PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensmottos...

Nitron
31.03.2001, 02:24
Postet doch mal alle Eure Lebensmottos oder andere Lebensmottos. Auf jeden Fall sollten die Sprüch was lustiges, philosphisches oder zumindest sonstwie interessantes haben.

Nutze den Tag und genieße die Nacht!

Wenn mir jemand sagen kann wie das auf Latein hieß, wäre ich dankbar, ich wußte es mal, habe es aber vergessen.

Carpe Diem et ... Noctem! Aber was muß bei ... hin?

Dragonking
31.03.2001, 02:48
Ein eigentliches Motto hab ich garnicht, aber hier sind mal ein paar:

- Lieber arm dran als Arm ab
- Bin ich zu stark, bist du zu schwach
- Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

Na, wollte mehr posten... mir ist aber nichts mehr eingefallen.

Memorex
31.03.2001, 10:10
" Krieg ist grausam, aber der Sound ist geil - und wir sind die DJ's "

" Ich werde nicht auf die Stimmen in meinem Kopf hören..... "

[TDI]Xaven
31.03.2001, 11:11
Fische an die Front
Das habe ich mal als Clanmotto vorgeschlagen, aber es hat es nicht durch die Entscheidung geschafft :(
@Nitron: Mein Vater hat gesagt, das stimmt so, glaube ich. Zumindest ergab das so Sinn. Aber der iss momentan mit seiner Klasse in München, der kommt am Montag wieder, wenn du willst kann ich ihn dann mal fragen...

Nitron
31.03.2001, 13:06
@Xaven
Das wäre super, dieses fehlende Wort wüßte ich gerne: Carpe Diem et ??? Noctem. Das lateinische Wort für genieße fehlt mir da.

@all
Noch ein Motto: Du hast KEINE Chance, nutze sie!

[TDI]Xaven
31.03.2001, 17:54
OK, wenn dir das Wort *genieße* fehlt, dürfte das kein Problem sein, denn er ist ja ein Genießer *Lacher, Brüller, Hosenkracher*

Dragonking
31.03.2001, 23:25
-Einem geschenktem Kaul schaut man nicht ins Maul
-Wer nichts zu verlieren hat kann nur gewinnen (wustet ihr bestimmt nicht ;) )
-Alle guten Dinge sind Drei

Wollt ihr noch mehr tolle Mottos...pech ich hab keine mehr :D

ThunderStroke
31.03.2001, 23:38
- Bier macht krank, schnapps macht schlank, ich bin Kiffer -> GOTTSEIDANK <-
- etc etc , die ganzen 08/15 teile eben

aber eigentlich:
- There's no reason to live at all (Marilyn Manson)

TMSIDR
01.04.2001, 13:54
delectari heisst geniessen, nur wie heisst davon der imperativ????

Gast650
01.04.2001, 22:33
Also mein persönlicher Favorit ist

Früher war alles besser

Was auch immer gut kommt ist

Hinterher ist man immer schlauer

oder

Liebe macht blind

Jetzt fallen natürlich keine mehr ein...

Nitron
01.04.2001, 23:23
Hey XAVEN, wie heißt dieser Spruch auf Latein? Wenn Dein Vater Lateinlehrer ist oder er sich damit auskennt, dann frag´ ihn doch mal bitte, wie das heißen muß! Danke!

[TDI]Dragon
02.04.2001, 14:17
ich habe latein...aber naja ich helfe wohl lieber net denn sonst kommt nacher was ganz anders daraus ;)

Nitron
03.04.2001, 16:35
Verschiebe nicht auf Morgen was auch bis Übermorgen Zeit hat!

@Xaven
Was ist nun mit dem Satz auf Latein?

@Dragon
Danke für Deine Bemühungen! ;)

[TDI]Dragon
03.04.2001, 18:06
aber immer doch ;)

Squat54
03.04.2001, 18:26
Is nurn test, sorry

[TDI]Dragon
03.04.2001, 18:30
eigentlich würd eich *patsch* machen...aber da ich schon einen erlebt hat der dafür nen thread aufgemacht hat... is das schon in Ordnung ;)

Nitron
04.04.2001, 22:32
Nun aber zurück zum Thema:

Arbeit ist etwas unnatürliches. Faulheit allein ist göttlich!

