PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche K-Site hat das beste Design?

Def G
11.07.2008, 16:51
Welche von den K-Seiten hat eurer Meinung das beste Design (also Aussehen und Aufteilung). Meiner Meinung nach ist es K-Videogames, weil die Seite sehr farbenfroh ist und auch die Navigationsleisten einen guten Platz haben. Zum Beispiel finde ich, dass die News eher nach rechts passen, als nach links, so wie es auf Krawall.de ist. Aber das ist ja sowieso Geschmackssache. :angel:
Außerdem finde ich allgemein das Gelbe auf der Seite cool (links bei den einzelnen Kategorien oder bei einer Umfrage)! Ach ja, und die Artikel (mittlere Spalte) sind schön dargestellt.

Jetzt seit ihr dran: Welche der K-Sites hat das bste Design - und warum?!

MfG
Def G

Sorry, falls es diesen Thread schon gibt, habe aber auch mit der SuFu nichts gefunden

Soldier_DDR
11.07.2008, 19:02
K-Forum ist am übersichtlichsten sobalt man sich reingefuchst hat, aber gut das ist eigentlich bei fast jeder Seite so. Was mir auch gefällt ist K-Files.

Was ich bei K-Videogames gut finde ist das man nur EINMAL auf Kommentar schreiben klicken muss und man sieht wenn das textfeld auf ist trotzdem noch die anderen, dies hatte ich damals schon angesprochen wurde aber leider immernoch nicht übernommen, auch passen auf der News-Page bei K-Videogames mehr hin.

K-Play gefällt mir nur vom Hintergrund.

zja und K-Hardware gibbet ja ni mehr, aber da hat das rot zur Hardware schön gepasst, alles in allem eigentlich ne sehr gute Farbwahl ;-)

So und bevor es ein Mod sagt, bitte keine Einzeiler, bzw. ist dies allgemein wieder nur ein Aufzählthread, evl. kann man dies ja noch zum Verbersserungsvorschlagthread umfpfuschen, ansonsten macht wohl gleich einer dicht hier ;-)

Audiophil
11.07.2008, 19:11
Ich würde ja sagen ich fand das alte Design der K-Foren besser, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern wie es damals aussah...
Aber als das neue Design kam, gehörte ich zu denen die es nicht mochten :D

Ansonsten finde ich aber auch K-Videogames am besten, zumindest was das Design betrifft. Ich finde vor allem diese "Box" mit den wechselnden Artikeln sehr gelungen. Und die Leserwertungen finde ich auch viel prominenter als bei Krawall.

Gast7956
11.07.2008, 19:49
@Def G: kann es sein, dass du linkshänder bist?

Soldier_DDR
11.07.2008, 20:43
Achso wegen dem "Newsplatz" meinte natürlich Krawall-Seite, bei K-Vids war weniger Platz.

Def G
12.07.2008, 13:42
@Def G: kann es sein, dass du linkshänder bist?

Nein, nicht das ich wüsste. Wieso?

Gast7956
12.07.2008, 13:50
och weil ichs ungewöhnlich finde, dass du die news bei k-video rechts gut findest ;D

zu meiner meinung:
ich benutze die k-seiten mittlerweile überhaupt nicht mehr (computerspiele machen doof!! ;) ). aber vom layout her finde ich krawall.de immer noch am besten. k-vid is mir zu bunt, k-play is ja eh nichts und k-files habe ich höchstens mal angeklickt, aber niemals was von gelesen.

k-foren ist auch nett gemacht.

also favoriten:
krawall.de
k-foren.de

Def G
12.07.2008, 14:44
och weil ichs ungewöhnlich finde, dass du die news bei k-video rechts gut findest ;D

zu meiner meinung:
ich benutze die k-seiten mittlerweile überhaupt nicht mehr (computerspiele machen doof!! ;) ). aber vom layout her finde ich krawall.de immer noch am besten. k-vid is mir zu bunt, k-play is ja eh nichts und k-files habe ich höchstens mal angeklickt, aber niemals was von gelesen.

k-foren ist auch nett gemacht.

also favoriten:
krawall.de
k-foren.de

Achso... :confused:
Weiß auch nicht, warum ich es besser finde, dass die News rechts sind. Mag es einfach mehr! :confuse2:

Kurant Manilla
12.07.2008, 17:14
Das beste Design hatte K-Hardware, aber die gibbet ja nicht mehr! Schade eigentlich...

|MaYa|
12.07.2008, 18:11
Ich würde ja sagen ich fand das alte Design der K-Foren besser, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern wie es damals aussah...

grau in grau. kann mir wirklich nicht vorstellen, daß du das wiederhaben möchtest ;) axo, ich mag das k-forum am liebsten :P

ich schiebe den thread mal ins inside, da scheint er mir besser aufgehoben.

