Vollständige Version anzeigen : Sony-Store - Kreditkarte
Black Panther
09.05.2009, 10:48
Hiho
ich wollte mal von euch hören, wie ihr denn das mit dem Onlinestore regelt. Da für mich dort doch einige interassente DInge gibt, leider aber nur (ich habe noch ncihts anderes gefunden) nur per Kreditkarte bezahlt werden können.
Ist das soweit richtig.
Nun wollt ich mal hören wenn das denn welche von euch Nutzen, habt ihr generell eine Kreditkarte oder euch nur dafür eine zugelegt und wenn ja von wem habt ihr die und vor allem was sind da so die monatlichen/jährlichen Kosten für die Karte?
Greetz Panther aka Barett
StillPad
09.05.2009, 11:30
Gar nicht, ich kaufe da nix, alles pure Abzocke.
Kreditkarte habe ich aber nicht dafür.
Es gibt übrigen ein Thread dazu im Hilfe Forum.
Suchmal nach Kreditkarte.
Audiophil
09.05.2009, 12:24
Angeblich plant Sony auch so eine Art Punktekarte in den Verkauf zu geben, wie sie Microsoft und Nintendo bereits anbieten
Ich finde eigentlich nicht, dass gleich alles was im PSN Store steht Abzocke ist. Klar, so kleine Addons, die früher kostenlos gewesen wären regen mich auch auf. Aber so Sachen wie Flower haben schon ihre Daseinsberechtigung.
StillPad
09.05.2009, 14:59
Sowas wie Flowers finde ich ne Tech Demo die es damals auch umsonst gab genauso wie diese ganzen Mini Games.
Ebenfalls die PS1 Spiele bekommt man als original bei Ebay billiger als es im Store zu kaufen.
Man muss schon deutlich mehr auf Konsolenspiele ausgeben und soll dann für jedes Mini Upgrade noch mehr zahlen?
NFW! demnächst zahlt man bestimmt noch für ein Patch damit das Spiel endlich mal stabil läuft
phoenixyz
10.05.2009, 14:33
Hast du Flower mal gespielt? Das ist ganz bestimmt keine Tech Demo... Und zu den Mini Games: Zwingt dich keiner die zu kaufen. Wenn es niemanden gibt, der das Zeug ohne Gegenleistung entwickelt musste halt bezahlen oder es nicht spielen^^
Genau das gleiche mit den "Mini Upgrades". Du kriegst das Spiel so wie es ist. Früher wärs das gewesen. Heute wird noch zusätzlich was entwickelt im nachhinein. Wenn dir das gefällt kannstes kaufen, wenn nicht dann nicht.
Weiß nicht was an der ganzen Sache so schlimm sein soll.
NEija Mini Updates ist schon ganz schö frech besonders wenn die noch in der Entwicklungsphase sind und dann schon DLCs ankündigen. Dann hätten die das schon auf die Blu-Ray drauf klatschen können. Oder als beispiel killzone 2. Die 2 Maps die es ja schon ohnehin im Singleplayermodus gab soll man sich dann noch für 4 oder 5 Euro im Shop kaufen ??
naja also das die ganzen ps1 spiele total überteuert sind finde ich auch.kann nicht sein das ich sowas als original das ich auch weiterverlaufen kann weitaus billiger krieg als als download.
aber manche sachen sind auch cool wie das gta addon.
gta add-on ?? Ist das nicht nur für die XBox360 ?? Ja das ist aber dann auch ein Add-On und kein normales kleines DLC.
phoenixyz
10.05.2009, 21:29
NEija Mini Updates ist schon ganz schö frech besonders wenn die noch in der Entwicklungsphase sind und dann schon DLCs ankündigen. Dann hätten die das schon auf die Blu-Ray drauf klatschen können.
Vor der Zeit des DLC häts diese Ergänzung gar nicht gegeben. Was nicht mehr bis zum Release fertig wurde hat man halt weggelassen. Heute kann man sich frei entscheiden ob mans dazukauft oder es lässt.
Oder als beispiel killzone 2. Die 2 Maps die es ja schon ohnehin im Singleplayermodus gab soll man sich dann noch für 4 oder 5 Euro im Shop kaufen ??
