Vollständige Version anzeigen : Wet
Gast11061
03.09.2009, 21:08
http://www.abload.de/img/10039395992007082111583xvv.jpg
(sorry, der Titel lässt sich hier im Forum nicht groß schreiben :D)
Ich habe die Demo vorhin im US PS-Store runtergeladen und mal angespielt.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, dafür, dass das so ein für mich unbekannter Titel war, von dem ich auf der gamescom nur ein Poster gesehen habe. :D
Wer auf Kill Bill, Bullet Time-Aktionen und Planet Terror steht, sollte hier bestens aufgehoben sein. Das Spiel ist meiner Meinung nach übelst brutal und ich frage mich, ob das Spiel hier in DE überhaupt so rauskommt, wie ich es gerade gezockt habe. Nicht nur, dass ziemlich viel Blut herumspritzt, sondern dass Antiheldin Rubi auch ziemlich großzügig mit ihrem Katana umgeht.
Rubi hat - wie schon eben gesagt - ein Katana und 2 Revolver. Geschossen wird am besten, indem man auf Knien rutscht oder in die Luft springt und alles elegant via Bullet-Time erledigt. Der Schwertkampf geht gut von der Hand, aber ich hätte mir Kombos gewünscht.
Es könnte evtl. sein, dass die coolen Zwischensequenzen (wenn man zwischendrin für die Gesundheit etwas zu trinken findet) mit der Zeit nerven, weil sie immer kommen und gleich sind. Oder auch, dass man Einleitungen und Zwischensequenzen nicht überspringen kann (eben als ich mal öfter abgekackt bin und einen Abschnitt ca. 4x neu machen musste). Leider ist die Grafik überhaupt nicht so prall, wie man es von anderen Spielen erwartet - leicht kantige Modelle und matschige Texturen gehören hier an die Tagesordnung.
In der Demo ist ein kleines Tutorial integriert und die Steuerung ist gut erlernbar. Nach dem Schießabschnitt kommt eine ziemlich geil gemachte Adrenalinphase, die komplett im Comicstil (schwer zu beschreiben) gehalten ist und extrem an eine wütende Black Mamba aus Kill Bill erinnert! Danach kommt eine actionreiche Verfolgungsjagd mit Quicktime-Events und Schießerei.
Die Musik im Spiel ist übrigens ziemlich genial, was ich bisher gehört habe. Das Ganze erinnert stark an Tarantino-Soundtracks. ;)
Ob die ganze Coolness die Grafik wieder vergessen lässt, wäre möglich. Für umgerechnet 35€ kann man sich WET bei Amazon UK vorbestellen und erscheint am 18. September.
Gast11061
04.09.2009, 09:34
(Ich glaube, das wäre im K18 besser aufgehoben ;))
StillPad
04.09.2009, 09:49
Solange man nix böses liest oder komische Fotos hier bekommt ist es noch kein K-18 :D
Habe mir schon gedacht das du ein Thread aufmachst nachdem ich dich gestern im PSN gesehn habe :D
Habe mir die Tage Stranglehold bestellt gehabt was ja auch ein ähnlichen System basiert. Ist im Prinzip eh alles von Max Payne abgeguckt;)
Werde die Demo mal ziehen wenn ich Zeit habe
phoenixyz
04.09.2009, 14:50
Hatte mir die Demo auch vor einiger Zeit angeschaut. Ist ganz nett, aber wirklich nichts besonderes. Jetzt im letzten Quartal kommen so viele gute Spiele, dass ich auf Wet wohl eher verzichten werde. Wenn das Spiel aber vor 1-2 Monaten gekommen wäre, also schön mitten ins Sommerloch, hät ichs bestimmt gekauft.
Gast11061
22.09.2009, 23:16
Verdammte Axt! Spielt das noch jemand von euch? :(
Ich hänge jetzt wirklich an einer Stelle fest, wo ich echt denke, ich kann mit dem Spiel jetzt eigentlich schon aufhören...
