PDA

Vollständige Version anzeigen : Geforce 3

werbeblock
28.03.2001, 14:47
Ich hab die ersten GF3 Karten auf der CeBit gesehen, nicht schlecht, vorallem beim 3D-Mark, mit nem P4 ne Gute mischung, auf der messe hieß es sie soll ende Juni für Mac erscheinen!

greetings
werbeblock

Gast650
29.03.2001, 03:00
Der Typ am ELSA-Stand hat mir gesagt, die neue Karte kommt Mitte April raus. Naja, wer 1300 DM für ne GraKa ausgeben will, kann sie ja sofort kaufen. Komischerweise gehen die Dinger sogar für so ein Schweinegeld gut weg !?!?

PeNnYwIsE
30.03.2001, 14:26
so ein krampf - wer sich ne Geforce3 kauft, ist selber schuld:behead: und hat zuviel geld. Erstens gibt es wenige, die einen Rechner haben der das Potential ausschöpft (<1200Mhz) und zweitens bekommt man für die Hälfte ne Geforce2Pro die fast die selbe leistung hat.
Das einzig gute an ihr ist dass die Preise für die anderen fallen werden.

Warper
30.03.2001, 14:39
...dann würde sich für mich der kauf ja lohnen [1,3 ghz P4] *proll*

:)

x13y7
13.04.2001, 17:29
elsa hat den preis auf 999,-dm offiziel gesenkt (siehe http://www.golem.de/0104/13381.html ); da wird das ganze doch erschwinglich...

@warper: athlon 1,2ghz; 133fsb; 256md ddr pc2100 *zurückproll*

Tankmann
14.04.2001, 12:59
und ich arme Sau will mir ne GF3 Dual Head kaufen ... muss ich dann das doppelte bezahlen ? rofl...

naja, ich weiss zwar nicht wieso Ihr hier mit Euren rechnern prollt... aber ich hab ne Diamond Viper V770 .. und das ist die Waffe *lol* ... die hat früher richtig Geld gekostet und die GF hab ich übersprungen und werd mir ne 3er kaufen... so ist es doch immer... neee die kauf ich mich nicht, ist zu teuer und wenn dann die neue Generation rauskommt und die gf 3 erschwinglich ist , will man doch wieder die neue und die ist wieder genauso teuer ... ich werd sie wohl kaufen :)

--Tankmann

x13y7
14.04.2001, 14:09
die frage ist, was nach der geforce3 kommt. der kyro2 hängt nämlich jetzt schon in so ziemlich allen tests die MX und teilweise sogar die GTS ab; und das ganze ohne hardware-beschleunigtes T&L!!!
das nvidia sich fürchtet, hat man ja an dem internen statement gesehen (wer keine angst hat, fährt nicht solche geschütze auf), das auf diversen sites aufgetaucht ist (vgl. z.b. nvidia <-> kryo auf www.3dcenter.de)
wenn die jetzt noch T&L integrieren, muß sich nvidia warm anziehen (so wie 3dfx vs. nvidia vor einigen jahren, nur war damals nvidia die nummer 2)...

DemonDudi
18.04.2001, 12:38
GeForce 3 is mir meiner Meinung nach zu teuer! Ich warte lieber bis die Kyro3 rauskommt! Ich hab da nen Artikel gelesen, das die Kyro3 dann auch T&L haben wird! Da bin ich gespannt drauf! Jetzt sollte man auf ne Kyro2 setzten! Die hat das beste Preis Leistungs Verhältnis!!! Wer zu viel Geld übrig hat soll es NICHT in eine GeForce3 investieren! Der jenige soll mir das Geld geben ;-)

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht Wissen. Das ist wissen. (Konfuzius)

CU @ll

x13y7
18.04.2001, 13:36
die frage ist, ob der kyro3 rechtzeitig kommt, um dem geforce4 konkurrenz zu machen. weil wenn er erst in nem jahr oder eineinhalb kommt, ist dann sowieso schon wieder ne neue fällig, und bis dahin ist die geforce3 dann der stand der dinge...

DemonDudi
18.04.2001, 21:47
Die GeForce 3 wird bestimmt im Jahre 2001 Konkurrenzlos bleiben das ist klar! Aber wir wollen nicht vergessen, das die Kyro einen sehr großen Sprung gemacht hat, in sachen Technik! Die Kyro2 ist ja fast so gut wie eine GeForce2 GTS und das zu einem Preis, fast weniger als die hälfte des nVidia Konkurrenten! Die Kyro3 hat jedenfalls eine blühende Zukunft!

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht wissen. Das ist wissen!

