PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Monitor

Mikex
27.03.2001, 22:37
Ich will mir einen neuen 19 Zoll Monitor anschaffen und hab gedacht, ich frage vorher mal euch mit welchen Modellen ihr schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt?
Ich dachte eventuell an den Kauf eines SAMSUNG SyncMaster 950 p plus. Kann den jemand empfehlen?

Tankmann
28.03.2001, 00:53
Hmmm,

ich kann nur sagen, dass ich mich immer wieder für den Iiyama Vision Master Pro 450 entscheiden würde... inzwischen ist das Nachfolge Modell der Iiyama Vision Master Pro 451... mit integriertem Sound (der ist okay= und nem 4x USB Hub am Monitorfuß...

wenn einen Monitor, dann den!

--Tankmann

Gast650
29.03.2001, 03:10
Hört sich gut an, der Samsung ist aber mit Sicherheit auch net schlecht. Schau halt nach dem Preis und entscheide Dich dann. Aber nicht am falschen Ende sparen. Ich würd auch noch auf den Stromverbrauch schauen, wenn's da heute noch gravierende Unterschiede gibt...

Mikex
30.03.2001, 14:23
thx euch beiden :)

Ich habe die beiden Modelle noch einmal miteinander verglichen und noch mal diverse Tests studiert. Der Vision Master Pro 451 und der SyncMaster 950 p plus sind technisch und von der Bildqualität her auf dem selben hohem Niveau, allerdings ist der Vision Master aufgrund des integriertem Sounds etwas teurer. Deswegen habe ich mich letztendlich doch für den SyncMaster entschieden, da ich eigentlich schon ganz gute Boxen & Bass besitze :)

http://www.samsung.de/exec/dateien/dokumente/1357_syncmaster950pplus_freisteller.jpg

DemonDudi
17.04.2001, 15:20
Ich finde du solltest dir erst einmal ein paar Seiten ansehen, die mehrere Monitore zur schau stellen... (http://www.snogard.de) Ich selbst bin mit meinem 15 Zöller jedoch zufrieden. Oder kauf dir einfach eine Grafikkarte, die TV-Out hat!!! So mach ich es nähmlich... Dann brauchst du nur noch einen Fernseher mit 90 cm Diagonalen :-)

CU @ll

Memorex
17.04.2001, 16:22
Originally posted by Dudek2307
Ich finde du solltest dir erst einmal ein paar Seiten ansehen, die mehrere Monitore zur schau stellen... (http://www.snogard.de) Ich selbst bin mit meinem 15 Zöller jedoch zufrieden. Oder kauf dir einfach eine Grafikkarte, die TV-Out hat!!! So mach ich es nähmlich... Dann brauchst du nur noch einen Fernseher mit 90 cm Diagonalen :-)

CU @ll

wuerde ich nicht machen, weil auf einem Fernseher die Auflösung schlechter ist und somit Potential der Grafikkarte verschenkt wird ... Ausserdem nimmt ein Fernseher immer viel Platz weg

x13y7
17.04.2001, 17:42
würde ich auch net machen, dann stehen zwei so große kästen rum... der einzig sinnvolle zweck dafür ist zocken, zocken, zocken, da der fernseher das FSAA liefert und die graka bei der mikrigen auflösung ohne ende frames rausspuckt (das prinzip jeder spielekonsole).
wer auch noch normal mit der kiste arbeiten will, sollte gerade am monitor net sparen, denn überleg doch mal: wohin schaust du die meiste zeit???

ich selber hab den guten 4-jahre-alten nokia 446xpro mit den immer noch ungeschlagenen 107khz. nur leider stellt nokia die dinger ja nimmer her

DemonDudi
18.04.2001, 00:48
Das mit dem Fernseher ist ja nur ein Vorschlag gewesen!!! Wenn du genug Geld übrig hast dann kauf dir doch einfach einen Laser-Projektor, der dir das ganze dann auf eine weiße Wand projeziert... ;-)
Du musst selbst wissen was du willst!

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht Wissen. Das ist wissen. (Konfuzius)

Memorex
18.04.2001, 01:03
Das mit dem Fernseher ist ja nur ein Vorschlag gewesen!!! Wenn du genug Geld übrig hast dann kauf dir doch einfach einen Laser-Projektor, der dir das ganze dann auf eine weiße Wand projeziert... ;-)
Du musst selbst wissen was du willst!