Und zwar bin ich im, ich glaube, 8. Kapitel (heisst "Das Eis bricht" oder so?). Auf jeden Fall ist es diese Holzhütte, :D wo ein Keller mit ganz viel Eisblöcken ist und 5 oder 6 Typen kommen. Da sind auch noch 1000 Stilpunkte versteckt und dann geht's, indem man über's Laufband rutscht, in eine große Halle (= Arenakampf mit 4 Türen) mit einer Treppe, wo unter der Treppe hinter Eisblöcken ein Miniguntyp steht. Ich weiss partou nicht, wie ich da durchkommen soll! Ich schaffe allerhöchstens 3 Türen und ich weiss noch nicht mal, falls ich es jemals so weit schaffen sollte, dass ich mich in Ruhe umsehen kann, wie ich an die obere letzte Tür komme.
Erst habe ich probiert die Treppen hochzurennen (immer mit Maschinenpistolen), dort die 2 Typen zu erledigen und dann die 1. Tür zu sperren. Dann bin ich meist rübergesprungen zum Multiplikator, Typen umgelegt und runter. Dann sind unten 2 Türen und bei der 2. ist man recht nah am Miniguntypen dran (hoher Kraftverlust). Selbst durch Bullettime bin ich binnen Sekunden tot und feuer dem Miniguntypen Schrot- und Maschinenpistolenkugeln rein. Wenn ich ihn dann dazu bringe, dass er flüchtet, töten mich die anderen.
Dann bin ich später mal links zu den Eisblöcken gerannt und alles... ich weiss nicht mehr, was für Taktiken ich noch wählen soll. Und ich finde auch keine Lösung von dem Spiel! :D
Das Dumme ist ja auch, dass diese Katanatypen so nerven. Wenn ich ein Tor zerstören will, kommt so ein Futzi an und Rubi zielt beim Schwertkampf gleich auf den, obwohl ich grad dabei war dem Tor den letzten Schlag zu verpassen...
Das Spiel macht ja echt Laune, aber... heute könnt ich's echt in die Ecke pfeffern. ;)
Wow bei YouTube hab ich n komplettes Walkthrough gefunden... mal sehen, ob ich mir da was abgucken kann. *bet*
StillPad
23.09.2009, 12:42
Was mich mal interessieren würde läuft es zu jeden Zeitpunkt 100%ig flüssig?!
Habe nun endlich mal Stranglehold reingeschmissen und bekomme das kotzen.
Demo damals super, das Hauptspiel aber lädt scheinbar in ungünstigens Zeitpunkt nach und es ruckelt dann direkt wenn ein Haufen Gegner kommen.
Das man dadurch nix trift und die ganzen Stylepunkteweg sind ist natürlich klar.
Falls das bei Wet auch passiert denke ich erst gar nicht mehr über ein kauf nach.
Gast11061
23.09.2009, 13:57
Läuft flüssig, ja. Das will ich bei der miesen Grafik ja auch erwarten. :D Ich habe zwar schon ab und zu mal beobachten können, dass es ganz kurz stockt (als würd etwas auf der Disc nachgeladen werden ^^), aber nicht so, dass es mehrere Sekunden geht und das Spielen beeinträchtigt.
StillPad
23.09.2009, 20:34
Nun von mehreren Sekunden spreche ich gar nicht sondern schon von rucklern in Milisekunden bereich was eine saubere Steuerung behindert.
