PDA

Vollständige Version anzeigen : Dawn of War II Registrieren nicht Möglich.

WilliWichtig
19.02.2009, 14:01
Moin, Ich habe mir Heute Dawn of War II gekauft. Leider kann ich das Spiel nicht installieren da Steam mir mitteilt; "Nicht verfügbar, Steam ist in Ihrem Land leider nicht Verfügbar." Das mitgekaufte TeamFortress 2 ging Problemlos. Verwirrt. Ist das nur bei mir so ? oder gibt es generelle Probleme mit der Aktivierung

WilliWichtig
19.02.2009, 14:58
Ich antworte imr mal selbst. Eine eMail von THQ : [...] Sehr geehrte(r) Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Spiel erscheint offiziell am 20.02.2009. Um 0:01 Uhr am Freitag wird es erst möglich sein das Spiel zu installieren. Mit freundlichen Grüßen THQ Support Team [...]

fallen angel13
19.02.2009, 19:37
ganz toll...
man und ich hatte so eine freude gehabt, hab mir das spiel nämlich ehute auch gekauft
danke für die info!!

Mietzimu
20.02.2009, 01:54
Ja, auch ich war deswegen ganz schön angepi..t.
Habe das Spiel also eben um 0 Uhr installiert, ging alles wunderbar.

Problem, zu Beginn der zweiten Kampagnenmission stürzt das Spiel jetzt grundsätlich ab, mit der Begründung, es könne irgendwas nicht darstellen (habe es auf englisch installiert, sollte aber nichts zur Sache tun, oder?)

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Mietzimu
20.02.2009, 10:13
Hat sich bereits erledigt, funktioniert wieder einwandfrei.
Ahja, wer findet die Kampagne auch so stimmig wie ich?

Chaos_Warlord
20.02.2009, 15:16
Müsste das Spiel erstmal in Händen halten. Amazon hat mir gestern 'ne Mail geschrieben, dass sie wegen der eingestellten Zahlungsart das Produnkt nicht versenden können. Sprich: Es kommt frühestens morgen oder noch später ...

gro3ne
20.02.2009, 20:12
Oh, man da werde ich wohl wieder Stunden vor dem Rechner verbringen :D.

Bierzeltboxer
21.02.2009, 09:59
Ich hätte mal ne kurze Frage an die ganzen DoW 2 Besitzer, was installiert sich alles mit, bzw, muß mitinstalliert werden? Da steht ja ganz dick Windows Live auf der Packung, was die Vermutung nahelegt, das es wieder so ein Mist wie GTA4 ist.

bl1zz-`
21.02.2009, 10:01
Steam und Windows Live werden installiert.

Bierzeltboxer
21.02.2009, 11:28
Schade:(. Na jut. steck ich die 50 Öcken halt in den Casemod.

Knochen-E
21.02.2009, 13:05
Ich frag mich was alle immer gegen gfwl oder steam haben? Beides funktioniert doch reibungslos. Steam ist sehr praktisch um Updates leicht zu installieren und das mit sehr hoher Geschwindigkeit. Gfwl kann ein wenig gegen Betrug helfen, es ist ein wenig komisch aufgebaut aber stört nicht wirklich.

Zur Kampagne, anfangs wollte ich gar net spielen da ich eigentlich grundsätzlich nur Eldar spiele aber das ist echt der Hammer das Ding, vor allem auch auf maximalem Schwierigkeitsgrad angemessen schwer von anfang an. Mal sehen wies weitergeht, werde sie denke ich auf jeden Fall durchspielen so eine innovative,spannende und stimmige Kampagne suche ich vergebens in anderen RTS. Werde morgen wohl mit nem Kollegen koop probieren

bl1zz-`
21.02.2009, 19:28
Ich frag mich was alle immer gegen gfwl oder steam haben? Beides funktioniert doch reibungslos. Steam ist sehr praktisch um Updates leicht zu installieren und das mit sehr hoher Geschwindigkeit. Gfwl kann ein wenig gegen Betrug helfen, es ist ein wenig komisch aufgebaut aber stört nicht wirklich.

