PDA

Vollständige Version anzeigen : Die absoluten Top Filme!

Nitron
01.04.2001, 12:34
Meine Lieblingsfilme:
- Indianer Jones 1-3
- Star Wars 4-6
- Air Force One
- Das Experiment
- Titanic
- Cleveland Indians
- Bodyguard
- Prette Woman
- Con Air
- und einige andere, die mir jetzt nicht einfallen.

Jetzt Ihr!

Nemesis2k
01.04.2001, 13:55
-Full Metal Jacket
-Soldat James Ryan
-Face Off
-Matrix
-From Dusk Till Dawn
-Rules sekunden der entscheidung
- hmm gibt noch viele gute filme ..... abba fallen mit jetzt net ein :D

freak
01.04.2001, 16:03
Die Cleveland Indians?
Na gut hier is meine Liste:
Pi-The Movie
The General
Dead Man
Reality Bites
The Virgin Suicides
Cecil B
Samurai Fiction
Stranger Than Paradise
Brother
The Cell (um mal einen etwas bekannteren zu nennen)

Usagi
01.04.2001, 22:26
Wieder ein Thread der mir zusagt!
Meine Lieblings Filme...

Black Cat 1&2
Matrix
BraveHeart
Face Off
Mononoke Hime
Top Gun

Ach und irgendwie noch ne Menge die mir erst später wieder einfäfft!

Usagi
01.04.2001, 22:27
@freak....

Um was geht es in den Filmen Brother und Cecile B?

Gast650
01.04.2001, 22:53
Star Wars Trilogie
The Big Lebowsky
Pulp Fiction
Lost Highway
American Beauty
Fargo
Matrix
Indiana Jones Trilogie
Zurück in die Zukunft Trilogie
Last Boy Scout
Bube, Dame, König, Graß

Hab bestimmt noch welche vergessen...

freak
01.04.2001, 23:08
@Usagi:

In Brother flüchtet ein japanischer Gangsterboss (gespielt von Takeshi) nach Amerika zu seinem kleinen Bruder, da er von seinem großen Bruder, der in einem befeindeten Clan ist, getötet werden soll. Dort angekommen wird er schnell der Anführer der 3- Mann Gangsterbande seines kleinen Bruders, die vor allem als kleine Drogendealer ihr Geld verdienen. Takeshi tötet die Zwischenhändler und übernimmt deren Bezirk. Sein neuer Clan expandiert und es gibt bald Probleme mit der italienischen Mafia. Diese möchte 80%(?) des von Takeshi beherrschten Gebietes oder es droht ein Krieg. Da 80% zu viel sind kommt es zu diesem und der gesammte Clan wird von der Mafia in kürzester Zeit eliminiert. Einzig und allein ein enger Freund Takeshis kann mit einer Tasche voll Geld(viel Geld) fliehen, da sein Tot vorgetäuscht wurde.

Der Film überzeugt vor allem durch seinen stillen Humor, die preziese Kameraführung, gute Schauspieler, und kleine Nebenhandlungen, wie die Freundschaft zwischen Takeshi und einem Bandenmitglied. Es ist ein wirklich sehenswerter Film, der nicht nur mit platter Action und geballer überzeugen will.

Ich glaub bei Cecil B muß ich mich kürzer fassen, also:

Ein Filmteam, was den Undergroundfilm verehrt, entführt einen Hollywoodstar und filmt mit ihrer Geisel einen Film. Einzig und allein die Anfangsszene wird in einem selbstgebauten Studio gedreht, der rest auf offener Straße, wo man die Geisel mit gezogener Waffe zwingt den Text zu sprechen und man, mit dem zunächst wiederspenstigem Star, Angst und Schrecken in den Kinos und Filmstudios der Stadt verbreitet. Im laufe der Zeit werden die Filmenthusiasten immer bekannter in der Stadt und von ihren Fans verehrt. Jedoch gibt es bei einigen Szenen Tote, was in der Schlußszene in einem Autokino dazu führt, daß sich nach der letzten Szene Cecil B, der Regiseur in Flammen setzen läst und sich vom Dach in eine Horde Bullen stürzt um seinen Film zu schützen. Eine Kolegin entkommt mit dem Film während sich der Rest des Teams direkt nach Flimschluß vögelt, da während der Zeit des Drehs im Zölibat gelebt wurde, und alle sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet hatten. Schluß.

Ein sehr rasanter Film mit jeder menge schlauen Sprüchen, Hollywoodhetze, Klischees bis zum Abwinken und tollem Humor.

Das war nich wirklich kürzer, aber was muss, muss!
Sieh sie dir an und bete sie an! =)

ENDE

Nitron
01.04.2001, 23:28
Da habt Ihr noch ein paar genannt, die auch auf meiner Liste hätten stehen sollen! :)

Zum Beispiel Matrix oder Braveheart!

Na los, Leute, postet alle Eure Lieblingsfilme! Das können doch noch nicht alle gewesen sein!

Gast650
01.04.2001, 23:35
Stimmt, Braveheart ist auch voll geil. Ich wusste doch, das ich was vergessen hab. :)

freak
02.04.2001, 00:02
Mir is grad noch Fear And Loathing Las Vegas eingefallen.

Usagi
02.04.2001, 00:05
Also das Brother hört sich ziemlich krass an.. allein Takeshi!

Der Cecile hört sich auch gut an.. doch Top!

danke für die Erklärungen.. sobald ich an die Filme komm.. zieh ich die mir rein!

freak
02.04.2001, 00:08
Keine ahnung ob du Pi schon gesehen hast, fals nich sieh dir den zuerst an, er hat in meinem Leben Maßstäbe gesetzt.

PS: Hana Bi von takeshi war auch gut

Usagi
02.04.2001, 00:59
Kennst noch mehr Filme von Takeshi?

Bzw... wo er mit spielt?

Und dann wenn du so gern Takeshi hast.. guckst du auch sein Schloß?

Gast650
02.04.2001, 01:01
Shit, ich hab Fear and Loathing in Las Vegas vergessen, peinlich...

Einer der witzigsten Filme überhaupt. man muss ihn allerdings mindestens vier mal oder so anschauen, weil man viele Sachen erst nach mehrmaligem Angucken kapiert.

!!

Usagi
02.04.2001, 01:17
Den Film kenn ich auch net!

aber kennt von euch jemand den Film Black Cat?

freak
02.04.2001, 07:33
Takeshi selbst hat noch Sonatine, Gonin, Violent Cop, Kids Return, Tokyo Eyes,Kikujiro no natsu, Getting Any?, A Scene at the Sea (Ano natsu, ichiban shizukana umi), Boiling Point (San tai yon x jugatsu) und Kikuchirus Sommer gemacht aber er spielt noch in Johnny Mnemonic, Furyo - Merry Christmas, Mr.Lawrence (Senjou no Merii Kurisumasu) und Makoto-Chan mit.
Persönlich hab ich keinen einzigen dieser Filme gesehen :( und auch sein Schloß sehe ich sehr selten, eher ma mit nebenbei, da man nich so oft was von ihm im Kino oder Fernsehen zu sehen bekommt. Ein anderer guter japanischer Film is Samurai Fiction, ebenfalls ein Werk Gottes.

Nimo
02.04.2001, 09:08
hey leute,

wenn ihr filminfo's sucht:

auf www.nicons.de findet ihr über 1.000 !!

