PDA

Vollständige Version anzeigen : PS2 Rennsimulationen

Audiophil
06.04.2008, 16:42
Ich brauche neues Futter. Und zwar bin ich wieder ziemlich im Rennfieber, weshalb auch immer, und ich suche jetzt ein paar gute Rennsimulationen für die PS2. Die Betonung liegt hierbei auf Simulation, also keine Fun Racer der Marke Need for Speed oder Burnout. Hab seit einiger Zeit Nascar 06 und Formel 1 06, könnte jetzt aber mal was anderes vertragen. Kennt ihr noch gute (realistische) Rennsimulationen für PS2?

HKEE
06.04.2008, 17:01
vielleicht gt4.

Mademan
06.04.2008, 17:18
Vielleicht DTM Race Driver 2 oder 3.
Hab keins davon gespielt aber von dem was ich so gehört hab' sollen die nicht schlecht sein.

murfad
06.04.2008, 17:24
jo race driver ist nicht schlecht.
eventuell noch GTR, aber ich weiß nicht obs das auf der ps2 gibt.

und dann halt noch gran turismo, aber das, finde ich, gehört zu den schlechteren simulationen.

Audiophil
06.04.2008, 21:20
GTR gibt es leider nur für den PC daher fällt das flach, auch wenn ich da etwas neidisch hinblicke.
GT4 ist natürlich super, aber leider ziehen es das fehlende Schadensmodell und die schlechte KI ziemlich runter.

HKEE
06.04.2008, 23:34
GT4 ist natürlich super, aber leider ziehen es das fehlende Schadensmodell und die schlechte KI ziemlich runter.
Schadensmodell sollte bei einer Rennsimulation schon vorhanden sein.
naja wenigstens bringt der nachfolger eins mit.

Ist die KI bei GT4 echt so schlecht?
Ist mir eigentlich neu wobei ich zugeben muss das ich von Rennsimulationen auch keine ahnung hab.

StillPad
07.04.2008, 04:11
Also GT ist wohl alles andere als eine Simulation....
Wohl eher ne Demo wie mans nicht machen sollte.

Die Fahrphysik ist so dermasen schlecht und unrealistisch das man sowas nicht als Simulation benennen darf.

D-von
07.04.2008, 08:43
Vielleicht DTM Race Driver 2 oder 3.
Hab keins davon gespielt aber von dem was ich so gehört hab' sollen die nicht schlecht sein.

Ja also ich habe selber DTM Race Driver 3 und ich bin völlig zufrieden damit.:) Was ich daran auch so toll finde, ist die Auswahl von vielen verschiedenen Rennarten (Classic, Offroad, Open-Wheels....). Und bei den verschiedenen Kategorien gibt es auch viele Race-Events. Macht echt Spass.

MasterML
07.04.2008, 11:29
empfehlen kann ich auf jeden Fall Gran Turismo 4 (hab ich richtig geschrieben?) und DTM3. Falls du auch mal Lust auf Motorräder hast, ist Tourist Trophy auch nicht schlecht. Ich find Motorradspiele aber schwieriger.

Cannibal
08.04.2008, 00:14
Auf der PS2 gibt es außer keine Richard Burns Rally , keine "echte" Simulation.

Bei allem anderen sind überall Hilfen eingebaut , dass man es schön mit Pad spielen kann.

MasterML
08.04.2008, 05:31
Bei vielen Spielen kann man es aber ausstellen.

Audiophil
08.04.2008, 14:56
Die meisten haben auch eine extra Konfiguration für Lenkräder, bei denen die entsprechenden Fahrhilfen natürlich ausgeschaltet werden.
Mit einem Pad kann man aber auch immer noch besser Steuern als mit der Tastatur. Schade nur, dass die PS2 Controller keine Druckempfindlichen Schultertasten haben wie die des Gamecubes.
Ich finde zumindest Formel 1 06 realistischer, als die meisten "Simulationen", die ich am PC probiert habe.

murfad
08.04.2008, 16:07
Die meisten haben auch eine extra Konfiguration für Lenkräder, bei denen die entsprechenden Fahrhilfen natürlich ausgeschaltet werden.
Mit einem Pad kann man aber auch immer noch besser Steuern als mit der Tastatur. Schade nur, dass die PS2 Controller keine Druckempfindlichen Schultertasten haben wie die des Gamecubes.
Ich finde zumindest Formel 1 06 realistischer, als die meisten "Simulationen", die ich am PC probiert habe.
jo, aber welches gamecube-spiel hat denn schon die analogen schultertasten unterstützt?

ich weiß jetzt nur von 1 rennspiel, das sie unterstützte, da fällt mir jetzt der name nicht ein.

StillPad
08.04.2008, 20:46
Street Racing Syndicate kann man mit den Schulterbuttons steuern falls du das auf dem Gamecube meinst.

Audiophil
08.04.2008, 21:02
jo, aber welches gamecube-spiel hat denn schon die analogen schultertasten unterstützt?

ich weiß jetzt nur von 1 rennspiel, das sie unterstützte, da fällt mir jetzt der name nicht ein.
Bei Need for Speed hat man durch die Schultertasten auch etwas mehr Kontrolle über Gas und Bremse, auch wenns nicht besonders konsequent durchgesetzt wurde. Spartan: Total Warrior macht auch davon gebrauch, ist aber natürlich keine Rennsim. Ansonsten fallen mir leider auch kaum Games ein, bei denen die Programmierer das Potenzial genutzt hätten, was ein wenig schade ist.

murfad
08.04.2008, 21:57
hab heute noch eins gefunden xD

eben in der post f-zero gx liegen gehabt!
das benutzt die schultertasten wie gewohnt in f-zero zum strafen, aber diesmal eben je nach druck stärker oder schwächer.