Finde ich auch. Zumindest Steam finde ich überhaupt nicht schlimm, einmal einen Account Anlegen und man hat ruhe. Steam lädt, wie du schon gesagt hast, immer die Aktuellen Patches. Windows Live ist ja was ähnliches wie Xbox Live, also man bekommt auch Erfolge (Achievments) und so weiter. Gut für einige sicherlich unnötig aber da gilt das gleiche wie bei Steam, einmal einen Account anlegen und man hat seine Ruhe. Vor allem sind die beiden Platformen ja Spieleübergreifend. Und ich denke das man Windows Live und Steam in Zukunft noch deutlich häufiger antreffen wird.

Viel schlimmer finde ich dagegen solche Sachen wie der "Social Club" von Rockstar. Das sind solche Dinge die wirklich unnötig sind...

Chaos_Warlord
22.02.2009, 12:44
@ Kampagne:
War am Anfang sehr skeptisch, da die GameStar sie als eintönig bezeichnet hat. Aber als ich gestern das Spiel in Händen hielt (11Uhr) konnte ich um 3Uhr (nachts) erst wieder einigermaßen davon loskommen. Und ich hab es noch nicht durch geschafft. Von den Zwischensequenzen bis hin zu der Sprachausgabe ist alles vom Feinsten. Zumindest für meinen Geschmack. Die Story ist typisch WH40k aber sehr stimmig. Man trifft alte Bekannte aus den ersten DoW-Teilen und kann sich wie immer an grandiosen Schlachtszenen sattsehen. Die Schwierigkeit ist optimal ausgelegt. Sogar die Bosskämpfe sind, anders als erwartet, immer wieder ein Nervenkitzel. Die KI hat Raffinesse, sogar unterschiedlich ausgeprägt, je nachdem welches Volk. Grafisch war ja schon die Beta überzeugend genug. Und dieses Elitetrupp-Gefühl erinnert mich stark an Commandos, denn es macht genauso Spaß.
Fazit: Echt genial ... wird bei mir wohl zu 'nem Dauerbrenner.

Zum Multiplayer bin ich noch nicht gekommen (Kampagne war so fesselnt), außerdem war die Beta ja rein Multiplayer, von daher werd ich den erst später mal ausprobieren.

Mietzimu
24.02.2009, 16:30
@ Kampagne:
War am Anfang sehr skeptisch, da die GameStar sie als eintönig bezeichnet hat.

Der GameStar zieht Spielen sogar Wertungspunkte ab, wenn sie zu brutal sind.
Wenn das mal nicht lächerlich ist! Also Finger weg von diesem Drecksblatt!!!

Ich habe die Kampagne jetzt zum ersten mal durch, hab auf normal gespielt, war tatsächlich deutlich zu einfach.
Habe nun eine neue angefangen auf dem höheren Schwierigkeitsgrad, macht doch deutlich mehr Laune, mit purer Gewalt geht da gar nichts mehr.
Herrlich taktisch! Was ein tolles Spiel!

fallen angel13
25.02.2009, 20:04
ich ahb die kampange vor 3 tagen fertig gespielt.. und he, das war ja kommplett schei*e wenn ihr mich fragt.. die kurzen zwischensequenzen waren kaum prickenlnd und das herumfahren auf der karte als einstiegssequenz vor jeder mission war ehrlich gesagt jämmerlich.. das war sogar noch aus der normalen spielperspektive.. nein.. ehrlich, nur die neue grafik und die ersten missionen waren wirklich gut mit den zwischen-sequenzen.. sonst war das eher schlecht, für mich spielt es schon eine rolle, wie viel mühe sich entwickelr mit videos und so weiter in der kampange geben.. positiv auf der anderen seite wäre zu erwähnen, dass die kampange so gut wie immer ziemlich fesselnd war, dass mit auf "die zeit drängt" spielen haben sie sehr gut hingekriegt. auch waren die gefechte verdammt mitreissend zum teil, aber ich bin sicher, das hängt auch viel mit der neuen taktischen tiefe zusammen..
im schnitt war die kampange an einigen teilen hervorragend, an einigen anderen schlecht(zb. können sie mal nen anderen orden als die blood ravens nehmen, wenn die tyranideninvasion ansteht hätte man doch auch die ultramrines oder die deathwatch nehmen können.. die deathwatch hätte auch gut wegen dem wenigen aber elite-trupp-vorgehen hineingepasst..) die besten kampangen waren die von WA und DOW , finde ich->tolle zwischensequenzen (duell zwischen blutdämon und avatar, ordenspriester macht den blutdämon fertig, waren absolute höhepunkte), fesselnde story zum teil und in WA haben sie das mit den sprüngen zwischen den rassen (eldar-intervention zb.) ganz toll gemacht .. die kampangen aus DC und SS waren eine frechheit :zu lang zu wenig videos und verbrecherische fluff-verfehlungen..

