Vollständige Version anzeigen : CGI's verstann ich net...*urgs*
INDYANER
24.02.2001, 01:38
Ich habe CGI's nicht so drauf...
Wer kann mir damit hlefen....?
HTML und JAVA kann ich... bin selber seit 4 Jahren Webdesigner.... Und kann HTML wirklich PERFEKT....
Aber CGI's.... da sinkt mein verstand auf Zimmer temperatur... :drehaug:
So der le....
Wer kann mir da helfen... kurz um:
www.indyaner.de
Dort sollen die CGI's hin....
Alos HELP me....
*sing dieses Lied der Beatles automatisch*
*und merkt 2 Sätze später dass er lieber Hip Hop hört*
CU INDY
TheDamned
25.02.2001, 02:33
Also 1. kannste auf Tripod keine cgi´s verwenden und 2. kannste mal sagen um was für CGI´s es sich handelt?
Hellr@iser
25.02.2001, 11:52
hm es gibt doch im web tonnen von vorgefertigten cgi's
INDYANER
25.02.2001, 12:24
Ich weiss dass ich bei tripod CGIS benutzen darf und dass es vorgefertigte gibt...
Jedoch ist die erklärung immer so seltsam....
Ich soll das verzeichnis mit einem DING behandeln und ausserdem greifen die CGIS wenn ich die laden will (offline) immer auf Internet zu.... als hätte ich nicht alle Dateien sucht der immer noch nach anderen Servern...
KA wie das funzt...
Kann mir jemand einen seiner CGIs für News geben (so ein news script wie auf Counter-strike.de) und mir erklären schritt für schritt was ich dort zu tun habe?
CU INDY
Hellr@iser
25.02.2001, 13:06
behandeln sollst du die wahrscheinlich mit einem ftp programm hochladen bzw. die pfade anpassen mit nem einfachen editor
chmoden (also die rechte setzen) wird auch von den meisten cgi's verlangt
hast du perl auf deinem rechner installiert?
sonst wird das auch nix mit dem localen testen
INDYANER
25.02.2001, 21:26
Hat kein Perl drauf... mhh... woher?
Nun ausserdem verstehe ich nicht was der mit
" Bibliothek cgi-library.pl mit rechten 755 in cgi-bin ablegen." meint.....
oder "dieses Skript als password.pl mit Rechten 755 in cgi-bin ablegen."
Der andere schreibt im Script:
-----
#!/usr/bin/perl5