Vollständige Version anzeigen : PS3 mit SSD nachrüsten schon wer gemacht?
StillPad
08.12.2008, 13:43
Mahlzeit,
ich wolte mal fragen ob schon wer seine PS3 getuned hat mit SSD's
Ist zwar ein wenig teuer, aber sollte richtig Speed bringen bei dem Ding.
Nun würde ich gerne mal wissenobs schon wer gemacht hat und wie die Erfahrungen damit sind.
SuicideShow
13.12.2008, 03:00
was hätte das denn für ein sinn? soweit ich weiß ist die größe an speicher nich grad sonderlich hoch angesiedelt. bin froh das ich ne 250gb platte drin hab, da hol ich mir doch nich für viel mehr geld ne 8gb ssd o_O
StillPad
13.12.2008, 10:32
Standard Platte 50MB/Sek neue Intel X25 SSD 200MB/Sek
Hat wohl Sinn genug oder? ;)
Die Frage ist ob die PS3 damit überhaupt umgehen kann mit dieser unglaublichen Geschwindigkeit;)
Die Günstigen SSDs die es gibt haben auch schon 150MB/Sek
Bei solchen Geschwindigkeiten gibt man sich auch nur mit 128GB zufrieden.
Meine Daten liegen eh auf einer externen Platte
phoenixyz
13.12.2008, 12:37
Ich würde mal behaupten, dass der Geschwindigkeitsvorteil gering sein wird (wenn man es mit dem Mehrpreis in Relation setzt). Das ganze System der PS3 ist ja, denk ich zumindest, auf eine herkömmliche Festplatte ausgerichtet.
StillPad
13.12.2008, 17:16
Die Installation, das Laden und Speichern voll Spielen sollte sehr verkürzt werden.
Vorallen wenn man die 1,5gb installieren muss kann man in Ruhe essen gehen.:rolleyes:
Wenn das nun 3-5mal schneller gehen würde denke ich mal schon das es was bringen würde.
Aber ich bin mir nicht sicher.
Theorie und Praxis sehen immer anders aus :)
phoenixyz
13.12.2008, 17:18
Naja, die Installation wird ja auch von der Lesegeschwindigkeit des Laufwerks und der Geschwindigkeit der Extrahierung beschränkt.
Und Speichern dauert nun nicht wirklich lange^^
Höchstens die Ladezeiten von Spielen mit Installation könnte sich verringern. Aber ob sich das lohnt. Ich wage es zu bezweifeln^^
Gast289771
14.12.2008, 07:47
Also seitdem ich die neue Festplatte drin habe, habe ich das Gefühl das das installieren schneller geht. Habe aber nur eine 5400er drin.
StillPad
14.12.2008, 12:25
Naja, die Installation wird ja auch von der Lesegeschwindigkeit des Laufwerks und der Geschwindigkeit der Extrahierung beschränkt.
Und Speichern dauert nun nicht wirklich lange^^
Höchstens die Ladezeiten von Spielen mit Installation könnte sich verringern. Aber ob sich das lohnt. Ich wage es zu bezweifeln^^
Die Demos werde von HDD installiert;)
Was meinste wie schnell es bei mein Raidsystem geht eine 2gb Rar Archiv zu entpacken ;)
Das schafft aber gerade mal 170mb/Sek :D
@ harvoc das kommt dir nicht nur so vor das wird auch so sein!
In meiner 80er is ne Seagate drin, die ich zuerst mal ausgebaut habe :D
Laut Seagate Datenblätter schafft die max. 40Mb/Sek.
Eine aktuelle 5400er schafft Durchschnittlich schon 50-60MB die Spitzenwerte bei leerer HDD sind natürlich noch höher.;)
Ne 7200er soll wohl so bei 60-80Mb liegen. DIe 7200.3 sollen wohl sogar Spitzenwerte von fast 90Mb/Sek schaffen.
Das ist alels deutlich schneller als die Standardplatte :)
Gast11061
14.12.2008, 13:14
Wie funktioniert es denn überhaupt? Hat jemand eine bebilderte Anleitung oder so? ^^ Wenn das nicht so schwierig ist und es nicht so leicht ist, dass was kaputtgeht, xD würde ich das auch gern mal ausprobieren. Ich denke, ich werde in naher Zukunft nämlich auch an das Ende meiner 40GB-Platte stoßen.
Gast289771
14.12.2008, 13:20
Ist eigentlich ganz leicht und im Handbuch ist auch eine Anleitung.
http://www.ps3blog.de/?page_id=339
hier gibt es ein gelungenes tutorial.da kann eigentlich wenig schief gehen....
man wird ja fast schon dazu gezwungen die standardplatte zu ersetzen.fast jedes ps3 spiel erfordert inzwischen eine installation von 2-4 gb.
StillPad
23.10.2009, 22:10
So ich frage nochmal rum ob vielleicht jemand schon sowas gemacht hat :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.