außder der kampange ist das neue spiell toll gelungen, besonders habe ich mich in die taktische tiefe verliebt.. und die neue grafik, ein augenschmaus!! und die spacemarine-servorüstungsmuster bei dem armee-desinger sind eine gute idee.. außderdem find ich cool dass man sich mit höheren leveln beim multiplayer-game ausrüstung verdient die amn dann an den marines sehen kann..

naja.. alles in allem gilt es noch ein paar patches abzuwarten, aber ich werd sicher nie mehr das alte dow1 spielen.. außer mit pro-mod vlt, hoffentlich gibts wieder viele tolle modifikationen bei dow2.. ich bin schonmal gespannt!

Knochen-E
26.02.2009, 12:30
Der GameStar zieht Spielen sogar Wertungspunkte ab, wenn sie zu brutal sind.
Wenn das mal nicht lächerlich ist! Also Finger weg von diesem Drecksblatt!!!

Ich habe die Kampagne jetzt zum ersten mal durch, hab auf normal gespielt, war tatsächlich deutlich zu einfach.
Habe nun eine neue angefangen auf dem höheren Schwierigkeitsgrad, macht doch deutlich mehr Laune, mit purer Gewalt geht da gar nichts mehr.
Herrlich taktisch! Was ein tolles Spiel!

jo finde ich auch der höchste ist angemessen und macht richtig spaß, hab auf standard kurz angefangen bin dann aber sofort auf den höchsten umgestiegen, naja bin grad erst bei der Verteidigung des Engelstors,außerdem machen die net wirklich ne Bewertung des Spielspaßes oder der Balance, vermutlich testen die am Anfang das 2 Armeen die gleich viel kosten und aufeinander zurennen, wer gewinnt ist imba xD

Ne im Ernst mir sind keine groben Balancefehler aufgefallen und man kann eigentlich immer kontern, die Detailbalance spielt keine Rolle

DoW II ist was anderes als Warcraft oder Starcraft

@Fallenangel finde die Geschichte eigentlich Klasse erzählt die Zwischensequenzen stören mich wenig, aber mit den ultramarines hast du Recht, die berühmte Geschichte als Marneus und seine Leute Behemoth abgewehrt hat wäre sicherlich spannend zu spielen gewesen.

Mietzimu
26.02.2009, 15:44
@Fallenangel finde die Geschichte eigentlich Klasse erzählt die Zwischensequenzen stören mich wenig, aber mit den ultramarines hast du Recht, die berühmte Geschichte als Marneus und seine Leute Behemoth abgewehrt hat wäre sicherlich spannend zu spielen gewesen.
Das seh ich etwas anders.
Erstens hasse ich die Schlümpfe und zweitens dreht sich die Geschichte ja um einen persönlich, weswegen ich die Sache mit der Namensgebung und der Erschaffung eines bis dato unbekannten Commanders sehr stimmig finde.
Wenn ich besondere Charaktere will, schnapp ich mir meinen Codex und spiele das Tabletop :)

PS: Spiele jetzt auch auf "Primarch", gibt der Sache nochmal einen kleinen Motivationsschub, auch wenn man die Kampagne bereits durch hat. Es wird so echt nicht langweilig.