Nimo

Usagi
02.04.2001, 12:28
Samurai Fiction ist nicht so ganz meine Fall gewesen.. ich sollte ihn vielleicht nochmal angucken, wenn man lauter redende Freunde um sich hat ist es oft nicht ganz einfach!

Und dann Takeshis Castle... ich bin ziemlicher Fan der Musik Gruppe X - Japan... falls jemand kennt und die waren auch einmal bei Takeshi.. ich will diesen Teil unbedingt mal sehen.. am besten auf Video... DIVX! AM PC! *gg*

Falls mir da jemand weiterhelfen kann! Bitte!

Mac007
02.04.2001, 14:04
Scream 1-3
Der Knochenjäger
Heavy Metal Faak 2
American Pie
Starship Troopers
Mortal Kombat

:behead:

xho2
02.04.2001, 14:24
U96-Das Boot
Matrix
Payback
Eiskalte Engel
Leon - Der Profi

freak
02.04.2001, 20:37
Ich Dummerchen hab doch glatt noch ´n paar Filme vergessen. Wie konnt´ ich nur Trainspotting übergehen- ein Meisterwerk voller Humor und Athmosphäre. Zweitens, einer der besten Filme des letzten Jahres, But I´m A Cheerleader. Ein sehr unterhaltsamer Film über ein hetero Mädchen, daß für lesbisch gehalten wird, deshalb in eine christliche Umerziehungsanstallt für Homos gesteckt und lernt dort eine Lesbe(Clea Duvall) kennen und lieben. Vor allem in den Umerziehungsstunden der Schule werden alle Klischees verarbeitet, wenn Schwule lernen sich am Sack zu kratzen und die Lesben sich im Schminken üben um zur Abschlußprüfung den Beischlaf zu spielen. Sehr sehr unterhaltsam!! Und Fight Club und Being John Malkovic fallen mir noch auf die schnelle ein. Fight Club war trotz des schlechten Titels sehr sehr geil, vor allem das Ende - grandios!!

@Usagi : Kennst du zufällig Cornelius? Sollte auch ne jap. Band sein.

Nimo
02.04.2001, 21:21
hey ihr tv-junkies,

meine site ist genau das richtige für euch: www.nicons.de
über 1000 Filme mit Infos und kritiken !!

und wenn ihr nen bissle zeit habt schaut eich mal die site an und postet mir hier eure meinung. danke

also: ab auf: WWW.NICONS.DE

Nimo

freak
03.04.2001, 00:12
Kannst du auch was anderes als Eigenwerbung?

Gast650
03.04.2001, 00:36
Geh ins Werbeforum, mann... :)

Usagi
03.04.2001, 02:24
Ohne das ich gemein sein will.. aber das wäre echt besser... wer will hier schon Werbung!
Und... @freak... neee die band kenn ich leider mal net... : (

Finde ich gemein... kommt aberdarauf an, ob es aus dem Visual Kei Bereich ist, weil ich kann ja nicht alle kennen!

freak
03.04.2001, 02:31
Auf die Gefahr hin, daß ich mich völlig zum Ei mach, was is ´Visual Kei´?

Nitron
03.04.2001, 11:17
Können wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? Es geht um Eure Lieblingsfilme! Um die absoluten Knaller!

@Nimo
Laß gefälligst Deine Werbung weg! Ich werde mal bei einem Admin beantragen zu sperren. Es wird allerhöchste Zeit!

Usagi
03.04.2001, 13:04
@freak

Da hiereinige sind, die irgendwie in letzter Zeit was gegen mich haben *ganz sacht auf nitron starrt*
denke ich, ich schreibe das hier jetzt net hin.. mache aber gerne einen Thread auf! : )
Zu dem Thema! : )

Nimo
03.04.2001, 15:12
heeeyyy,,

regt euch mal nicht so auf !!
das war doch zum threat.
ok war was werbung aber es passt doch !!

außerdem ist sperren wohl nen bissle übertrieben !!

Nimo

Nitron
03.04.2001, 16:44
@Usagi
Wenn das was mit dem Thema zu tun hat, dann kannst DU es doch auch hin schreiben!

@Nimo
Das war schon wieder nicht zum Thema! Gut, daß Du mich daran erinnerst. Ich hatte schon fast vergessen einen Admin darum zu bitten Dich zu sperren. Solltest Du übrigens bis heute 24h hier Deine Lieblingsfilme gepostet haben ohne Werbung für Deine Seite zu machen oder vom Thema abzuweichen, will ich mal von einem Sperrgesuch bei nem Admin absehen.

@all
Bitte schreibt doch wieder Eure Lieblingsfilme hier hin. Mir ist übrihens noch Apollo 13 oder wie der auch geheißen haben mag eingefallen.

Nimo
03.04.2001, 17:24
Aaaaalso:

Mein Lieblingfilm ist "Der Schakal".

So das wars auch schon. :)
reicht das Nitron?? :)

Danke Nimo

[TDI]Dragon
03.04.2001, 18:17
----->The Rock

der ruled

freak
03.04.2001, 19:22
Um jeder Sperrung mit völliger Sicherheit aus dem Weg zu gehen: Ghost Dog ! - Bringt die Athmosphäre jap. Filme wie Brother in die Bronx und das mit einem grndiosem Soundtrack.

Nitron
04.04.2001, 00:22
Sehr schön, jetzt bin ich glücklich und zufrieden! Vorrausgesetzt mir läuft nicht wieder ein Thread über den Weg, in dem Nimo wieder vehement Werbung für seine Seite macht. Es sei denn es ist im Werbeforum, das wäre dann ok.

Aber ich möchte natürllich auch noch was zu Topfilmen sagen: Auch ein SUPERFILM ist "Wild Things" mit Denise Richards *schleck*!!!
Da ist nicht nur der Film top, sondern auch die Frauen geil! Außerdem hat der Film erstaunlich viele Wendungen und man weiß nie wirklich wie es ausgeht. Man glaubt es immer zu wissen, aber man weiß es nie!

freak
04.04.2001, 01:58
Wie alt ist der Film? Muß man den kennen?

galadriel
04.04.2001, 15:44
Leider habt ihr schon viele meiner Lieblingsfilme aufgezählt, aber ich sags trotzdem noch einmal:

Matrix
Der mit dem Wolf tanzt
Zurück in die Zukunft (1+2)
STAR WARS (4+6)
Dirty Dancing (ich weiß schon Frauenklischee)
American Pie (weil schön lustig)
Robin Hood, König der Diebe

und natürlich noch ein paar mehr, die mir sicherlich erst im Lauf der Zeit einfallen werden...

:) galadriel

Nitron
04.04.2001, 16:58
Originally posted by freak
Wie alt ist der Film? Muß man den kennen?

Kommt soviel ich weiß von 1998 und JA! den muß man kennen!

[TDI]LordDevon
04.04.2001, 19:59
Auch genial ist:

Bachelors Party

mit Tom Hanks. Für die die ih nicht kennen: Es geht im Prinzip nur um die Junggesellenparty eines zukünftigen Ehemanns. Und das ruhuhuhuhuhuhuuuuuuuult.

Usagi
04.04.2001, 20:05
Noch ein cooler Film, finde ich

Stephen Kings: Es....

Der Patriot

Der Soldat James Ryan

Und Gladiator!