Wie gesagt, wenn dir das zu teuer ist musst dus nicht kaufen. Es zwingt dich keiner.
Black Panther
10.05.2009, 21:51
Nochmal zur Ausgangsfrage zurück, falls da schon jemand mal im Shop was gekauft hat und sich damit auskennt und auch etwas von dem Kreditkartenzeugs ev. soll er sich doch einfach mal per PM bei mir melden.
wäre sehr nett
danke
StillPad
10.05.2009, 23:28
Vor der Zeit des DLC häts diese Ergänzung gar nicht gegeben. Was nicht mehr bis zum Release fertig wurde hat man halt weggelassen. Heute kann man sich frei entscheiden ob mans dazukauft oder es lässt.
Das stimmt nicht haufenweise Spieel ahben früher Mini Updates bekommen.
Nicht für Konsole da sowas nicht möglich war aber für PC.
Die ganzen Map Packs für UT oder die für C&C die Westwood raus gehauen hat.
10 neue Maps for free
Die sauerrei nun ist bei Konsole man bekommt halbe Spiele aber keinerlei Möglichkeit sich die Addons selber zu bauen!
Obwohl es die Konsole zu läßt.
Warum bauen die Leute Mods oder neue Levels bestimmt nicht um daran Geld zu verdienen. Sie tun es für das Spiel, für den Ruhm oder weil sie es können.
Und wie schon gesagt werden DLCs schon in der entwicklung angekündigt wenn das mal nicht dreist ist weiß ich auch nicht.
Nachdem man die Updates gekauft hat hat man ja nichtmal ne Möglichkeit es zu verkaufen!
Ist genauso ne Sch... wie die Steamaccounts, die den privaten Markt kaputt machen wollen weil die daran nix verdienen können an Gebrauchtspielen.
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich gefälligst das ich ein Komplettes bekomme mit allen drum und dran. Ich zahle ja sonst für das Spiel 3fach.
Warum hat dagegen eigendlich noch keiner in den USA geklagt? Verkauf von mangelhafter Ware, die dann durch extra Kosten vervollständigt wird.
@Black du kannst dir doch einfach ne Kreditkarte zulegen den der Shop akzeptiert und dann dort kaufen.
Ist doch keine große Sache
Meathook
10.05.2009, 23:37
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich gefälligst das ich ein Komplettes bekomme mit allen drum und dran. Ich zahle ja sonst für das Spiel 3fach.
Warum hat dagegen eigendlich noch keiner in den USA geklagt? Verkauf von mangelhafter Ware, die dann durch extra Kosten vervollständigt wird.
Mein Gott, es zwingt dich doch wirklich niemand diese Spiele zu kaufen. Wenn dir die Vertriebsmethode missfällt, dann boykottier das Ganze einfach. Aber dein ewiges Gemecker geht langsam echt auf die Nerven.
StillPad
11.05.2009, 11:04
Mein Gott, es zwingt dich doch wirklich niemand diese Spiele zu kaufen. Wenn dir die Vertriebsmethode missfällt, dann boykottier das Ganze einfach. Aber dein ewiges Gemecker geht langsam echt auf die Nerven.
Was meiste wie egal mir das ist...:rolleyes:
Ich habe noch immer das Recht meine Meinung zu schreiben und andere vor der Abzocke zu warnen.:cheeky:
Mr.Blonde
11.05.2009, 15:28
Ich kauf auch grundsätzlich nicht in online-stores allein um meine Dvd und bluray sammlung zu erweiteren. Vorallem stört mich das nach einer formation alles weg sein kann und man nicht mal das recht hat die sateien nahczuladen...
phoenixyz
11.05.2009, 15:33
Die ganzen Map Packs für UT oder die für C&C die Westwood raus gehauen hat.
10 neue Maps for free
Das sind Einzelfälle. Solche Einzelfälle gibts heute auch noch (Burnout z.B.). Nur weil es jetzt zu jedem Spiel irgendwelchem DLC gibt erscheint es einem, als gäbe es gar keine kostenlosen Zusatzinhalte mehr.
