PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Bild nach TV wechsel oder nach längerem nicht gebrauch

DerGrobian
01.03.2009, 21:43
Hi ich habe meine PS 3 eigentlich über HDMI Kabel an meine LCD TV angeschlossen. Wenn ich meine PS3 länger nicht benutzt habe will sie nicht richtig angehen bzw zeigt kein Bild, meisst ging das wieder wenn ich Sie ein oder zweimal an ausgemacht habe. Aber jetzt ist mein TV in der reperatur und ich musste nen ollen Röhren TV anschliesen. Nun geht aber nix mehr über das beiliegenden Scard Kabel. Es will kein Bild kommen, in der anleitung steht das problem zwar etwas erläutert aber danach soll ich nur einmal die PS3 aus und an machen und alles wäre ok. Aber es kommt nix. Liegt das Problem darin das sie schon seit 5 wochen nicht mehr an wahr und jetzt noch ein anderes TV gerät. Wer weiss was. Bitte um Hilfe.

MfG DerGrobian

phoenixyz
01.03.2009, 22:02
Die PS3 steht offensichtlich auf einer Auflösung, die der Fernseher nicht unterstützt.
Wenn die PS3 aus ist halte den Finger mal solange auf dem An-Schalter, bis sie erst ein (normales anschalten) und dann ein zweites mal piept.. Damit setzt du die Auflösung zurück.

DerGrobian
02.03.2009, 00:50
Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du ich sollte denn start knopf drücken aber nicht loslassen sondern den finger ne zeit lang drauf halten. na das teste ich dann mal wenn ich morgen wieder hinter den fernseher steige.

StillPad
02.03.2009, 01:30
Die PS3 steht offensichtlich auf einer Auflösung, die der Fernseher nicht unterstützt.
Wenn die PS3 aus ist halte den Finger mal solange auf dem An-Schalter, bis sie erst ein (normales anschalten) und dann ein zweites mal piept.. Damit setzt du die Auflösung zurück.

Ich glaube man musste 2 mal drück einmal drauf tippen zum anmachen und dann Finger drauf lassen.

Auf jedenfall wird dann die Einstellung reseted.

Wenn die PS3 immer wieder die Einstellung vergisst könnte die Mainboard Batterie leer sein. Sowas besitzt das Ding nämlich auch :)

Um die zu wechseln muss man aber das ganz Ding zerlegen.

DerGrobian
02.03.2009, 12:43
Danke das hat geklappt. beim einschalten einfach den finger drauf lassen bis ein heller pip ton kommt dann kurz warten und es ging. na die XBox 360 hat das schneller und vorallen ohne hilfe geschafft. aber egal dennoch danke.

sodomized78
23.03.2009, 15:31
Steht aber auch in der Anleitung, wollte ich nur noch mal anmerken *klugscheißer kann keiner leiden, ich weis :confused: