Vollständige Version anzeigen : Wii, doch schlechter als gedacht?!
Hi,
also an der Wii gibt es so an sich ja nichts zu meckern.... Super Steuerung und so weiter, aber ich habe immer das Gefühl, das sich "Grafiktechnisch" nichts getan zur Vorgänger Version....
Bei manchen Spielen würde ich sogar behaupten, gab es einen Rückschritt!
Klar das die Wii nicht mit ner PS3 oder X36o mithalten kann, aber teilweise so was schlechtes... :mad:
Bilder ich mir das nur ein?! Ist es so?! Oder kann, will man aber nicht noch was rausholen?!
Audiophil
28.01.2009, 14:31
Schlechter als gedacht? Was hattest du denn erwartet? Es war ja angekündigt, dass sie nicht viel mehr Power hat als der Gamecube. Wenn du da Grafikwunder erwartet hast, warst du von Anfang an auf dem Holzweg. Spiele wie Super Mario Galaxy zeigen aber, dass trotzdem eine Menge in der Kiste drin steckt. Klar, diese ganze Shovelware sieht wirklich schlecht aus, aber da deckt sich dann der optische Eindruck mit dem Gameplay. Die wirklich guten Titel sehen aber auch wirklich gut aus, wenn man bedenkt, dass an Grafikleistung nicht bedeutend mehr drin ist als bei Gamecube, XBox und PS2.
Gast11061
28.01.2009, 14:52
...zur Vorgänger Version....
Meinst du mit "Vorgänger" den GameCube usw oder gibt es schon eine neue Wii? :eek:
...Wenn du da Grafikwunder erwartet hast, warst du von Anfang an auf dem Holzweg. ....
lesen bitte....
Klar das die Wii nicht mit ner PS3 oder X36o mithalten kann, aber teilweise so was schlechtes...
Mir ist das alles bewusst mein Freund, glaube mir....
Klar, diese ganze Shovelware sieht wirklich schlecht aus...
Star Wars zählt auch dazu, ja?
Meinst du mit "Vorgänger" den GameCube usw oder gibt es schon eine neue Wii?
Nein nein, keine Angst hast nichts verpasst :) Rede vom Gamecube.
Audiophil
28.01.2009, 15:04
Star Wars zählt auch dazu, ja?
Ja, tut es. Sowohl die Wii als auch die PS2 Version sind deutlich unter dem technischen Niveau der Konsolen und meiner Meinung nach nur fürs schnelle Geld entwickelt worden. Wobei ich von der PS3 Version des Spiels auch nicht gerade angetan bin. Du meinst doch The Force Unleashed?
Trotzdem weiß ich immer noch nicht was du jetzt eigentlich meinst. Ich sagte ja schon, die wirklich guten Spiele sehen auch entsprechend gut aus. Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda, No More Heroes...
Und dann schau dir im Vergleich die ganzen PS2 Titel an, die auf dem grafischen Niveau von PSOne Spielen sind. Hat daran jemand fest gemacht, dass die PS2 schlechter als erwartet sei?
Ich meine, ich könnte mir auch ein Spiel wie Bomberman rauspicken und behaupten, die XBox360 habe grafisch nichts zu bieten. Du findest auf jeder Konsole Spiele mit guter wie auch schlechter Optik.
Du findest auf jeder Konsole Spiele mit guter wie auch schlechter Optik.
Das stimmt schon...
nachdem mein gamecube dem platz unterm fernseher weichen musste für eine wii, war mir schon klar, dass es kein großer (grafik)schritt nach vorne sein wird.
trotzdem muss ich auch sagen, ich war leicht enttäuscht, als ich die wii an meinen hd-tv angeschlossen habe. furchtbar grieselig etc. aber was sollte man denn auch erwarten. seitdem ist der kasten aber auch an dem etwas kleineren tv von meiner schwester angeschlossen :D die hat da sowieso mehr spaß mit....so mit pferden und so
ich denke deine augen sind mittlerweile einfach zu verwöhnt, was aber auch kein wunder ist bei HD-Fernsehen,PS3+Xbox und den Computerspielen.
nachdem mein gamecube dem platz unterm fernseher weichen musste für eine wii, war mir schon klar, dass es kein großer (grafik)schritt nach vorne sein wird.
trotzdem muss ich auch sagen, ich war leicht enttäuscht, als ich die wii an meinen hd-tv angeschlossen habe. furchtbar grieselig etc. aber was sollte man denn auch erwarten. seitdem ist der kasten aber auch an dem etwas kleineren tv von meiner schwester angeschlossen :D die hat da sowieso mehr spaß mit....so mit pferden und so
ich denke deine augen sind mittlerweile einfach zu verwöhnt, was aber auch kein wunder ist bei HD-Fernsehen,PS3+Xbox und den Computerspielen.
Ich hoffe du nimmst auch das entsprechende Componentenkabel (ich glaub so heist es) und nicht das mitgelieferte Scartteil.
Denn da merkte ich seherwohl einen Unterschied in der Bildqualität.
Ich hoffe du nimmst auch das entsprechende Componentenkabel (ich glaub so heist es) und nicht das mitgelieferte Scartteil.
