PDA

Vollständige Version anzeigen : Nintendo DS lite oder DSi ?

Omikron
12.07.2009, 21:20
Hallo Nintendo-Freunde. :hello:

Ich erwäge in Zukunft die Anschaffung einer neuen Nintendo-Handheld-Konsole.

Und nun bin ich ziemlich zwiegespalten. Die einen sagen, DS lite wäre trotz des neuen Modells besser (Akkulaufzeit, Browser und Co sind unnützer Schnickschnack), andere schwören auf den neuen DSi.

Normalerweise würde ich mich logischerweise für das aktuelle Model entscheiden, jedoch scheiden sich da wohl die Geister.

Was meint ihr? Könnt ihr mir eine Hilfestellung geben? :)

Ist der DSi doch vorzuziehen?

murfad
12.07.2009, 21:44
nunja, wenn man nicht unbedingt gba-games spielen will, sollte es schon der dsi sein, finde ich.
ich hab schon nen lite, daher brauch ich keinen dsi, aber wenn ich noch gar keinen handheld hätte, ich würde zum dsi greifen :>

Omikron
13.07.2009, 08:31
Hmm... harsch... ich muss da wohl noch ein wenig mehr recherchieren. Es gibt halt teilweise sehr unterschiedliche Meinungen. Und am Ende kostet der lite gerade mal 125 Euro, der DSi jedoch noch 170. Und ob 45 Euro ein rudimentärer Browser wert ist? Denn MP3s kann er ja nun nicht abspielen, bloß AAC.

Gibt es denn hier niemanden im Forum, der beide Geräte hat? :)

EvilmadeFlesh
13.07.2009, 20:22
Wofür braucht man beide Geräte? :D

Ich persönlich würde den DS lite vorziehen. Grund: Preis und fehlender GBA-Slot beim DSi
Die Kamera(s) und deren Spielereien sind selten-überflüssig und als normale Digi-Cam ist das Ding auch nicht zu gebrauchen (Auflösung deutlich zu niedrig)

Omikron
13.07.2009, 20:26
Danke für den Eindruck. Gut, GBA-Spiele habe ich eh nicht (gibt es die überhaupt noch im Handel?). Meine letzte mobile Konsole war der Ur-Gameboy. :D

Der Preis ist natürlich ein schlagendes Argument, andererseits ist die W-Lan-Unterstützung beim DSi sicher ebenfalls ein Kaufargument. Puuhh...

KillerPikachu
13.07.2009, 20:37
Der Lite hat auch Wlan, leider unterstützt er nur WEP.