Vollständige Version anzeigen : pio, das Leben und Fencheltee
Na, neugierig?
Ich stelle mich mal kurz vor (für alle die mich nocht nicht kennen sollten):
pio .. glücklicher K-Foren-Mod.
Mehr Infos auf Anfrage (gegen Geld!)
Was das hier werden soll ist nicht unbedingt ein Tagebuch der klassischen Art, sondern eher meine Gedanken zur Welt und wie sie es viel zu oft schafft mich zu nerven.
Über die Regelmäßigkeit meiner Beiträge wollen wir eher mal nicht reden ...
Fencheltee .. ja, das muss ich erklären:
Ich redete mit meiner Kollegin über Dinge, die oft im Leben passieren, die man allerdings nicht wirklich brauch und die einem absolut NIE in den Kram passen. Irgendwann kamen wir zu Grippe und Bekämpfungsmitteln - was man immer als Kind bekommt ist dieser elende Fencheltee - ich HASSE Fencheltee.
Somit sei der Titel erklärt.
Der erste Eintrag folgt bald.
Und nun ist es soweit...
Japan, ja scheiße was da passiert und mir tut es auch Leid für die Japaner.
Aber hier kommt mein Aufreger:
Plötzlich sind alle betroffen. Plötzlich sind alle gegen Atomstrom. Diese Einstellung wäre doch vorher mal Sinnvoll gewesen.
Ich steig da nicht mit ein.. Betroffenheitstrittbrettfahrerei kotzt mich an. Spendet Decken, Nahrungsmittel etc. aber hört mit dem Geheule und dem "Atomkraft, nein danke"-Mist auf.
Alle haben da ihre Bäpperchen auf den Facebook-Profilbildern ..wieso jetzt erst? Pfeiffenköppe .. vorher nicht zu Demos gegangen, vorher nicht offen Gegner gewesen .. aber so ein Bäpperchen auf dem Profilbild macht sich ja gut .. nicht wahr?
Hier mal ein kurzer Eintrag:
Ich, vertreten bei Facebook, bermerke immer häufiger die völlige Missachtung von Kommasetzung. Können tu ich die selbst nicht sehr gut, aber wenn ich Sätze lese wie: "es gibt ne seite müsst ich gucken wo schickste da dann ein und bekommst ein neues display kostet ca 80 €" , wird mir anders und ich frage mich, ob das heutzutage per Gedankenaustausch funktioniert.
Das ist jetzt leider nur ein winziges Beispiel, aber ihr kennt das sicher auch hier aus dem Forum.
Seitdem ich häufiger über Dinge nachdenke, die mich nerven und die ich zu vermeiden versuche, wünsche ich mir immer mehr die Ohrfeige ohne Schmerzen.
Man stelle sich das so vor: Man holt aus, schlägt jemandem mit der flachen Hand ins Gesicht, es klatscht unheimlich laut, tut aber nicht weh und richtet keinen Schaden an.
Zum Beispiel wenn ich jemanden einen solchen Satz wie oben schreiben sehe .. hingehen, *klatsch* , weggehen.
Quasi so zum aufrütteln...
Wäre das nicht eine tolle Welt?
Guten Tag liebe Gemeinde...
Wenn man eine Ausbildung zum Mediengestalter macht und auf anderer leuts Gestaltung achtet und sie zu bewerten lernt, kommt man nicht um das Thema Fontwahl rum.
Sicherlich bin ich nicht der beste Typograph oder würde mir außerordentliche Kenntnisse unterstellen, aber eins weiß ich: Comic Sans MS benutzt man nicht. Egal in welcher Farbe, für welchen Zweck oder Anlass.
Nun kommt es aber wahnsinnig oft vor, dass selbst Agenturen (auch wenn sie sich gerne nur so nennen) und Ämter diesen Font nutzen. Sogar in aller öffentlichkeit.
Ist das mein eigenes Empfinden oder geht es anderen auch so? Durch die Comic sieht alles so unprofessionell aus. Wahrscheinlich denkt der Ersteller ungefähr sowas:
"Ja, etwas lockeres, nicht so steif wie die Times und nicht so üblich wie die Arial...ah, guck mal, die Comic Sans MS. Na die sieht doch schön locker und ein wenig verspielt aus - fast so, als hätte man es von Hand geschrieben, nur ohne den ganzen Firlefanz außen rum."
Ja, es ist ein kostenloser, bzw mit dem System mitgelieferter Font. Aber schon bei XP und nun bei Win7 ist die Palette so groß geworden, dass dieser Font wirklich nicht mehr nötig ist.
Dann habe ich in meiner schönen Stadt folgendes gesehen:
http://img.photobucket.com/albums/v63/Sir_Pioneer/24122010195.jpg
Wirkt es nicht durch diesen Font (hier sogar in Bold underlined) gleich viel weniger gefährlich?
Oder das:
http://img.photobucket.com/albums/v63/Sir_Pioneer/06052011337.jpg
Nicht nur, ist diese Idee geklaut, nein, es ist sieht auch vollkommen beschissen aus. Und Umweltverschmutzung ist es auch :(
Ach .. Mittelachsensatz kommt natürlich auch immer gut und dient dem Lesefluss...
Genug gemeckert.
Ich sitze an meiner Abschlussprüfung und hänge grade an der Schriftauswahl... nur so komme ich überhaupt auf das Thema.
Ach und für alle, die schmunzeln wollen: If fonts were dogs... (http://9gag.com/gag/120785/)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.