Vollständige Version anzeigen : AMD kommt nicht an Intel ran
INDYANER
19.08.2001, 21:26
Laut dem neusten Bericht ist es tatsächlich so
http://www.turtled.com/hardware/news/20939/?data[lang]=
... und bitte.. wenn ihr was dazu sagt... Sagt nicht "INTEL IST KACKE" oder so wa.s. das wollen wir garnicht wissen =)
.. (steht auf auf der site so) =)
CU INDY
Cramgnip
20.08.2001, 10:52
Moin,Moin,
ich denke AMD hat einfach das Problem das sie nicht so richtig in den Geschäftskunden Markt
reinkommen. Es gibt nur wenige Sysadmins die sich AMD Rechner antun <--(Sorry).
Im Geschäftskundenbereich spielen 200DM mehr für die CPU eh nicht so eine große Rolle.
Ich persönlich tendiere auch mehr zu Intel auch wenn ich mehr dafür zahlen muß.
Liegt aber bei mir mehr an den Chipsätzen, denn ich ich mag VIA,
SIS und sonstigen Kram nicht besonders. Zuviel schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß Cramgnip
laso ich hab bis jetzt schion intel und amd wirklich langgibig gehabt uns muss sagen das mein intel cpu manchmal um einiges stabiler war als mein jetztiger von amd aber man kann mit dem leben vor allem weil ich in letzter zeit keine probs mehgr damit hab
Ich gebe dir Recht, daß AMD nicht unbedingt "besser" ist, doch für den Privatanwender hat der Athlon nun mal das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und was die Stabilität des Systems betrifft: Wer keinen Ramsch von irgendwelchen exotischen Herstellern kauft, nicht unbedingt immer die neuesten Beta-Treiber nimmt oder sein System maßlos übertaktet (dumme Fragen wie:"Sind 100° Prozessortemp. zu hoch??") dürfte keine Probleme haben. Ich selbst besitze einen TB-900 mit Abit-Board (JA mit Via-Chipsatz) einer SbLive und ner Geforce2MX. Bei der Zusammenstellung sollen ja die schlimmsten Probleme auftreten. Ich selber habe keine bemerkt. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück...
Übrigens, einen Härtetest hat der Rechner auch schon überstanden: Bei der Inzzide 3 in Berlin werkelte er 3 Tage ohne Unterbrechung bei über 40°C Raumtemperatur in einem Atombunker, in dem sich über 750 Leute aufhielten.
The Duke
20.08.2001, 19:46
Ich habe auch beide systeme gehabt also Intel sowie jetzt AMD und ich muß sagen das meine AMDs genausogut laufen wie die INtel CPUs. Der P3 macht teilweise eher schwierigkeiten als der Athlon 1 GHz letzterer hatt mit viel Hardware zusammen zu arbeiten
4 IDE geräte 5 steckenkarten und noch viels mehr
MfG The Duke
INDYANER
20.08.2001, 22:18
Mein erster war ein Pentium 200Mhz.. und de rjetzige ein 400er celeron.. ich tendiere stark zu intel... =/
... es liegt wohl am logo .. es sieht besser aus =)
cU INDY
Bei mir war der Weg ähnlich: erst 286er von Intel, dann 386er von AMD, 200MMX von Intel, 400er Celeron und jetzt halt 900er Thunderbird.
Als der 200er oder der 400er rauskamen war AMD von der Prozessorleistung aber nicht annähernd so konkurrenzfähig wie heute. Ich hätte meinen Celeron niemals gegen einen 500er K6 eingetauscht.
Aber es ist schon richtig das Intel starke Vorteile im Businessbereich hat. Das liegt nicht immer daran das Intel besser ist, sondern das man halt beim Altbewährten bleibt.
Übrigens Indy: Die Performance vom 400er ist lächerlich im Vergleich zum 900er =)
"INTEL IST KACKE"
=) lol =)
Cramgnip
21.08.2001, 08:36
Holla, ziemliche harte Aussage! oder weich?
welche Art von Stuhl meinst Du denn???
