PDA

Vollständige Version anzeigen : [Kaufberatung] PS3 + Fernseher

fernQ
10.10.2009, 13:55
Ich will jetzt schon länger mal die Playstation 3 und eben einen passenden Fernseher (habe ne kleine mickrige Röhre bisher). Da die PS3 jetzt nur noch 199 Euro kostet und TVs auch nicht mehr die Welt, bin ich jetzt mal am konkret schauen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Die PS 3 mit 80GB kann keine PS 2-Spiele, richtig? Aber gibts sonst irgendwelche groben Nachteile im Vergleich zur neuen Slim (Größe und die 40GB meh Festplatte zählt nicht, das ist eher unwichtig)?

Zum TV, da dachte ich an einen 32Zoll/81cm-LCD, die Größe reicht bei meinem Sitzabstand gut. Auf was muss man da achten? Der LG 32LH3010 (396 Euro) z.B. hat FullHD, HDMI-Eingänge und soll laut mehreren Tests trotz 50Hz flüssige Bilder und Kameraschwenks zeigen können. Gibt es noch wichtige Merkmale oder hat vllt. jemand sogar Erfahrungen mit dem gemacht? Wenn nichts gegen den LG spricht, würde ich nämlich mal schauen, ob ich den irgendwo in Aktion anschauen kann.

Und sonst, was braucht man noch unbedingt?

StillPad
10.10.2009, 14:16
Die PS3 kostet 299,- in D

Wenn du jetzt bei Amazon.uk kaust bekommste das Ding mit 3 Spielen für 313€ :)
Die haben nochmal den Preis gesenkt.
Ansonsten gilt wohl bei TV wer billig kauft kauft 2mal ;)

fernQ
10.10.2009, 14:19
Also bei unserem Mediamarkt kostet die PS 3 ohne Spiele dabei oder sonstiges 199 Euro, mit Singstar oder so 249 Euro (Quelle einmal der aktuelle Prospekt, und zusätzlich Augenzeuge (ich selbst ;))).

Und bei dem TV frage ich ja deshalb, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Da:
http://www.mediamarkt.de/maerkte/sinsheim/sinsheim/werbung.php?show=1

StillPad
10.10.2009, 14:32
Ahso das ist die alte PS3

http://www.mydealz.de/10375/sony-ps3-slim-250gb-hdmi-kabel-3-spiele-fuer-312e/

Das ist die Slim 250gb :)

Beim TV meinte ich das allgemein.
Lieber auch teure Geräte angucken.

phoenixyz
10.10.2009, 15:23
32 Zoll schrumpft extrem schnell. Ich würd eher gleich größer kaufen, sonst kaufste, wie Stillpad schon gesagt hat, zweimal.
Bei der PS3 musste selber wissen. Aber wenn du die PS3 für 199,- auf 250gb aufrüstest und 3 Spiele kaufst, biste auch schon wieder auf dem Preis der Slim.

fernQ
10.10.2009, 15:50
Wie bereits im Eingangsport erwähnt, brauche ich keine 120 oder 250GB. Ich fragte ja auch schon, ob es denn außer der Festplatte und der Größe noch einen Grund gibt, der für die neue Slim spricht.

Und Spiele kaufe ich nicht neu, das habe ich auch bei PC-Spielen schon ewig nicht mehr gemacht.

Okay, wegen Fernsehern werde ich dann noch mal schauen. Aber technisch gesehen reichen die genannten Dinge (HDMI, FullHD,...), oder?

Mr.Blonde
10.10.2009, 17:16
Wie bereits im Eingangsport erwähnt, brauche ich keine 120 oder 250GB. Ich fragte ja auch schon, ob es denn außer der Festplatte und der Größe noch einen Grund gibt, der für die neue Slim spricht.

Und Spiele kaufe ich nicht neu, das habe ich auch bei PC-Spielen schon ewig nicht mehr gemacht.

Okay, wegen Fernsehern werde ich dann noch mal schauen. Aber technisch gesehen reichen die genannten Dinge (HDMI, FullHD,...), oder?

Also soweit ich weiß gibt es sonst keine Gründe die für den Kauf einer Slim sprechen würden außer dem deutlich niedrigeren Stromverbrauch!

Also zu dem Fernseher bei 32" brauchste normalerweiße noch nicht mal FullHD da der Fernseher ja nicht sooo riesigt ist! Aber dann solltest du darauf achten das er so ne Funktion hat, dass Blu-ray in abgespielt werden können (heißt meistens irgendwie 1080 24p Real Movie oder ähnlich!).

gro3ne
10.10.2009, 18:56
Also soweit ich weiß gibt es sonst keine Gründe die für den Kauf einer Slim sprechen würden außer dem deutlich niedrigeren Stromverbrauch!.

Was vielleicht für die alte PS3 spricht, sie kann PS2 Spiele abspielen. Die Slim nicht.

xylofony
10.10.2009, 22:19
Ich will jetzt schon länger mal die Playstation 3 und eben einen passenden Fernseher (habe ne kleine mickrige Röhre bisher). Da die PS3 jetzt nur noch 199 Euro kostet und TVs auch nicht mehr die Welt, bin ich jetzt mal am konkret schauen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Die PS 3 mit 80GB kann keine PS 2-Spiele, richtig? Aber gibts sonst irgendwelche groben Nachteile im Vergleich zur neuen Slim (Größe und die 40GB meh Festplatte zählt nicht, das ist eher unwichtig)?

Zum TV, da dachte ich an einen 32Zoll/81cm-LCD, die Größe reicht bei meinem Sitzabstand gut. Auf was muss man da achten? Der LG 32LH3010 (396 Euro) z.B. hat FullHD, HDMI-Eingänge und soll laut mehreren Tests trotz 50Hz flüssige Bilder und Kameraschwenks zeigen können. Gibt es noch wichtige Merkmale oder hat vllt. jemand sogar Erfahrungen mit dem gemacht? Wenn nichts gegen den LG spricht, würde ich nämlich mal schauen, ob ich den irgendwo in Aktion anschauen kann.

