PDA

Vollständige Version anzeigen : Unternehmen Zukunft - Deutsche Bahn

wsm.bernd
24.08.2001, 21:45
Hi!

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch... sorry, ich schreib glaub ich zur Zeit ETWAS wenig hier und frag immer nur, aber ich bin ziemlich beschäftigt und ihr ziemlich allwissend ;)

Also:

[1 Gibt es eine Begrenzung, wieviele Zuglinien auf einer Map fahren können?

[2 Kann man einstellen, wieviele Züge auf einer Linie fahren bzw. in welchem Zeitabstand?

[3 Gibt es eine Möglichkeit, auch in den ersten Wagen (die Lok) und in die Arbeitswagen einzusteigen, kann man das irgendwie editieren?

[4 Ich würde meiner U-Bahn (Berlin!) gerne Licht im Innern geben, hab das aber bis jetzt noch nicht hinbekommen, da bei den Deltas die ganzen Lichter gespiegelt auf der anderen Seite auch gezeigt werden... Lösung? Irgendwie vielleicht als Taxi laufen lassen oder als Dachlicht wie beim Bus? Ich hab das beides schon mal in STYed eingestellt, was aber bis jetzt nicht geklappt hat..

[5 Kann man irgendwie verschiedene Loks (also, das auf einer Map verschiedene Loks verkehren) einstellen?

[6 Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Haltestellen?

[7 Wie lange darf ein Zug höchstens sein?

[8 Was macht man, wenn man kein Geld zuhause hat, die Eltern im Urlaub sind, die Läden schon längst zu sind und man einen TOTALEN HUNGER hat?

ciao,
danke im Voraus

Tino
24.08.2001, 22:56
wow ich glaube ich kann sogar was beantworten obwohl ich mich noch nie mit zügen beschäftigt hab.
6.nein
7.ich glaube zu wissen das ein zug maximal 4 wagongs lang sein kann.
8.entweder du gehst in deinen garten oder irgendeinen andern und guckst ob es schon äpfel gibt usw.
oder du rufst sämtliche freunde an und sagst das du ne party feierst aber jeder soll essen mitbringen.

fals jemand merkt das diese antworten falsch sind kann er mich gerne koregieren

Fact2000[DG]
24.08.2001, 23:01
[1 Gibt es eine Begrenzung, wieviele Zuglinien auf einer Map fahren können?
Ja, es gibt eine, aber frag mich nicht wo die ist

[2 Kann man einstellen, wieviele Züge auf einer Linie fahren bzw. in welchem Zeitabstand?
Nein, du kannst nur einstellen, wie viele Züge pro Linie fahren

[3 Gibt es eine Möglichkeit, auch in den ersten Wagen (die Lok) und in die Arbeitswagen einzusteigen, kann man das irgendwie editieren?
Nein!

[4 Ich würde meiner U-Bahn (Berlin!) gerne Licht im Innern geben, hab das aber bis jetzt noch nicht hinbekommen, da bei den Deltas die ganzen Lichter gespiegelt auf der anderen Seite auch gezeigt werden... Lösung? Irgendwie vielleicht als Taxi laufen lassen oder als Dachlicht wie beim Bus? Ich hab das beides schon mal in STYed eingestellt, was aber bis jetzt nicht geklappt hat..
Hmm, du müsst halt das Delta finden, wo die Lichter drinne sind und ein bisschen dran herum spielen

[5 Kann man irgendwie verschiedene Loks (also, das auf einer Map verschiedene Loks verkehren) einstellen?
Nein, es gibt nur einen Lok-Typ

[6 Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Haltestellen?
Ja, da gibt es auch ein, weiß auch net wo die is. Ausprobieren!

[7 Wie lange darf ein Zug höchstens sein?
Laut DMA 4 Wägen + Lok, es geht aber auch mehr, nur ist dann nicht gesichert, dass das läuft

[8 Was macht man, wenn man kein Geld zuhause hat, die Eltern im Urlaub sind, die Läden schon längst zu sind und man einen TOTALEN HUNGER hat?
Bis morgen warten, sich auf die Straße hocken und betteln, wenn du dann Geld hast gehst zum Döner

Hmm doppel-Posting :D

Tino
24.08.2001, 23:04
na ja da war ich ja knapp dran aber fact weiß es eben doch immer besser

wsm.bernd
25.08.2001, 01:13
@Tino:
Erstmal danke für die Antworten.
Keine Äpfel gefunden, Freunde im Urlaub.... aber dafür hab ich ne Packung Nudeln (etwas älter....), ein Glas Pesto (hat schon gelebt!) und ein bisschen geriebener Käse (die erste Packung war verschimmelt, die zweite ging noch) gefunden - hat ganz gut geschmeckt!

@Fact:
Auch dir erstmal danke für die Antworten.

->4 Hab alle freien Deltas mit Lichtern texturiert (also alle ausser Schaden, Türbewegung und Normallichter) und an allen Einstellungen rumprobiert - es ändert sich nichts.

->8 Hier läuft ab 21 Uhr niemand mehr - Scheiß-Kaff!

Fact2000[DG]
25.08.2001, 11:57
Hmm, hat ein Zug überhaupt Lichter?

wsm.bernd
25.08.2001, 18:11
Meiner schon... die Originalzüge haben gar nichts und sehen u.a. deshalb ja auch aus wie aus irgendeinem Fantasy-Film.

Meine Berliner U-Bahn hat Lichter (zwei Front, zwei Heckscheinwerfer und eine Zielanzeige)

Fact2000[DG]
25.08.2001, 18:53
Es geht ja nicht darum ob DEINER Lichter hat sondern ob die Original-Züge Lichter haben. Wenn die nämlich keine haben, dann wirst du auch keine haben können...

wsm.bernd
26.08.2001, 00:20
Meinst du nicht, dass dieser Satz ziemlich wiedersprüchlich war?
Wenn man nämlich KEINE LICHTER für Züge haben kann, dann kann das meiner auch NICHT - aber er hat ja welche. Nur innen halt nicht.
Meine Autos haben auch alle Rücklicht (und nicht nur Bremslicht), obwohl kein Originalauto das hat.... also?

Fact2000[DG]
26.08.2001, 11:25
Hmm, naja wenn das so ist, dann musst du halt so lang herumbasteln bis der Zug Lichter hat...

wsm.bernd
26.08.2001, 17:59
yepp ;)