicht vor dem Start Zusatzlüfter kurz aussteckern um diese von dem Knacken auszuschließen.

Linski
22.12.2007, 03:18
nur ne vermutung (vllt auch ne total dumme)^^
aber vllt ist der stecker nicht richtig drin, und das knattern sind winzige funken. Bei mir tritt das auf, wenn ich den Netzstecker reinstecke, dann knattert das so.
Oder wenn ich den Lichtschalter (vom Zimmer) direkt in der Position mach, dass der Kontakt fast da ist, dann ist auch ein Knattern zu hören.

CFCCobra
22.12.2007, 23:18
nur ne vermutung (vllt auch ne total dumme)^^
aber vllt ist der stecker nicht richtig drin, und das knattern sind winzige funken. Bei mir tritt das auf, wenn ich den Netzstecker reinstecke, dann knattert das so.
Oder wenn ich den Lichtschalter (vom Zimmer) direkt in der Position mach, dass der Kontakt fast da ist, dann ist auch ein Knattern zu hören.

könnte sein, denn bischn klingts so, ich werds mal genauer untersuchen