Und sonst, was braucht man noch unbedingt? Lass dir bloß nichts einreden, ich habe beim Bekannten einen großen LCD Fernseher gesehen, bombastisch diese großen Dinger.
Kabelfernsehen sah nicht gut aus, aber als er dann seine 360 angeschlossen hatte, erste Sahne das Bild.
Ich rate dir unbedingt von Fujitsu Siemens ab, ich kenne viele Leute die mit dieser Firma bzw. Monitoren und Fernseher nur Probleme hatten.
LG ist gut und Sony auch.
Bei einem 82cm brauchst du kein Full HD!!
Lass dir da ja nichts einreden, erst ab 1 meter bilddiagonale wäre es empfehlenswert.
Zu was ich dir wirklich raten kann, spare etwas mehr Geld und kaufe dir gleich einen 42" Fernseher, glaub mir, du wirst nachdem du so einen Fernseher hast, jedes mal ein Erlebnis haben wenn du an dem Teil zockst.
Ich war beim Bekannten und seit dem spare ich auf so einen, die Teile sind so schön, man hat das Gefühl man ist mitten drin statt nur dabei ;)

Wenig Geld?
82 cm LG (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B187345/cid/15018)
106 cm LG (nur 170 euro mehr) (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL8L26&)
Sind nur Beispiele.

Mr.Blonde
11.10.2009, 11:54
Was vielleicht für die alte PS3 spricht, sie kann PS2 Spiele abspielen. Die Slim nicht.

falsch!!!!!!!!!! die alte kann keine PS3 kann keine PS2 Spiele abspielen!

Das ganze alte Modell schon aber ich glaube nicht das er sich eine gebrauchte PS3 kaufen möchte

StillPad
11.10.2009, 12:05
Die "Alten" auch nicht nur die ganze Alten können PS2 abspielen und die gibs nimmer zu kaufen ausser bei Ebay.

Falls du viel zockst bekommste die Festplatte ruckzuck voll.
Also lieber die große nehmen als später dann wieder aufrüsten zu müssen.
Bringt nämlich nur Probleme mit den Trophies.

Die Bildschirmgrößer muss jeder für sich selber entscheiden was er hinstellen kann.
Hatte 37" und habe dann 42" bekommen dort war der Effekt nicht so groß.
Ansonsten kann man FullHD auch bei kleinen nehmen.
Sieht aber wohl kaum Unterschied.

Was viel mehr nervt ist das X-360 und PS3 zu 98% nur 720p Auflösung haben in Spielen das sieht bei großen Geräten gar nicht so berauschend aus.

Große TVs die ein gutes Bidl beim normalen TV Empfang machen sind sehr teuer. bei viel "günstigen" Geräten ist das Bild grausam.

Ansonstne kann man zum Ps3 Angebot noch sagen das man die Spiele dort zu Gebrauchtpreisen bekommt bei den Bundle

Gastor
11.10.2009, 12:49
So jetzt erstmal für alle die hier den unterschied zwischen der PS3 und der PS3 Slim suchen...

Die PS3 Slime ist kleiner, leiser und verbraucht weniger Strom.

Wer sich einen FULL HD Fernseher kauft tut mir Leid.

Warum einen Optischen unterschied sieht man nur wenn man 40 cm vor dem Bild klebt. Alles was nicht Full HD ist wird von dem TV hoch gerechnet und sieht somit scheiße aus. Normales Fernsehen ist da nicht mehr so toll. Full HD zu HD ready ist beim zocken nicht wirklich ein unterschied man sieht keinen unterschied. Der größte unterschied ist der Preis von Full zu Ready. Ich hab einen sehr guten HD Ready Fernseher und bin zufrieden. Kollegen Meckern nur über ihre Full HD Fernseher. Ich hab vorher extra noch einen Freund gefragt und der ist Fernsehtechniker und er meinte zu mir er würde seinen HD sofort abgeben wenn ihm jemanden ein HD Ready gibt. Die Fernsehe Sender die sagen das sie HD ausstrahlen reden mist. Das Signal wird nur hoch gerechnet. ARD und ZDF sind die einzigen die wirklich HD ausstrahlen und selbst da ist jeder HD Ready Fernseher gut genug.

Hier das Gerät was ich mir angeschafft habe. http://www.amazon.de/JVC-Zoll-LCD-Fernseher-Plus-Videoprozessor-Cone-Lautsprecher/dp/B00167RTO6/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255104119&sr=1-16

Und ich bin zufrieden hab ihn aber gebraucht über die Firma von meinem Freund bekommen für 300€. Aber wenn das nicht Glück gewesen wäre hätte ich ihn auch voll bezahlt.

Ach ja noch was die Leute die hier auf die Herz Zahl Geiern es gibt nur 2 Fernseher die wirkliche 120 Hz packen alles andere wird intern hoch gerechnet.

RoCkZtAR
11.10.2009, 13:04
Naja, ich hab nen LG 37 LH 4010 und benutze DVB-T, die digitalen Sender kann man sich schon angucken. Aber ehrlich gesagt guck ich eh selten TV. 37" reichen mir persönlich vollkommen, ich denke aber auch jeder sollte selbst entscheiden wie viel Bildfläche er braucht. Ich hab mich bewusst für 37" Zoll entschieden und mir das auch lange in Geschäften angeguckt. Im endeffekt musst du wissen welche Ausstattung du benötigst. Insgesamt bin ich mit LG äußerst zufrieden, der TV hat meine Erwartungen noch übertroffen :)

Zur PS3: Ich hab ne Slim mit 120GB und Trophäen sind mir egal, daher bin ich auch bereit alte Spiele wieder von der HDD zu werfen, da ich mir die meisten Spiele eh nur ausleihe, durchzocke und zurück gebe. Ansonsten ist für mich der niedrigere Stromverbrauch ein Pluspunkt, weil ich alleine wohne und Strom auch nicht billig ist.

@Stillpad: Ja, das die meisten Games nur in 720p sind hat mich auch ein wenig enttäuscht, aber GT5 Prologue zum Glück nicht. Ich muss ehrlich zugeben ich hab mich zu 50% nur wegen GT für die PS3 entschieden. Das ist meiner Ansicht nach DAS Game überhaupt:)

@fernQ: Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Beschreibung ein wenig Einblick verschaffen und dir bei deiner Entscheidungsfindung etwas behilflich sein :)

Sparkx
11.10.2009, 13:14
Also zur PS3 kann ich nicht viel sagen... Bin selber 360-Spieler und kenne mich daher nicht wirklich aus.

Aber was hier wieder eine Diskussion gemacht wird mit den Fernsehern ist auch mal wieder Hammer :)
Ich selber habe einen Samsung 40" TV mit FullHD. Ich weiß nicht ob ihr alle zu dicht an dem TV sitzt, aber selbst beim normalen Fernsehen ( bei mir selber über Kabel Deutschland ), ohne Reciever, sieht jeder Sender sehr sehr gut aus, mit Reciever ( im mom noch über normales Scart Kabel ) sieht das Bild noch mal besser aus. Besonders natürlich bei PayTV.