Nitron
08.04.2001, 00:13
Originally posted by [TDI]Xaven
Fische an die Front
Das habe ich mal als Clanmotto vorgeschlagen, aber es hat es nicht durch die Entscheidung geschafft :(
@Nitron: Mein Vater hat gesagt, das stimmt so, glaube ich. Zumindest ergab das so Sinn. Aber der iss momentan mit seiner Klasse in München, der kommt am Montag wieder, wenn du willst kann ich ihn dann mal fragen...

Hey XAVEN! Was ist jetzt? Hast Du mal Deinen Vater gefragt?

[TDI]Xaven
08.04.2001, 00:24
Sorry, hatte ich ganz vergessen zu fragen, aber ich weiß, das er es weiß, denn das habe ich ihn schon mal gefragt, als du es noch gar net wissen wolltest.
Er ist Hauptschullehrer hat aber Latein gehabt, und da ich ja weiß, das er es weiß, konnte ich sagen, das ich weiß, das er es weiß. Das weiß ich daher, da ich ihn schonmal gefragt hatte, ob er weiß, was das heißt, denn ich wollte das wissen

Sphynx
08.04.2001, 19:51
Mehr Mottos:
No risk, no fun
Life is hard, take it easy

Noch so'n Spruch:
Krieg ist nur die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln. (v. Klausewitz)

Nimo
08.04.2001, 22:26
Naja kein Motto, aber so was ähnliches:

Die anderen haben solange Recht solang sie meine Meinung haben.

naja - war ja nur nen versuch

Nimo

Nitron
08.04.2001, 23:46
Originally posted by [TDI]Xaven
Sorry, hatte ich ganz vergessen zu fragen, aber ich weiß, das er es weiß, denn das habe ich ihn schon mal gefragt, als du es noch gar net wissen wolltest.
Er ist Hauptschullehrer hat aber Latein gehabt, und da ich ja weiß, das er es weiß, konnte ich sagen, das ich weiß, das er es weiß. Das weiß ich daher, da ich ihn schonmal gefragt hatte, ob er weiß, was das heißt, denn ich wollte das wissen

Das ist schön! Aber jetzt frag ihn doch nochmal bitte und schreibe es mir dann! Danke!

Gast21
09.04.2001, 01:34
Hallo

Das sind ja alles dumme Lebensmottos die ihr hier postet finde ich! Absolut doof!
Na ja, ich lebe nach keinem Motto, denn wenn man nur vor sich hinvegitiert braucht man dafür glaub ich kein Motto, auch wenn ich eins "machen" könnte.
Hier einfach mal eins das ich halbwegs OK finde, nachdem ich mich auch des öfteren richte:

Lebe lieber ungewöhnlich!

Plasma2097
11.04.2001, 02:56
I live, therefore I fuck! [and reversed]

iz zwar nicht wirklich mein motto aber was solls habe Ich wenigstens selber erfunden!
Und will endlich an die 30 posts oder so kommen damit Ich n eigenes avatar nutzen kann! DAMN!
ByE!
...
..
.

INDYANER
11.04.2001, 03:04
Lebensmotte?

ZEITREISEN HABEN KEINE ZUKUNFT
-denk mal drüber nach =)

CU INDY

Plasma2097
11.04.2001, 03:59
ähhh...
[gegenreaktion!]
läuft n hund um die ecke tritt aufm keks und sagt wau!
äähh Ich dummerchen...
es lebe de antiwitz...
ByE!
...
..
.
noch ein motto:
TU WAS DU NICHT LASSEN KANNST

[TDI]McFree
11.04.2001, 13:56
achja nur mal so delectare heisst freude machen, spass bereiten ich finde das ist nicht unbedingt geniesen ist aber kein deponens deswegen delectare und nicht delectari der imperativ... hm weiss einer den imperativ von es macht spass? hm macht spass!! ja das könnte sein also delecta und im plural delectate.

ich geb dafür keinesfalls eine garantie die TDIs wissen wie "toll" ich latein kann :))

[TDI]Dragon
11.04.2001, 15:52
er is besser als ich in Latein ;)