PDA

Vollständige Version anzeigen : [GH: World Tour] Garantie?

Gast11061
23.12.2008, 08:26
Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem, dass der Klicker der WT-Gitarre nach wenigen Wochen ausleiert und der "Klickpunkt" beim schnellen Spielen somit sehr schwer zu treffen ist?

Ich finde das absolut nicht gut. Wir haben viel Geld ausgegeben und jetzt sowas. Wir spielen derzeit mit den alten Gitarren, weil die einfach besser sind (scheiß auf das Touchpad ;)).

Weiß jemand, ob man Controller aufgrund eines solchen Fehlers einsenden kann?

iashvilli
23.12.2008, 13:22
hey travis,

ich glaub weniger, dass sich schon mehrere mit der problematik auseinandergesetzt haben - zumindest nicht hier im forum.
würd einfach mal mein glück versuchen und direkt deren support anschreiben.
auf normale controller gibt es ja auch ein halbes jahr garantie - von daher gehe ich mal davon aus, dass so ein gitarren-controller auch aus kulanz wegen "erschlaffung" ausgetauscht werden könnte :D

viel erfolg ;)

Gast11061
23.12.2008, 13:43
Na ja, ich hoffe mal sehr stark, dass die später hergestellten Gitarren :D vllt verbessert wurden. Denn wenn alle so sind, dann passiert das auch allen anderen Usern. Wir spielen ja auch nicht wie die Bekloppten, dass man jetzt sagt "kein Wunder, dass die kaputt geht!"

Wäre schade drum, denn sie ist einen Tick schwerer, schöner geformt und etwas größer (= etwas realistischer ;)).

Das Blöde ist, ich finde bei Amazon auf der Seite der verschiedenen Spielehersteller keine komplette Adresse von Activision. Nur der Ort. O.o [edit] Ah, hab grad mal gegoogled und gefunden. :) [edit2] Boah ey, die Supportseite muss man nicht kapieren, oder? :confuse2:

Gast11061
22.01.2009, 23:20
Ich habe nun irgendwo (ich glaub bei YouTube in einer Videobeschreibung) einen Link gefunden, wo man bei RedOctane (Hersteller der Hardware) "mängeln" kann. Ich musste nur die Seriennummer der Gitarre angeben und habe 90 Tage nach Kauf Anspruch auf Garantie (jetzt sind's 60 Tage). Ich hoffe sehr, dass die mir da nun helfen können.

StillPad
23.01.2009, 11:54
90 Tage sind aber ziemlich wenig oder?

phoenixyz
23.01.2009, 12:49
Jo in Deutschland gilt eigentlich 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bei kommerziellem Verkauf von Neuwaren.

Gast11061
23.01.2009, 13:29
Gewährleistung und Garantie sind aber nicht das Gleiche. ;) Garantie heißt, dass ich es ersetzt kriege, wenn ich nicht daran Schuld bin. Gewährleistung ist ja nur eine Art "freiwillige Garantie".

Na ja, mal schauen, hatte schon mal 2 Mails an Activision geschickt (wegen was anderem) und darauf hat auch bis heute keiner geantwortet. -.-

StillPad
23.01.2009, 15:40
Das gleich hat man aber auch be Gewährleistung ;)
Der Unterschied ist nur das du beweisen musst das der Fehler schon vorher da war.
Kann man in der Regel dadurch das das Gerät nicht geöffnet wurde.

Bei Garantie muss der Hersteller nachweisen das du den Fehler nicht verursacht hast.

Aber das Problem bei den Geräten ist ja im Prinzip der Verschleiß der Plastikdinger.
Und wie heißt es so schön? Verschleißteile sind immer von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen.:D

Gast291274
23.01.2009, 16:15
Die gesetzliche Gewährleistung besteht dem Verkäufer gegenüber und nicht dem Hersteller der Ware.
Garantie dagegen hat man dem Hersteller gegenüber.

Grundsätzlich sollte man sich erst an den Händler wenden, der dann einen Austausch vornimmt.