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht Wissen. Das ist wissen. (Konfuzius)

==> hab ich mal bei einem Counter-Strike Tunier gesehen, aber davon halt ich nicht viel, erstmal ist die Qualität nicht so berauschauend und die Dinger sind schweine teuer - und ein weiterer entscheidender Faktor ist, dass man mit diesen Projektoren (noch) keinen Sound wiedergeben kann, also auf ein externes Boxensystem angewiesen ist ......

DemonDudi
18.04.2001, 01:11
Ja klar sind diese Teile schweine teuer! Aber wäre doch mal eine coole Idee CS in Lebensgröße zu spielen oder noch größer? "Sch**ße da steht ein 3 Meter großer Terror vor mir..." ;-) Aber das wäre bestimmt cool!

CU @ll

x13y7
18.04.2001, 01:25
und was ist so schlimm daran, daß du extra boxen brauchst? die profis zocken eh nur mit headset, und wenn ich dvds o.ä. am pc anschauen will, kann ich die internen boxen sowieso zum mond schießen...

DemonDudi
18.04.2001, 12:45
Ich finde mit einem Hadseat zu zocken gar nicht so schlimm! Ich selber muss es zu Hause sowieso so machen, weil das geballere meine Mitmenschen nervt!

CU @ll

AliBaba
20.04.2001, 06:40
Unterhaltet ihr euch jetzt ueber Monitore oder Boxen?

Ich hab mir vor kurzem auch nen 19 Zoeller geholt. (Jetzt moecht ich niemanden lachen hoeren!) Belinea 106080. Das Ding ist cool weil es eine komplett plane Scheibe hat. Keine Woelbung, nix. Man muss sich zwar erst ein bisschen umgewoehnen (man denkt andauernd die Ecken wuerden auf einen zukommen ;)) aber dann kommts richtig interessant. Ausserdem hat man damit was anderes als die andern :D

DemonDudi
20.04.2001, 13:00
Natürlich sprechen wir über Monitore, nur haben wir das Thema etwas verstäkt! Wenn du dir alle Posts in diesem Tread durchlesen würdest, hättest du schon verstanden warum auf einmal von Boxen und so nem driss die rede war!!! Es ist aber nicht schlimm...

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht wissen. Das ist wissen. (Konfuzius)

CU @ll

Gast1639
20.04.2001, 13:17
Ja klar sind diese Teile schweine teuer! Aber wäre doch mal eine coole Idee CS in Lebensgröße zu spielen oder noch größer? "Sch**ße da steht ein 3 Meter großer Terror vor mir..." ;-) Aber das wäre bestimmt cool!

CU @ll

Seit wann sind echte Terroristen in Lebensgröße 3 Meter hoch? ;) :D

Zu den Monitoren:

MACHT NIE DEN SELBEN FEHLER WIE ICH UND KAUFT EUCH EINEN TFT! Die Flachbildschirme sind schweineteuer und sehr störungsanfällig (meiner is jetz innerhalb von 6 monaten zum 2. mal beim richten), ausserdem ist die bildqualität schlchte, und für 3dshooter ungeeignet.

DemonDudi
20.04.2001, 13:32
Deswegens stand da ja "... in Lebensgröße oder noch größer..."!!!!!!!! :burnbaby: ;)

Aber ich weiß was du meinst. Ein TFT is wirklich nicht das wahre... Ein Freund hat sich einen für 1500 DM (!!!) gekauft und is nur noch am rummekkern. "Dieses sch**ß Ding kann nur maximal 1024x768 darstellen..." oder "Da hab ich nun eine GeForce2 GTS und wegend diesem beschi**enen TFT kann ich Qu**e3Arena nicht auf 1280x1024 spielen!"
Da ist wirklich schlimm! Ich meine hier diese flucherei. Am liebsten würde er den TFT wieder zurückgeben oder gleich Kreuzigen... :anskreuz:

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht wissen. Das ist wissen. (Konfuzius) :confused:

CU @ll

Ironhead
22.10.2001, 01:50
Daddy´s little girl ain´t girl no more!