Vollständige Version anzeigen : Warum ist die Wii so teuer?
xylofony
20.07.2008, 11:34
Hi, ich frage mich wirklich wieso das kleine Teil so sau teuer ist.
Vergleich die ps3 kostet zirka 380 Euro, die Xbox 360 190 Euro aber die Wii, welche ja auch viel billigere Hardware nutzt kostet satte 250 Euro.
Ich kenne zwei welche eine Wii haben und kann mit Recht behaupten es gibt überwiegend Minispiele, klar gibt es hier und da einige Vollwertige Spiele wie Super mario galaxy (tolles spiel) oder andere wie Zelda, aber der rest besteht nur aus solch Mini-Party Spielen.
Die Wii ist sicher eine Party Konsole, aber dennoch finde ich, ist es keine 250 euro wert, wenn man mal mit seinen freunden spielt, wenn man alleine so gut wie keine spiele hat.
Bei einem Kumpel verstaubt die Wii schon seit einiger Zeit und er mag das Teil sehr.
Ich verstehe einfach nicht, wie es sich Nintendo leisten kann das kleine Teil so teuer zu machen, immerhin gibt es ja nicht so viele gute Spiele Meiner meinung nach.
Was meint ihr?
Liegt sie bei euch auch nur rum und wird nicht mehr genutzt?
Gast260599
20.07.2008, 11:39
klar gibt es hier und da einige Vollwertige Spiele wie Super mario galaxy (tolles spiel) oder andere wie Zelda, aber der rest besteht nur aus solch Mini-Party Spielen.Ich hab keine Wii, aber das ist nicht richtig, in den Regalen stehen haufenweise Spiele für die Wii, auch Shooter und Rennspiele.
Klar ist die Wii hauptsächlich ne Partykonsole, aber ich finde nicht, dass sie ihr Geld wert ist. Mit einer PS3 ist man doch leistungstechnisch viel besser beraten.
PS: Hast du mal drüber nachgedacht, dir ne gebrauchte Wii zu holen?
Hey, ich sehe grad, dass man hier (http://www.techleasing.de/nintendo-wii-p-615.html) ne Wii leasen kann. Wäre das was für dich?
xylofony
20.07.2008, 11:48
Hehe, ja klar gibts hier und da einige rennspiele und andere Games, aber wenn man sie mit der Xbox 360 oder ps3 vergleicht sieht sie alt aus und das auch in grafischer hinsicht.
Ne, wenn dann würde ich mir ein handyvertrag holen, da habe ich immer gute Erfahrungen bis jetzt, da keine Zinsenanfallen.
Ich denke wenn Nintendo das Teil für 149 Euro raushauen würde, wäre die Konsole schnell an der Spitze oder mind. zweiter Platz.
Immerhin gehen ja auch soweit ich weiß alle Gamecube spiele und retro games gibts auch massenhaft *g* (bin ein retro fan)
Audiophil
20.07.2008, 12:45
Warum ist die PS2 heute immer noch so teuer? Weil sie sich immer noch gut verkauft natürlich. Würde die Wii nicht weggehen wie geschnitten Brot, würde Big N den Preis wahrscheinlich auch senken, aber da die nachfrage ungebrochen hoch ist, warum sollte man die Wii dann günstiger auf en Markt schmeißen? Die Preissenkungen welche die PS3 und XBox 360 erfahren haben, waren Reaktionen auf die sinkenden Verkaufszahlen und die hohe Konkurrenz durch die Wii. Die Wii ist aber was die derzeitigen Verkaufszahlen angeht unangefochtener Spitzenreiter.
Und es gibt auch eine Menge "Nicht-Party-Spiele" für die Wii. Sie als reine Partykonsole abzustempeln wäre falsch, denn das könnte man von der PS2 mit spielen wie Singstar, Buzz und DDR auch behaupten. Übrigens mit ein Grund, für die guten Verkäufe der PS2. Aber der Wii wird das nun vorgeworfen :confused:
Warum ist die PS2 heute immer noch so teuer? Weil sie sich immer noch gut verkauft natürlich. Würde die Wii nicht weggehen wie geschnitten Brot, würde Big N den Preis wahrscheinlich auch senken, aber da die nachfrage ungebrochen hoch ist, warum sollte man die Wii dann günstiger auf en Markt schmeißen? Die Preissenkungen welche die PS3 und XBox 360 erfahren haben, waren Reaktionen auf die sinkenden Verkaufszahlen und die hohe Konkurrenz durch die Wii. Die Wii ist aber was die derzeitigen Verkaufszahlen angeht unangefochtener Spitzenreiter.
