Vollständige Version anzeigen : PS3 Account funktioniert nicht mehr...
Undertakoss
15.10.2008, 19:39
Ich brauche unbedingt eure Hilfe...
Ich habe die Fetsplatte meiner ps3 ausgetauscht und nun kann ich meinen Onlineaccount der alten Festplatte nicht mehr aufrufen...
Habe versucht etwas über PW vergessen zu erreichen aber nicht funktioniert
es scheint als wäre mein alter account gelöscht
meine ganzen spieledaten weg, alle freunde und trophäen weg...
bitte ich brauche eure hilfe =(
lilKilla
15.10.2008, 20:11
nun also ich verstehe nicht, haste die alte einstellungen der festplatte oder ist die jetzt ganz neu???
Undertakoss
15.10.2008, 22:14
die festplatte die momenatan drin ist is ganz neu aber der online account der auf meiner alten festplatte ist funktioniert nicht mehr...
StillPad
15.10.2008, 22:42
Hmm irgendwie komme ich da nicht mit.
Hast du die neue Festplatte denn in der PS3 formatieren lassen damit sie überhaupt richtig läuft?
Und dann musst du dir die Accounts wieder komplett neu einrichten.
Heißt also erst den auf der PS3 und dann dort den Online Account eintragen.
Ich könnte mir vorstellen das der auf der PS3 absolut dem auf der alten Festplatte entsprechen muss damit der Online Account funktioniert.
Kannst ja mal ausprobieren.
Ansonsten PSN Support mal anmailen oder anrufen.
Undertakoss
16.10.2008, 00:04
also die festplatte läuft ganz normal
ich muss zugeben ich hatte auch einen us account und der funzt ja noch das wundert mich..
StillPad
16.10.2008, 08:25
Dann läuft ja schonmal der wichtigste Account:D
Undertakoss
16.10.2008, 09:21
sry mir is aber gerade nicht zum lachen...
auf meinem deutschen account waren alle trophäen und onlinespielstände das is ja das große problem...
lilKilla
16.10.2008, 10:55
ich fürchte das die account-infos auf der festplatte gespeichert sind und bei einer neuen festplatte diese dann nicht darauf funzen! heisst du hast mit deiner alten festplatte auch den account, der auf der festplatte gespeichert war, entfernt hast... das ist die einzige möglichkeit mit der ich mir das vorstellen kann, muss aber jetzt nicht richtig sein bin ja kein ps3 programmierer^^
StillPad
16.10.2008, 11:36
Wenn du die alte Platte noch hast mach mal ein Backup auf eine extrene Platte.
Dann neue ein bauen und das Backup rein laden.
Brauchste aber ein etwas größeren USB Stick oder bssser ne Festplatte.
Undertakoss
16.10.2008, 22:42
meint ihr das könnte mir vll weiterhelfen...
http://www.amazon.de/Trendline24-USB-Geh%C3%A4use-Zoll-SATA-Festplatten/dp/B000VNMOJG/ref=pd_bxgy_ce_img_b
StillPad
17.10.2008, 08:27
Das ist nur ein Gehäuse, das Plus eine weitere Festplate könnte helfen;)
Leih dir einfach von jemand eine USB Platte
Geht denn der deut. Account mit der alten Platte noch?
Undertakoss
17.10.2008, 10:13
das ist ein großes problem bei der ps3
wenn ich die alte einbaue dann muss die ps3 diese formatieren das diese wieder funzt...
also baue ich sie lieber nicht ein^^
StillPad
17.10.2008, 10:17
Also dann ist das was aber gar nicht in ordnung, hatte mien Platte schon min. 3 mal draußen und nachdem einschalten wollte er nicht formatieren.
Undertakoss
17.10.2008, 14:30
hmm kp bei mir aber....
also wenn ich mir ne neue ps3 zulegen würde könnte ich dann meine samsung hm160hi die ich momentan benutze reinbauen sodass auch alles wie auf der alten ps3 geht?
nur als beispiel...
StillPad
17.10.2008, 22:55
Das bin ich nicht sicher, die neuen PS3s sind ja technisch anders.
Vielleicht müssen die sich ihre Platten erstmal zurecht formatieren damit alles klappt.
Bisher habe ich auch nur von gelesen wie es mit neuen Platten abläuft.
Neue rein, formatieren lassen und geht.
Wenn die dann eine neue PS3 haben haben die meisten Backup gemacht und das auf der neuen PS3 wiederhergestellt.
So waren die ganzen Einstellungen wieder da.
Was mich aber verwundert das er deine alte nicht mehr erkennt.