Als wenn man eine schlechten Ping hat bei Online zocken;)
Ich habe da heute mal weiter gemacht und es tritt nur sehr selten auf es noch immer zu ein gut inszenierten Film macht:D
Mal sehen wann es Wet für 15€ in Uk gibt denke mal in ca. 2 Monate dann werde ich auch mal zuschlagen:D
Gast11061
23.09.2009, 21:38
Achso, vllt achte ich selber auch nicht genau auf sowas. Wie gesagt, es hat manchmal so ein Haken, was aber nicht dauernd vorkommt und auch nicht die Steuerung beeinträchtigt. Die Steuerung ist zudem wirklich einfach und ich hatte es bisher nie, dass ich abkacke, weil ich den Gegner nicht getroffen habe. Moment nur diese Stelle, weil's einfach zu viele sind. x( Aber da probiere ich jetzt weiter... Ich höre nebenbei schon mal die Musik aus dem Spiel in der im Spiel vorhandenen Jukebox. "The Village Sound Clash" ist so genial. :D
Ich bin mir sicher, dass WET ziemlich schnell bei umgerechnet 15€ sein wird, wenn es jetzt schon umgerechnet 35€ gekostet hat als neues Spiel.
Ach ich habe es vorhin beim 2. Mal geschafft. Videotutorial FTW! :D
StillPad
29.09.2009, 13:32
so ich habe nun auch mal die Demo geladen.
Gott ist das Spiel schlecht.
So eien schlechte Steuerung ist mir ja seit Jahren nicht mehr untergekommen.
Bei mir scheiterts schon am Tutorial Sprung und Schießen, wann die mal Springt ist irgendwie völlig willkürlich.
Statt über den Tisch macht die nur ein Hops drauf und will dann nicht mehr abspringen.
Wenn es mal geklappt hat kommt ja das Rustschen was in die Richtung der Figur passiert aber nicht der des Zielkreuzes.
Finde ich superschlecht, der Wandlauf klappt ganz gut
Wenn dann die Gegner kommt kommt es immer zum scheitern bei mir die ungenau Steuerung, dazu benutzt die blöde Nuss nicht ihr Schwert, nur in ein Rutschangriff was völlig Idiotisch ist.
Ich habe die mit den Schwert 20mal schneller erledigt als mit den Pistolen, man kann keine Deckung finden kurz um total schlecht.
Stranglehold ist pures Gold dagegen Steuerungstechnisch gesehn, von Max Panye braucht man gar nicht erst anzufangen.
Was mir ebenso gar nicht gefällt ist der Bildstil mit dieser künstlichen B-Movie Optik aus den 70ern. Fand ich schon bei Deathproof absoluten Müll vorallen wenn man den auf Bluray guckt.
Das einzige was dieses Spiel hat ist ne sexy Hauptdarstellerin und das ist absolut zuwenig.
Ich würde das Spiel nichtmal geschenkt nehmen
Gast11061
29.09.2009, 17:41
Oh ich dachte eigentlich, dass du die Demo schon gezockt hattest, weil du meintest, dass du nur noch auf 'ne Preisminderung wartest...
Ich finde, dass die Steuerung ziemlich gut von der Hand geht, auch wenn sie manchmal wirklich etwas... wie soll ich sagen... zeitversetzt oder zu spät kommt. In so Zeitdruckmomenten hatte ich es schon oft, dass sie im Rennen nicht von einer Kante abspringt, sondern sich dranhängt, um zu hangeln.
Und was meinst du mit "sie benutzt nicht ihr Schwert"? Kreis ist für's Rutschen und Viereck für's Schwert. Man kann ja im Spiel Moves kaufen, dazu gehören auch Schwertangriffe beim Springen, vom Wandlauf (Schwerthieb von oben) und vom Rutschen (Schwerthieb von unten). Ich finde, dass man bei langen Kämpfen genug Auswahl an coolen Moves hat. Man kann, soweit ich weiss, auch Leute mit dem Schwert erstechen, die auf dem Boden liegen.
Der Schwertkampf ist nur am Anfang des Spiels scheinbar einfacher und schneller. Schwert ist nur gut, wenn es gerade geht und man z. B. Zeit zum Rutschen hat. Aber bei einer großen Gegnerwelle ist es zwingend erforderlich sich am besten die ganze Zeit in der Luft und an Wänden zu befinden.