Nitron
04.04.2001, 20:54
Originally posted by galadriel
Leider habt ihr schon viele meiner Lieblingsfilme aufgezählt, aber ich sags trotzdem noch einmal:

Dirty Dancing (ich weiß schon Frauenklischee)

:) galadriel

Dirty Dancing ist cool! Vor allem wenn man(n) es mit netten Freundinnen ansieht, die dann mithoppeln und einem eine gute Show bieten! *g*

freak
05.04.2001, 01:47
Mir fiel auf, ich hab bis jetz noch keine einzige Kömodie gepostet. Deshalb möchte ich noch Austin Powers und Wayne´s World erwärnt haben. Ich find, der Typ hats einfach drauf! Hot Shots find ich auch immer wieder gut.
So damit wär das auch erledigt

MrQC
06.04.2001, 20:28
ein absoluter favourit ist für mich die verurteilten

der ist so genial forallem wenn der ausbricht aus den gefängnis, das ist so *unbeschreiblich* gut gemacht

Black
07.04.2001, 05:27
Wenn man hier Filme Bespricht, will ich da auch noch meinen Senf dazu geben:

Die Besten:

The Crow
Matrix
From Dusk Till Dawn(!)
Eiskalte Engel
Ghost Dog(!)(!)
The Exorcist (alt,Englisch)
Highlandler
Schindlers Liste(!)
Dogma
Good Will Hunting
The Rock
Mortal Combat(!)
Leon - Der Profi
Gefährliche Brandung (!)

Black
07.04.2001, 05:33
Nicht zu vergessen sind eineige Serien, wie ZB Stargate und Star Trek Voyager und DS9 - die sind erste Klasse.
Sailormoon sticht meiner meinung nach alles aus, die Serie ist schwergenial.

Total vergessen hingegen kann man Real Life Soaps und so (ich wohne gleich neben dem Taxi Orange haus - falls das wem was sagt)
Ferner Sind die meisten Sitcoms und Serien zum Film scheiße (siehe die Serie The Crow - Film GENIAL Serie NAAAAAJJJJAAA!)

freak
07.04.2001, 12:45
Freut mich, daß Ghost Dog der einzige Film mit zwei (!) ist. Für den Soundtrack allein sollte es noch ein zusätzliches geben!

MrQC
07.04.2001, 15:23
Also weil Black und einige andere schon drauf gestoßen sind "Eisklate Engel"

ich bin ein rießiger Sarah Michelle Gellar fan und ich find ihre ganzen Filme spitze, sie spielt ihre rolle wenn sie ein spiel, einfach großartig

ach übrigens eine serie die ich empfehlen kann ist F/X auf RTL II

MrQC
07.04.2001, 15:33
also ich wollt noch was sagen
die ganzen bigrbother shit und taxi orange is echt zum wegwerfen

aber das einzig coole is dast da was siehst ihr wisst schon was ich mein oder?

Sag Black wie weit wohnst du von den Orange haus weg?

freak
07.04.2001, 15:38
Bringt ma jetz nich den Thread vom Weg ab, macht nen neuen auf!!

PS: Down by Law ist auch ganz groß!!

MrQC
07.04.2001, 16:01
nur keine panik freak

man diskutiert hier

Nitron
07.04.2001, 23:17
Jetzt wollen wir doch bitte wieder zum Thema zurückkehren!

Es geht um: TOP FILME

Ich habe letztens "13 Days" und "Der Geist und die Dunkelheit" gesehen, die sind auch beide empfehlenswert.

[TDI]Xaven
07.04.2001, 23:29
Meine Filme sind:

Matrix
Hackers
Speed
Scary Movie
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Fällt gerade keiner mehr ein, aber es sind noch viele andere

freak
07.04.2001, 23:35
Da schon einige male Matrix erwähnt wurde, könnte mir jemand sagen, was ihn an diesem Film fasziniert? Ich fand ihn nicht so hervorstechend, er war sicherlich nicht schlecht aber trotzdem würde mich interesieren, was euch dazu bewegt ihn den besten Filmen zu zuschreiben.

[TDI]Xaven
07.04.2001, 23:39
Haste ma Hackers gesehen?
An dem Film ist auch nix besonders, aber ich finde ihn trotzdem endgeil und habe ihn gewiss schon 10-15mal gesehen.
Vielleicht liegt es ja an Trinity :D
Bei manchen könnte es ja auch an Mouse? liegen :D

The Reaper
07.04.2001, 23:42
Only the best:

Trainspotting
Platoon
Pulp Fiction
Blade
From Dusk Till Dawn
Lola rennt
Matrix
Das Boot (am besten im Directors Cut)
8 mm

[TDI]Xaven
07.04.2001, 23:46
Genau

From Dusk Till Dawn ist lustig, also fällt der mir gerade wieder ein...

MrQC
08.04.2001, 08:56
also der film HACKER der was wirklich schwach aber was mich an martix so faziniert ist einfach das coole auftreten, einfach der film der ist genial ich hab ihn vor 2 wochen zum 18 mal gesehen

ich muss mir den immer anschauen ich bin süchtig nach den film

die coolste szene is die wo er dann morpheus retten will und er in die bude reinkomme "Bitte legen sie alle metallenen gegenstände ab" und neo macht den mantel auf und der wachmeister sagt "SCHE..." neo zückt die kanone und fetzt alle nieder

freak
08.04.2001, 09:30
Ich persönlich find die Blues Brothers inrgendwie cooler, aber jedem das meine!

Black
08.04.2001, 15:20
jetzt nicht mehr, bin umgezogen, jetzt sinds schon 3 km luftlinie von mir zum TO haus :)))

Mir sind noch Filme wie "Hunt of the red Octopus eingefallen" und "X-Men"

Das boot ist ein toller Film, kann man nichts gegen sagen - nur einfach nicht meins!

Blade ist ein toller Film, aber am schluss driftet er ein wenig ab.

Der Ghost dog soundtrack ist schwergenial, auch für anti hip herumhoppler

Black
08.04.2001, 16:06
Was an Matrix so toll sein soll?
Der Film schafft es extrem gut unrealistische Szenen gekonnt so in eine geschichte zu verpacken,dass sich keiner denkt "hej,man das ist ja unlogisch"
Abgesehen davon hat MAtrix einen sehr guten Soundtrack und ist ein wegweiser in sachen Technik gewesen.

Ja, die Sezene mit dem "please drop all your....." "oh shit" ist geil, aber besser finde ich "Just an human beeing" -- " Just an Angent"

[TCK] Maximus
08.04.2001, 16:30
GLADIATOR natürlich

Das Boot

Leon - Der Profi

freak
08.04.2001, 16:38
Mit dem Soundtrack von Matrix, muß ich dir absolut zustimmen, ich war der einzige der sich den Abspann komplett angehört hat- Rage against the Machine in Dolby =) einfach nur geil.

In der restlichen Erklährung,muß ich dir teilweise zustimmen, auch wenn ich meine, daß jeder gut SciFi Film unrealistische Szenen so zusammen baut, ohne es unrealistisch/logisch wirken zu lassen. Mich ham die Dialoge etwas(sehr) enttäuscht, alles so vorhersehbar, klischeehaft, hollywood-like. Das konnte auch die Story nich rausreißen.

Black
08.04.2001, 19:09
Finde schon, dass die storry da was wettgemacht hat... aber der beste Film mit keanu ist soeiso "gefährliche Brandung" der ist einfach geil geil geil!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich noch vergessen habe als Film: Wild Things und vieleicht noch der alte Exorcist.

Blade Runner kann ich nicht dazu zählen, weil das buch so um welten beser ist und der Film im vergleich zum buch nur mehr in den mega komerz abrutscht.

Black
08.04.2001, 19:20
Matrix OST ist geil,ich habe mir den Nachspann auch angehört.

