PDA

Vollständige Version anzeigen : Game upgrades

Chaosritter
16.10.2009, 22:58
Ich besitze ein paar Spiele für die klassische XBOX die später mit zusätzlichem Inhalt neu veröffentlicht wurden, genauer gesagt wären das Fable und Ninja Gaiden.

Ich will mir die Spiele nicht wegen ein bisschen Zusatzcontent nochmal kaufen, allerdings will ich auch nicht darauf verzichten.

Meine Frage nun: kann man den Zusatzinhalt (kostenfrei) von XBOX LIVE laden und somit seine Erstauflagen mit den Erweiterten Versionen gleichsetzen? Da ich nur ein UMTS USB Modem besitze und keinen eigenen Router hab konnte ich mich bisher nicht damit befassen, dank der hohen Ping und den monatlichen Kosten würde es eh keinen Sinn machen, aber für den DLC würde ich mich auch noch registrieren und einen Router borgen.

Gast291274
17.10.2009, 08:45
Meines Wissens ist das weder bei dem einen noch bei dem anderen Spiel möglich, da es bei der alten Xbox kaum DLC gab.

Chaosritter
17.10.2009, 14:31
Das ist natürlich unschön, jetzt hab ich die beiden schon gekauft und trotzdem fehlt mir was.:(

StillPad
17.10.2009, 16:16
Das selbe hast du auch bei den Metal Gear Solid Teilen :(

Chaosritter
17.10.2009, 22:03
Das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen da die Neuauflagen von MGS kaum spielerische unterschiede aufweisen, so bekam Substance nur ein paar Bonus Missionen die rein gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun hatten (Snake Tales, VR Missions, Skateboard Mode) und Subsistence gerademal vier neue Tarnungen von denen zwei vollkommen nutzlos waren und die anderen zwei als DLC und Bonus für die Käufer der offiziellen Soundtracks verfügbar war. Einzig die überarbeitete und stark verbesserte Kamera in Subsistence ist ein nennenswerter vorteil gegenüber dem normalen Snake Eater, ansonsten beschränken sich die erweiterten Versionen in erster Linie auf Bonus Discs. Zudem war der PS2 Onlinedienst in Europa und Amerika wenig erfolgreich da die anschaffungskosten enorm hoch waren (80€ für den Breitband Adapter allein, 500$ für das volle Paket) und es kaum nennenswerte Onlinetitel gab hätte es wenig sinn gemacht den Käufern der original Versionen alle spielerischen Extras kostenlos für einen kaum genutzten Onlinedienst anzubieten, die meisten nutzen ihre Breitband Adapter eh nur um Kopien von einer internen IDE Platte laden zu können.

Bei Fable hingegen ändert sich das komplette Ende der Geschichte und wenn mich nicht alles täuscht wurde bei Ninja Gaiden sogar ein ganzes Kapitel hinzugefügt, wenn man den Erfolg von XBOX LIVE, den integrierten Breitband Anschluss und die serienmäßige 8-10 GB Festplatte bedenkt kommt man sich als ehrlicher Käufer doch etwas verarscht vor...

StillPad
18.10.2009, 10:05
wenn man den Erfolg von XBOX LIVE, den integrierten Breitband Anschluss und die serienmäßige 8-10 GB Festplatte bedenkt kommt man sich als ehrlicher Käufer doch etwas verarscht vor...

Der Käufer ist doch immer der Dumme, das weißte doch aber eh;)

HKEE
20.10.2009, 15:52
Bei Fable hingegen ändert sich das komplette Ende der Geschichte und wenn mich nicht alles täuscht wurde bei Ninja Gaiden sogar ein ganzes Kapitel hinzugefügt, wenn man den Erfolg von XBOX LIVE, den integrierten Breitband Anschluss und die serienmäßige 8-10 GB Festplatte bedenkt kommt man sich als ehrlicher Käufer doch etwas verarscht vor...

warum?was macht es für einen sinn ein spiel nachträglich zu erweitern und eine neue version rauszubringen wenn man dann auch alle erweiterungen umsonst anbietet?ist doch heute auch nicht so.da wird für zusatzcontent nochmal so viel verlangt wie für den anschaffungspreis des spiels.siehe fallout 3.5 addons die jeweils 10 euro kosten.da spart man geld wenn man sein altes spiel verkauft und sich die game of the year edition holt.
bei fallout z.b. find ichs aber trotzdem ok weil schon die spielzeit ohne addons gut war.z.b. bei cod kann man inzwischen aber schon von abzocke sprechen.nach kurzer zeit nach release werden maps veröffentlicht die überteuert sind und die man locker noch hätte zum spiel zu packen können.

Chaosritter
28.10.2009, 18:35
Die ganzen Erweiterungen wurden in die jeweiligen Classic Versionen eingebaut (von Ninja Gaiden gab es jeweils die normale 16er und die erweiterte, unzensierte 18er Version als Classic, nur um Verwirrung vorzubeugen), quasi als Bonus für die, die es damals verpasst haben. Wär nur fair gewesen das auch den Leuten zur verfügung zu stellen die damals den vollen Preis gezahlt haben.