Vollständige Version anzeigen : GameXplorer.de für Deine Spieletests
Gamecheck
31.03.2001, 00:06
Hallo, ich möchte euch heute gerne mein Projekt bei Krawall.de vorstellen nämlich http://gamexplorer.de (aka GAMECHECK).
Bei Gamecheck können zur Abwechslung mal die Besucher Spieletests schreiben und diese dann auf unseren Seiten veröffentlichen. Aber nicht nur Spieletests sondern auch Cheats und Lösungen, Previews, Kommentare und und und.
Ich mache nun erst seit kurzem Websites und freue mich daher über jede Meinung, jeden Rat oder Tip, den ich von erfahrenen Webmastern bekommen kann. Vielleicht kannst ja auch Du Dir einen Moment Zeit nehmen und die Site begutachten.
Insbesondere würde mich mal interessieren, ob es an der Programmierung liegen kann, dass ich so wenige Besucher habe. Immerhin versuche ich nun schon eine ganze Weile gute Besucherzahlen zu bekommen und ich habe schon schlechtere Seiten mit wesentlich mehr Hits im Netz gesehen. Wie läßt sich das erklären...?
Wie gesagt jeder Tip ist mir recht !! Und: Natürlich auch jeder Spieletest, also wenn Du willst....
hi gamecheck,
deinen Besuchermangel kann ich mir nicht erklären, denn das Design und auch der Inhalt ist schwer in Ordnung. Nur die Startseite finde ich nicht sinnvoll.
Ich kann mir die wenigen Hits nur so erklären, dass die meisten wenn sie nach Testberichten suchen, gleich bei den namhaften Spieleseiten nachschaun und die Bewertungen von Gamexplorer nicht so recht trauen. Am besten du lässt dir was einfallen, was deine Seite von anderen Spieletestseiten abhebt und was einmalig ist...ich weiß, sowas zu finden ist ziemlich heavy...aber mal schaun...
mach weiter mit der Seite...mir gefällts
ich glaube einfach das die meisten zu "faul" sind Berichte zu schreiben...ich meine, mal ganz ehrlich, warum sollten sie auch =? Es gibt soooo viele Magazine bei denen man Tests, Cheats usw lesen kann, warum sollte man bei euch welche schreiben?
Die Idee gefällt mir persönlich gut -- und eure Seite find ich auch recht professionell gemacht -- aber die meisten denken halt mit ihrer Geldbörse und sagen sich: Wenn ich von denen nix bekomme, warum soll ich dafür dann was machen?
Einzige Lösung für das Problem wäre ein Prämien System à la K-Koins einzubaun -- allerdings würde das 1. hohe Kosten für die Prämien verursachen und 2. einen enormen Aufwand bedeuten weil alle Beiträge geprüft werden müssten (könnten ja auch einfach nur geklaut sein) ...
erstmal coole site...
allerdings :) muss ich was kritisiren:
(bzw. als webmaster sollte man über so was frph sein)
1.
dieses rosa stört mich irgendwie.
aber ist wohl geschamkssache.
aber das würde ich als erste überdenken.
2.
du bist doch bei freedoms. da solltest du den titel mal was ändern. der ist zu lang und bei den einzelnen unterseiten ist über all nen anderer name der ist besser.
Nimo
Gamecheck
03.04.2001, 20:37
....für die Tips zu meiner Site. Und natürlich auch für das Lob. Zu den Anregungen:
01. Ja, auch ich habe den Verdacht die Besucher könnten eventuell zu faul sein. Aber vielleicht ändert sich das ja noch mal. Ein Quit pro Quo-System (Geld für die Reviews) werde ich zumindest vorerst bestimmt nicht einführen können.
02. Das Rosa...nun, das ist nun wirklich Geschmackssache (denn eigentlich ist es lila !!! Monitor re-kalibirieren !!!) Aber trotzdem danke für den Tip, ich denk mal drüber nach !!!
03. Hä ? Den Namen ändern ? Zulang ? Oben auf der Seite ? Nun der Name der Site ist ja http://gameexplorer.de. Kurz und einprägsam, also eher kein Problem. Die langen Befehlsparameter in der URL-Angabe während des Besuchs der Seiten sind eher technisch bedingt und können NICHT kürzer gemacht werden. Das tut mit leid läßt sich aber kaum ändern. Sorry
Aber ganz im Ernst ich bin für jeden Tip und Meinung dankbar und nehme mir das echt zu Herzen. Daher danke nochmals, und wenn jemand noch mehr Tips hat....keine Hemmungen...
mmmm
du hast mich falsch verstanden.
ich bin selber webmaster und weiss woher lange url's kommen.
ich meinte die Titel Zeilen <title>Name</title> ect.
wenn man drauf geht wird der Titel den du bei Freedoms eingegeben hast angezeigt:
Hier kannst Du einmal Spieletester sein und deine Computerspiele ausgiebigen Tests unterziehen. Schicke uns dann einfach Deinen Spieletest und wir stellen ihn ins Netz. Dazu gibts es noch Cheats, Lösungen, eine Computerbegriffe-Lexikon, Screenshots
und der ist wohl nen bissle lang oder ??
auf den unterseiten haste de nur:
Cheats, Lösungen und Spieletests von Dir - GameXplorer.de
sthen, aber das sieht man ja nur wenn man die unterseiten in extra fenstern öffnet (mach ich immer) aber die standart user nicht !!
und den kurzen titel find ich besser !!!
also: verstanden was ich meine ??
Nimo
du sagtst du hast so wenig hits !! ??
bist dir da sicher ??
vielleicht geht der counter ja falsch ??
naja nur so ne idee
ansonsten sind das hier meine tipps für mehr hits:
1. Toplisten !!
(am besten weche mit pop-ups ist zwar nicht schön aber um hits zu bekommen übergangsweise ganz gut !! und wenn du sie nicht merh bracuht sofort !! ausbauen )
2. Partnerprogramme
(Linktausch Bannertausch - Am besten nicht nur mit extra Programmen sonndern Direkt mit anderen Webmaster reden)
3.
Standarts: Suchmaschienen ect.
ps: bei toplisten nimm welche wo du siehst IN und OUT und wo die viele OUTs haben !! :)
Nimo
GameCube
04.04.2001, 17:39
Hey,
die Site ist mal der Hammer! Bei den Besuchern kann ich dir leider auch nicht helfen :-(
greets
GameCube
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.