Und wieso bitte soll er sich keinen FullHD kaufen? soviel mehr kosten die Dinger auch nicht, wenn er dann noch BlueRay schauen will, würde ich mal behaupten wollen kann ein FullHD nicht schaden?!

Ist meine Meinung. Ich bin mit meinem Samsung mehr als zufrieden :) allerdings kommt demnächst ein noch größerer her ;) weil die Dinger einfach viel zu schnell wieder zu klein sind wenn man sich dran gewöhnt hat :)

Gastor
11.10.2009, 13:24
Wer sein Geld für Blue Ray ausgibt ist selbst Schuld. Kollege und ich haben schon einen Test gemacht Normal DVD gegen Blue Ray und mal im ernst der unterschied liegt darin das die Auflösung viel höher ist aber dann sieht man den unterschied nicht auf 32 Zoll. Schick mir mal bitte einen Link zu deinem Fernseher @Sparkx weil irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das dein Fernsehe Bild so gut aussieht. Außer der Fernseher selbst rechnet es nicht Hoch wäre ne Krasse Ausnahme.

Wenn ich FULL HD sehen will geh ich ins Kino oder guck auf dem Full HD Beamer von einem Freund auf 157 Zoll. Und auf der größer siehst du dann den Unterschied zwischen normaler DVD und Blue Ray.

worteX777
11.10.2009, 13:55
Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem TV + PS3... ich sitze vom TV so 2 - 3 Meter weg... welche Größe is da empfehlenswert?
Ich habe auch eine weiße Wand wo ich prima nen Beamer ranstrahlen lassen könnte. Was ist denn da so der Preis und was wäre da empfehlenswert?

mailo
11.10.2009, 14:19
Wer sein Geld für Blue Ray ausgibt ist selbst Schuld. Kollege und ich haben schon einen Test gemacht Normal DVD gegen Blue Ray und mal im ernst der unterschied liegt darin das die Auflösung viel höher ist aber dann sieht man den unterschied nicht auf 32 Zoll. Schick mir mal bitte einen Link zu deinem Fernseher @Sparkx weil irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das dein Fernsehe Bild so gut aussieht. Außer der Fernseher selbst rechnet es nicht Hoch wäre ne Krasse Ausnahme.

ka ob ich dich missverstehe aber
wenn du keinen unterschied zwischen bluray und dvd auf nem TV siehst bist du blind
das bild ist viel schärfer und detailierter
kommt natürlich immer auf den Film an, aber gerade bei neuen Filmen die mit entsprechenden Kameras etc. gedreht wurden (zb Dark Knight) sieht BluRay super aus!

Sparkx
11.10.2009, 17:43
ka ob ich dich missverstehe aber
wenn du keinen unterschied zwischen bluray und dvd auf nem TV siehst bist du blind
das bild ist viel schärfer und detailierter
kommt natürlich immer auf den Film an, aber gerade bei neuen Filmen die mit entsprechenden Kameras etc. gedreht wurden (zb Dark Knight) sieht BluRay super aus!

Das will ich aber auch mal meinen oder?!?!? Da kann ich zur zustimmen, das Bild ist 3 mal besser und nicht nur ne größere Auflösung.

Und Kino bzw euer 157" ist ja schön und gut, nur leider hat nicht jeder die Raumgröße bzw. die Wandgröße dafür.

Schick mir mal bitte einen Link zu deinem Fernseher @Sparkx weil irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das dein Fernsehe Bild so gut aussieht. Außer der Fernseher selbst rechnet es nicht Hoch wäre ne Krasse Ausnahme.

Also ich kann dir versichern das, das Bild 1A ist selbst beim schauen ohne Reciever, oder sonst was.
Die Frage ist ja nun auch wieder, was versteht man unter richtig gut und richtig schlecht...

Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem TV + PS3... ich sitze vom TV so 2 - 3 Meter weg... welche Größe is da empfehlenswert?
Ich habe auch eine weiße Wand wo ich prima nen Beamer ranstrahlen lassen könnte. Was ist denn da so der Preis und was wäre da empfehlenswert?

Also bei dem Absatand kann schon was großes her, die Frage ist ja auch was willst du ausgeben, den meistens hängt es ja davon ab. Mein Abstand ist ähnlich und ich werde dem nächst auf ein 52" Samsung TV gehen.

P.S.: Wer hat eigentlich schon nen LED TV daheim und kann darüber was sagen würde mich mal interessieren.

StillPad
11.10.2009, 18:27
So jetzt erstmal für alle die hier den unterschied zwischen der PS3 und der PS3 Slim suchen...

Die PS3 Slime ist kleiner, leiser und verbraucht weniger Strom.
Stimmt bedingt.
Leiser ist sie nur bei der Bluray wiedergabe, im Spielbetreib soll sie genuaso laut werden wie die Ps3 80gb

Wer sich einen FULL HD Fernseher kauft tut mir Leid.

Warum einen Optischen unterschied sieht man nur wenn man 40 cm vor dem Bild klebt.

Kommt wohl auf die Größe an und was für ein Gerät man kauft.

Alles was nicht Full HD ist wird von dem TV hoch gerechnet und sieht somit scheiße aus. Normales Fernsehen ist da nicht mehr so toll.
Richtig und wenn man ein guten Upscaler hat sieht es auch gut aus.
Dazu muss man aber auch ein teures Marken Gerät kaufen.

Full HD zu HD ready ist beim zocken nicht wirklich ein unterschied man sieht keinen unterschied.
Bei Konsole sieht man ein leichten Unterschied, sobald der PC dran ist fällt es noch mehr auf.

Der größte unterschied ist der Preis von Full zu Ready. Ich hab einen sehr guten HD Ready Fernseher und bin zufrieden. Kollegen Meckern nur über ihre Full HD Fernseher.
Nun auch hier gilt sobald man eine teures Markengerät hat gibs kein Preisunterschied weil die Dinger nur noch FUll HD haben.
Aber das wichtigste ist das du damit zufrieden bist.
Darum ist es auch so wichtig die Fernsehr vorher gesehn zu haben.

Ich hab vorher extra noch einen Freund gefragt und der ist Fernsehtechniker und er meinte zu mir er würde seinen HD sofort abgeben wenn ihm jemanden ein HD Ready gibt. Die Fernsehe Sender die sagen das sie HD ausstrahlen reden mist. Das Signal wird nur hoch gerechnet. ARD und ZDF sind die einzigen die wirklich HD ausstrahlen und selbst da ist jeder HD Ready Fernseher gut genug.