Wo ich dir aber Recht gebe ist die Sache mit den Mods. Auf dem PC machen Entwickler ihre Spiele extra modderfreundlich, damit sie so lange gespielt werden, wie möglich, aber auf der Konsole machen sich die Leute keine Mühe.
Man muss der Fairness halber aber auch sagen, dass die Modderszene im allgemeinen seit einigen Jahren immer inaktiver wird.
und bei ut 3 gabs das titan pack das rund 20(!) neue map,2 neue spielmodi einen neuen mutator und 2 neue waffen mit sich bringt und umsonst ist.
naja mod support find ich unwichtig.95% der maps sind dreck.
also das alles abzocke ist kann man auch nicht sagen aber es geht schon in richtung schnelles geld bei nfs und co.
Gast11061
12.05.2009, 10:45
Ich habe über diese Abzocker-Sache eine geteilte Meinung.
Einmal kann es sein, dass es viel Geld ist, wenn man für Kostüme, die im Endeffekt nur kleine Texturen sind, über 1 € bezahlt. Und natürlich die Tatsache, dass man im Endeffekt nix in der Hand hat, wie z. B. einen Datenträger, eine Verpackung... :D Es ist einfach komisch, wenn man für sowas Digitales/Virtuelles Geld bezahlt.
Allerdings kaufe ich auch online, z. B. Lieder für Rock Band. 1,49 € pro Lied finde ich angemessen, weil 1. die Quali der Lieder 1a ist (jede Instrumentenspur ist einzeln und neu digitalisiert) und 2. weil man für das Geld nicht nur ein "Gitarrenlied" hat sondern es für die gesamten Instrumente (Gitarre, Bass, Mikro, Drums) ausgelegt ist.
Ich habe mir z. B. auch Flower gekauft. Das Spiel ist einfach nur wunderschön anzusehen und sehr beruhigend.
Huch, ich wollte noch sagen: im "Hilfe"-Forum ist ein Thread von mir namens "Suche günstige Kreditkarte für kleine Online-Einkäufe". Ich kann sagen, dass ich mehrere Angebote durchprobiert habe (bei einer Bank wurde ich 2x abgelehnt), deshalb bin ich am Ende bei der kostenlosen WireCard gelandet, die im PSN super funktioniert. Eine Überweisung an die Kreditkarte kostet 1 €, mehr Kosten gibt es dort nicht, der Rest ist kostenlos. Wenn man schon gleich viel Geld auf diese Karte überweist, spart man die ganzen Einzelüberweisungen. Man hat halt kein Stück Plastik in der Hand.
Gast312346
06.06.2009, 07:07
Für mich steht mitlerweile der 2. brauchbare DLC an, nach Ultimate Team jetzt endlich Final Fantasy 7 im Store:)
ach übriegens.wenn die hdd mal schrott ist,ist das kein problem.alles was du runtergeladen hast kannst du belibieg oft neu runterladen auf deinem account und zwar ohne neue kosten.
Gast11061
06.06.2009, 15:16
....kannst du belibieg oft neu runterladen
Echt jetzt? Ich dachte immer, das ist wie mit dem Sharen. Also dass Sharen und für sich selber runterladen zusammengezählt wird und es irgendwann nicht mehr geht (Beispiel: ich lasse "Flower" 3x sharen (von meinem Account) und wenn ich es später für mich runterladen will, geht es nicht mehr oder so ^^).
Aber wenn es stimmt mit dem beliebig runterladen: dann bin ich ja froh. :up:
ne das ist falsch.du kannst nur mit 4 personen sharen.die dürfen dann genauso wie du alles so oft wie sie wollen herunterladen.
phoenixyz
06.06.2009, 16:49
Soweit ich weiß, hängt das mit dem sharen von der Anzahl der Konsolen ab. Man kann den Inhalt eines Accounts nur auf einer bestimmten Anzahl an Konsolen aktivieren. Aber runterladen kann mans unbeschränkt, wie schon gesagt wurde^^
ja wie gesagt.5 konsolen also mit 4 leuten sharen.