Und es gibt auch eine Menge "Nicht-Party-Spiele" für die Wii. Sie als reine Partykonsole abzustempeln wäre falsch, denn das könnte man von der PS2 mit spielen wie Singstar, Buzz und DDR auch behaupten. Übrigens mit ein Grund, für die guten Verkäufe der PS2. Aber der Wii wird das nun vorgeworfen :confused:
jo, irgendwie heuchlerisch, wie vor allem die jetzigen ps3-besitzer (die vorher ne ps2 hatten) die wii als nongamer-kiddie-partygame-konsole abstempeln, obwohl "ihre" ps2 zuvor ja exakt dasselbe war.
schwach, teuer, erfolgreich xD
ich bin sehr zufrieden mit meiner wii. da ich eh keiner bin, der jeden monat 1-2 spiele kauft, gibts für mich genug software.
zudem geht der hardcore-markt für die wii endlich los (the conduit, madworld, dead rising, project zero4, pikmin3, neues zelda und neues mario...)
Gast260599
20.07.2008, 16:06
irgendwie heuchlerisch, wie vor allem die jetzigen ps3-besitzer die wii als nongamer-kiddie-partygame-konsole abstempeln, obwohl "ihre" ps2 zuvor ja exakt dasselbe war.Das kannst du nicht sagen.
Die Wii ist schon mit ihren ganzen Controllern usw auf Party ausgelegt, während es bei der PS2 hauptsächlich andere Spiele waren, weswegen man sie gekauft hat.
Bei der Wii ist es genau umgekehrt, diese wird hauptsächlich wegen diesem "Party/Wii Fit/Wii Sports"-Zeug verkauft, andere Spiele laufen nur so nebenher.
Audiophil
20.07.2008, 16:41
Das kannst du nicht sagen.
Die Wii ist schon mit ihren ganzen Controllern usw auf Party ausgelegt, während es bei der PS2 hauptsächlich andere Spiele waren, weswegen man sie gekauft hat.
Bei der Wii ist es genau umgekehrt, diese wird hauptsächlich wegen diesem "Party/Wii Fit/Wii Sports"-Zeug verkauft, andere Spiele laufen nur so nebenher.
Sing Star ist der absolute Verkaufshit auf der PS2, von daher wird sie schon äußerst gerne als Party Konsole gekauft. Sony hat da eben eine Nische entdeckt und Nintendo haut da jetzt auch mit rein, nur eben nochmal um einiges erfolgreicher. Bei der PS2 kamen die richtig geilen Games auch erst vermehrt zum Ende hin.
Gast260599
20.07.2008, 16:48
Sing Star ist der absolute Verkaufshit auf der PS2Na gut, das wusste ich nicht, ich dachte, das wären Shooter o.ä. gewesen.Bei der PS2 kamen die richtig geilen Games auch erst vermehrt zum Ende hin.Na gut, das wusste ich alles nicht, aber als die Wii auf den Markt kam, wurde sie mit eben diesen Party-Spielen beworben. Spiele von anderem Genre gab es für die Wii nicht von Anfang an.
MaxDetroit
24.07.2008, 07:12
Hi, ich frage mich wirklich wieso das kleine Teil so sau teuer ist.
Vergleich die ps3 kostet zirka 380 Euro, die Xbox 360 190 Euro aber die Wii, welche ja auch viel billigere Hardware nutzt kostet satte 250 Euro.
Frage: Warum ist die Wii so teuer?
Antwort: Weil die Xbox 360 so billig geworden ist.
Als die Wii rauskam lag die XBox360 auch etwa bei 300 Euro, kostete wesentlich mehr als die Wii. Ich habe mir die Wii gekauft, anfang dieses Jahres, und ein, zwei Wochen später kam dieser Preissturz bei der XBox, was mich ziemlich überrascht hatte. Aber eigentlich ist es die richtige Taktik von Microsoft, da die Wii nach Start so extrem erfolgreich war, hat man wohl mit der XBox preispolitisch geantwortet.
Frage: Warum ist die Wii so teuer?
Antwort: Weil die Xbox 360 so billig geworden ist.
Als die Wii rauskam lag die XBox360 auch etwa bei 300 Euro, kostete wesentlich mehr als die Wii. Ich habe mir die Wii gekauft, anfang dieses Jahres, und ein, zwei Wochen später kam dieser Preissturz bei der XBox, was mich ziemlich überrascht hatte. Aber eigentlich ist es die richtige Taktik von Microsoft, da die Wii nach Start so extrem erfolgreich war, hat man wohl mit der XBox preispolitisch geantwortet.
naja, ich denke es ging eher darum, das die wii für ihre technik einen ziemlich hohen preis hat, wobei die ps3 mit der technik in ihr drin extrem billig ist.
die produktionskosten einer wii liegen wenn ich richtig informiert bin in etwa bei 100dollar.
die ps3 aber kostet in der produktion fast 800 (<- ka ob das noch aktuell ist).
wenn man die konsolen für sich betrachtet, kriegt man bei der ps3 so gesehen viel mehr fürs geld.