Sobald das Ausgangsmaterial gut ist spricht nix gegen einfaches hochrechnen.
Man kann beeindruckende Bilder damit schaffen.
Man schaut sich nur MIB, Das 5. Element auf Bluray an
Beste Beispiele für eine super hochrechnung analoger Aufnahmen.
Wenn man Oceans 13 gegen sieht oder Crank das ist die Bluray einfach nur Müll.

Ach ja noch was die Leute die hier auf die Herz Zahl Geiern es gibt nur 2 Fernseher die wirkliche 120 Hz packen alles andere wird intern hoch gerechnet.

Nun gerade für PS3 interessant sind 200Hz Lcds somit kann man die 3d Brillen mit 100Hz benutzen die Sony demnächst raus bringt.

Zudem wie schon angesprochen sieht man deutliche Unterschied zwischen DVD und Bluray.
Man darf natürlich nicht eine Bluray erwischen wo die einfach das DVD Material hoch gerechnet haben was bei ziemligen vielen billigen Filmen der Fall ist.

Bestes Beispiel sind wohl die EMS Blurays die es immer wieder bei Amazon für 7-10€ gibt.
Wobei dort Skyfighters wieder eine Ausnahme ist mit wirklich super HD Aufnahmen.

fernQ
11.10.2009, 18:35
Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten, jetzt bin ich schon mal ein bisschen schlauer!

Also dass die PS 3 keine PS 2-Spiele abspielt (außer die alte 60GB-Version, die es neu nicht mehr gibt) habe ich ja schon im allerersten Post geschrieben, das weiß ich.

Große Festplatte brauche ich auch nicht, ich zocke ein Spiel, dann werf ich es runter und spiele das nächste.

Also der Unterschied der Auflösung zwischen HDready und fullHD macht doch schon was aus, schon auf nem kleinen PC-Bildschirm. Selbst fullHD ist ja eigentlich mickrig ^^. Also darauf wollte ich nicht verzichten (auch wenn ja scheinbar dummerweise viele Spiele das gar nicht unterstützen :( ). Ach und wie auf so einem Bildschirm Fernsehsendungen aussehen ist egal, ich habe gar keinen TV-Empfang, ich schaue nur DVDs (und wenn sie irgendwann mal Standard sind vllt., BluRays).

Und wegen der Größe: Wenn ich TV schaue, dann unten im Wohnzimmer, dort steht jetzt schon über ein Jahr so ein 32-Zöller, so klein kommt es mir eigentlich noch immer nicht vor. Aber wenn es nicht zu teuer ist, schaue ich auch mal nach denen eine Nummer größer.

ThorWalez
12.10.2009, 10:03
Verschoben ins Konsolenforum

Pitzilla
30.10.2009, 12:20
Hi fernQ,

das mit der Größe der Festplatte würde ich mir gut überlegen. Auch wenn Du sagst, dass Du die Spiele wieder von der Platte putzt, würde ich daran denken, dass es ja durchaus noch mehr Dinge gibt, die Platz auf der Platte beanspruchen können:

- abgelegte Videos und Fotos
- Importierte Musik CD (sooo bequem, nicht erst die Disc hervorkramen zu müssen)
- Demos und Addons aus den PSN Store
- Installation von zusätzlichen PS3 Apps (VidZone, Home, Photo Gallery, LifeWithPS)
- der demnächst erscheinende Video on Demand Service
- BluRay Daten (jupp, auch die BR Filme hinterlassen teilweise Daten auf der Harddisk)

Aber oftmals ist es billiger, sich eine PS3 mit kleinerer Platte zu holen und die selber auszutauschen. So hab ich das damals gemacht, PS3 80GB gekauft und vorm ersten Start ´ne 320GB Platte rein. Ist im Handbuch beschrieben, super simpel und hat keinen Garantieverlust zur Folge.

Pitzilla

zenjea
30.10.2009, 16:39
Ich schließe mich an was die Größe der Platte angeht.

Wir mussten gerade letztens einiges von der Platte löschen, weil einfach kein Platz mehr war.
Muss dazu sagen, dass es eine 60GB-Release PS3 ist und wir sie seit dem ersten Tag haben und die Platte nun zum ersten Mal so voll war, wir spielen eigentlich recht viel aber einige Spiele brauchen keinen Festplattenplatz oder nur welchen um Speichern zu können.

Problem war, dass Spiele teilweise ihre 5GB brauchen( glaub eines braucht sogar mehr von denen die wir haben), die Demos, wie man gerade heute bei Ratchet & Clank sehen kann, haben 2,5GB + nochmal 3GB in installierter Form und dann gibts auch noch 2 Demos davon.

Dazu sollte man bedenken, dass man Spiele nicht unbedingt immer am Stück durchspielt, sondern zwischendurch was anderes spielt, auch das braucht dann wieder Platz.
Bei den neuen Größen der Festplatten sollte es ansich erstmal ne Weile funktionieren aber auf lange Sicht gesehen ist ne größere Platte besser, werden wir auch noch machen.

Meine Empfehlung ist:
Solang wie die Kiste noch in der Garantie ist, erstmal garnichts machen, ist das Jahr rum, kann man ne feine neue und größere Platte einbauen.
Auch wenns in der Anleitung steht, dass die Garantie nicht flöten geht).. ich geh da immer gern auf Nummer sicher.

Pitzilla
31.10.2009, 10:11
Also wegen der Garantie würde ich mir keine Sorgen mache, beim Plattentausch.

Erstens ist es explizit im Handbuch beschrieben und zweitens existiert ja extra eine "Wartungsklappe" dafür.
Man muss also nicht die ganze Konsole öffnen, sonder nur ein kleine Plastikklappe an der Seite und eine Schraube lösen.

Ich behaupte mal, wenn man das vorsichtig macht, kann gar nicht nachvollzogen werden, ob die Platte getauscht wurde (so man sie vorm Einschicken wieder zurücktauscht).

Pitzilla

Gastor
31.10.2009, 11:00
Plattentausch ist irgendwie umstritten. Bei der PS3 Slime würde ich es lassen da diese nicht so leicht auf zu machen ist wie die PS3 Classic. Wobei Märkte wie Saturn das als Garantie Verlust ansehen. Guckt mal in Offi Sony PS3 Forum da gab es glaube ich ein Thema dazu. Und auch was mit deiner Garantie passiert.

StillPad
31.10.2009, 15:39
Ist auf den Fach eine Siegel drauf?
Nein? Also auch kein Garantie verlust.
Bevor man die alten PS3 öffnen konnte ich emine richtig öffen um ans laufwerk usw. zu kommen musst man erst ein Siegel entfenen womit die Garantie erlöscht.
Solange Siegel heil ist Garantie da.