CU @ll

x13y7
18.04.2001, 23:18
hercules will die kyro2 mit 64mb ddr ab 16.5. für ~350dm liefern; daß ist billiger als alles, was es aktuelles von nvidia gibt.
ich will nicht nvidia heißen, wenn power-vr T&L in den kyro3 integriert...

DemonDudi
18.04.2001, 23:29
Danke das mir wenigstens einer zuhört, bzw. auf meiner Seite ist! Die Kyro ist einfach geil! Jedoch soll sich jeder die Grafikkarte kaufen, die er für richtig hällt! Die Kyro ist für mich trotzdem das beste was es zurzeit für diesen Preis gibt!

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht wissen. Das ist wissen. (Konfuzius)

CU @ll

x13y7
18.04.2001, 23:42
im seinem preissegment ist der kyro2 momentan das beste.

für performance-junkies (wie mich *unschuldigguck*) wird aber bis zum kyro3 nvidia das schlagwort sein...

DemonDudi
18.04.2001, 23:46
Wenn einem genug Geld zur Verfügung steht und man auf Highend Grafikkarten steht, dann sollte man natürlich auf die Karten aus dem Hause nVidia setzen! Die sind einfach gut!!!

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht wissen. Das ist wissen. (Konfuzius)

CU @ll

x13y7
19.04.2001, 07:42
jupp, nur wird mit den high-end-karten halt kaum geld gemacht, das geld kommt über den massenmarkt, sprich gf2mx o.ä. von ati/ ...

und da wird der kyro2 demnächst ordentlich aufmischen!

DemonDudi
19.04.2001, 12:47
Man leute habt ihr gewusst, das so eine GeForce2 Ultra in der Produktion nur ca. 350 DM kostet?!? Ich meine die ganzen Bauteile, die Leute die die Maschinen bedienen und alles andere ist da schon mit inbegriffen!!! Leute tun wir uns zusammen, kaufen die einzelteile für ne GeForce3 und basteln wir uns selber Grafikkarten!!! ;-) Aber mal ehrlich die von nVidia machen da doch voll gewinn!!! Was denkt ihr davon?!?

CU @ll

x13y7
19.04.2001, 12:58
au ja; graka im eigenbau...
manche zimmer ihr gartenhäuschen selber, wir uns die graka...

ne, im ernst:
die erwähnten 350,- pro karte gehen nur durch den massenrabatt. selbst wenn du die karte selber machst, braucht du immer noch die platine (6-lagig), die SMDs (sollten zu kriegen sein), die rams (schwierig, da einzelanfrage) und den gf3-chip (dürfte nvidia nicht rausrücken)

aber man könnte ja die blondinen-methode machen: wir kaufen ne geforce3-karte und löten die ganzen teile, die wir einzeln nicht kriegen, davon ab und auf unsere drauf...

DemonDudi
19.04.2001, 13:03
Keiner hat gesagt, dass wir uns die sachen bei den jeweiligen herstellern holen... ;-)
Ne aber wirklich das wäre doch mal eine herausvorderung!!! Sich so eine Highend Graka zusammen zu löten! Oder warum entwickeln wir denn nicht gleich eine GeForce9 oder so?!? ;-)
Oder gründen wir eine eigene Graka Schmiede?!?
Und die nennen wir dann Dudek13y7 oder so...
Alle die mitmachen wollen sollen sich jetzt melden!!! Vorschläge für den Namen der Firma bitte in diesen Post... ;-)

CU @ll

x13y7
19.04.2001, 13:45
ich mach die beta-tests mit den fertigen karten! ;-)

DemonDudi
19.04.2001, 17:59
Von mir aus kannst du auch die Alpha, bzw. Pre-Alpha Tests ausführen... ;-)
Oder machst du das Marketing? Vielleicht willst du ach Präsident werden??? ;-)

CU @ll

Sergant
27.04.2001, 16:20
Hmm,
also ich hab nen Athlon 1333 Mhz 266 Mhz FSB 256 MB Aberbeitsspeicher (266er) und ne Hercules 3D Prophet mit GeForce 3 Chip (1600DM).
Der Rechner ist so geil und es juckt mich kein bisschen, dass die GF3 so viel gekostet hat. Nur weil ihr euch die GeForce 3 nicht kaufen wollt, weil ihr sonst eure ebenfalls teure GeForce2 (die ja fast jeder hat) nicht aus dem Fenster werfen wollt. Ich hab mir den PC vor kurzem gekauft und wieso soll ich ne GeForce 2 einbauen wenn ich mir ne GeForce 3 Leisten kann.
Wer nen besseren hat solls posten, würd mich schon mal intressieren.

