PDA

Vollständige Version anzeigen : Derbe Grafikfehler!?

XellsiOr
31.03.2001, 05:06
Hatte jemand schonmal diese Grafikdarstellung?
Das ist bei mir plötzlich aufgetaucht und war teilweise noch schlimmer als wie es unten auf dem Bild ausschaut.
Die FPS sind drastisch nach unten gegangen,so ca 5-15FPS.Kann das durch Übertakten der Graka passiern?
Hatte mal meine Graka Übertaktet,ist aber schon ne weile her und mittlerweise ist alles wieder im normalen Bereich.Bis jetzt ist das aber nur in CS aufgetaucht.

Memorex
31.03.2001, 10:08
Hmm, ich kann mich an ähnliche Grafikfehler erinnern, als ich eine Vorabversion von DirectX 8.0 zusammen mit einem inoffiziellen NVidia Treiber verwendet habe. Ich wuerde sagen, du installierst, je nach Grafikkarte, die neuesten ofiiziellen Treiber, dann DirectX 7.a / 8.a und dann Counter - Strike bzw. Half-Life neu.....

Razzia
31.03.2001, 13:41
krass schwarzes loch @ assault ;) das liegt an den treiber die haben irgent ein prob am besten neu installen und testen

[TDI]Xaven
31.03.2001, 18:35
Die habe ich in Worldcraft wenn ich ein Teil markiert habe, das ist dann echt übel zu gucken...

INDYANER
31.03.2001, 23:48
Hey... das sieht lustig aus... lass das so... =)

CU INDY

XellsiOr
01.04.2001, 04:22
Hm seidem ich nicht mehr auf diesen Server war hab ich diese Fehler nicht mehr.Und ne vorab Version von DX8 hab ich net.Die originalen Graka Treiber hatte ich ja sowieso druff denn alle Detonator Treiber haun bei mir irgendwie nicht hinne.Hmm wer weiss woran das lag...
Ich hab aber hl und cs trotzdem nochmal inst,mal sehen ob diese krassen Fehler nochmal auftauchen...

MfG Xell

Memorex
01.04.2001, 11:00
Originally posted by XellsiOr
Hm seidem ich nicht mehr auf diesen Server war hab ich diese Fehler nicht mehr.Und ne vorab Version von DX8 hab ich net.Die originalen Graka Treiber hatte ich ja sowieso druff denn alle Detonator Treiber haun bei mir irgendwie nicht hinne.Hmm wer weiss woran das lag...
Ich hab aber hl und cs trotzdem nochmal inst,mal sehen ob diese krassen Fehler nochmal auftauchen...

MfG Xell

Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn es nur daran festzumachen wäre, dass du auf einem bestimmten Server gewesen bist.....

XellsiOr
03.04.2001, 04:07
So,langsam bin ich am verzweifeln hab schon wieder Krasse Grafikfehler gehabt.Ich bekomm diesen Scheiss einfach net wech hab auch schon alle treiber
neu raufgehaun bringt aber nix...
Das passiert aber immer nur für so 5-10sek lang und kommt so alle 2-3Stunden vor

INDYANER
04.04.2001, 23:58
Auch hier sage ich....
Das sieht lustig aus... lass das so...
=)

CU INDY

Memorex
05.04.2001, 10:23
Originally posted by XellsiOr
So,langsam bin ich am verzweifeln hab schon wieder Krasse Grafikfehler gehabt.Ich bekomm diesen Scheiss einfach net wech hab auch schon alle treiber
neu raufgehaun bringt aber nix...
Das passiert aber immer nur für so 5-10sek lang und kommt so alle 2-3Stunden vor

*rofl* welche Karte is das eigentlich ?

Kann das vielleicht sein, da es alle 2 - 3 Stunden vorkommt, dass deine Grafikkarte zu heiss wird ?? Einem bekannter von mir ist der Lüfter kaputtgegangen, so dass er in 640 x 480 spielen musste, dass die Garfikkarte nicht zu heiss wird, aber trotzdem friert das Bild bei ihm nach ca. 45 min ein und er muss neubooten...