Mr.Blonde
31.10.2009, 18:28
Richtig ich hatte meine Festplatte auch schon draußen und sie an den Paltop angeschlossen. Das war alles kein Problem und ein Siegel war dort auch nicht dran!

Pitzilla
02.11.2009, 08:48
Aber es stimmt,

wie oben erwähnt, beziehe ich mich auf die 80GB FAT Version der PS3. Ob das bei der Slim genauso ist, weiß ich nicht, würde mich aber wundern, wenn nicht.

Und ich glaube auch nicht, dass es Probleme mit der Garantie geben kann. Es ist im Handbuch beschrieben, ohne Hinweis auf Garantieverlust oder Ähnlches.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einzelne Saturn oder MediaMarkt Mitarbeiter da rumstänkern, aber das ist wohl eher Uwissenheit. Ich habe meine erste PS3 auch gleich wieder getauscht (Lüftersteuerung nicht in Ordnung), war überhaupt kein Problem, trotz zweifachem Plattentausch.

Pitzilla

Black Panther
12.11.2009, 02:45
Sodele gute Morgen allerseits^^

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir auch einen neuen Fernseher zuzulegen. Hauptsächlich auch wegen dem zocken. Allerdings kenn ich mich mit der Technik bei TV Geräten nicht sonderlich aus und wollte daher mal eure Meinung dazu einholen.

Durch was unterscheiden sich LCD Geräte von LED Geräten?(plasma interessiert mcih nicht). Was genau macht den Unterschied von HDReady(720p) zu FullHD(1024p). Mir schwebt eine Bilddiagonale von ca 1Meter vor.
Gibt es Marken von dehnen man die Finger lassen sollte?

Und wenn ich mir Fernseher anschaue, z.b.: im Media Markt, liegen die alle an anderen unterschiedlich guten Verbindungen oder sind die alle total verstellt das die Bilder total unterschiedlich und zum Teil m.M.n sehr sehr schlecht sind??

RoCkZtAR
12.11.2009, 09:45
Und wenn ich mir Fernseher anschaue, z.b.: im Media Markt, liegen die alle an anderen unterschiedlich guten Verbindungen oder sind die alle total verstellt das die Bilder total unterschiedlich und zum Teil m.M.n sehr sehr schlecht sind??

Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Meister in Radio und Fernsehtechnik, der hat mir gestern erzählt, dass (zumindest früher, aber es hat sich anscheinend bewährt) die teuren TVs gut eingestellt sind und die daneben mit Absicht mies, damit der teure mehr heraus sticht und sich leichter an den Mann bringen lässt.

Aber die Fernbedinungen liegen ja meistens im Geschäft neben den TVs, einfach mal bisschen damit rum spielen, so hab ichs auch gemacht^^

StillPad
12.11.2009, 12:49
Sodele gute Morgen allerseits^^

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir auch einen neuen Fernseher zuzulegen. Hauptsächlich auch wegen dem zocken. Allerdings kenn ich mich mit der Technik bei TV Geräten nicht sonderlich aus und wollte daher mal eure Meinung dazu einholen.

Durch was unterscheiden sich LCD Geräte von LED Geräten?(plasma interessiert mcih nicht). Was genau macht den Unterschied von HDReady(720p) zu FullHD(1024p). Mir schwebt eine Bilddiagonale von ca 1Meter vor.
Gibt es Marken von dehnen man die Finger lassen sollte?

Nun die LED Geräte haben eine LED Hintergrundbeleuchtung sind aber auch noch LCDs.
Es gibt aber auch sehr teure und kleine OLED Geräte die sind dann komplett mit OLEDs ausgestattet.
Das Problem dort war aber das die wohl ziemlig schnel ihre Leuchtkraft verlieren.
Ich bin nicht mehr auf den laufenden wie es aktuelle mit OLED aussieht.

Bei 1m kannste in Prinzip alles nehmen was HD hat :)

Und es ist wirklich so das einige Geräte einfach sau schlecht sind.
Mich konnte damals nur die teuersten Geräte überzeugen das war ab 2600€ aufwärts
Und ich bin dort nicht von HD Material ausgegangen sondenr von normale schlechten TV Bild;)
BIe HD Material sehen nämlich fast alle gleich gut aus.

Black Panther
12.11.2009, 15:05
2600€ Tacken ist aber doch etwas viel ^^ - also max wäre bei mir nen 1000er. Lohnt sich das überhaupt? Also gibt es in diesem Preisbereich überhupt gute Geräte. Ich muss nicht das Highend UltraTeil haben nur sollte es schon ein sauberes und gutes Bild geben und nicht gerade nach dem ersten umstellen auseinander fallen.

StillPad
13.11.2009, 10:54
Das beste is ins Geschäft und anschauen.

Mein TV ist inzwschen 2 Jahre alt da sollte langsam auch die günstigen Geräte besser geworden sein.

Black Panther
17.11.2009, 22:46
Hab mir nun im Media Markt mir einige Geräte angeschaut, mit dehnen ich so spontan eigentlich ganz zufrieden war - preislich und von der Bildqualität.

Nun wollte ich mal hören, ob jemand von euch entweder etwas zu den Geräten sagen kann bzw. zu den unterschiedlichen Marken. Ob davon einige zu empfehlen sind oder ob man vllt von einer die Hände lassen sollte.

Samsung LE 40 B 551
Philips TV 47 - 56/05 H
Sharp LC 46 XL 2 E
Toshiba 46 XV 635 D
LG42 LF 2500

StillPad
17.11.2009, 22:55
Den Sharp habe ich als 42 ;)
Der hat damals 2600€ gekostet
Jetz wird er aber nicht mehr hergestellt.

War damals einer der besten die ich gesehn habe hat auch sehr gut in den Tests abgeschnitten gehabt.

Ist aber technisch eigendlich veraltet obwohl er alles hat was man braucht 24p 100hz
Die neuen Modelle von Sharp haben glaube ich LED Hintergrundbeleuchtung was ich heute nur noch kaufen würde wegen der besseren Ausleuchtung des Bildes.

zenjea
19.11.2009, 20:33
Der Samsung dürfte ein älteres Modell sein.
Das Problem bei der Serie ist, dass Blu-Rays bei 24p ruckeln, liegt am Fernseher und Samsung macht da nichts.
Wir haben aus der Serie den 37"-TV und "Planet Erde" kann man sich nicht angucken, das Ruckeln geht garnicht klar.
Samsung hat hier schon die Hauptplatine getauscht, letztendlich liegt es aber wohl an der Firmware, welche seit Mai kein Update bekommen hat und vermutlich nie wieder eins kriegen wird, Aussage vom Samsungsupport war, dass sie nicht sagen können ob das noch ausgebessert wird.
Ruckeln gabs auch bei Wall-E und einigen anderen Filmen, vorwiegend aber bei Dokumentationen und gerade da ist das einfach unglaublich schade, die könnten so klasse sein.