MaxDetroit
24.07.2008, 20:02
naja, ich denke es ging eher darum, das die wii für ihre technik einen ziemlich hohen preis hat, wobei die ps3 mit der technik in ihr drin extrem billig ist.
die produktionskosten einer wii liegen wenn ich richtig informiert bin in etwa bei 100dollar.
wenn man die konsolen für sich betrachtet, kriegt man bei der ps3 so gesehen viel mehr fürs geld.
Ich bleib dabei: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. :P
Ich bleib dabei: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. :P
ich hab ja auch nie das gegenteil behauptet ;)
Cannibal
24.07.2008, 22:19
Die Wii ist so teuer weil:
Sie sich bestens verkauft zu dem Preis ,
Nintendo Lieferschwierigkeiten hat und ein geringerer Preis das Problem noch vergrößern würde,
Nintendo mit der Wii schwarze Zahlen schreibt und es sich nicht leisten kann ala Microsoft oder Sony , bei jeder verkauften Konsole drauf zu zahlen.
Canninbal sagt es schon, Nintendo verfolgt die Strategie, mit dem Verkaufspreis die Herstellungskosten abzudecken, Sonys und Microsofts Boliden werden durch den Spieleverkauf und Lizensierungen quersubventioniert. Weiterhin ist der Controller sicherlich teurer als bei der Konkurrenz. Die Hardware ist tatsächlich schwächer, aber das ist ja bewusst so gewählt, denn Zielgruppe sind "Casual"-Gamer, Familien und Jugendliche, die keine Grafikepos erwarten. Die PS3 und die Xbox 360 sprechen eher den Gamer an, der gute Grafik gewöhnt ist und diese auch fordert. Mal abgesehen davon, wie hoch ist die Verteilung von HD-TVs in Deutschland? 3%, 5% oder 8%? HD, who cares (yet)? Sobald die kritische Masse HD-Geräten erreicht ist, kann N immer noch die voll kompatible aber grafisch stärkere Wii 2 oder Wii Plus rausbringen, die dann auch HD-fähig ist.
Mal abgesehen davon finde ich die Grafik vieler Wiispiele absolut ausreichend. Shooter und Rennspiele werden durch HD-Grafik mit 1000 Effekten aufgewertet, da stimme ich ein, aber ob Mario Galaxy nun SD oder HD ist, die Grafik ist hübsch, bunt, die Charaktere liebevoll gezeichnet und animiert. Mehr erwarte ich von einem Jump & Run nicht. Die Stärke ist hier zudem die Steuerung, weder die PS3 noch die XBox können mit diesem Innovationsfaktor auch nur annähernd mithalten.
Korrekt,
und achso habe jetz auch eine :)
Weiterhin ist der Controller sicherlich teurer als bei der Konkurrenz.
ist auch nur ein gerücht.
dualshock 3 = 60 euro bei amazon
wiimote+nunchuck = 60 euro bei amazon
das 360-gamepad hingegen kostet nur 40 euro.
StillPad
05.08.2008, 18:49
Nimmste als den normale Six Axis das kosten 2 Stück 50€;)
Die Stärke ist hier zudem die Steuerung, weder die PS3 noch die XBox können mit diesem Innovationsfaktor auch nur annähernd mithalten.
Innovativ finde ich darn gar nix gabs in Prinzip alles schon vor Jahren für den PC
Controller mit Bewegunssensoren wie die Six Axis der PS3.
Finde diese Controller aber eher nervig als innovativ
Nimmste als den normale Six Axis das kosten 2 Stück 50€;)
rumble wieder unwichtig? :D
Innovativ finde ich darn gar nix gabs in Prinzip alles schon vor Jahren für den PC
die definition von "innovativ" geht ja ziemlich weit auseinander...
innovation heisst nicht nur, das man etwas total neues entwickelt was es vorher noch nie gab. dafür gibt es das wort "erfindung".
innovation kann auch heissen, das man etwas bereits vorhandenes in einer art und weise bzw. derart konsequent einsetzt, das man es zum hauptkonzept macht.
klar gibts motion-sensing schon seit sehr langer zeit.
aber niemand hat es derart zum haupt-konzepz gemacht wie nintendo (zumindest innerhalb der konsolen-industrie^^)
jo, irgendwie heuchlerisch, wie vor allem die jetzigen ps3-besitzer (die vorher ne ps2 hatten) die wii als nongamer-kiddie-partygame-konsole abstempeln, obwohl "ihre" ps2 zuvor ja exakt dasselbe war.
hat sich die ps2 nicht erst in den letzen jahren zur party konsole entwickelt.;) ich möchte sagen das war zu release etwas anders.
die frage warum die wii so "teuer" ist wurde ja korrekt beantwortet:
die konsole verkauft sich so gut das nintendo selbst ohne zusätzliche werbung kaum mit der produktion die nachfrage bedienen kann.da ist es logisch dass man das produkt nicht reduziert.
zur wii kann ih nichts sagen aber die produktions kosten der ps3 sind inzwischen stark gesunken und liegen unter 800dollar.