MrQC
09.04.2001, 14:24
JA, Black du hast recht, die szene is echt genial, du hast auch die Englishe Vers. gesehen ich auch. Ich hab auch die deutsche gesehen, ich bin ein waahsinns Matrix fan. "Nur ein Mensch" "nur ein Agent" das wär was für die Signatur, das gib ich mir rein das is genial, :)

und was is mit M:I 2, der gfällt mir auch

also der soundtrack hat mich auch fasziniert, der ist wirklich hammerhart. Mir gefällt er auch der M:I 2 der is auch ned schlecht von LIMP BIZKIT ich mag den seine lieder überhaupt, vorallem break stuff

Haunebu
09.04.2001, 16:54
Goiler film den es jetzt auch in der videothek gibt: Der blutige Pfad Gottes

Ned fragen um was es geht sondern ausleihen!

Voodoopriester
09.04.2001, 17:19
Meine Lieblingsfilme sind:

Pulp Fiction
Fight Club
American History X
Snatch: Pigs and Diamonds
Leon - der Profi (der Film von Luc Besson)
Hard-boiled
The Killer
A better tomorow
Bullet in the head
Reservoir dogs
From dusk till dawn
Very bad things
Broken Arrow

Nimo
09.04.2001, 18:20
mmmmm

sind das nicht nenbissle viele für TOP
also so ne top 3 häättte auch gereicht oder :) ??

Nimo

Black
09.04.2001, 18:56
Man, ich habe natürlich auch Fight Club vergessen zu erwähnen, der ist auch super, auch terminator 2 fehlt in meiner Liste.

Ich war in Matrix sogar auf der USA vor Premiere!!!!!!!!!!

da waren noch ein paar szenen mehr drin (zb stirbt ein kind, und diese ameisen zerhacken es und man sieht, wie ein anderer es als Nahrung zugeführt bekommt)

Limp Bizkit ist nicht schlecht, aber doch ein wenig stark Komerz orientiert seit der significated others CD.
sonst 2 thumbs up!

Hm..wenn ich mir das hier so ansehen, dann ist das eigentlich recht schwer zu sagen, welche Filme die wirklich besten waren die man jeh gesehen hat. Bei 5 stück würde ich mich auf Ghost dog, The Crow, Sailormoon die Serie, Stargate die Serie und Gefährliche Brandung festlegen (wobei letzteres auch matrix sein könnte oder from dusk till dawn)

MrQC
10.04.2001, 19:45
als meine filme top filme, serien alles was ich so sehe:

eiskalte engel, buffy - die serie (liegen gleich)
angel - die serie
matrix
speed 1

Mr. Duke
10.04.2001, 22:38
- DER SCHMALE GRAT
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Mann beißt Hund
- Fight Club
- Titan A.E.

uva. ;-)

p.s.: James Ryan war zwar nicht schlecht aber diese ganze amerikanische Propaganda dahinter hat ihn völlig zersört ----> darum meine Meinung: Scheiß Film!!

Black
11.04.2001, 01:22
Da muss ich dir recht geben, SpR hat nur von den Effekten und der Propaganda gelebt - obwohl die ersten 20 min gut gemacht waren.

das ist auch die szene die ich in Stargate am meisten hasse: Wo sie am Ende vor der Pyramide stehen und dann salutieren die alle....so ein scheiß - aber die serie ist eh viel besser!

Nitron
11.04.2001, 10:27
Originally posted by Black
Finde schon, dass die storry da was wettgemacht hat... aber der beste Film mit keanu ist soeiso "gefährliche Brandung" der ist einfach geil geil geil!!!!!!!!!!!!!!!

Was ich noch vergessen habe als Film: Wild Things und vieleicht noch der alte Exorcist.

Blade Runner kann ich nicht dazu zählen, weil das buch so um welten beser ist und der Film im vergleich zum buch nur mehr in den mega komerz abrutscht.

Ja, WILD THINGS ist richtig geil! Da sollte man den Abspann nicht verpassen! Denis Richards *lechz*!

freak
11.04.2001, 10:28
Whoooow, es gibt Tatsächlich jemanden, der Mann beist Hund kennt? Der is ma echt genial! Bis auf Titan AE und der Schmale Grat, welche ich noch nich gesehen hab, kann ich deinem Post von vorn bis hinten vollkommen zustimmen.
Vor allem das Ende von Fight Club war herrlich.

Mr. Duke
11.04.2001, 12:50
Du meinst bei Fight Club:

---- Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens kennengelernt. ;-)

Bei Mann beist Hund fand ich die Scene bei dem Typen und der Tussi am krassesten. Wo sie alle über sie rübergerutscht sind und er zusehen musste. War schon sehr übel der Film. Nen Kumpel von mir musste sogar kotzen gehen. *lol*

zu James Ryan --> die ersten 10 Minuten waren wirklich klasse (oder waren es 20? <s>) aber als dann diese alberne Geschichte losging wars auch schon vorbei. Wem die Geschichte zu albern war dem leg ich mal "Der Schmale Grat" ans Herz. Ist zwar ziemlich langatmig aber wenn man sich richtig damit beschäftigt ist er meine Meinung nach der beste Kriegsfilm (oder Anti-Kriegsfilm...wie auch immer) den es gibt.

so long...

Mr. Duke

freak
11.04.2001, 13:07
Du hast aber feinfühlige Freunde. Aber worum es in dem Film wirklich geht ist doch die Darstellung des Massenmörders als normaler Beruf und die Kritik an der sensationsgier der Reporter. All das mit einem leicht geistesgetöhrtem Typ der seinen Tap damit verbringt alte Omas einen Herzinfarkt zu verpassen, Kinderdurch den Wald zu jagen, und Postboten "auszurauben".
Es gibt noch einen Film mit diesem Schauspieler, wo er versucht seinem Sohn zu trainieren, damit dieser der Guinesrekordhalter im Türen auf- und zumachen wird. Ebenfalls ein sehr grotesker Film, jedoch nicht annährnd so gut wie Mann beist Hund.

Mr. Duke
11.04.2001, 14:13
Zu Mann beißt Hund gebe ich Dir völlig Recht. Aber ich finde der Film stellt auch gut dar, daß es nicht nur die wirklichen Berufskiller sind, die zu solchen Taten fähig sind sondern auch ganz normale Menschen. Immerhin ging das mit den Reportern ja später auch richtig ab. Und genau das ist meiner Meinung nach der wirkliche "Fingerzeig" in diesem Film. Das jeder Mensch irgendwo solche Tendenzen in sich hat. Es brauch nur die "richtigen" Ereignisse dazu um es auszulösen. Oder will hier irgendjemand behaupten, daß die Menschen in Kriegen alles Monster und Killer sind? Die Situation hat sie dazu gebracht und das hat nichts damit zu tun, daß sie von vornherein dazu veranlagt sind. Gewisse Situationen bringen jeden aber auch wirklich jeden Menschen dazu so zu sein. Denn wir sind eben alle nur Menschen.

So long...

Mr. Duke

freak
11.04.2001, 14:52
Bis auf dein Kriegsbeispiel stimm ich dir zu, ich würd sie eher als willenlose Ideoten bezeichnen, aber nun gut. Ich hab vor kurzem Die Neun Lebeen des Thomas Katz im Kino gesehen, wer die Chance hat sehe ihn sich an, er ist wirklich gut. Teilweise im Still eines Videoclips, mit vielen guten Ideen gefüttert. Nur das Ende muß ich mir irgendwann noch mal ansehen, ich glaub ich habs nich ganz kapiert. :(

Mr. Duke
11.04.2001, 15:57
Ich verstehe Deine Äußerung zu dem Krieg nicht, daß Du sagst, sie wären alle willenlose Idioten.