Sobald 24p ausgeschaltet wird, an der PS3, läuft das Bild zwar aber die Qualität gleicht einer DVD.

Die Samsung-Geräte sonst sind nicht schlecht und ich hoffe für Samsung, dass da noch eine Lösung kommt, da der Fernseher als ruckelfrei angeboten wurde.

Mal schauen, eine Weile geben wir dem Support noch...

Übrigens gibts im neuen Flyer von Media ein schickes Titelseitenangebot, mit 40" TV (leider der Samsung) + Samsung BD-Player + Blu-Ray " Nachts im Museum 2" oder so für 699,-.
Es ruckelt halt auch nicht alles und wenn man nicht genau drauf achtet, fällts auch nicht auf..
Wie gesagt, die Geräte sind eigentlich wirklich gut.

Nein ich arbeite da nicht, bin nur dauernd auf Schnäppchensuche.

StillPad
19.11.2009, 21:01
Wenn mana ber 24p deaktiviert sollte es noch immer in HD laufen aber nicht mehr ruckeln ;)

Kann mir nicht vorstellen das das Bild schlechter wird, sind ja nur 6 bilder mehr pro sek;)

zenjea
19.11.2009, 23:14
Habs mit dem Samsungtechniker hier zusammen an- bzw. ausgeschaltet und sofort hatten wir DVD-Quali. :(

Bohrmaschine
21.11.2009, 22:06
Tach zusammen!

Ich stehe auch vor der Entscheidung, mir erst ne neue Glotze und danach dann ne PS3 zu holen. Ich habe mir schon mehrere Modelle ausgeguckt aber ich bin mir nicht wirklich schlüssig ob 32" für mich reichen. Mehr als 600-700€ wollte ich für nen neues Gerät nicht ausgeben, hier mal meine Favoriten:

(http://www.alternate.de/html/product/availability.html?articleId=331832)

Samsung LE32B650
http://www.alternate.de/html/product/TV-Geraete_LCD_bis_32_Zoll/Samsung/LE32B650/331832/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+

LG 37 LH 7000
http://www.alternate.de/html/product/TV-Geraete_LCD_bis_40_Zoll/LG/37LH7000/370927/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++

Der Markt an LCD-TVs ist so riesig und vielfältig, dass man das nur schwer allein überblicken kann.
Vielleicht kennt ja noch jemand von euch nen paar andere gute Glotzen, lasst ma hören... ;-)
Achja, die Glotze sollte aufjedenfall die Möglichkeit bieten, DivX/Xvid Filme direkt von ner USB Platte abspielen zu können.

phoenixyz
22.11.2009, 00:02
Nimm doch gleich 42, wenn du 700€ ausgeben willst.
z.B. http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NTQUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258844529&sr=8-1

Bohrmaschine
22.11.2009, 09:25
Jo den Fernseher hab ich mir auch schonmal angeschaut gehabt, bei diesen Größen bin ich mir aber nicht sicher ob dann auch noch die Qualität stimmt. Bei Chip schneidet der Toshiba nicht ganz so gut ab wie der Samsung:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-40-bis-42-Zoll--index/index/id/648/

Kennt vielleicht noch jemand eine andere renommierte Seite die Testberichte von Glotzen enthält ?

StillPad
22.11.2009, 10:34
Die Chips test kann man vergessen, das sind teilweise Geräte auf den ersten Platz die doch massive Mängel haben und dort nie stehen sollten.

phoenixyz
22.11.2009, 13:28
Ein bekannter von mir hat einen Toshibafernseher und ist damit völlig zufrieden. Bei Samsung bezahlt man bei den Fernsehern immer auch für den guten Namen. Aber um völlige Gewissheit zu haben müsstest du dir die Fernseher mit eigenen Augen ansehen.

Bohrmaschine
22.11.2009, 19:58
Die Chips test kann man vergessen, das sind teilweise Geräte auf den ersten Platz die doch massive Mängel haben und dort nie stehen sollten.

Also ganz so schlecht finde ich die Tests nicht, man hat immerhin den ein oder anderen Anhaltspunkt.
Kannst du mir vielleicht andere Seiten nennen ? Ich kenne noch CNET aber die Test sind da weitaus schlechter als die bei Chip. Leider hat mein Media Mark nicht alle Modelle die es auch im Internet gibt, deswegen bin ich auf Tests angewiesen...

StillPad
23.11.2009, 12:44
In andere Märkte fahren ;)
Im Hifi Forum gucken, vielleicht nochmal bei Areadvd ein paar Anhaltspunkte suchen.

Ich kenne keine Testseiten. Gibt aber hunderte Hifi,Kino usw. Zetischriften die auch immer wieder testen.

Black Panther
23.11.2009, 20:48
Also ich war heute mal im MM und der Verkäufer hat mir nach Eingabe von Eckdaten ^^ (Max 1000€ Blue Ray und PS3 flüssig spielbar) einige Geräte gezeigt die alle mehr an die obere Grenze gehen.

Wobei er mir einen LG für 899 empfiehlt bzw einen Panasonic Plasma für 799. Plasma möchte ich aber nicht, da er zunächst mal doch so stehen wird das er vom Licht eifnall direkt betroffen ist.

LG meint er hat gute Qualität, Toshiba nicht so, was aber auch daran liegt,dass die Preisstufe niedriger ist. Wenn man noch mehr Qualität möchte sollte man zu einem Panasonic oder Sharp greifen. WObei dort der Name auch noch deutlich mitgezhalt wird.

Mir hat der LG eigentlich ganz gut gefallen und ich würde mich auch für ihn entscheiden, es sei denn jemand von euch hat deutliche Einwände gegen das Gerät.

LG 42 LH 4900

Gastor
23.11.2009, 21:23
@Black Panther

wie weit sitzt du von deinem Fernseher weg? Weil wenn es weniger als 3 Meter sind lohnt sich der 42 Zoll nicht. ;)

phoenixyz
23.11.2009, 21:41
@Black Panther

wie weit sitzt du von deinem Fernseher weg? Weil wenn es weniger als 3 Meter sind lohnt sich der 42 Zoll nicht. ;)

Stimmt nicht. Ich sitze in etwa 2,80m vom Fernseher weg und habe 40 Zoll und finde meiner könnte ruhig noch ne ganze Ecke größer sein.