Man kann das Bildrauschen auch abstellen, habe ich jetzt auch gemacht, weil man in hellen Levels echt Augenkrebs kriegt. Ich konnte ohne das Bildrauschen auf dem Flugzeugfriedhof viel mehr Ziele beim Zielschießen erkennen und auch die Skorpione besser finden, die man dort erledigen muss.
Mir gefällt die Steuerung ansonsten überwiegend gut, auch wenn es manchmal komisch zu erklären ist, was genau schief läuft (reagiert zu spät oder führt noch Tastendrücke aus, die schon 2 Sekunden her sind). Ich hatte aber überwiegend keine Probleme mit der Steuerung. Ich bin eher abgekackt, wenn ich nicht wusste, wo's langgeht oder so. :D
StillPad
29.09.2009, 21:16
Nun ich habe eine min genauso gute Steuerung wie bei max Payne oder Stranglehold erwartet weshalb eine Demo eigendlich sinnlos war für mich.
Nun man gut das ich es doch gemacht habe.
Nun ich bin kein CS oder CSS Spieler der sich nur mit Bunnyhop fort bewegt.
Was mich tierisch stört man bleibt kurz vor ein Gegner mit rutschen stehen und kann kein Schwertangriff machen.
Der blöde Gegner steht direkt vor ein, wenn ich im Nahkampf bin will ich doch nicht nur Handfeuerwaffen nutzen.
Also ich finde das ganze Spiel System ein riesen flop, wieder viel lärm um nix für ein Spiel.
Wenn die Steuerung nicht so vermurkst wäre wie bei vielen TombRaider Teilen wäre es bestimmt ganz okay.
Ich würde nach der Demo 55-65% geben
Gast11061
29.09.2009, 21:46
Was mich tierisch stört man bleibt kurz vor ein Gegner mit rutschen stehen und kann kein Schwertangriff machen.
Der blöde Gegner steht direkt vor ein, wenn ich im Nahkampf bin will ich doch nicht nur Handfeuerwaffen nutzen.
Das mein ich halt, man kann ja aus dem Rutschen mit dem Schwert schlagen. KA, ob das in der Demo geht. :) Da fliegt auch manchmal ein Arm oder ein Bein... *hust*
Und wenn solch ein Schlag eben sitzt (also dass der Gegner direkt stirbt), kriegt man 20 und nicht nur 10 Stilpunkte.
Meathook
29.09.2009, 22:27
Ach, inzwischen müsstest du doch wissen, dass StillPad immer irgendwas zum Meckern findet, vom fehlenden Festplattensupport der 360 über das schreckliche Werbe-Icon im PSN bis zum den unfairen Multiplayermodus in Resistance 2 und sowieso sind ist doch alles blöd! ;)
Gast11061
29.09.2009, 22:32
Ach, das ist doch nicht so schlimm. Ich habe 'nen Kumpel, dem habe ich Uncharted als "geilstes PS3-Spiel ever" aufgeschwatzt und er findet's total scheisse. ^^
StillPad
29.09.2009, 22:33
Das mein ich halt, man kann ja aus dem Rutschen mit dem Schwert schlagen. KA, ob das in der Demo geht. :) Da fliegt auch manchmal ein Arm oder ein Bein... *hust*
Und was macht man wenn man nicht in der Luft oder im Rutschen ist? ;)
Riiiichtiiiig, sterben!
Ach, inzwischen müsstest du doch wissen, dass StillPad immer irgendwas zum Meckern findet, vom fehlenden Festplattensupport der 360 über das schreckliche Werbe-Icon im PSN bis zum den unfairen Multiplayermodus in Resistance 2 und sowieso sind ist doch alles blöd!
