PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafikkarte zu heiß????

Dr.Robbe
25.08.2001, 21:08
Hi,

beim Zocken kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass das Bild plötzlich einfriert und nur noch ein Dauerton (mal höher, mal tiefer) kommt. Außerdem kriegt mein Monitor in unregelmäßigen Abständen flimmerattacken.

Kann es unter Umständen sein, dass das an der Grafikkarte liegt ( Powercolor (http://www.powercolor.de) GeForce 2 GTS Pro / 64MB DDR-Ram) und diese zu heiß wird. Ich hab da bis jetzt noch nicht weiter draufgeachtet, aber meines Wissens nach, passierte das auch bloß an heißen Tagen bzw. wenns bei mir in der Bude heiß war.

Ach ja, die Karte läuft mit 4 fach AGP, mein Netzteil hat 300 W.

Ich hoffe, dass mir irgendeiner von euch helfen kann......

Ciao

Dr.Robbe :cwm:

Andhaka
26.08.2001, 14:40
wenn der rechner danach garnix mehr hmacht könnte das schon sein hatte so ein ähnliches problem aber schon einmal im WINTER neuster detonator mal drauf und wenns dann net geht is es zu heis =)

Dr.Robbe
26.08.2001, 15:11
hab heute einfach mal nach dem ersten Absturz das Gehäuse geöffnet und vorher und nachher im BIOS mal die Temperaturen verglichen und siehe da:
vorher: CPU 57°C System: 46°C
nachher: 40°C 33°C

also werd ich mir wohl einfach nen Gehäuselüfer reinbauen, ich hoffe, dass das Problem dann geklärt is, ich kann den ja nich ewig offen rumstehen lassen....

THX trotzdem

Dr.Robbe

[vSFOD]Phoenix
09.09.2001, 22:05
HoI!
Die POwercolor habe ich auch, ebenfalls dein problem, aber bei mir lag's nicht an der GraKa. ich weiss nicht, ob ich die hierbei helfe, aber ich schreibs trotzdem:
Ich habe mir ein Biosupdate (DFI AK74 ,glaubich :D ) und die neusten VIA-Treiber 'runtergeladen und diese installiert. Nun habe ich gar keine Probleme mehr.
Hoffe, ich habe geholfen. Wenn du kein Board mit VIA chipsatz hast, vergiss meinen Rat, ansonsten ist dein computer zum:simp: =) =) =)