Canninbal sagt es schon, Nintendo verfolgt die Strategie, mit dem Verkaufspreis die Herstellungskosten abzudecken, Sonys und Microsofts Boliden werden durch den Spieleverkauf und Lizensierungen quersubventioniert. Weiterhin ist der Controller sicherlich teurer als bei der Konkurrenz. Die Hardware ist tatsächlich schwächer, aber das ist ja bewusst so gewählt, denn Zielgruppe sind "Casual"-Gamer, Familien und Jugendliche, die keine Grafikepos erwarten. Die PS3 und die Xbox 360 sprechen eher den Gamer an, der gute Grafik gewöhnt ist und diese auch fordert. Mal abgesehen davon, wie hoch ist die Verteilung von HD-TVs in Deutschland? 3%, 5% oder 8%? HD, who cares (yet)? Sobald die kritische Masse HD-Geräten erreicht ist, kann N immer noch die voll kompatible aber grafisch stärkere Wii 2 oder Wii Plus rausbringen, die dann auch HD-fähig ist.
Mal abgesehen davon finde ich die Grafik vieler Wiispiele absolut ausreichend. Shooter und Rennspiele werden durch HD-Grafik mit 1000 Effekten aufgewertet, da stimme ich ein, aber ob Mario Galaxy nun SD oder HD ist, die Grafik ist hübsch, bunt, die Charaktere liebevoll gezeichnet und animiert. Mehr erwarte ich von einem Jump & Run nicht. Die Stärke ist hier zudem die Steuerung, weder die PS3 noch die XBox können mit diesem Innovationsfaktor auch nur annähernd mithalten.
ich geb dir da recht.was man den leuten von nintendo(sein wir mal erlich von da kommen doch fast alle erfolgreichen spiele für die wii:D )lassen muss ist das sie die grafischen möglichkeiten der wii gut einsetzen.
ganz nebenbei:auch bei sony und ms sollen die konsolen selbst gewinne abwerfen.die sich aber kaum jemand eine ps3 für mehr als 1200dollar gekauft hätte(alleine die produktionskosten zu release) subveniert man die geräte anfangs...die enormen unkosten sollen dann etwas durch liezensverkäufe abgefangen werden.im laufe der zeit sinken die herstellungs kosten aber extrem und der konsolen verklauf selbst ist rentabel...dann kosten die spiele auch endlich keine 60-70 euro mehr.
die definition von "innovativ" geht ja ziemlich weit auseinander...
innovation heisst nicht nur, das man etwas total neues entwickelt was es vorher noch nie gab. dafür gibt es das wort "erfindung".
innovation kann auch heissen, das man etwas bereits vorhandenes in einer art und weise bzw. derart konsequent einsetzt, das man es zum hauptkonzept macht.
klar gibts motion-sensing schon seit sehr langer zeit.
die entscheidende frage ist doch eher ob diese innovation gut ist und das sieht halt jeder anders.
ist auch nur ein gerücht.
dualshock 3 = 60 euro bei amazon
wiimote+nunchuck = 60 euro bei amazon
das 360-gamepad hingegen kostet nur 40 euro.Ach so, ich meinte die Herstellungskosten. Denn in der Wiimote steckt ja nicht nur Bluetooth, sondern die Technik zur Bewegungs- und Beschleunigungserfassung sowie eine recht sensible Infrarotkamera. Was sollte im Dualshock so viel kosten?
Audiophil
06.08.2008, 11:59
Und davor gabs das auch schon fürs SNES. Aber erst durch die Wii ist die Technik wirklich auf dem Markt angekommen.
Der Six Axis ist übrigens nicht mit der Wii Mote zu vergleichen, da beide Controller technisch doch recht weit auseinander liegen.
Cannibal
06.08.2008, 15:35
Darüber könnte man ja wirklich ewig diskutieren ....
aber Fakt ist einfach dass Nintendo seine "Hausaufgaben" am besten gemacht hat.
Die bringen eine Konsole , setzen einen Preis fest, fertig!
Und solange die Lager nicht überlaufen und die Verkaufszahlen nicht abfallen wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Die anderen beiden Hersteller haben eben etwas andere Vorstellungen. Eine andere Zielgruppe, welche eventuell nicht "so viel" Geld hat, und versuchen eben die Verkaufszahlen durch Preissenkungen zu steigern.
