Vollständige Version anzeigen : Hmm, wie haltet Ihr es mit Vollversionen ??
[Admins:] Bitte net löschen, das is nur mal so bisschen informativ gefragt.... [Admins]
Also, wie haltet ihr es mit Vollversionen ? Kauft Ihr euch immer die Vollversionen oder tauscht Ihr mit Kumpels/Freunden/anderen Menschen... ? Oder organisiert Ihr euch die Vollversionen/Programme anderweitig ??
Meiner Meinung nach ist die Software teilweise völlig überteuert und nicht bezahlbar, denn wenn ich mit z.B. Macromedia Dreamwaver kaufen müsste, dann würde ich mehrere hundert Mark zahlen ... Wozu bitteschön ? Dann sitze ich lieber bei einem Freund und lasse mir das brennen oder ziehe das aus dem Netz ....
==> Ich bin nicht von der BSA, also postet ruhig die Wahrheit.. :D :D :D
[TDI]Xaven
08.04.2001, 00:47
Da ich eh net weiß, was die BSA ist...
Ich finde die Spiele viel viel viel zu teuer.
So fünfzig Mark sind doch schon viel.
Aber 99 Mark, mann da muss man ja echt ein Rad ab haben, wenn man so viel für ein Spiel ausgibt.
Ich habe schon Leute gehört, die gesagt haben, das die Spiele nur so teuer sind, weil sich die Spiele so viele Leute brennen oder brennen lassen. Das müsste also ein Teufelskreis sein. Denen, denen die Spiele zu teuer sind, lassen die sich brennen, und die Entwickler bzw. die Publisher ziehen die Preise an weil sie sonst nix verdienen.
Aber wenn die Publisher die billiger anbieten würden, würden die Spieler mehr kaufen und net mehr so viel brennen oder downloaden
Hmm, da ist etwas wahres dran, aber ich denke es geht hauptsächlich darum, an die Spiele heranzukommen, z.B. wenn die indiziert sind oder kaum in Deutschland erhältlich sind usw. ....
BSA ist eine Fahndungsbehörde, die sich darum kümmert, Raupkopien, W***z und ähnliche Sachen aufzudecken und die Leute zu bestrafen......
Mr. Duke
12.04.2001, 14:00
Was Du da mit Dreamweaver ansprichst, kann ich sehr gut verstehen.
Ich finde es irgendwo eine Sauerei von solchen Firmen. Was soll das?? Warum sollen nur große Firmen und Leute mit wirklich viel Kohle in der Tasche die Möglichkeit haben mit einem solch gutem Programm zu arbeiten?
Sicher gibt es auch günstige Alternativen aber da wird ja schon was dran sein, daß Dreamweaver so hoch gelobt wird.
Und irgendwo ist es eine Schweinerei, daß man dem "normalverdienendem" Bürger von vornherein die Möglichkeit nimmt, sich seine Websites mit einem professionellen Editor zu gestalten.
Und dann wundern sich Behörden und Staat, warum es eine so hohe Internetkriminalität gibt bezugs solcher Software. Mich wunderts kein bisschen und ich finde es gut so.
Wenn ich mir überlege wie teuer z.B. Dreamweaver ist dann frage ich mich wie rechtfertigen sie diesen Preis??? So krass anders kann es ja nun auch nicht sein. Wenn ich mir überlege wie teuer normale HTML-Editoren sind und sie dann mit dem Preis von Dreamweaver vergleiche, dann müsste ja Dreamweaver so gut sein, daß ich nur an meine Traum-Homepage denken muß und der Rest passiert von alleine. Und da dies sicher nicht der Fall ist, bin ich der Meinung dieser unverschämt hohe Preis dient ausschließlich dafür, daß dem Normalbürger gar nicht erst die Möglichkeit entsteht es zu nutzen. Warum?? Keine Ahnung. Auf jedenfall ists ne riesen Schweinerei.
Soviel dazu...wer anderer Meinung ist.... ich diskutiere gern und falls ich irgendwas gepostet habe was falsch ist, dann bin ich offen für "Berichtigungen". ;-)
So long....
Duke
Hmm, du hast schon recht mit dem, was Du da sagst, aber es gibt ja schon Alternativen, die sind dann aber nicht so gut wie z.b. Dreamwaver oder ähnliche Prudukte ....
Ich kann mich noch gut an mein Praktikum erinnern...
Zu dieser Zeit kam gerade WinFax 10.0 Pro auf den Markt und die Firma hatte ein Exemplar gekauft und ich habe es dann für die Abteilungen so etwa 20 - 30 Mal kopiert, oder Musik CD's für einen Mitarbeiter... ganz zu schweigen von dem Schrank, wo gebrannte CD's von Spielen lagen, so dass sich jeder da eine Kopie ziehen konnte ....
[TDI]Xaven
17.04.2001, 01:30
Wow, ich will auch Praktikum machen...
spiele sind zwar zu teuer aber der kopierschutz wird auch immer besser obwohl es gibt mittel und wege den zu umgehen :)
[TDI]Dragon
19.04.2001, 12:06
aber der Dreamweaver is ja schon gut ;)
Gast1639
19.04.2001, 14:20
Also ich habe alle Spiele original bis auf C&C2, GTA2 und FAKK2 (Hmmm alles 2er :)). ICh kaufe mir gerne Originale wegen div. Goodies wie Handbuch (ich kann ned ohne leben). Aber ich habe auch Warez aufm PC. Dazu gehören diese überteuerten Grafik/3d/Vektorgrafik-Programme. Die kann sich halt ein Normal-Sterblicher ned leisten. Generell bin ich aber auf der Seite des "Guten" ;)
[TDI]Dragon
19.04.2001, 14:40
hmm...naja ich habe net soviele Spiele weil für mich es garnet lohnt die zu kaufen weil sie net so toll sind...und sowas zu ziehen dauert mir zulange und brennen lassen lohnt sich auch kaum...denn gibt nur wenige spiele die ich gut finde...die laufe ich dann auch Orginal....naja ab und zu las sich si emir ausleihen und dann mit crack spielen ;)
Hehe... Ihr vergesst eine beliebte Methode:
Eine Person ( = Opfer der Sucht anderer Personen) kauft sich ein Spiel, Programm, eine Musik CD oder irgendwas anderes auf einem Datenträger und darf das Orginal erstmal zur Vervielfältigung "abliefern"... :D :D
X-DREAM(19_of_8)
04.06.2001, 18:42
wooo?
hab es heute probiert im inetrnet nach warez zzu suchen, aber bin nur auf seiten gestossen die nur links zu anderen seiten hatten, die hatten dann auchnur klinks, also woc kann ich REIN THEORETISCH ganze games ziehen?
du solltest auch nicht www.warez.com eingeben *lool*
X-DREAM(19_of_8)
05.06.2001, 13:11
looool kann ich mal ein richtige antwort haben?
geht auch PM oder mail, aber bitte nicht mehr sowas wie eben!
Schreib eine Mail an sowozup@yahoo.de und am nachmittag bekommst du eine Zip Datei mit ein paar netten Links ok ?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.