Gastor
23.11.2009, 21:57
Stimmt nicht. Ich sitze in etwa 2,80m vom Fernseher weg und habe 40 Zoll und finde meiner könnte ruhig noch ne ganze Ecke größer sein.

Dann hast du was mit den Augen -.- Sorry das ist extrem sinnfrei aber gut soll jeder selbst wissen was er braucht. Gibt auch Menschen die aus 2 Metern auf einen 60 Zoller glotzen...

phoenixyz
24.11.2009, 00:40
Genau ich hab was an den Augen und ein großer Fernseher ist extrem sinnfrei. Komisch, dass Leute mit nem Beamer zu Hause oft ein noch viel größeres Verhältnis zwischen Bilddiagonale und Sitzabstand haben.
Aber naja, schon toll, wenn Leute versuchen ihre subjektive Meinung als die Norm darzustellen...

Black Panther
24.11.2009, 12:15
Er hat schon recht alles was größer wie 42 Zoll ist, ist nicht zu empfehlen bei einem Abstand von 3 meter oder niedriger. 42 Zoll wäre der optimale Abstand ca 3,80m.

Umso näher du sitzt und umso größer der Fernseher umso "Schlechter" ist das Bild, da du nicht wirklich alles erfassen kannst und ja auch nicht ie einzelnen Pixel sehen möchtest oder ?

mein Abstand ist knappe 4 Meter von dem her past das mit dem 42 Zoll von der Entfernung her schon.

Gastor
24.11.2009, 16:02
Er hat schon recht alles was größer wie 42 Zoll ist, ist nicht zu empfehlen bei einem Abstand von 3 meter oder niedriger. 42 Zoll wäre der optimale Abstand ca 3,80m.

Umso näher du sitzt und umso größer der Fernseher umso "Schlechter" ist das Bild, da du nicht wirklich alles erfassen kannst und ja auch nicht ie einzelnen Pixel sehen möchtest oder ?

mein Abstand ist knappe 4 Meter von dem her past das mit dem 42 Zoll von der Entfernung her schon.

Meine meinung aber jedem das seine ich kauf mir auch einen Porsche den ich nicht ausfahren kann weil mir die Stecke fehlt :P

Sorry das musste ich jetzt sagen aber ist halt wieder ein Männer Penis Vergleich ich hab einen 60 Zoller Full HD in meiner 2 Zimmer Wohnung steht im Schlafzimmer ich kann die Armeisen sehen wie sie Poker Spielen -.-

StillPad
24.11.2009, 21:41

Das Problem habe ich auch.

Benutze das auch als PC Monitor, erst konnte ich die kleine Schrift nicht lesen und inzwischen gehts ganz gut :D

Aber ich sage mal so größer darf nicht sein das geht irgendwann zu sehr auf die Augen.

Black Panther
27.11.2009, 13:22
Kann mir einer vielleicht weiterhelfen hab grad just for fun bei amazon reingeschaut und festgestellt das es ja zig fernseher von lg gibt xD *scherz*

Kann mir einer den unterschied zwischen den 42 LH 4900 / lH 5000 /lH 5050 etc pp sagen wofür die zahl steht bzw der unterschied, hab da bisher nix gefunden

StillPad
27.11.2009, 15:59
Das werden wohl einfach neuere Version des TVs sein.
Ist bei den ganzen DVD/Bluray Playern so.

phoenixyz
27.11.2009, 17:34
Würde am besten mal auf der LG Homepage nach gucken. Da sollte es ja eine ausführliche Modellübersicht geben.

Black Panther
30.11.2009, 08:38
Mal ne Frage, wenn ich nun mir so nen neuen Kasten kaufe, kann ich dann auch nen "billiges" kabel kaufen oder muss es unbedingt das von Sony sein, damit ich die PS3 in voller Pracht am Fernseher sehen kann? (in HD)

phoenixyz
30.11.2009, 15:46
Gibt keinen Unterschied, da bei HDMI die Daten digital übertragen werden. Lediglich, wenn du eine große Entfernung überbrücken willst, würde ich ein relativ gutes nehmen, damit es nicht zu Störungen kommt.

StillPad
30.11.2009, 17:19
Gibt keinen Unterschied, da bei HDMI die Daten digital übertragen werden. Lediglich, wenn du eine große Entfernung überbrücken willst, würde ich ein relativ gutes nehmen, damit es nicht zu Störungen kommt.

Oha lass das kein Hifi Freak lesen:D
Die brauchen doch Gründe um sich für 300€ 1Meter lange HDMi Kabel zu kaufen :D

Habe mir welche von Clicktronic geholt sind 3 oder 4 fach abgeschirmt und kosten mit 25€ relativ wenig.
Man kann natürlich auch billige für 5€ nehmen.

Aber ich kann schon bei ein Billigen zum Clicktronik kein Bild Unterschied feststellen bei der Länge von 3m.

phoenixyz
30.11.2009, 20:36
Oha lass das kein Hifi Freak lesen:D
Die brauchen doch Gründe um sich für 300€ 1Meter lange HDMi Kabel zu kaufen :D

Jo. Hab vor kurzem auch im Hifi Forum von einem gelesen, der ganz stolz erzählt hat, er hätte ein Schnäppchen gemacht. Ganz supertolles ( :rolleyes: ) Lautsprecherkabel für nur 400€ pro Meter... Da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen... Aber naja, ist ja sein Geld ^^
Oder dieser tolle proprietäre "Jitterfreie" Denon Anschluss, womit du die überteuerten BD Player an die überteuerten Verstärker von denen anschließen kannst.

<e> Außerdem würde ich mich auch als Hifi Freund bezeichnen, wenn auch nich als Freak ;)

Black Panther
01.12.2009, 21:54
Klar gewisse Qualität ist nicht zu verachten.

Aber ist doch genauso wie beim einkaufen. Wieso soll ich das Zeug für 10€ kaufen wenn es das gleiche bei Aldi für 0,99€ gibt nur mit anderem namen ^^.