Gast11061
24.01.2009, 01:41
Und wie heißt es so schön? Verschleißteile sind immer von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen.:D
Dann sollen die nicht so 'nen Scheiß herstellen, der nach 1 Monat kaputt geht und für den man insgesamt 200 € ausgegeben hat.:mad: Denn der Unterschied ist, dass ich 2 andere (alte) Gitarren habe, die von der Aufmachung sogar "billiger" sind, aber überhaupt keinen Verschleiß haben.

StillPad
24.01.2009, 11:06
Ich wette das geht dem Reisbauer am Allerwertesten vorbei :)
Habe schon Controller gesehn die wie ne richtige Gitarre sind, aus Holz, schwerer usw.
Vielleicht haben die ja ne bessere Qualität;)

phoenixyz
24.01.2009, 11:20
Ich glaube kaum, dass das im gesetzlichen Sinne als Verschleißteil gilt. Sonst könnte man ja fast alle Schäden, die eigentlich unter die Gewährleistung fallen, als Verschleißteilschäden bezeichnen.

Gast11061
24.01.2009, 11:44
Wie gesagt, ich würde es als Fehler einstufen, weil es bei der alten Gitarre nicht so ist und weil ich bei Google nix darüber finde. Die Alte habe ich nun seit Oktober 2008. Die benutze ich fast jeden Tag und hat überhaupt keine Fehler. Aber die hochwertig wirkende GHWT-Gitarre macht nach 1 Monat schlapp... das find ich komisch?

Na ja, wenn mir keiner hilft bei RedOctane, dann werden mein Kumpel und ich die Gitarre mal auseinander bauen, weil's dann ja eh egal ist. Und bei "Rock Band 2" ist eh eine neue Gitarre bei. Wenn die gut ist, dann kann man ja die nehmen und sich freuen. ^^

phoenixyz
24.01.2009, 13:23
Wenn die Gitarre nicht mehr vernünftig funktioniert musste dich, wie gesagt, erstmal an den Verkäufer wenden und da umtauschen. Nicht direkt beim Hersteller. Der ist dazu nicht verpflichtet.

Gast11061
24.01.2009, 16:18
Aso. Ja, das war bei Amazon. Dann werde ich mal da hinschreiben.

Gast11061
28.01.2009, 12:01
Ouh lol... nachdem sich Activision gar nicht meldet, ich auf deren Supportseite regelrecht im Kreis laufe und RedOctane mir nach meiner Reklamation kommentarlos aus England einen neuen USB-Empfänger schickt (!?), schicke ich die Gitarre heute einfach zu Amazon mit Hilfe des Rücksendezentrums zurück. ;)

Morph007
14.02.2009, 11:15
Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem, dass der Klicker der WT-Gitarre nach wenigen Wochen ausleiert und der "Klickpunkt" beim schnellen Spielen somit sehr schwer zu treffen ist?

Ich finde das absolut nicht gut. Wir haben viel Geld ausgegeben und jetzt sowas. Wir spielen derzeit mit den alten Gitarren, weil die einfach besser sind (scheiß auf das Touchpad ;)).

Weiß jemand, ob man Controller aufgrund eines solchen Fehlers einsenden kann?

Das selbe Problem hab ich auch ! Ich hatte es aber schon nach 2 Tagen. Wenn ich einen Ton anschlage, dann schlägt die Gitarre den Ton 2x an. Ich vermute mal, dass der Klicker einen weg hat. Ich werd einfach das Spiel im Geschäft umtauschen; hab ja Garantie.
Ich will einfach das Touchboard nicht missen, es macht einfach viel zu viel Spass damit anstatt mit dem Tremolo die langen Noten zu spielen.

Gast11061
14.02.2009, 13:02
Ich hab meine Gitarre übrigens auch schon nach wenigen Tagen von Amazon bekommen. Der Klicker klickt aber immer noch so laut wie eine Maustaste und ist schwerer zu bewegen als bei der alten Gitarre. Ich hoffe, dass das es nach 1 Monat nicht wieder vorkommt. :( Ich habe mit dem Tapping-Pad zwar so gut wie nie gespielt, dennoch ist es ne coole Idee.