Man muss das ganze aber eben mal positiv sehen , ein Wii-Besitzer der ersten Stunde hat beim Wiederverkauf der Konsole kaum Verluste.
xylofony
21.08.2008, 19:29
ich glaube es gibt mehr erwachsene ps3 und xbox 360 spieler als für wii. Die meisten wii spiele sind doch für kinder oder jugendliche, klar gibt es ausnahmen wie resident evil, aber die meisten games sind doch eher niedlich. Fakt ist das die wii überteuert ist und das gewaltig, jeder der gerne spiele zockt und nicht nur minigames wird eher zur xbox oder ps3 greifen, aber die zielgruppe sind doch wohl frauen, jedenfalls kenne ich keinen gamer (ausser jumpNrun fans) die eine wii haben. Von den anderen beiden konsolen hat man im moment viel mehr, alleine die spiele, da lohnt sich ne wii nichtmal. Also ich verstehe wirklich nicht wie sich die wii so lange halten kann, inovation ok, aber so genau ist das garnicht, es wird eben nur getrickst, das könnte die xbox 360 oder die ps3 mit einem kontroller vermutlich auch locker schaffen. wenn das passiert, wii adé Man muss das ganze aber eben mal positiv sehen , ein Wii-Besitzer der ersten Stunde hat beim Wiederverkauf der Konsole kaum Verluste. haha ja P.S. hey ich mag die wii wirklich, nur find ich den preis sehr unverschämt.
Gast260599
21.08.2008, 21:11
Die meisten wii spiele sind doch für kinder oder jugendlicheIch sehe das zwar genauso, aber das darfst du nie zu einem Wiiler sagen. Mein Kumpel hätte mich fast gefressen. :Djedenfalls kenne ich keinen gamer die eine wii haben.Doch, mein Kumpel hat eine, aber nicht für Shooter, sondern für dieses Wii-Fit und Wii-Sports Zeug. :confuse2: das könnte die xbox 360 oder die ps3 mit einem kontroller vermutlich auch locker schaffen. wenn das passiert, wii adéGenau das denke ich auch. Sony bräuchte nur so einen Controller nachbauen, und schon bräuchte man sich keine überteuerte Wii mehr kaufen. Ich frage mich, warum Sony das nicht tut.
Ich spreche bewusst nur von Sony, obwohl Microsoft sicher auch versuchen würde, so einen Controller auf den Markt zu bringen. Dieser würde jedoch soviel kosten wie die gesamte Wii und würde außer Fehlermeldungen nichts Vernünftiges hervorbringen. :D
ein wiimote-nachbau von sony bzw. microsoft würde den 2 firmen absolut nicht helfen.
den "casual"-markt würden sie damit auch nicht bekommen, dazu ist nintendo bereits zu stark.
und selbstverständlich spielt der preis auch eine rolle - hier kann nur microsoft mit ihren abgespecktesten 360-varianten mithalten.
aber wie man ja weiß, spielen markennamen eine große rolle. nintendo hat sich bei den typischen "nicht-spielern" mit der wii etabliert, da werden "hardcore-firmen" wie ms oder sony schwer rankommen.
Gast260599
21.08.2008, 22:02
@murfad:
Also wenn ich mir eigentlich eine Wii kaufen will, und sehe, dass ich eine PS3 + Wii-Fake-Controller für das gleiche oder sogar weniger Geld kriege, dann nehme ich natürlich die PS3, oder?
Sogar Nicht-Spieler sollten einsehen, dass die PS3 VIEL mehr Möglichkeiten bietet als die Wii.
Cannibal
21.08.2008, 22:39
@murfad:
Also wenn ich mir eigentlich eine Wii kaufen will, und sehe, dass ich eine PS3 + Wii-Fake-Controller für das gleiche oder sogar weniger Geld kriege, dann nehme ich natürlich die PS3, oder?
Sogar Nicht-Spieler sollten einsehen, dass die PS3 VIEL mehr Möglichkeiten bietet als die Wii.
Klar hat eine PS3 mehr Leistung und mehr Möglichkeiten aber brauch man das wirklich ?
Für mich persönlich gibt es derzeit nichts was mich an einer PS3 reizen tut.
Das einzigste Spiel für das ich mir eine PS3 kaufen würde (eventuell) wäre GT 5.
Das andere Problem bei Xbox oder PS3 ist , dass man für ein optimales Spieleerlebnis auch einen HDTV brauch , am besten einen Full-HD und keinen HD ready Käse etc... und die kosten auch noch ein Schweinegeld.
Ja ich hab noch einen Röhren TV , und darauf sieht die PS3 Grafik nicht besser als die Wii-Grafik aus. (etwas übertrieben vielleicht , aber es geht nur ums Prinzip)
Also für mich und meinen old-school-TV war die Wii die beste und günstigste Wahl.
KillerPikachu
22.08.2008, 00:14
Wenn ich mehr Möglichkeiten, Grafik & Co. haben will, kauf ich mir keine Konsole sondern ein Pc. Ps3 & Xbox sind irgendwie unattraktiv, weil sie nicht an einen PC rankommen, aber auch nicht wirklich arg anderst sind (von den Games her).