Musste am besten mal ausprobieren und kannst ja dann mal berichten ;)
Bierzeltboxer
18.10.2008, 09:22
Die sind tatsächlich technisch anders, wir haben die 40GB Version, und können keine PS2 Spiele drauf spielen. Das geht nur mit der ersten PS3 wie wir dann erfahren haben. Hat zwar nix direkt mit deinem Problem zu tun, aber ich wollte aufzeigen, wie unterschiedlich die Dinger doch sind. Aber ich kann gar keinen Online Account erstellen, der sagt, das jeder Name schon vergeben ist, sogar unsinnige Buchstabenkombinationen.
Undertakoss
18.10.2008, 11:03
also wenn ich meine alte Festplatte ienbauen will dann will meine ps3 auch diese formatieren...
dann wären meine Daten wohl weg
Undertakoss
21.10.2008, 20:20
sony weiß jetzt auch noch nicht was sie machen sollen, sind accounts am checken aber können eben noch nicht viel mehr machen...
lilKilla
21.10.2008, 22:25
hast du denn sony kontaktiert oder...? wenn du einen technischen fehler hast, dann kriegste ne neue!
aber nochwas: hast du deien angaben des accounts aufgeschrieben??? denn du solltest durch die email adresse die du am anfang angegeben hast einen möglichkeit haben, dir die daten wieder zu beschaffen. dannach soltest du dich mit deinem regisriertem account doch auf der neuen festplatte einloggen, wie bei einem forum zb, da loggst du dich ja mit username und pw... versuch doch mal, dich bei ps3.com (oder wie auch immer) einzuloggen...
Undertakoss
23.10.2008, 21:08
shab sony schon seit längerem kontaktiert aber seit gestern habe sie es herausbekommen....
war irgentein fehler jetzt geht wieder alles wie normalaber ich hätt jetzt noch ne andere frage:
kann ich die festplatte die ich jetzt gerade besitze in eine neue 80gb version der ps3 reinmachen denn meine ps3 hat lüftungsfehler usw.
nämlich ich habe zb warhwak online gakauft und 20 euro bezahlt und wenn die festplatte formatiert werden muss wäre das spiel ja nicht mehr drauf...
ps: ich hab ne ca 6 monate alte 40gb version
die neue is ja auch leiser und verbraucht weniger strom...
StillPad
23.10.2008, 22:06
Das Spiel solltest du erneut runterladen können ohne nochmal zu zahlen.
War es nun also ein Fehler mit den Account im Sony Netwerk oder wie?
Übrigens ist die neue nicht leiser und verbraucht auch nicht sehr viel weniger Strom soll wohl so bei 20W liegen.
Undertakoss
25.10.2008, 12:31
doch stillpad habe mich informiert...^^
die neue ist um ein gutes leiser weil sie ca 60 bis 80 watt weniger strom verbraucht das is schon ne menge ....
StillPad
25.10.2008, 12:33
Ich habe mich auch informiert und von 40 auf 80Gb ist bei weiten nicht soviel Watte zu sparen.
Ausser du hast die 60Gb Version wie ich ;)
lilKilla
25.10.2008, 14:39
meine ist 60 gb, die erste, und die ist sehr laut, und bleibt ab und an mal hängen! hab ihr das auch????
zum thema: was ist denn nun richtig: sparrt man bei einer 80 gb und ist die leiser, oder ist da kaum unterschied????
StillPad
25.10.2008, 15:08
Bei der 60 zu 80 spart man steht doch oben aber bei der 40 zu 80 ist es deutlich geringer.
es warten ja viele auf eine weitere Schrumpfung der Bauteile.
Undertakoss
25.10.2008, 19:08
die graka der 40gb hat 85 irgentwas* die der 80gb 65 irgentwas und nächstes jahr im januar soll eine 80gb mit 45 irgentwas kommen
also wie gesagt mit 60 watt oder 80 watt unterschied die 40 und die 80 hab ich glaub ich bei chip.de geslesen
*irgentwas: das soll die angaben des hardwarechips sein ich glaube die kürzt man hp oder so ab...
StillPad
25.10.2008, 20:32
Die 80gb Version hat auch 90nm GPU genauso wei die 40Gb Version.
Das dei mit 65nm ausgeliefert werden war nur ein Gerücht was nie bestätigt wurde.
Der vermutliche Grund wiesoß die 80GB Version 10-20W weniger verbraucht als die 40Gb Version sind abgeblich besseres Energiemanagment und die neuen BD Laufwerke.
Undertakoss
26.10.2008, 17:14
kann auch sein aber sony hatte glaub ich mal gesagt das sie einen neuen lüfter benutzen und somit die konsole leiser wird...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.