Denn da merkte ich seherwohl einen Unterschied in der Bildqualität.
Naja wenn die Spielgrafik von Haus aus schon sch**** ist, macht es ein Component Kabel auch nicht besser.... :(
Naja wenn die Spielgrafik von Haus aus schon sch**** ist, macht es ein Component Kabel auch nicht besser.... :(
doch doch - kommt sicher nicht an PS3/PC ran - aber es wird sichtbar besser.
Merkt man sogar bei dem einfachen Wii-Sports
Toadette
06.02.2009, 15:50
Manche Spiele sind wirklich gut gelungen wie z.B. Super Mario Galaxy und Mario Kart. Da braucht es auch keine bessere Grafik, das Gameplay ist so schon sehr super.
Andere Spiele sind aber echt schlecht, gerade die mehr Story haben sollen usw. sind teilweise schon sehr lieblos gestaltet. Wenige Details, die Landschaften sehen trostlos aus :(. Da ist man vom PC usw. einfach schon zu sehr verwöhnt.
StillPad
07.02.2009, 10:01
Das stimmt das Bild wird besser damit.
Das war schon bei der Ps2 so dort konnte man den Unterschied damals sehr deutlich sehen.
Aber die ganzen Kabel bringen ein fast ngar nix bei HD-TVs dort siehts damit auch einfach sch... aus ;)
Ich will meien Ps2 gar nicht mehr anschließen bei den Bild:D
[...]
Aber die ganzen Kabel bringen ein fast ngar nix bei HD-TVs dort siehts damit auch einfach sch... aus ;)
[...]
Das musste ich neulich wieder feststellen, bei der Wii sehen die Kanten, teils arg franzlig aus... kann das sein oder ist mein Fernseh kaputt ^^
Vllt. bin ich aber auch arg verwöhnt von der 360, die per HDMI am TV hängt...
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der Wii. Hab sie mir sofort am Launchtag gekauft und war anfangs total fasziniert von dem Gerät. Wii Sports hat zum Teil unglaublich viel Spaß gemacht, vor allem mit mehreren Leuten. Aber nach nem Monat war Zelda durch und WiiSports konnte ich auch nicht mehr sehen.
Die nächsten Monate gab es dann erstmal eine unglaubliche Spieleflaute und das Ding stand nurnoch als Staubfänger da.
Bei Spielen achte ich nicht wirklich auf die Grafik, daher hat mich die Leistung der Wii nie sonderlich gestört. Eher das sehr magere Spieleangebot, was Toptitel angeht war das Problem. Die Toptitel lassen sich zum Teil wirklich schon mit 2 Händen abzählen und wenn man die erstmal durchhat, bleibt nicht mehr viel anderes übrig.
Replay Value durch ein vernünftiges Online Angebot ist ebenfalls nicht vorhanden, ich verweise da speziell auf Super Smash Bros. Brawl, ein absolutes Must Have, doch der Online Modus ist einfach sowas von schlecht, dass ich mich manchmal wirklich frage, was sich die Programmierer dabei gedacht haben.
Ich hoffe diesmal wirklich, dass sie auf der diesjährigen E3 richtige Kracher vorstellen, denn dies braucht die Wii mehr als alles andere momentan. Die E3 letztes Jahr war ja eine absolute Katastrophe. (Erinnerst sich noch jemand an die WiiMusic Präsentation:down:?)
StillPad
02.05.2009, 15:17
Wird eher Zeit das Nintendo mal wieder eien neue Konsole bringt, es ist mal wieder Zeit;)
Cannibal
02.05.2009, 15:21
Kommt ja bald Wii Sports 2 mit der Wii Motion , heißt doch so oder ? , und dann hat man mal wieder 1-2 Monate Spaß ... je nach der täglichen Spielzeit ;)
@ Cannibal
Ich bezweifle aber, dass das neue WiiMotion+ den selben Aha-Effekt auslösen wird wie der Vorgänger. Mittlerweile hat man sich an das Gefuchtel ja gewohnt und da wird mehr Präzision denke ich nicht mehr so unglaublich begeisternd sein.
Audiophil
03.05.2009, 12:04
Keine Angst. Wie hier (http://www.k-foren.de/showthread.php?t=108975) bereits besprochen, sieht 2009 nach einem sehr geilen Wii Jahr aus.
Ich muss aber als Besitzer von sowohl einer Wii als auch einer PS3 sagen, dass keine Konsole die Nase im Spieleangebot wirklich vorne hat. Auf der PS3 gibt es haufenweise 08/15 Shooter, während die Wii mit Minispielsammlungen überschwemmt wird. Wirklich interessante Titel, die aus der Masse heraus stechen sind auf beiden Systemen sehr rar. Aber die Wii hat für mich den Vorteil des besseren Multiplayers und dem besseren Angebot an Retrogames über die Virtual Console.
StillPad
03.05.2009, 14:55
Also ich bitte dich es gibt Uncharted 2 was will man da noch mehr?:D
Das Spiel wäre für mich eien Kaufgrund überhaupt ne PS3 zu kaufen.
Seit Jahren nicht mehr sowas gutes gezockt wie den 1. Teil
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.