PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbindungskabel HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker

Mr.Blonde
16.03.2009, 19:21
Hallo,

ich möchte eine Playstation 3 mit meinem Monitor verbinden.
Jetzt frag ich mich ob es egal ist ob ich ein Hdmi-Dvi Kabel hole oder ein
Dvi-Hdmi Kabel?
Ist es grundsätzlich egal in welcher Reihenfolge das steht oder geht es dann nur von Hdmi nach Dvi oder umgekehrt?

MFG

ThorWalez
16.03.2009, 19:25
Verschoben ins Konsolenforum

Sparkx
17.03.2009, 10:56
Sind die 2 angaben von verschiedenen Herstellern? Vllt lieht es daran ?!

Mr.Blonde
17.03.2009, 13:57
ne sind auch unteranderem vom gleichen hersteller...

wie gesagt will nur nich einen kaufen der dann nur dvi nach hdmi konvertieren kann weil ich ja einen brauche der das hdmi signal in dvi umwandelt,damit ich die ps an den monitor machen kann!

StillPad
17.03.2009, 15:31
Rein theoretisch ist es wurscht das HDMi=DVI ist nur mit anderer Steckerform.

Gast124482
17.03.2009, 16:08
Achte auf jeden Fall darauf, dass Dein Monitor HDCP unterstützt, denn sonst wirst Du kein Signal bekommen, da das Signal bei der PS3 in jedem Fall geschützt ist.

Ansonsten gibt es bei den Steckern ja nichts zu beachten, außer dass Du den entsprechenden DVI-Stecker zu deinem Monitor hast (gibt ja mehrere DVI-Varianten). Falls es ein Gegenstück zum Stecker wäre, müsste in der Beschreibung ja Buchse und nicht Stecker stehen.

Mr.Blonde
17.03.2009, 17:59
Joa darüber hab ich mich schon informiert und in mehreren Foren und bei Amazon steht mal das mein monitor (Acer AL2216W ) HDCP unterstützt aber
in der Anleitung vom Monitor selbst hab ich es noch nicht gefunden.

Mr.Blonde
23.03.2009, 17:45
Hallo,heute ist ein adapter gekommen von hama (http://www.amazon.de/gp/product/B0009V8VZ6 )!
jetzt habe ich mal versuchshalber meinen HD-Receiver angeschlossen jedoch kommt anstatt nem Bild nur eine Fehlermeldung von wegen das Signal würde nicht unterstützt werden....
weiß einer woran das liegen könnte?

und wo finde ich eine zuverlässige quelle die mir sagt ob mein monitor jetzt hdcp unterstützt? hab zwar schon mehrmals gelesen das er dies tun würde jedoch bin cih mir jetzt nicht mehr sicher....

http://acer.icecat.biz/de/p/ET.E16WE.008/AL2216Wsd.htm

hier steht mal er würde hdcp haben..nur wieso geht dann die verbindung nicht?

StillPad
23.03.2009, 23:19
Weil du die falsche Auflösung hast ;)
Musst das auf 720p oder so stellen damit du ein Bild bekommst.

Übrigens gibs auch ein Edit Button

Mr.Blonde
24.03.2009, 17:12
joa hast recht danke...

komischer weiße war aber es bild irgendwie etw. rosa...
der receiver hat schonmal bisschen gesponnen deshalb vermute ich mal das es daher kommt,aber heute abend kann ich es endlich an der ps3 mal ausprobieren...

Mr.Blonde
25.03.2009, 16:06
funktioniert es wie vermutet natürlich nicht trotz der richtigen einstellungen...
hab mir jetzt kurzerhand bei amazon nen lcd fernseher bestellt.. von daher
closed

StillPad
25.03.2009, 18:33
Die PS3 muss so auch funzen ;)

Haste beim Start die An/Aus Taste gedrückt damit man den Anschluß und die Aufösung neu einstellt?

Mr.Blonde
25.03.2009, 20:01
ja hab ich gemacht...5sec. taste halten..als das nicht funktioniert hab habe ich den hdmi-port auf die niedrigste einstellung gestellt und es hat auch nicht funktioniert... hab alles ausprobiert,kam aber immer nur ein schwarzes bild.