Ich meinte nicht die Typen, die man aus den Filmen kennt, die geil auf Krieg sind und sich unbedingt freiwillig melden und nicht abwarten können nen Gewehr in der Hand zu halten. Ich meine die Menschen, die unfreiwillig dabei waren. Denke man nur mal an den Zweiten Weltkrieg. Ích hab bei mir zu Hause um die Ecke ein altes Gebäude zu stehn, mit einer Gedenktafel für all die, die hingerichtet wurden, weil sie den Kriegsdienst verweigert haben. Das ist zwar heute nicht mehr der Fall aber die Amerikaner in Vietnam (muß dazu sagen, daß ich eine extrem große Abneigung gegen sie habe) waren sicher auch nicht alle freiwillig da. Sicherlich war niemand wirklich gezwungen da hin zu gehen aber glaubst Du nicht, daß die Tatsache, daß in Deinem Leben in Deinem Land alles perspektivenlos scheint nicht auch eine Art Zwang ist? Und außerdem glaube ich nicht das viele Amerikaner wussten was auf sie zukommt als sie nach Vietnam zogen. Um nochmal allgemein zu werden: niemand weiß was im Krieg auf ihn zukommt, wenn er es noch nie wirklich erlebt hat. Und wenn Du dann erstmal da bist, sei es aus Zwang, freien Willen durch "Abenteuerlust"...was auch immer und merkst...um Gottes Willen, ich will hier wieder weg, dann gehts nicht mehr so einfach. Und genau unter diesem enormen Druck der dann auf dir lastet, kann es passieren, daß Du zu diesen allen bekannten "Monster" mutierst und schlachtest ohne Gewissen. Darum verurteile ich diese Menschen absolut nicht als "willenlose Idioten". Und glaubst Du irgendeiner von denen, der danach wieder lebend zu Hause angekommen ist war stolz auf seine Taten???? Und wenn Du denen jetzt vorwerfen würdest, sie wären willenlose Vollidioten, weil sie freiwillig in den Krieg ziehen, dann frag Dich mal warum Du geil bist auf Spiele wie Operation Flashpoint, CounterStrike, Strike Force etc. ;-)

Soviel dazu.

So long....

Mr. Duke

freak
11.04.2001, 16:49
Ich führe diese Diskusion nicht zum ersten mal und habe eigentlich auch nicht vor schon wieder einen Thread, noch dazu so einen schönen wie diesen, zu zerstören, aber dei Post war so voller Provokationen, daß ich antworten mußte.

Fangen wir also hinten an. Das brutalste Spiel auf meinem Computer ist Black and White, und meine Hand sieht noch völlig normal aus, weder ist eine Teufelskralle noch ist mein Tiger grün und blau geschlagen! Auch ist dieser Vergleich wieder ein schlechter, da ich so viel Hirn zwischen meinen Ohren habe, daß ich durchaus zwischen einem Menschen und einem Haufen Polygonen zu unterscheiden kann.
Zu der Sache mit den Kriegsdienstvwerweigerern im 3. Reich sag ich nix, da ich da von keine Ahnung hab. Mir fällt spontan nur auswandern und desertieren ein. Ich bin mir jedoch vollkommen im klaren, daß das nicht wirklich leicht is in einer solchen Situation. Sie mit den amerikanischen Patrioten in Vietnam zu vergleichen ist jedoch so ziemlich dass dümmste(tschuldigung) was ich je gehört hab. Wer sich dort freiwillig gemeldet hat, bzw. nicht verweigert hat, wußte sehr wohl, daß er mit einer Waffe in der Hand durchs Land zieht und das Land dem Erdboden gleich macht. Selbst wenn er das Ausmaß noch nicht erahnt hatte, so mußte er gewust haben, daß es um Leben von anderen Soldaten/Zivilisten geht, und der Sinn des Krieges einzig und allein die Auslöschung dieser ist. Und nur weil ich in meinem Land keine Perspektive mehr sehe ist es noch lange kein Grund nach Vietnam zu gehen und dort andere Menschen ohne Perspektive zu töten. Sollte es doch einer sein so ist es ein Idiot.
Das die überlebenden nicht stolz auf ihre Taten sind, mag zum Teil(!) stimmen, dies ist jedoch nur so, weil sie aus diversen Quellen die Folgen ihres Handelns vorgeführt bekommen und erst dann ihre Fehler einsehen. Ein normaler Mensch wüßte schon vor dem Schuß, daß er Elend und Leid auslöhst.
Ich weigere mich zu glauben, daß Kriege nur entstehen, weil ein paar imperialistische Politiker sie befehlen. Ich kann nur Brecht zitieren:"stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin!"

Um dem Thread doch noch etwas gutes zu tun füge ich mal das Blair Witch Project an. Ich find zwar die Hauptdarstellerin/ihre Rolle äußerst unsymphatisch (sie nervt nur rum) aber das Konzept des Films ist neu und schon deshalb gut.

Mr. Duke
11.04.2001, 17:06
Ich glaube wir sollten an dieser Stelle wirklich einen Schlußstrich ziehen, auch wenn es sehr reizt noch weiter zu diskutieren. Aber zuguten dieses Threats <-- ich gebe zu das mein Thema wirklich sehr weit außen steht, wenn man sich so die Überschrift anschaut <s>, werde ich es mir mal verkneifen weiter zu labern. ;-)

Wenn Du das Thema mit mir weiterverfolgen möchtest, können wir dies ja außerhalb des Threats weitermachen.

Was ich aber noch loswerden möchte ist:
Der Satz: "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
---> Das wird leider niemal passieren, denn der Grundinstinkt eines jeden Menschen ist: Was ich nicht kenne möchte ich kennenlernen. Nenn es Neugier. Und darum wird es immer Menschen geben die in den Krieg ziehen auch in dem Wissen zu töten. Ich denke es gibt nicht wirklich jemanden, der es nicht bereut hat freiwillig in den Krieg gezogen zu sein. Diese Rambo-Scheiße gibts nur im Film. Zeig mir einen Menschen, der im Krieg war und das ganze gut fand. Ich würd mich gern mal mit ihm unterhalten.

So genug davon! :-) Sorry an all die die das Gelaber hier genervt hat. Aber manchmal gehts eben mit mir durch. *diskutiergeilsei*

Und um das ganze hier mal wieder auf seinen Ursprung zu bringen:

- The Beach
- Jakob der Lügner
- Das Leben ist schön
- Hinter dem Horizont
- Virgin Suicides (kennt den außer mir noch jemand?)

So long und viel Spaß euch allen

Mr. Duke

freak
11.04.2001, 17:15
Ich glaub ich hatte Virgin Suicides schon erwähnt. Kirsten Dunst und die musik von Air in einem Film ist eigendlich eine der besten filmischen Kombinationen des vergangen Jahres. Auch die erzählweise aus sicht der Jungengruppe bringt das ganze auf eine sehr nachfühlbare Basis.
Mit the Beach dürftest du wohl der einzige sein der den gut findet, da ihn kaum einer gesehen hat(mich eingeschlossen)

PS: Zahlreiche Dokus sollten die Neugier stillen!
PPS: Geile Sig haste. Ich kenn den Sprunch zwar aber von wem ist er??

