PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu bzw grössere Festplatte für die 360

DerGrobian
19.11.2008, 17:01
Hallo ich habe festgestellt das ich jetzt meinen spiele auf die Platte der 360 kopiern kann. Das finde ich echt super nicht nur weil es leiser ist sonder weil man dann schneller zwischen den spielen wechseln kann. Aber jetzt meinen frage (ich habe nur die 20 GB) ich möchchte ne grössere Festplatte habe, muss ich eine extra orginal zubehör HDD von Microsoft kaufen. Oder kann ich mir wo nen normale Platte einbauen lassen. Also ich möchte die nicht umbauen lassen sondern möchte nur ne grosse platte drinn haben und das für nen normalen festplatten preis. Wenn ja, worauf muss ich achten und kennt einer nen laden in Essen und umgebung der sowas macht?

Vilen Dank im vorraus

DerGrobian
19.11.2008, 17:18
Update: Na das war wol nix, zwischen den spielen schneller wechseln, man muss ja dennoch die cd einlegen. Super Microsoft bis auf das, das Laufwerk dann keinen geräusche macht und es bestimmt etwas schneller läd, bringt es fast nix.

iashvilli
19.11.2008, 21:14
glaubst du die schaufeln sich selber ihr grab?
wär ja dann wie damals der hd-loader für die ps3..... ich hörte natürlich nur davon :D:D
im gegensatz zur konkurrenz kann man bei der xbox, soweit ich weiß, nur die originalen festplatten verbauen, sprich die vorgefertigten, eingelegt in diesen leckeren plastikmantel, der sich an die box schmiegt.

sowas hier (http://www.amazon.de/Xbox-360-Hard-Drive-120GB/dp/B000U1JI1Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227125470&sr=8-3), wo man mehr als 1€/gb zahlt. das ist n ganz ganz schlechter scherz.

Gast260599
19.11.2008, 22:13
sowas hier, wo man mehr als 1€/gb zahlt. das ist n ganz ganz schlechter scherz.Genau, das ist die blanke Frechheit, was Microsoft da macht.
Da ist Sony schon viel menschlicher, da kannst du ( glaub ich ) jede Platte einbauen, die du findest.
Aber was will man schon von MS erwarten? :mad:

Und nicht nur, dass sie einem eine bestimmte Platte zu einem total unfairen Preis vorschreiben, was machst du denn bitte, wenn dir 120GB nicht reichen?!

iashvilli
19.11.2008, 22:20
Und nicht nur, dass sie einem eine bestimmte Platte zu einem total unfairen Preis vorschreiben, was machst du denn bitte, wenn dir 120GB nicht reichen?!

natürlich ne zweite 120er kaufen http://www.onpsx.net/uploads/mediapool/itoldyou.gif nuja, aber wer denkt schon an die folgekosten, wenn er die box für unter 200euro ("halb so teuer wie die ps3") aufn tisch gestellt bekommt :rolleyes:

Gast291274
19.11.2008, 23:44
Genau, das ist die blanke Frechheit, was Microsoft da macht.
Da ist Sony schon viel menschlicher.
Aber was will man schon von MS erwarten? :mad:

Wollen wir mal nicht albern werden, viel "menschlicher" (als wenn das überhaupt ein Großkonzern wäre) verhält sich auch Sony nicht, perfekt ist keiner von beiden.

StillPad
20.11.2008, 09:15
Tja das man aber original Platten kaufen muss ist eine riesen Frecheit.
Habe den gleichen Mist ja damals auch mit gemacht. Nur gab es dort vermeintlichen 200gb Mods aber weit und breit ein Tutorial wie man die großen Platten rein bekommt.

Also wie schon gesagt:
X-360 nur original MS Platten
PS3 jede S-Ata 2.5" Platte

Gast260599
20.11.2008, 14:20
natürlich ne zweite 120er kaufenÄhm kommt die Platte nicht ins Gehäuse von der X-Box rein?
Weil da hats ja keinen Platz für ne zweite.viel "menschlicher" [..] verhält sich auch Sony nichtAber in diesr Hinsicht auf jeden Fall, da sie, wie StillPad es sehr schön dargestellt hat, niemandem vorschreiben, was für Platten er in seine PS einzubauen hat.
Und ich finde es wirklich toll von Sony, denn damit könnte man nochmal einen Haufen Kohle machen. Trotzdem machen sie den Scheiß nicht, den Spielern zuliebe. :up: