PDA

Vollständige Version anzeigen : Next-Gen DS?

Gast279036
13.04.2008, 11:56
Der Cheffe von der Famitsu soll spekuliert haben, dass er davon ausgeht, dass Nintendo zur E3 im Sommer dieses Jahres einen Next-Gen DS vorgestellen wird. Das ist insofern vertrauenswürdig, da die Famitsu bisher immer sehr gut über Nintendos nächste Schritte im Bilde war.

Quelle: http://gizmodo.com/378899/rumor-next+gen-nintendo-ds-unveiled-at-e3-2008

Doch was ist davon zu halten? Ich denke, es dreht sich, wenn überhaupt, um einen gepimpten DS lite...

murfad
13.04.2008, 12:31
es gibt schon länger gerüchte darüber, das nintendo plant, einen DS für ältere menschen rauszubringen. der soll dann noch wesentlich größere bildschirme haben.

wenn man sich anschaut, in welchen abständen die gameboy advance-modelle veröffentlicht worden sind und mit den ds/ds lite releases vergleicht, wäre dieses jahr in der tat ein neuer DS fällig.

IQGobo
13.04.2008, 18:03
Ich hoffe, dass es einen ergonomischeren DS geben wird. Aber ob das die grosse Ankündigung sein wird? Vor allem ohne GBA Slot? Klar, man spart ein paar Teile und Platz ein, kann den dann vielleicht sogar für einen besseren Akku verwenden oder eben Wiimote artig Bewegungssensoren integrieren. Flash-Speicher und einen Medienplayer wird es von Big N eher nicht geben, sie sind eine reine Spielefirma und bleiben dem Ansatz gerne treu.

Von mir aus können sie lieber einen Contest ausrufen, gerne auch Prämierungen in schöner Regelmässigkeit (alle 4, 6 oder 12 Monate), in denen Entwickler aufgerufen werden, die vorhande Technologie neu zu nutzen. Da kann ich mir sogar Unterkategorien vorstellen, etwa "Beste Nutzung der Wiimote" (nicht zwingend auf Wii beschränkt, aber unwahrscheinlich, dass der PC ebenfalls gelten würde), "Wii <-> DS Connectivity" oder etwas in der Art. Somit würde man die Möglichkeit haben, die Spieler zufrieden zu stellen (immer wieder was neues zum Zocken), die Marktbeobachter ("Nintendo dominiert ThirdParty") und die innovativen Studios hätten einen gemeinsamen Kanal. Ausserdem kann man damit Werbung für WiiWare machen, da die Finalisten und Gewinner online angeboten werden können. Naja, man wird noch träumen dürfen...

Aber ist schon irgendwie seltsam, dass hier die Hardware das seit langem interessante Thema ist. :)