[TCK] Maximus
11.04.2001, 17:19
@freak @Mr. Duke

Da es sich bei dieser Frage schon fast um ein Problem von philosophischen Ausmaßen handelt, könnte man das ewig weiterführen. Das passt aber hier nicht rein.
Trotzdem ein Link, den ihr euch mal zu Gemüte führen solltet.
Auf alle Fälle sei gesagt, dass man hier nicht einfach in Schwarz und Weiß, Gut und Böse unterscheiden kann, wie manche es gerne tun, weil es dann so viel einfacher ist das Ganze zu verstehen. Aber so einfach ist es nicht.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,11665,00.html

Mr. Duke
11.04.2001, 17:33
Virgin Suicides fand ich tierisch geil. Einer der bedrückensten Filme die ich kenne.

Zur Sig: der Spruch ist leicht abgeändert von mir stammt aber ursprünglich aus "The Crow" (der zweite Teil glaub ich sogar)

@Maximus

Du hast ja Recht. :-) Ich werd mir hier verkneifen dieses Thema aufkommen zu lassen. <s> Aber um nochmal ganz kurz drauf zu kommen: Wen immer es interessiert sollte sich "Der schmale Grat" ansehen. Und ihn wirklich verinnerlichen. Am besten alleine sehen, denn zuviel Gesellschaft kann ihn schnell kaputt machen und man darf nicht damit rechnen das er dauernt actiongeladen ist. Läuft oft auf einer sehr philosophischen Art ab. Sicherlich nicht jedermanns Ding aber mir hats eine Menge gebracht und will behaupten: der erste Film der wirklich zeigt wie erdrückend die Situation eines Krieges sein kann, denn man erfährt viel von den Gedanken der Betroffenen. Leider hab ich bis jetzt schon viele kennengelernt die ihn absolut scheiße finden. Tja...steig ich zwar nicht hinter warum aber wie gesagt: Jedem das seine.

Das mit "The Beach" verstehe ich nicht. Ich hab schon von vielen gehört: "Ähh..ne...DiCaprio...laß mich bloß mit dem in Ruhe." Aber einen Film deswegen nicht zu sehen ist traurig, denn ich fand ihn richtig geil. Und das Buch ist noch um einiges besser.

So long....
Duke

MrQC
11.04.2001, 19:00
jetzt muss ich mal was loswerden, also das forum hier is ein wahnsinn. ich war jetzt 2 tage nicht online und seit dem letzt post hier sind schon wieder min 12 neue herinnen. das forum is ein wahsinn, das bleibt nix zu oder unbeantwortet :)

freak
11.04.2001, 20:59
Ich hab nichts gegen Dicaprio an sich, ich hab was gegen aufgeblähte Hollywoodproduktionen, die eigentlich nur von den Stars und einer guten Promotion leben. Ich hab diesen Film bisher als solchen gesehen und ihn mir deshalb nicht angesehen, muß aber dazu sagen, daß ich Fight Club auf Grund von schlechten Trailern und einem scheiß Titel für einen reinen Prügelfilm á la van Damme gehalten hab, bevor ich dazu gezwungen wurde ihn zu sehen.

Black
11.04.2001, 21:02
@ Duke jup, hast recht, der ist aus The Crow Teil 2 auf deutsch heißt er "das leben ist nur ein taum auf dem weg in den Tod"

Wie fandet ihr the Crow eigentlich?
ich muss zugeben, dass mir teil 2 fast so gut gefallen hat wie der Teil 1. Die musik ist in beiden Teilen gut, und er hat viel neues geboten - finde ich.

Achja, die serie erwähnen wir bitte erst gar nicht, die ist nicht schlecht, kommt aber an den Film um welten nicht ran!

TMSIDR
11.04.2001, 21:27
hier mal meine liste:

Star wars filme (alle 4)
Indy 1-3
Clerks
Mallrats
Dogma
Gremlins
Stirb langsam
Beetlejuice
Prinzessin Mononoke
Ghostbusters
Das grosse Krabbeln
Toy Story 2
American Beauty
Edward Scissorhands
A Life Less Ordinary
Breakfast Club
Scream
Small Soldiers
Mars Attacks
Terminator 2
Starship Troopers
Robocop "Director's Cut"
Explorers

und ganz viel mehr, was mir ur gerade nicht einfaellt

[TCK] Maximus
11.04.2001, 21:29
@Mr. Duke

Ich hab "Der Schmale Grad" auf DVD (hab ihn auch im Kino gesehen).
Ich find den Film klasse und bin mit dir einer Meinung.
Warum ihn einige Scheiße finden ? Anscheinend weil sie lieber Explosionen zählen und es ihnen zu anstrengend ist, auch mal nachzudenken. Der Film hat nicht umsonst 7 Oscars bekommen. Und er ist ein Anti-Kriegs-Film. Private James Ryan ist in erster Linie ein Kriegsfilm.
Du hast recht, der Film zeigt das ganze Elend des Krieges. Es wird nicht getrennt zwischen Gut und Böse und die Amis haben es sogar mal geschafft ihr Fahnengeschwenke zu unterlassen.
Vor allem die Art und Weise wie die Gedanken der einzelnen Charaktere dargestellt werden fand ich interessant.
Am dramatischsten fand ich den Sturm auf das japanische Lager.
Also wer nicht grade RTL ActionSerien und BigBrother als Krönung der menschlichen Kultur hinnimmt, sollte sich "Der Schmale Grad" unbedingt mal ansehen.

freak
11.04.2001, 21:53
ES KENNT JEMAND CLERKS!! =)

Besonders geil is die Szene wo der Typ in der Videothek vor der Mutter mit Kind seine Pornobestellungen aufgibt. Jack & Silent Bob sind natürlich auch ganz groß, genau wie in Dogma. Ich hab gehört die beiden kriegen demnächst nen eigenen Film.

Mr. Duke
11.04.2001, 22:57
Wahnsinn. Endlich jemand der mich wirklich versteht. :-) Du beschreibst den "Schmalen Grat" so wie ich es tun würde. Ich gebe Dir 100% Recht. Ist schön mal zu sehen, daß man den Film nicht als einziger so verstanden hat. Großes Kompliment an den Spruch nicht immer nur Explosionen zu zählen sondern auch mal nachzudenken und Deine Äußerung, daß bei dem Film nicht zwischen gut und böse unterschieden wird... Du bist bis jetzt der erste, der das mir sagt und nicht umgekehrt. *freu*
Sorry das ich hier so abgehe aber ich habe den Film drei mal im Kino gesehen und etwa 7-9 mal auf Video bzw. DVD nur mal um zum verstehen zu geben, wie gut ich den Film finde und um zu erklären, warum ich hier so durchdrehe. Aber Dein Posting tat echt mal gut! <s>

So long....

*malwiederaufdenteppichkomm*

Mr. Duke

Mr. Duke
11.04.2001, 23:01
Ich fand den ersten Teil von the Crow am besten. Mit Brandon Lee. Der zweite Teil hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen aber mit der Zeit gefiel er mir besser! <s> Die Musik in beiden Filmen ist echt Klasse. Gibt ja insgesamt 4 CD's von beiden Filmen. Jeweils ein Soundtrack pro Film und eine CD pro Film mit den "richtigen" Liedern von Bands aus dem Film.

Und zur Serie: ich weiß nicht so recht. Ich habe mir Anfangs mal beim Start ein bisschen angeschaut fand sie aber arg "billig". Vielleicht war das nur der erste Eindruck...weiß ich nicht, hab mir ja weiterhin nix angeschaut davon.