Das andere Problem bei Xbox oder PS3 ist , dass man für ein optimales Spieleerlebnis auch einen HDTV brauch
den brauch man natürlich unbedingt weil vllt 3 % aller spiele in full hd laufen.:rolleyes: ..hd ready genügt für diese generation vollkommen weil die programmierer schon probleme haben bei optisch guten spielen native 720p hinzukriegen.
Ja ich hab noch einen Röhren TV , und darauf sieht die PS3 Grafik nicht besser als die Wii-Grafik aus. (etwas übertrieben vielleicht , aber es geht nur ums Prinzip)
das ist nicht etwas übertrieben sondern absolut falsch.
da ist noch ein gigantischer unterschied.
Pc. Ps3 & Xbox sind irgendwie unattraktiv, weil sie nicht an einen PC rankommen,
...wird ja immer besser....wahnsinnig überzeugend.:rolleyes:
@murfad:
naja noch kostet die ps3 aber noch 150euro mehr.
Genau das denke ich auch. Sony bräuchte nur so einen Controller nachbauen, und schon bräuchte man sich keine überteuerte Wii mehr kaufen. Ich frage mich, warum Sony das nicht tut.
ist ja nicht nur der controller sondern dieses konsequent durchgezogene "casual" konzept bei der wii.muss man sich nur mal die spiele ansehen,die werbung und murfad hat recht auch den ruf.....möchte sagen mal sowas über einen geplanten controller gelesen zu haben.
solange dieser controller aber nicht der standard ist ist das auch so ne sache mit den spielen.....ich kann da drauf verzichten.
KillerPikachu
22.08.2008, 11:58
...wird ja immer besser....wahnsinnig überzeugend.:rolleyes:
Sollte nicht überzeugen, ist nur meine Meinung :D
Audiophil
22.08.2008, 14:20
Genau das denke ich auch. Sony bräuchte nur so einen Controller nachbauen, und schon bräuchte man sich keine überteuerte Wii mehr kaufen. Ich frage mich, warum Sony das nicht tut.
Du meinst den "grandiosen" Six-Axxis-Controller :o
Klar hat eine PS3 mehr Leistung und mehr Möglichkeiten aber brauch man das wirklich ?
Für mich persönlich gibt es derzeit nichts was mich an einer PS3 reizen tut.
Ganz meine Meinung. Für die Handvoll interessanter Spiele auf der PS3 hole ich mir doch keine sauteure Konsole. Wenn sie wenigstens noch PS2 Games abspielen würde, aber das wurde ja rausgekürzt. In meinen Augen hat sich an der Situation "No-Game-Station" immer noch nicht viel gebessert.
In meinen Augen hat sich an der Situation "No-Game-Station" immer noch nicht viel gebessert.
naja wenn ich an die vorstellung von nintendo denke auf der e3....
also ich finde die lage hat sich erheblich verbessert und die ps3 ist imo schon fast auf 360 niveau.quantität ist nicht qualität.
muss natürlich jeder wissen wann und ob er sich eine konsole holt.
Gast260599
22.08.2008, 21:07
Das andere Problem bei Xbox oder PS3 ist , dass man für ein optimales Spieleerlebnis auch einen HDTV brauchJa, aber niemand verpflichtet dich dazu, dir auch so einen zu kaufen. Du kannst das ganze ( wie du es ja auch machst ) auch an einer Röhre anschauen, natürlich ist die Grafik nicht so gut, aber sollte Sony wirklich einen solchen Controller rausbringen, ist die PS3 viel zukunftsweisender als die Wii. Und einen HD-Fernseher wirst du dir sowieso kaufen ( müssen ), früher oder später.naja noch kostet die ps3 aber noch 150euro mehr.Kann auch einiges mehr als die Wii, es gibt viel mehr Spiele und bessere Grafik. Jemand, der nicht auf dieses Wii-Fit/-Sports Zeug steht, wird schwerlich zur Wii greifen, sondern sich vielleicht ne PS2 oder ne XBox 360 holen. Du meinst den "grandiosen" Six-Axxis-Controller http://www.k-foren.de/images/smilies/evil_laughter%5B1%5D.gifIch wusste gar nicht, dass es so einen Controller schon gibt. Ein Flop wohl!?Wenn sie wenigstens noch PS2 Games abspielen würdeTut sie nicht? :eek::eek:
Warum haben sie das denn eingespart? Die PS2 spielt doch auch PS-Spiele ab, oder?
lol.ja der sixxas ist der standard controller.mit eingeschränkten bewegungssensoren(abgekuckt bei nintendo) aber dafür ohne vibrationsalarm.
hat sich insoweit mehr oder weniger als unnötig bewiesen weil kaum (sinnvoll) genutzt.die controller wird jetzt vom ds3 abgelöst der auch vibrations alarm hat.
abwärtskompitablität hat nur dioe 60gb version die nicht mehr hergestellt wird.