Keine Meinung zu etwas aber blöd labern wollen.:rolleyes:
Meathook
29.09.2009, 23:10
Keine Meinung zu etwas aber blöd labern wollen.:rolleyes:
Doch, meine Meinung: Festplattensupport der 360 ist klasse, bisher wurden alle externen, die ich ausprobiert habe erkannt und konnte so problemlos Filme schauen und Musik hören, das Werbe-Icon stört mich nicht, der Multiplayermodus von Resistance 2 war eigentlich ganz okay und WET spielt sich eigentlich ganz cool. ;)
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es mir halt auffällt, dass sagen wir mal 90% aller deiner Beiträge hier im Videospielbereich irgendein Meckern über irgendein Spiel, Update oder sonstwas ist. Ist ja nicht unbedingt schlecht, es fällt mir nur so auf.
Gast11061
30.09.2009, 00:27
Und was macht man wenn man nicht in der Luft oder im Rutschen ist? ;)
Riiiichtiiiig, sterben!
Es ging aber gerade darum, dass du beim Rutschen oder so scheinbar (weil's in der Demo wohl nicht geht) kein Schwert benutzen kannst und du es doof findest selbst beim Nahkampf mit den Revolvern zu schießen. Wie ich eben schon meinte, kann man das Schwert aber in jeder Situation benutzen (rutschen, springen, laufen), am besten eben beim Nahkampf.
Für die Situation, dass man gerade nicht in der Luft ist: das ist eben die Sache beim Spiel. Das Spiel besteht daraus an Wänden zu laufen, zu springen, zu rutschen oder sich aber auch an Gegner abzustoßen. Beim Schwingen an Stangen (was aber meiner Meinung nach bei längerer Zeit tödlich ist) und Klettern an Kanten kann man auch schießen. Ausserdem kann man mit R2 (oder L2?) ausweichen (also Rollen machen).
Man ist halt immer in Bewegung und kann nicht in Deckung gehen. Ist eben Geschmackssache. ;)
StillPad
30.09.2009, 09:57
Doch, meine Meinung: Festplattensupport der 360 ist klasse, bisher wurden alle externen, die ich ausprobiert habe erkannt und konnte so problemlos Filme schauen und Musik hören, das Werbe-Icon stört mich nicht, der Multiplayermodus von Resistance 2 war eigentlich ganz okay und WET spielt sich eigentlich ganz cool. ;)
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es mir halt auffällt, dass sagen wir mal 90% aller deiner Beiträge hier im Videospielbereich irgendein Meckern über irgendein Spiel, Update oder sonstwas ist. Ist ja nicht unbedingt schlecht, es fällt mir nur so auf.
Nun ich bin ein kritsicher Tester und jedes Detail was mir nicht gefällt schreibe ich halt und da ist es mir auch völlig egal welches System das ist.
Bei der X-360 habe ich bemängelt das man nur MS Festplatten als Systemplatte nehmen kann. Und diese waren damals masslos überteuert.
Bei der PS3 finde ich das Werbeicon nur noch nervig, genauso das die Konsole nun mit 3.00 so oft abstürzt, wie nie zuvor. Ich denke mir das ja nicht aus sondern bin sauer das ein stabiles System nun schlechtes ist als vorher. Ich will es ja nutzen und nicht die ganzen Fehler begutachten.
R2 Ranked Multiplayer ist für Anfänger einfach unfair und bis man Level 15 erreicht hat wo sich das ändert muss man viel Frust ertragen.
Und das dir Wet gefällt ist ja okay, mir gefällt die Steuerung nicht ich kanns ja auch begründen.
Nur hat jeder sein eigenen Geschmack und ich gebe mich mit schlechten sachen in Spielen nicht mehr ab.
Teilt sich hier auch in etwa so auf wie bei Amazon.
Einige finde das Spiel gut und die Anderen sau schlecht.;)
Gast11061
03.10.2009, 18:50
Ich hab jetzt eine Review bei Krawall hinterlassen, allerdings musste ich sie stark kürzen. :(
http://www.krawall.de/web/WET/userreview/id,54715/
Ich freue mich über eure Bewertungen. :D
StillPad
03.10.2009, 22:22
Ich finde es ja lustig das Krawall 2% besser bewertet hat als ich in mein Post oben :D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.