DemonDudi
28.04.2001, 13:28
O.K. ich habe zwar nicht so einen guten PC (T-Bird 1.1 GHz, 256MB Ram, 133 MHz FSB, ATI Rage Fury Maxx...) aber meine trotzdem, das eine Geforce 3 zu teuer ist... Klar ist sie jetzt das beste, was auf dem Markt ist, aber es kommen noch bessere Grafikkarten (Kyro3)... Die wird wirklich abgehen!

CU @ll

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht Wissen ist nicht wissen. Das ist wissen. :confused:

Sergant
28.04.2001, 23:33
OK, dein Rechner ist ja nicht unbedingt schlecht, aber welcher Trottel (sorry, nicht persönlich nehmen) kommt auf die idee ne ATI reinzubauen. Also tiefer kann man ja wohl nicht sinken.
Mein Tipp: Kauf dir ne GeForce 2 Ultra oder wenigstens ne 2er. Meinetwegen auch ne billigre - aber doch keine ATI. Junge, ne ATI - das geht doch nicht.
GO GO GO in ein PC-Geschäft STORM THE FRONT tipp "B" ein geh auf Grafikkarten. Ja nicht die Taste "1" drücken - das sind ATIs. Der Rest geht so. Ab "5" bekommst du die guten und "9" ist dann meine.
ATI SUCKS.

PS: Sag nie einer Menschensehle das du ne ATI hast, sonst hast du bald nur noch Leute die dich verarschen.

NIMMS NICHT PERSÖNLICH - NUR SPASS (aber das du dir ne neue Graka zulegen sollst mein ich ernst)

Gleb
29.04.2001, 10:03
Das Ding wurde übrigens ausgeliefert, einige Händler dürften es am Montag schon haben, weit unter 1300.

x13y7
30.04.2001, 14:02
jupp, die gf3 sollten diese, spätestens nächste woche im handel erhältlich sein.
meine letzten informationen sind 999,-DM bei einem teil der anbieter (u.a elsa, vitiontek, hercules, leadtek, ...); mal schauen, was da jetzt finanziell auf uns zukommt

DemonDudi
30.04.2001, 17:36
Is ja schon gut @Sergant! Ich weiß ja wie sch**ße meine GraKa ist... Trotzdem weiß ich nicht so recht welche GraKa ich mit jetzt letztendlich holen soll....

Ich stehe immer noch zwischen Kyro2 und vielleicht ATI ner neuen ATI :)

Nein aber mal im ernst! Ich warte lieber noch bis die Kyro3 rauskommt! Das dauert zwar noch ein weilchen aber das wird es mir wert sein...

CU @ll

Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht Wissen ist nicht wissen. Das ist wissen.

mnomic
08.05.2001, 18:00
Hey.....da ham wir das gleiche Prob.....Ich muss mich auch noch zwischen nem Radeon und ner Kyro entscheiden.....pfüüüh........schwiiiiierig....... .

DemonDudi
10.05.2001, 17:50
ich werd mir wohl doch die Kyro2 holen...
Ich hab da so ein Gefühl, das diese Karte jetzt irgendwie cool drauf is... ;)

mnomic
11.05.2001, 15:09
Hey...........ich auch =)......gibbet die auch mit TV eingang ??

DemonDudi
12.05.2001, 13:29
ob die nen TV-IN hat glaub ich weniger! ehre nen TV-OUT und ein VHS-OUT... aber ein TV-IN würde mir jetzt zugute kommen!(Bräuchte ich keine TV Karte holen...)

mnomic
12.05.2001, 14:27
Shit........ick will da meine PSX anschließen. Naja vielleicht kauf ich mir noch mal ne billiche TV karte...

x13y7
12.05.2001, 18:05
bräuchtest du schon! die karte hat nämlich keinen tv-tuner an board, sondern nur nen video-in...

mnomic
13.05.2001, 00:18
Weißt du wie ich ne PSX an die WinTV DVB-S anschließen kann ?? Geht des überhaupt ??

x13y7
13.05.2001, 01:21
also theoretisch schon:

die win-tv hat nen tv-in, und die psx nen fernseher-anschluß. die frage ist jetzt nur, ob cinch, s-video, scart, ...
dafür gibts aber im fachhandel adapter...

mnomic
13.05.2001, 11:24
Also die PSX hat Cinch aber auch nen Scart Adapter...

x13y7
13.05.2001, 14:50
na, dann sollte cinch auf cinch doch gehen

Ironhead
22.10.2001, 02:02
Ja sollte es!