Achja hab ich schon gesagt das der Fernseher und das Bild geeeeeeeeeil ist. so richtig geil

iLiasFX
07.12.2009, 00:20
mein hdmi kabel der ps3 hat knappe 20€ gekostet und war damals das erstbeste was ich in der hand hatte (nachdem ich zuhause feststellen musste dass bei der ps keins dabei war...)
ist zwar nichtmal nen halben meter lang aber ich hab ja auch nicht vor die playstation in die andere zimmerecke zu stellen :D

btw: die anschlüsse sind vergoldet =)

edit: ein bekannter hat ein 70cm kabel ausm supermarkt für nichtmal 4€ und da gabs bisher auch nichts zu bemängeln :D

Ming15
07.12.2009, 16:51
Mhh habe auch ein vergodetes HDMI Kabel aber leider ist das 2 Meter lang und die Playstation 3 steht genau neben dem Fernseher also ist das echt kacke da es so schwer zu biegen ist und alles und dann guckt so ein Stück Kabel neben dem Fernseher raus -.-

lanstriker
27.12.2009, 04:39
Ich verstehe nicht warum alle LCDs als DAS beste überhaupt ansehen

ich habe einen HD Ready Plasma von Samsung, 42 Zoll von 2007, verbraucht gute 380 Watt

jetzt wollte ich mir weil der zu extrem heiß wird einen neuen kaufen
habe mich für einen Samsung Full HD, 50 Zoll Plasma entschieden, kostet 800 Euro und verbraucht 250 watt

allerdings habe ich gesehen dass LCDs mit LED Technik durchaus weniger verbrauchen, aber trotzdem sagen die meistens dass LEDs eben nur FAST an den Schwarzwert von Plasmas rankommen

daher freu ich mich auf den neuen Full HD Plasma

LCD hier, LCD dort

die neuen Plasmas verbrauchen wirklich nichtmehr soviel wie die alten!!
man darf nicht vergessen dass Plasmas im Stromverbrauch schwanken, das Bild bleibt nie konstant hell, und wenn viel Schwarzwert ist, geht der Stromverbrauch rapide runter. Der enegieverbrauch von den Plasmas der eh schon niedriger ist als früher wird also nur bei weißen Bildern erreicht, man kann sagen im Schnitt fressen die 100 Watt weniger, ich würde sogar behaupten sie sind sparsamer als LCDs.
Auch die Einbrenngefahr ist mitlerweile nichtmehr so schlimm wie früher

und wenn man genau schaut, die Plasmas sind sogar etwas günstiger als LCDs

also, mehr Respekt gegenüber Plasmas!!!!

Warum ist die Welt nur so Plasma feindlich, ist ja schon fast rasistisch hier

Und sehr viele in meiner Umgebung haben LCDs, von x beliebigen Marken,
trotzdem finde ich dass kein LCD von den Farben her an einen Plasma drankommt! Das Bild wirkt zu blass. Und auch die LED Beleuchtung kann nicht 100% an Plasmas rankommen.

Black Panther
27.12.2009, 15:49
Ich kann einfach kein Plasma vom Standort her gebrauchen, nciht mehr nciht weniger.

Ming15
27.12.2009, 17:48
Ist es nicht scheiss egal ob LCD oder PLasma ? Hauptsache das Bild ist vernünftig und du kannst mit dem Fernseher zocken ?

Meathook
27.12.2009, 18:07
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Farben, und vor allem der Schwarzwert bei einem Plasma besser, jedoch sollte der eher in einem dunklen Raums stehen. LCDs kommen mit hellen Räumen besser zurecht, und da ich nicht immer in einem finsteren Zimmer sitzen will, hab ich mir nen LCD geholt. War auch ne deutliche Verbesserung zur Röhre, wo man für dunklere Spiele echt immer alle Schotten dicht machen musste.

lanstriker
28.12.2009, 05:37
Gut dass mit dem hellen Raum ist bei Plasmas wohl so ne Sache, obwohl bei mir ist es auch immer Hell und das sieht auf dem Plasma trotzdem sehr gut aus

klar wenn man das Fenster hinter sich hat sieht man es auf dem Plasma.

Aber generell muss ich sagen das sämtliche Vorurteile gegenüber Plasmas mitlerweile nichtmehr vorhanden sind.

Und ja, letztendlich sollte man sich das selber anschauen, aber fakt ist, man sollte den Plasmageräten mal eine Chance geben zumindest bei der Auswahl.
Im Laden mag im direkten Vergleich das Plasmagerät etwas schlechter darstehen, das liegt aber auch daran dass es im Laden immer sehr Hell ist. Gerade in Saturn ect. Da sollte man mal eher einen Vergleich machen wo es weniger Hell ist.

Generell ist fürs Kinofeeling das Plasmagerät 100x besser
Schwarz sieht wirklich aus wie Schwarz weil dort wo keine Plasmazellen gezündet werden auch kein Licht ist,
auch die Farben sehen kräftiger aus! Lebendiger

selbst beim LCD mit LED find ich die Farben immer noch zu künstlich,.

Alleine bei den Amazon Kommentaren :

WIR SAßEN VOR DEM LED TV UND HATTEN DEN EINDRUCK WIR HÄTTEN FAST EINEN PLASMA VOR UNS

Ja, eben nur FAST... warum greift man dann nicht gleich zum Plasma ?!?

und nur zur Info :

ein 117cm LED TV frisst auch gute 170 Watt
mein neuer Plasma mit 127cm verbraucht maximal 250, also Durchschnittlich kommt der auf den selben Wert wie beim LED.

was ich damit sagen möchte,
leute, schaut euch mal die Plasma Geräte an wenn ihr einen TV kauft! schiebt die nicht gleich ab wegen irgendwelchen Vorurteilen!

Black Panther
26.02.2010, 17:00
So mal ne Frage am Rande zum Fernseher;

Wie sieht das eigentlich aus jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich den Bildschirm von meinem LCD vom Stuab reinigen kann?

Nach einiger Zeit sammelt sich da dann doch hin und wieder was, beim alten Röhren war das ja ganz einfach mit kurz drüber wischen und fertig aber ich kenn mich da bei LCD net aus und will auch ncihts beschädigen.

StillPad
26.02.2010, 20:07
Nimmste son Microfasertuch und wischt leicht drüber.
Nicht stark drücken.
Halt mit Gefühl ;)

Black Panther
26.02.2010, 23:18
Dann wart ich bis ich weniger Stress hab, momentan haperts etwas mit Gefühl :D ^^

phoenixyz
27.02.2010, 15:28
Du wirst es doch wohl schaffen über deinen Bildschirm rüberzuwischen? xD

Black Panther
27.02.2010, 20:31
Naja, wenn ich momentan nicht zock, dann seh ich es und es stört mich - wenn ich zock seh ichs net und es stört mich net - so oder so ich müsste ja aufstehen ;) ^^

ne Spaß, hab grad keine Putztücher zur Hand muss erst wieder welche besorgen.

Gast291274
06.03.2010, 15:38
Da nimmt man einfach den Swiffer Staubmagnet und weg ist der Staub.