Den harten oder den weichen?
weis net vieöeicht meint der aber auch den code =) oder kot =)
das war n witz (siehe ersten tread) obwohl ich amd anhänger bin ;)
Cramgnip
21.08.2001, 11:29
Meinst du mein Post war ernst oder was?
:D
also meiner war ernst gemeint :o =) =)
Nein der war nich ernst ... für alle die bischen bessere leistung für mehr geld wollen is Intel ok für alle die auf Preis / Leisung achten is amd der ausweg ... früher (als ich meine kiste zusammengeschraubt hab) war das noch krasser
Originally posted by INDYANER
Mein erster war ein Pentium 200Mhz.. und de rjetzige ein 400er celeron.. ich tendiere stark zu intel... =/
... es liegt wohl am logo .. es sieht besser aus =)
cU INDY
aha. erster Rechner ein Pentium 200? Also meiner war ein Nixdorf 8880 mit 9 Zoll bernstein Monitor und Termodrucker in der tragbaren 35kg Version, die ich dann immer locker mit mir rumgeschleppt habe. Aber Space Quest war auf dem Ding echt Kult!
Scheint so, als ob der liebe Indy zwar ein paar tausend posts mehr aber wohl ein paar jährchen weniger als ich auf dem buckel hat?
Cramgnip
31.08.2001, 21:05
Originally posted by JoePhi
aha. erster Rechner ein Pentium 200? Also meiner war ein Nixdorf 8880 mit 9 Zoll bernstein Monitor und Termodrucker in der tragbaren 35kg Version, die ich dann immer locker mit mir rumgeschleppt habe. Aber Space Quest war auf dem Ding echt Kult!
Scheint so, als ob der liebe Indy zwar ein paar tausend posts mehr aber wohl ein paar jährchen weniger als ich auf dem buckel hat?
Der Rentner Thread ist im Off Topic Forum:
gibt es auch ältere... oder so =)
Nehme selber auch daran Teil.
INDYANER
31.08.2001, 23:00
Das war MEIN erster rechner.. den habe ich halt mit 12 oder so bekommen.. =/
Der erste an dem ich gearbeitet habe war ein apple mit Lochkarten =/
Da war ich 2 oder so =/
An unserem 16 Mhz Rechner danach habe ich schonn mit grafiken gearbeitet =)
da war ich 7 =)
..Wer hat hier wohl eine menge zeit auf dem buckel?
CU INDY
DemonDudi
01.09.2001, 00:17
dadurch dass IBM jetzt keine AMD Prozessoren in seine Systeme integrieren will, bekommt AMD langsam aber sicher Probleme! ich selbst greife lieber zu AMD... (Preis/Leistung)
mein PC werdegang...
1. Pentium MMX 200 MHz
irgendeine ATI Graka
32 MB RAM (EDO)
2. AMD Athlon 800 MHz (Classic)
128 MB SD-RAM
Savage4 Pro
jetztiger Compi
1,1 GHz T-Bird
256 MB RAM (Infenion, PC 133)
ATI RAGE FURY MAXX
Den 200MMX hatte ich in der gleichen Konfiguration =)
mein erster war n 286 :) ka was da noch drin war
DemonDudi
01.09.2001, 00:39
da werden erinnerungen wieder wach...
*schwärm* =)
INDYANER
01.09.2001, 01:27
Vielleicht mal ganz interresant um auf das Thema zurück zu finden wären diese 2 eindrucksvollen Quellen:
http://www.tecchannel.de/hardware/673/index.html
und
http://www.tecchannel.de/hardware/633/index.html
CU INDY
Da fragt man sich wozu otto normal verbraucher heute einen 2 ghz pentium braucht =) ... is doch wahr ... ;) wann ist eigentlich mit dem Technisch machbaren schluss ich hab mal wo gelesen das nach heutigen vorstellungen so bei 10 ghz bei heutiger technik schluss is (sprich miniaturisierung usw.)
