PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage: Joystick

VIK
23.08.2001, 18:41
Folgendes Problem: Ich fliege leidentschaftlich gerne mit Hardcoreflugsimulationen (Falcon 4.0, FA18...... und habe einen MSFF Joystick. Ich möchte mir einen neuen Joystick mit Schubregler und Pedalen zulegen, finde aber nichts.
Am liebsten wäre mir der X45 von Saitek der in 2 od.3 Monaten erscheint (ohne Pedale:(.......).
Kennt jemand ein sehr gutes System mit allen 3 Komponenten???
Oder kann man andere Pedale zum Stick und Schubregler dazuhängen???

Da muss es doch was geben, Ich will keine Hornsteuerung mit Pedalen!!!
Danke im Vorraus ___________VIK

MaDMaX
23.08.2001, 22:30
Soweit ich weiß, gibt es seit geraumer Zeit die CH Pro Pedals. Ob es die überhaupt noch gibt und ob man für die einen extra Gameport braucht, weiß ich nicht (man kann die mit Sicherheit gebraucht kaufen). Auf jeden Fall waren sie das nonplusultra für Flugsimulationen. Ganz so viele Produkte gibt`s halt nicht, weil der Markt für solche Geräte nicht gerade groß ist.

Bei ebay hab ich, glaub ich, welche gesehen (einfach mal suchen).

VIK
24.08.2001, 20:11
Danke Dir MadMax

Werde schon was finden, weil ich muss...................
Flugsimulationen mit Jet´s gibts total viel , aber die Hardware dazu.................
Jeder Jet hat Stick, Schubregler und Pedale und wo is die Hardware dazu , Bullshit...................

John T. Kelly
02.09.2001, 16:41
Schau mal bei www.flightsim.com oder www.flugsimulator.com. Die haben auch Links zu Herstellern von solcher Hardware( ist aber seeeeehr teuer! ).

John T. Kelly
02.09.2001, 16:44
Mist verschrieben - hab eigentlich www.flugsimulator.de gemeint!