*moved*

Def G
12.07.2008, 20:13
Ich habe mir gerade das alte Design der K-Foren auf archive.org angeschaut. Und ich muss sagen: Danke für das neue Design! Das alte war ja schrecklich! :drehaug:

maik_r
13.07.2008, 13:06
ich habs mir auch mal angeschaut: das alte K-Foren-Design war ja wirklich sehr öde, schon pessimistisch mit dem Grau. Vom aktuellen Design her habei ich kein Favoriten: Ich finde alle Designs ganz gut.

Gast260599
13.07.2008, 18:28
Mir gefällt das Design von den K-Foren am besten, weil es sehr hell, freundlich und übersichtlich ist.

Außerdem hat es ( außer Koins natürlich ) am wenigsten Werbung, die anderen Seiten kommen mir sehr unübersichtlich vor mit ihren Bannern und Bildchen.

Das alte Design (http://web.archive.org/web/20021128142710/http://k-foren.de/) der Foren ist kein Vergleich zum heutigen, ich kann nicht verstehen, wie Audiophil das besser fand ;)

KillerPikachu
13.07.2008, 18:33
Warum votet keiner mit mir für K-play? Das hat wenigstens etwas Style ;)

Wirkt auch nicht so überladen wie auf den anderen Maps.

Gast260599
13.07.2008, 18:39
Wirkt auch nicht so überladen wie auf den anderen Maps.
Dafür gibt es aber einen einfachen Grund: ;)
k-play is ja eh nichts

KillerPikachu
14.07.2008, 11:54
Na und? Dafür passt das Design =)

ähh... das 'Maps' da oben sollte 'Sites' heißen löl

phiha
15.07.2008, 00:47
Die Krawall-Seite gefällt mir am besten. Genau sagen warum kann ich nicht, aber sie ist einfach übersichtlich und hat keine grellen Farben, die irgendwann in den Augen weh tun. Aber auch das Rot von K-Files ist schön, aber auf der Seite bin ich nur selten.

Floppy666
15.07.2008, 17:30
ich finde das komentarsystem von k-videogames am besten!
man hat die anderen kommentare, die man sehen kann.
außerdem ist es schneller als das von krawall!

Playstation3
15.07.2008, 18:17

Dem kann ich nur zustimmen. Videogames gefällt mir auch am besten. Es passt aber auch einfach durch die vielen Farben. Man sollte jetzt nicht alle Seiten so machen.

HKEE
18.07.2008, 13:48
genau und auch sonst gefällt mir k-videogames am besten....
grad bei dem thema:wäre es nicht praktisch eine funktion zu integrieren mit der leser news einsenden können,diese dann geprüft und dann veröffentlicht bzw. auch nicht werden?
weil viele wichtige news ihr oftmals nicht vorhanden sind oder erst sehr spät kommen...wird auf einigen seiten sehr erfolgreich angewendet.
(wollte kein neues thema aufmachen und hab auch keinen verbesserungsvorschläge thread gefunden.)

Dr. Fusselpulli
18.07.2008, 15:20
Das alte Design (http://web.archive.org/web/20021128142710/http://k-foren.de/) der Foren ist kein Vergleich zum heutigen, ich kann nicht verstehen, wie Audiophil das besser fand ;)

Das alte Desgin fanden wir damals fast alle besser, auch ich.
Das Neue erschien uns lichtscheuen Kellerkindern damals als viel zu grell.
Die Signatur von Milch-eXer und sein Avatar stammen noch aus der Zeit der großen Proteste gegen das neue Design. Und das Design wurde trotzdem nicht wieder zurück gestellt.
Aber auch andere Leute sprachen ihre Empörung und ihre Meinung zum neuen Design aus, wildes getobe in den Foren, die Posts in den Threads überschlugen sich nur so vor Protesten. Giftgrün, das war uns einfach zu schrill, zu unkonservativ. Mach einer wird es damals warscheinlich nicht ausgehalten, und seinen Monitor mit Lackfarbe grau gestrichen haben.
Das es nicht zu Hungerstreiks, nächtlichen Fackelzügen und Protestmärschen gekommen ist, ist warscheinlich nur dem mächtigem Polizeiaufgebot in diesem Land zu verdanken.

Ja, das war schon ein harter Brocken, das neue Design...

Schmaddy
23.07.2008, 18:33
Also ich persönlich finde das Kommentarsystem von K-Videogames am besten. Das siehst alles viel besser aus und passt zueinander. Auserdem kann man sein kommentar gleich eintippen und muss nicht erst auf "Kommentare einblenden" klicken und dann nochmal auf "kommentar schreiben" klicken. Das finde ich sehr gut.
Vieleicht kann diese system ja auch mal zu Krawall (die haupt seite da mit news) übrnommen werden.