Audiophil
23.08.2008, 12:10
Jep, den Six-Axxis hat Sony kurz nach Bekanntgabe der Wii mal eben schnell zusammen geschustert. Ich glaube über die betreffende Pressekonferenz haben sich so ziemlich alle lustig gemacht. Wird jetzt eben auch eingestellt, da Sony wohl wieder Forcefeedback in die Controller bauen darf (es gab da glaube ich Lizenzstreitigkeiten?).
PSOne Spiele spielt jede PS3 ab, PS2 Spiele werden aber nur von den ersten NTSC PS3s wirklich abgespielt, die Kompatibilität bei der ersten PAL PS3 war schon eingeschränkt und nun ist es eben ganz rausgeflogen.
In sofern, wenn ich mir eine PS3 kaufen würde, dann hätte ich an meinem Fernseher eine Wii für Gamecube, Virtual Console und Wii Spiele, eine PS2 für PSOne und PS2 Spiele und eine PS3 für... naja, wie gesagt sehe ich momentan noch keinen überzeugenden Kaufgrund für die PS3...
Gast260599
23.08.2008, 13:19
Jep, den Six-Axxis hat Sony kurz nach Bekanntgabe der Wii mal eben schnell zusammen geschustert.Ich weiß nicht, aber wenn man sich da mal richtig anstrengen würde und einen vergleichbaren Controller für die PS3 machen würde....
Naja, also die Tatsache, dass die PS3 nichtmal PS2-Spiele abspielen kann, ist ein großes Minus für mich. Wie kann man nur so knauserig sein? :burnbaby:
In sofern, wenn ich mir eine PS3 kaufen würde, dann hätte ich an meinem Fernseher eine Wii für Gamecube, Virtual Console und Wii Spiele, eine PS2 für PSOne und PS2 Spiele und eine PS3 für... Wie wärs, wenn du dir einen PC kaufen würdest? Dann bräuchtest du nicht die ganzen Konsolen horten.. ;)
Audiophil
23.08.2008, 13:28
Wie wärs, wenn du dir einen PC kaufen würdest? Dann bräuchtest du nicht die ganzen Konsolen horten.. ;)
Ich hab früher viel am PC gezockt, aber heute ist mein Computer ein reines Arbeitsgerät und Spiele haben da nichts drauf verloren. Außerdem finde ich das Zocken an der Konsole viel entspannter, von den vielen Exklusivtiteln mal ganz zu schweigen.
Gast260599
23.08.2008, 13:32
Achso, ich wusste nicht, dass du einen PC hast.
Ich dachte du hättest nur nen Mac..
Im Prinzip hast du Recht, Konsolen sind schon viel unkomplizierter, aber ich kann mich irgendwie nicht mit ner Konsole anfreunden.
Audiophil
23.08.2008, 13:48
Achso, ich wusste nicht, dass du einen PC hast.
Ich dachte du hättest nur nen Mac..
Im Prinzip hast du Recht, Konsolen sind schon viel unkomplizierter, aber ich kann mich irgendwie nicht mit ner Konsole anfreunden.
Seitdem ich am Computer nur noch Arbeite, habe ich auch nur noch Macs, da sie für meine Zwecke besser geeignet sind als PCs. Da würden zwar auch diverse Spiele drauf laufen (seit Bootcamp sogar alle), aber wie gesagt, bin ich der Meinung, dass Arbeitsgerät und Spieleplattform getrennt sein sollten. Und wenn ich den ganzen Tag am Computer Arbeite, dann ist das Letzte was ich will, mich nach Feierabend wieder vor den Bildschirm setzen um zu Zocken ;)
Da ist es viel entspannter, den Fernseher anzustellen und sich mit dem Controller aufs Sofa zu setzen.
Aber jetzt gehts total ins Offtopic hier...
Außer ich sage noch, dass das Spiel mit der Wiimote nicht immer so entspannt von der Sofaecke aus abläuft :)
StillPad
24.08.2008, 13:16
Ich weiß nicht, aber wenn man sich da mal richtig anstrengen würde und einen vergleichbaren Controller für die PS3 machen würde....
Naja, also die Tatsache, dass die PS3 nichtmal PS2-Spiele abspielen kann, ist ein großes Minus für mich. Wie kann man nur so knauserig sein? :burnbaby:
Wie wärs, wenn du dir einen PC kaufen würdest? Dann bräuchtest du nicht die ganzen Konsolen horten.. ;)
Ohman....
Erstmal so ein Hampel-Controller von der Wii hat nix aufer PS zu suchen.
Wer Tennis spielen will soll raus gehen und das machen.
Dann erspart man sich auch WiiFit.
Die ersten PS3 können PS2 Spiele abspielen man hätte sich nur vorher mal die Konsole kaufen müssen.
Dann kann man die PS3 nicht einfach als Konsole sehen, das ist eine Multimedia Plattform und der beste BluRay Player den man kaufen kann.