Black Panther
06.06.2009, 19:13
mhh -möchte mir wer flowers sharen ;) ^^
Mhh ich dachte immer man kann etwas nur 5 mal was runterladen so habe ich es jedenfalls in anderen Foren gelesen bei denen es dann Inhalte net mehr runtergeladen werden konnte die sie vorher gekauft haben aber wenn das so ist das ja echt nicht schlecht. Dann muss ich mal jemanden fragen ob der mir auch mal flowers gibt. ^^ wollte das auch mal spielen aber habe keine Kreditkarte -.- und sonst sind die anderen sachen irgendwie nutzlos für mich
Gast11061
07.06.2009, 13:17
Das Schöne ist ja - mit der Wirecard hat man keine Gebühren. Nur das Aufladen kostet 1€. Deswegen könnte man sich diese einfach registrieren und dann nur so Sachen runterladen, die auch sinnvoll für einen sind. Ich lade derzeit auch nur Lieder für Rock Band runter.
StillPad
07.06.2009, 14:45
Ich habe gestern mal wieder LBP gezockt und mal geguckt was es neues gibt.
Allein die Kostüme kosten kosten ja alle nur 39€ dazu noch die Spielpakete dann hat man das Spiel gleich nochmal bezahlt.
Black Panther
07.06.2009, 14:48
Travis, was isteine Wirecard ???
Audiophil
07.06.2009, 16:00
Ich habe gestern mal wieder LBP gezockt und mal geguckt was es neues gibt.
Allein die Kostüme kosten kosten ja alle nur 39€ dazu noch die Spielpakete dann hat man das Spiel gleich nochmal bezahlt.
Da lobe ich mir doch Yakuza 3. SEGA hat 29(!) kostenlose(!!!) Addons angekündigt. Wenn das Spiel jetzt nur bald in Europa erscheinen würde...
Gast312346
07.06.2009, 16:20
Travis, was isteine Wirecard ???
Eine virtuelle Prepaid-Kreditkarte:
https://www.wirecard.com/wirecard/
phoenixyz
07.06.2009, 16:28
Also die Kostüme bei LBP find ich auch unverschämt teuer. Die sollten lieber mal wieder Levelpakete wie das MGS Pack rausbringen. Da hat sich das Geld wenigstens gelohnt.
Black Panther
25.07.2009, 11:36
So gestern ist meine VISA Karte eingetroffen und ich hab mir mal den Store gründlicher angeschaut, aber ich muss sagen wirklich sinnvolle Sachen hab ich da nun nicht so gefunden;
Flowers und halt LBP MGS hab ich mir geholt aber mehr naja - was vllt noch nicht ganz schlecht ist sind ein paar neue Titel für ROckband, allerdings sind die auch nicht gerade billig.
Gibts irgendwelche Geheimtipps von Eurer Seite aus, was sich lohnen würde?
phoenixyz
25.07.2009, 13:00
WipeOut HD :D
Am besten eventuell sogar im US Store, weils da billiger ist (VISA funktionieren afaik immer im US Store).
Gibts irgendwelche Geheimtipps von Eurer Seite aus, was sich lohnen würde?
lad dir mal battlefield 1943 runter.
wenn du dir unsicher bist, kannst du vorher die demo laden. die beinhaltet 30min wake island zocken.:rolleyes:
wenn du es kaufen willst und die demo bereits drauf hast, brauchst du nur 6kb (?) runterladen um die version zur vollversion freizuschalten.
der umfang ist zwar tatsächlich sehr mager. jedoch vollkommen in ordnung für nichtmal 15€ - spielspaß enorm.
zudem kommen langsam von überall gerüchte, dass der umfang erweitert werden soll. (Quelle (http://bf1943.gamersunity.de/text2463/kommen-neue-inhalte-für-battlefield-1943.html))
Bei 4players ist ein netter bericht dazu:
"Battlefield Light"
Fazit:
Mit gerade mal drei recycelten Karten im Frostbite-Gewand sowie drei Kämpfer-Klassen erscheint der Preis von 1200 MS-Punkten bzw. knapp 15 Euro gemessen am Umfang zwar enorm happig, aber verdammt: Battlefield 1943 macht auch in dieser abgespeckten Version enorm viel Spaß!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.