Ansonsten ist K-Videogames auch sonst schön anzusehen und funktional.

Aber die anderen seiten finde ich auch sehr gut gemacht. (Das Waben musster im hintergrund)

MfG Schmaddy

D-von
23.07.2008, 18:38
Wuhhuu, wenn ich mir den Link anschaue, schwelge ich grad in Erinnerungen. Das waren noch Zeiten. Da mag ich mich noch gut dran erinnern, als plötzlich ein neues Design kam.:D

Ich persönlich finde die Designs von K-Foren und K-Videogames am Besten. Alles schön übersichtlich. Die anderen Designs sind auch gut, aber die zwei benutze ich von allen am meissten.

Schmaddy
23.07.2008, 18:58
uii das alte Design ist ja echt alt... also ich sehe das jetzt zum ersten mal, hab mich da mal durchgeklickt und ich finde es zwar ganz nett, doch wenn es bei diesem alten Design geblieben wär hätt ich mich hier nicht angemeldet.

Mann sollte neuere Technik nutzen, wenn sie uns zur verfügung steht....

P.S. Sorry für das zweit post

Soldier_DDR
23.07.2008, 22:43
hm naja mir geht die ganze flash-scheiße auf n sack, mein lappi hat nur 600mhz und somit ist surven auf kgn-seiten unmöglich. Bedeutet das ich somit nur zum reinen Surven am WE nicht an die frische Luft komme weil mir sonst das Forum fehlt ;-)

Jaaa Blocken ... schon probiert, aber irgendwie ändert sich die Links bei dem Werbebildschirm (dort wo man K-Trucking zocken kann) ständig. Ansonsten habe ich ja keine Werbung dank meines treuen Fuchses ;-)

naja und mal ehrlich, w3m wäre wirklich ne schlechte Alternative ;-)

goofy007
01.08.2008, 09:31
Wenn ich mir die Seiten von Krawall so betrachte, dann sind diese vom Aufbau her ziemlich ähnlich. Also ich muss sagen, mir gefallen sie so, wie sie sind. Weiter so... :up::up::up:

Gast260599
07.08.2008, 15:14
wenn es bei diesem alten Design geblieben wär hätt ich mich hier nicht angemeldet.So pauschal würde ich das nicht sagen, es gibt immernoch viele Foren, die so aussehen, sicher ist das neue Design ansprechender und übersichtlicher, aber ich glaube nicht, dass ich meine Anmeldung davon abhängig gemacht hätte.mir geht die ganze flash-scheiße auf n sackGab es früher keine Werbung und Popups? Ist das alles erst mit dem neuen Design gekommen?mein lappi hat nur 600mhz und somit ist surven auf kgn-seiten unmöglichIch habe noch einen PC, der hat 900Mhz, damit ist es sehr gut möglich, hier zu forieren, es dauert halt, bis alles geladen hat.
Sei geduldig, Soldier ;)

Soldier_DDR
07.08.2008, 15:48
Es geht um das flash. Es laggt dann einfach ALLES. Mit 900Mhz kann man auch schon supi surven, aber bei 600 frisst das flash einfach zu viel.

CrispyCrunch
13.08.2008, 18:16
Eindeutig K-Videogames.
Warte ja schon lange darauf, dass Krawall auch mal so aussieht. Vor allem ist das mit den Comments besser gemacht als bei Krawall.

Sesostris
15.08.2008, 23:33
ich find KVG am besten, weils am modernsten aussieht ^^ der coole Flash-Slider, die gdLib-Funktion bei den Screenshots und die netten Farben haben es mir angetan. =)

Pyro_08
19.08.2008, 16:05
Mir gefällt Krawall am besten, da das Design sehr modern, aber auch nicht zu überladen wirkt. Das Kommentarsystem könnte man sich von K-Videogames abgucken, aber ansonsten gefällt mir diese K-Site am besten.

inok1989
21.08.2008, 21:08
Ich halt ganz klar zum Forum, vielleicht auch gerade deswegen weil das Design so gut ist ;-)

pmf2
09.11.2008, 20:53
Ist doch klar =) Krawall hat das schlichteste und übersichtlichste Design. Man findet direkt alles was man braucht und es sieht gut aus, nicht in so einem quietsch grün wie K-Foren.

Gast223392
01.12.2008, 22:51
Mir persönlich gefällt das Design vom Forum hier nicht so wirklich.
Ist irgendwie etwas zu schlicht und die Farbe ist auch nicht so meins.

Aber mein Gott man muss damit eben leben :D (wäre denoch schön, wenn man mehrere Designs zur Auswahl hätte)

Finde übrigens das Design von K-Videogames am besten :)

xxpasixx
14.12.2008, 09:36
also ich finde eindeutig dass die k-Videogames seite das beste design hat!
denn alles ist auch übersichtlich angeordnet