INDYANER
01.09.2001, 02:07
ach was =)
..die miniturisierung kann immer weiter gehen =)
Denn wir bauen dann einfach im negativen berich weiter.. quasi in der anti-materie =)
CU INDY
dann bauen wir also praktisch mit nichts noch weniger ... das is gut =)
DemonDudi
01.09.2001, 11:03
cool...
wenn man keine materiealien hat, die man bezahlen muss, dann kostet der Prozessor noch weniger! =)
INDYANER
01.09.2001, 11:59
aber wie schwer es sein muss anti-materie zu bauen .. wobei diese noch nichtmal 100% nachgewiesen wurde =)
CU INDY
DemonDudi
01.09.2001, 12:16
dann weisen wir sie hiermit nach!!! =)
OG McBain
01.09.2001, 14:41
Originally posted by MaDMaX
Übrigens, einen Härtetest hat der Rechner auch schon überstanden: Bei der Inzzide 3 in Berlin werkelte er 3 Tage ohne Unterbrechung bei über 40°C Raumtemperatur in einem Atombunker, in dem sich über 750 Leute aufhielten.
40° ? das mag man kaum glauben, da der menschliche Körper (wenn er es nicht gewohnt ist) bei einer Aussentemperatur > körpertemperatur (37°) ziemlich übel absaut :p
Der einzige Grund warum ich noch lebe ist ein Standventilator =)
Aber im Ernst: Das war schon hart an der Grenze. Alle paar Stunden mußte man sich die Hände waschen, weil die total klebrig waren.
Rumbleman
01.09.2001, 20:58
........das kann natürlich auch der kompletten PC-Konfig liegen.
Mein 1. PC war ein P2 350 auf BX-Board mit 64 MB und Voodoo 3 2000 mit win 98, er lief nicht schlecht, nur damals hatte ich noch nix Ahnung von Tuning u.s.w., demzufolge kackte der öfters ab.
Mein 2. PC war ein P3 450 auf BX-Board mit 192 MB und TNT2 (32 MB) mit win 98, der lief dann schon besser, man kann sagen stabil, sehr selten Bluescreens u.s.w., lag wohl daran, dass ich mich schon belesen hatte, was das Tuning angeht.
Mein 3. und jetziger PC ist ein AMD Duron 800 auf ASUS A7V mit 256 MB PC133 und Geforce 2 GTS (32 MB) mit win ME, diesen PC habe ich schon selbst zusammengebaut, der läuft sehr stabil, 6 Monate kein Bluescreen, dann hatte ich einen Win Kernel-Fehler (also format c: ), seit der Neuinst. wieder ohne Probs und Bluescreen (ca. 3 Monate).
Also ich muss sagen, dass ich weder zu INTEL noch zu AMD tendieren kann, was die Leistung und die Stabilität betrifft.
Denn das liegt alles an der jeweiligen PC-Konfiguration, wenn man alle Hard- und Softwareregeln einhält, ist jeder PC einigermaßen stabil, ob INTEL- oder AMD-CPU.
Aber vom Preis/Leistungsverhältnis liegt AMD für Homeuser klar vorne.
Hehehe....nächste Woche baue ich mir nen 1,4 GHz Athlon rein, mal schauen, was dann die Stabilität meines PCs macht.
Have Fun
cu
DemonDudi
01.09.2001, 22:49
man muss aber zugeben, dass ein Intel, in sachen geschwindigkeit, nicht an einem AMD herankommt... das ist nunmal erwiesen!
Jo Mad ich kann mir denken wiede dich da gefühlt has ich war auf der lanarea 3 und die hatten keine klimaanlage ... das und 357 Rechner haben dann ihr übriges getan --> schwitz
gut das nebenan ein schwimmbad war sonst währen bestimmt welche verreckt =) ...
Dort unten gab es ja eine Klimaanlage!! Was wohl passiert wäre, wenn die ausgegangen wäre.... Vielleicht wären wir dann alle in Flammen aufgegangen =) =) =)
hr hr hr ich hab gerade mal kollegen gefragt der war da mitveranstalter (hop clan) der meinte die hatten auch ne klima ... hab ich auch nix von gemerkt ausser als ein paar in der nacht ihr rechner aus gemacht haben .. dann gings eigentlich
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.