MrQC
12.04.2001, 08:22
also the crow war ned schlecht. die hintergrundgeschichte is ned schlecht dir vorgeschichte und die handlungen :)

Black
14.04.2001, 03:01
ja,die serie bringt einfach nicht diesen flair rüber...angeblich wird ja an nem teil 3 gearbeitet...ich hoffe den vermiesen sie nicht!

MrQC
14.04.2001, 11:04
jo black meinst the corw? oder?

wennst das meinst dann stimmts du hast recht

aber ein wirklich wirklich guter film ist und bleibt: "Der Clou"

den hab ich auch schon 4 oder 5 mal gsehen

freak
17.04.2001, 15:42
Da ihr grad bei Kinderfilmen seid, ich fand Bambi, König der Löwen, der Zauberer von Oz und Schneewitschen ja sooo anrührend und realistisch.

AliBaba
18.04.2001, 18:43
- Matrix
- Pulp Fiction
- Face Off
- Operation Broken Arrow
- Alien Die Wiedergeburt
- Soldat James Ryan

:ar15:

Moege es noch mehr solcher gewaltfreien Filme geben :D

freak
18.04.2001, 22:50
Das war eigentlich nich als Aufforderung gedacht, jetz nur noch Filme auf diesem Niveau zu Posten. Außer Pulp Fiction kann man die ja wohl alle vergessen. Außer Winonna Ryder kann man Alien eigentlich komplett in ´n Skat drücken. Ich frag mich bis heute wie Sirgurney Weaver(?) mit so extrem wenig Talent drei Fortsetzungen hinbekommen hat. Sie ist für mich eine der schlechtesten Schauspieler allerzeiten. Und so was brings du in dieses Forum. *kopfschüttel*

AliBaba
18.04.2001, 23:11
OK...

Alien 4 find ich eigentlich ganz lustig, ist allerdings auch schon laenger her dass ich ihn gesehen hab.
Vielleicht aender ich ja meine Meinung wenn ich jetzt nochmal sehe (irgendwann ;)

Ansonsten: Sag nix gegen Matrix oder Face Off, das sind die besten Filme die ich je gesehen hab. Naja und Pulp Fiction ist auch echt cool :D
"Hallo, ich bin Mr. Wulf, ich loese Probleme..." =)

Ich sag nur: alles Geschmackssache ;)

seeya AliBaba

TMSIDR
18.04.2001, 23:14
ich find alien 4 ist der unterhaltsmaste teil der serie, er hat das beste drehbuch und ne menge selbstironie ohne nun viel an atmospaehre zu verlieren. vielleicht mag nicht jeder diesen comicartigen humor, aber jeder alien teil ist geschmackssache.....

freak
18.04.2001, 23:24
*bin grad tierisch froh, daß ich mir die ersten drei Teile nich angetan hab, wenn der 4. der unterhaltsamste ist*

@Alibaba: aus dem Satz Sag nix gegen Matrix oder Face Off, das sind die besten Filme die ich je gesehen hab.
schließe ich, daß du noch nich sehr viele Filme gesehen hast, auch wenn es noch so Geschmackssache ist (ich weiß, ich bin ein intollerantes Arschloch). Du solltest dir mal Filme wie Fear and Loathing Las Vegas, Casino, Ghost Dog, Brother oder Samurai Fiction ansehen. Meiner Meinung nach alle qualitativ besser als Matrix und Konsorten.

AliBaba
19.04.2001, 02:45
Wenn du meinst! Hast aber recht ich bin ein Nicht-ins-Kino-Geher, ich bin Immer-vor-dem-Computer-Sitzer ;)

MrQC
20.04.2001, 19:17
also alien 4 ich weiss ned
und der vor mir ich weiss jetzt ned wie der heisst

aber ich kenn auch einen nicht-inskino-geher

der hat überhaupt keine ahnung aber hoffentlich sieht er den post ned von mir is ein guter freund von mir bin oft bei ihm
macht mit mir die RepublicZone, der MarS, hier im forum glaub eh MarS oder [K] MarS oder ä.

Nitron
24.04.2001, 15:40
Gibt es denn sonst keine Vorschläge?

Welcher ist Eurer Meinung nach der beste Film?

SMF_MadWulf
24.04.2001, 21:41
Gladiator
Matrix
Star Wars
Der Patriot
The Green Mile

das sind so im moment die filme die bei mir ganz oben rangieren wobei es zuviel neue und auch alte filme gibt die wirklich gut sind um sie aufzuzählen =)

Black
24.04.2001, 22:46
Also wenn ich mich da so spontan entscheiden müsste schwanke ich da zwischen Ghost Dog und the Crow 1&2

waren beide gleich gut!

Welchen ich zum absolut besten krönen würde... ka:)

Haunebu
25.04.2001, 09:13
Mein freund hat mir vorkurzem "Heat" auf DVD ausgeliehen... Des ist ein goiler (und vorallem richtig "gewaltfreier" ;) ) Film !

freak
25.04.2001, 09:44
Tipp an Black: Nimm Ghost Dog! Er gewinnt wegen schlauen Sprüchen aus der Hagakure und einem besseren Soundtrack um längen. Außerdem sind die Mafiatypen einfach die coolsten.

MrQC
28.04.2001, 18:42
also filme die ich empfehlen kann sind,

eiskalte engel
matrix
gladiator (bis auf die 126 drehfehler)
scary movie
M:I
M:I 2

Black
28.04.2001, 19:52
Eiskalte Engel, Matrix usw sind alles gute Filme M:i 2 ist nicht so ganz meines ( fahren mit 2 hajabusas 7 sec auf einander zu = jeder an die 250 km/h prallen in luft aneinander = 500km/h und nichts passiert :( )

Aber Matrix und eiskalte engel (so sehr ich diese Filme liebe und verehre ) sind komerz filme. das mag hart klingen ist aber so. Romeo must die ist auch ein komerzfilm erster klasse aber er ist in der lage sich durch qualität abzuheben - ein film eben (wie matrix und truel instensions (=eiskalte engel) ) der für alle ein bisschen hat.

Ghost dog ist da anders. Ghost dog ist was um sich mit nem Joint zurückzusetzen und sich zu sagen: " das, und genau das ist es was der Regisseuer rüber bringen wollte" und wenns nicht millionen leute sehen ist er trotzdem glücklich, zudemist forest whitaker der OPTIMALE schauspieler für diese Rolle, ich kann mir keinen besser als samurai vorstellen in ghost dog als ihn. Dann noch der Sountrack: Hip hop vom allerfeinsten, wie ich ihn nur selten gehört habe. Sogar der Wu tang clan schaffts ein Lied beizusteuern dass man sich ohne "mein gott sind die blöd" denken zu müssen oft anhören kann.

Ghost dog kann ich nicht mal jedem ans herz legen denke ich, es ist ein Film der eben nicht für eine große zielgruppe ist. Der Film ist schwergeil!!!!!

freak
29.04.2001, 09:16
Fast der komplette Soundtrack ist von RZA, von Wu Tang Clan. Und ich hab mir bei denen noch nie an den Kopf gegriffen, da sie sehr abwechslungsreich und kompromisslos sein können.