Ich empfehle euch beiden, baut mal die Grafikkarte aus, macht den Lüfter mit etwas Luft wieder sauber, baut das Ding ein und lasst das Gehäuse offen... Kommen dann immernoch diese Fehler... keine Anhnung :D :D

[TDI]LordDevon
05.04.2001, 14:13
Also das Gehäuse würde ich schon grundsätzlich nicht offenlassen, das ist ja nicht nur dazu da um das innenleben vor staub zu schützen, sondern es bild auch einen faradeyschen käfig um deine hardware.
denn jeder Mikroprozessor (Speziell CPU und GPU [Grafikkarte], aber auch Tunergeräte [TV, Radiocard]) strahlen ziemlich heftig viel elektromagnetische Strahlung ab.
12x mehr als das durchschnittshandy! und das in der Taktfrequenz (zB: CPU auf 900 MHz getaktet, strahlt wie ein D-Netz-handy aber mit 12facher leistung!)

Also ich persönlich würde zum kühlen immer noch die gute alte
wärmeleitpaste + nen karbonkühlkörper + nen turbolüfter nehmen. so hab ich meine geforce 2 MX-GPU von 175 auf 230 MHz, Speichertakt von 166 auf 215 MHz und meine CPU (P3) von 600 auf 637 MHz übertaktet.

Memorex
05.04.2001, 14:48
er soll es ja nur offenlassen, um zu schauen, ob es vielleicht die Grafikkarte ist, die durch Überhitzung diese Fehler verursacht...

Sind die betroffenen Karten eigentlich übertaktet ? Wenn ja, dann sind diese Fehler keine Seltenheit...

KOMPRockeT
05.04.2001, 20:22
luschtiger fehler!!!!
:D :D :D

INDYANER
07.04.2001, 22:19
Siehst du... auch der findet die luschtig... *ggg*

CU INDY

XellsiOr
08.04.2001, 06:52
Originally posted by Memorex
*rofl* welche Karte is das eigentlich ?

Ich hab ne GeForce2 GTS 32mb (ELSA Gladiac)

Nun ich werde wohl meine Platte Kill'n und Windoof neu raufhaun mal sehen ob der Scheiss dann wech is*hoff*

Hab noch ein verrückten Screenie*g*
Das sind wie Zwei"Seile"die an einem festgebunden wurden und an einem bestimmten Punkt fixiert wurden
Egal wo man hingegangen ist diese art"Seile"ham einen immer verfolgt

Memorex
08.04.2001, 13:50
hmm, ich meinte eigentlich welche CS Karte das ist, aber egal....

@ Xell...

kannste mir mal (per E-mail/ICQ) sagen, wo man mtw|pca Leute auf Serven findet ?? Ich wuerde gerne da mal mitzocken um meinen Skill zu testen...

INDYANER
10.04.2001, 02:26
Ich würde aber auch mal gerne die Map wissen..

CU INDY

muggs
25.04.2001, 11:17
also der letzte screenshot ist richtig geil. freut mich außerdem das außer mir noch andere gerne overclocken. mit dem letzten "fehler" könnt ich echt leben. so was haben wir schon mit absicht auf sessions gemacht. einfach gegen drahtgitter kämpfen. das ist richtig geil. besonders weil man von weiten nicht freund und feind unterscheiden kann.

XellsiOr
01.05.2001, 22:35
So ich hab inzwischen meine Platte gekillt und diese ganzen Fehler hab ich nicht mehr...
Und @ Memorex Sorry muss dich leider Entäuschen der Typ da aufm Screenie ist keiner von mTw is nur ein Fake von ihm... Wüsste auch gerne wo mTw ler am zocken sind um meinen Skill zu Testen :) Und der eine Screenie ist auf de_aztech gewesen