PDA

Vollständige Version anzeigen : Gratis Wii Spiele?!?

Asblacky
09.01.2009, 09:49
Hallo alle miteinander.

Seit Mittwoch bin ich nun auch Besitzter einer Wii (endlich da bei Saturn ausverkauft, Karstadt ausverkauft und Media Markt noch 4 Stück da)
Ich hab jetzt imInet gelesen das es möglich ist Free Games zu erhlaten und zwar in Form von Flash Games. Man benötigt aber den Inet Kanal für 500 Wii-P.
Seite wie:
miiwiigames.com ; wiiarcade.com ; wiicade.com/home.aspx ;
wiiplayable.com ; albinoblacksheep.com/games/wii ; eiksoft.com/wii/index.htm
bieten nen Haufen Flashgames an die teils für die Wii Steuerung optimiert wurden teils aber auch eine nur Flashgames sindaber trotzdem spielbar sind.

Hat einer von euch das schon mal ausprobiert und kann sein Fazitoder Meinung dazu äußern. Und weiß einer ob wenn ich Flashgames auf meine SD-Card kopiere ob ich die dann in der Wii starten kann oder ob die nur zum Speichern von Saves und Daten gedacht ist.

mfg
ASBlacky

Sparkx
09.01.2009, 13:41
Habe es noch nicht gemacht, freue mich aber auch dein Fazit ^^

Rince0409
09.01.2009, 20:18
das würde mich auch sehr interessieren. leg los und berichte uns! ^^

Asblacky
09.01.2009, 21:15
Da fangen die Probs aber schon an^^ Denn ich hab an meinem Rechner kein Kartenlesegerät und zweitens hab ich noch nitt genügen Wii -Points um den Inet-Kanal zu "kaufen" mir fehlen noch ewta 200 Wii Points.

IQGobo
10.01.2009, 10:59
Ich fand es OK, habe aber schon lange keine Flash Games mehr auf der Wii gezockt und auch nicht alle hier aufgezählten Sites getestet. Die meisten Spiele lassen sich wirklich gut mit der Wiimote als Mauszeiger bedienen, einige unterstützen auch die beidhändige Quersteuerung mit Steuerkreuz und den 1 + 2 Tasten. Manchmal muss man vor dem losdaddeln aber noch ein wenig fummelig auf den eigentlichen Flashcontainer zoomen, keine Ahnung, ob das immer noch der Fall ist.

Übrigens wird unter http://hullbreachonline.com auch ein "richtiges" Browserspiel speziell unter Berücksichtigung der Wii entwickelt.

LordValnar
10.01.2009, 18:29
Es gibt aber auch einen ähnlichen Kanal wie den Wii-Internetkanal. Nähmlich den Hombrew Kanal. Damit hatte ich monatelang Spaß, bis ich nach dem letzten Update nichts mehr funktioniert hat. Installiert wird alles per SD-Karte bzw. mittels einem Hack, für den man Zelda-Twilight Princess benötig.

Es sind ein paar ganz witzige Sachen im Internet zu finden wie FreeDoom (Doom 1 als Freeware), Quake 1, oder auch Zielschießen oder einen unglaublich unpräziesen Guitar-Hero-Klon namens GuitarFun.

Nach einiger Zeit muss man dann auch nichtmehr vom PC zur Wii laufen weil vor kurzem der ein Homebrew-Kanal-Internet-Programm entwickelt wurde mit dem man auf alle Arten von Homebrew-Programmen zugreifen kann.(Emulatoren, Freeware, Programme wie Wii-Earth usw usf.)

Das Ganze war zwar sehr interessant, allerdings glaube ich das die Sache nicht ganz sauber war. Daher habe ich es vor kurzem gelöscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew

Greetings

Valnar

preach18
27.01.2009, 11:32
also wiiware titel kann man problemlos auf die sd-karte kopieren, aba man kann die spiele von da aus nicht spielen, man muss die spiele dann imma auf den wii-speicher ziehen, anders geht's nicht