Hifi technisch gesehn ist das eine Eier legende Wollmilchsau.
@Audiophil Abends dann auf die Röhre oder den LCD zu gucken ist ja soviel anders als auf dein PC Monitor/TFT ;):up:
@HKEE Der Six Axxis wurde bestimmt nicht von der Wii abgeguckt sondern ehr vom MS Sidewinder oder Logitech Wingman die es in den 90ern für den PC gab.
Beide habe die selbe technisch mit Bewegungssensoren und der Wingman hat sogar eine sehr hohe ähnlichkeit mit den Wingman.
Aber um ehrlich zu sein sind die Systeme schon damals gescheitert und tun es jetzt wieder. Zum Glück gibt es nicht viele Spiele die das fest nutzen.
Audiophil
24.08.2008, 13:28
@Audiophil Abends dann auf die Röhre oder den LCD zu gucken ist ja soviel anders als auf dein PC Monitor/TFT ;):up:
Ohja, es ist schon ein riesiger Unterschied, ob man sich aufrecht auf einen Bürostuhl einen halben Meter vom Monitor entfernt hinsetzt um sich "zu entspannen", oder ob man sich 4 Meter vom Bildschirm entfernt mit dem Controller in die Sofaecke drückt ;)
StillPad
24.08.2008, 14:06
Nun ja ich meine nur das man auch entspannt vorm PC sitzen kann.
Dort kann man ja auch Controller anschließen und weit weg sitzen;)
Vergleich der verschiedenen PS3 Modelle und Ausstattungen (http://www.joystiq.com/2008/08/26/tabulator-comparing-the-playstation-3-skus/)
Abwärtskompatibilität gehört einfach zum guten Ton. Der DS kann GBA Carts lesen, die Wii GC Spiele. Selbst Sony kann das mit der PS2, die PS1 Titel frisst. Aber nachdem die PS3 sich eher schlecht als recht an den Mann bringen lässt, muss man halt überall Abstriche machen. Keine Abwärtskompatibilität, Rumble rausschmeissen und dafür alte Sensortechnik, die sich nicht richtig durchsetzen konnte an Bord nehmen, keine HD Kabel für die ach so geile HD Konsole beilegen, Kartenleser und USB Ports einsparen und so weiter. Klar, der Thread heisst eigentlich warum ist die Wii so teuer, aber daran kann man sehen, weshalb die PS3 so teuer ist und jetzt eben etwas günstiger, dafür eben auch kastriert. Gut, einen Teil der Unterstützung der alten Systeme lässt Nintendo sich jetzt durch die Virtual Consol gleich nochmal versilbern, aber man sollte nicht vergessen, dass es das Spiel dabei ja auch jeweils dazu gibt. Es wird nur endlich mal Zeit für USB Platten Unterstützung an der Wii, sonst stellt sich Wii Ware selbst ein Bein.
@ gobo:
nintendo hat ja schon öfters bestätigt, das sie an einer lösung arbeiten.
mir würds ja schon reichen, wenn man einfach games von sd-karten starten könnte. eien festplatte will ich nicht unbedingt neben die wii stellen.
Audiophil
28.08.2008, 15:54
Rumble rausschmeissen und dafür alte Sensortechnik, die sich nicht richtig durchsetzen konnte an Bord nehmen
Das war soweit ich weiß keine Kostenfrage, sondern geht auf eine Lizenzstreitigkeit zurück, nach der Sony bis vor Kurzem kein Rumble in den PS3 Controller bauen durfte.
Eben, die Kosten in diesem Streit hätten den ohnehin hohen Preis der PS3 weiter angehoben. Letztendlich alles eine Frage des Geldes. ;)
Gast260599
28.08.2008, 23:13
nach der Sony bis vor Kurzem kein Rumble in den PS3 Controller bauen durfte.Aber sogar die PS2-Controller haben doch diese Funktion!? Dann müssten es doch auch die von der PS3 können, oder?
Gerade der PS2 Kontroller war ja der Stein des Anstosses, weswegen Sony von Immersion verklagt wurde! Kann man recht schön im Video Game Law Blog nachlesen, ich verlinke mal auf die Meldung zur Beilegung des Rechtsstreits (http://www.daledietrich.com/gaming/sony-finally-settles-rumble-patent-dispute-with-immersion/). Einfach den Links folgen und auch die related posts unter dem Artikel beachten.
StillPad
29.08.2008, 12:35
Der Vibrator ist aber jetzt wieder zurück also isser wieder wie früher nur ohne Kabel ;)
preach18
27.01.2009, 11:44
erstmal ist die wii nie teurer gewesen und außerdem ist die wii die bestverkaufteste konsole abgesehen von der ps2, die wären ja schön blöd wenn nintendo die konsole, bei solchen verkaufszahlen, günstiger machen würden
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.