Black
29.04.2001, 11:13
Können schon...:)

Joshua_Vejvoda
29.04.2001, 13:12
Um mal wieder das Thema ins Auge zu fassen:
Meine absoluten fav´s sind:

- Apollo 13
Weil es einfach Tot-spannend ist, auch wenn man den Schluss schon seit 30 jahren kennt :)

- Full Metal Jacket
Weil er den Wahnsinn und die Verzweiflung im Krieg zeigt. Und die Abgründe der Menschlichkeit zeigt

- From dusk till dawn
SPLATTER, einfach GEIL, super Humor für erwachsene und die die es werden wollen

- Das Kartell
SEHR gut Gespielter Film, der durch die zwei Handlungstränge (Dschungel/Büro) einfach packend ist

- Die Ritter der kokonuss (!)
Wegen dem TOTAL beknackten Humor

- Rambo I-III
weil es einfach zu putzig kommt wie ein einzelner Typ durch den Dschungel/Wald/Wüste stapft und ´ne ganze Armee meuchelt

- Braindead
Der Film ist zwar Indiziert, aber was solls ? Der Splattert noch viel besser als 'From dusk till dawn'. Wer ihn kennt der bricht bei dem begriff 'Rasenmäher' oder 'Baby' wahrscheinllich schon in gelächter aus

Da gibts zwar noch viel mehr, aber die fallen mir jetzt nicht ein.

freak
29.04.2001, 20:36
Rambo wegen seiner Putzigkeit zu den besten Filmen zu zählen is´schon etwas komisch.

Joshua_Vejvoda
30.04.2001, 16:19
Warum ist es komisch Rambo wegen seiner Putzigkeit zu mögen ?
Ich mein die Filme darf man nicht ernst nehem, das wär ein rießen fehler. Diese Filme sprechen kein Thema kritisch an oder verurteilen z.B. das Töten, den Krieg.
Wenn ich so´nen Kommentar über Platoon oder Full Metal Jacket gepostet hät´dann wär das echt bedenklich.
Aber doch nicht bei so nem Rohrkrepierer *g*

freak
30.04.2001, 16:52
Ich bezog mich besonders auf BESTEN. Einen Film deshalb als zu den besten zu zählen weil man ihn nicht ernst nehmen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich hab keinesfalls was dagegen, das du ihn magst.

Joshua_Vejvoda
30.04.2001, 21:05
Jo, ok.
Stimmt es war die Rede von den besteb Filmen.
Deshalb geb ich mich geschlagen und nehm Rambo aus der Liste raus und ersetz in durch Der Soldat James Rayen. Sorry der ist mir grad erst eingefallen.
Warum der so toll ist muss man wohl nicht erklären oder?

freak
01.05.2001, 15:58
Mir brauchst du es nicht erklären, da ich ihn nicht gesehen hab und ihn auch nicht sehen werd, da ich ihn für zu amerikanisch halte. Ich schon den Fehler gemacht mir James Ryan anzusehen.

Joshua_Vejvoda
01.05.2001, 19:44
Ja, der Film ist ganz klar Amerikanisch.
ALLE Filme aus der Ecke sind zu Amerikanisch. Oder hast du schon jemals einen Ami-Film gesehen in dem nicht min. 1x die Stars and Stripes o.ä. gezeigt werden ?
Die halten sich nunmal für den Nabel des Universums, und mein Gott, lassen wir sie doch. Machen doch gute Filme :)

freak
01.05.2001, 20:13
Wenn du das tatsächlich so meinst wie du es schreibst und das ohne Sarkasmus, kann ich dir nur raten mehr Amerikanische Filme aus Nicht-Hollywood zu sehen. Leute wie Jim Jarmush, Spike Lee, Darren Aronovski machen nicht nur qualitativ bessere Filme sondern auch völlig Patriotismusfreie.

freak
04.05.2001, 08:21
Kennt einer von euch Snatch oder Bube, Dame, König, GrAs? Ich hab mir gestern beide angesehen, und muß sagen sie sind spitze, ich hab den genzen Film nur gelacht. Ich dachte vorher sie wären Durchschnitt bis Scheiße, aber das sind sie keineswegs, sie sind durchweg gut.

TMSIDR
04.05.2001, 19:42
snatch ist echt genial, dagegen ist der tarantino-krams wirklich langweilig!!!

freak
05.05.2001, 01:34
Du sagst es. Ich hab heut in einem Anfall von Wahnsinn "Charlis Angels" angekuckt, und er hat alle niedrigen Erwartungen locker unterboten. Kein einziger guter Gag, fade Handlung und eine hässliche Lucy Liu. Das einzig gute an dem Film waren die Ärsche von Cameron und Drew! Jetz tun mir selbst meine 2,50DM leid die diesem Dreck zum Opfer gefallen sind.

Lucky 7
08.05.2001, 14:37
Mein absoluter TOP Film ist und bleibt Matrix.
Dieser Film ist einfach der Hammer. Allein die Kameraführung und die Special-Effects sind schon Grund genug den Film zu sehen.

freak
08.05.2001, 19:46
Ihr bring mich echt zur Verzweiflung. Wie kann man einen Film aufgrund seiner Effekte lieben? Außerdem gliegt die Kameraführung knapp über Hollywooddurchschnitt, versinkt jedoch in der Allgemeinheit im Mittelmaß. Es gibt tausende Filme mit besserer Kameraführung.

Nitron
01.06.2001, 23:11
Ist ja toll mein Thread lebt ja immer noch!

Gesucht sind weiterhin die Topfilme!

Ich habe letztens gesehen:
Eiskalte Engel

Cool!!!

mnomic
01.06.2001, 23:25
Hab vor kurzem "The Cube" gesehn. Ich fand den Film nur geil. Hat den noch jemand gesehn ?

chiller
03.06.2001, 02:22
The Cube ist zwar sehr krank ! :) aber gar nicht mal so schlecht

AliBaba
14.07.2001, 20:29
Noch ein alter Thread!

Was haltet ihr von "Exit Wounds" ?

[IOVA]Homer
14.07.2001, 20:30
der is alt ja man sollte mal staubwischen =)

Black Adder
14.07.2001, 20:49
Exit Wounds hab ich gesehen, obwohl ich wusste, dass er richtig mies ist. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich glaub das nächste mal spül ich die 12,- einfach das Klo runter, das is wenigstens aufregend.

AliBaba
14.07.2001, 20:56
Also ich fand bei Exit Wounds den Schluss irgendwie geil. Wo diese beiden Typen sich über allmöglichen Schrott unterhalten. Das fand ich total lustig.

Black Adder
14.07.2001, 20:58
Die schlechten Filme sind meist lustig, eben weil sie so schlecht sind.

[IOVA]Homer
14.07.2001, 20:59
recht hat er =)

Black Adder
14.07.2001, 21:06
Ausserdem isses manchmal echt lustig, wenn du in nen patriotischen Mainstreamfilm gehst. Am besten in nen kleinen Kinosaal. Und dann herthaft lachen.
Es gibt nichts Schöneres, als wenn sich alle umdrehen, weil wir die einzigen sind, die lachen, wenn z.B. der Typ in Der Patriot sein Bein durch ne Kanone verliert.

(Welcher Smilie ist eigentlci hdas hinterhältige Grinsen?)

AliBaba
14.07.2001, 21:10
Wie: :o der?
=) der?
:D oder der?

[IOVA]Homer
14.07.2001, 21:10
3wer weiss das schon :confused:

Black Adder
14.07.2001, 21:11
ich sagte doch hinterhältiges Grinsen und nicht dämliches :D

[IOVA]Homer
14.07.2001, 21:13
:P

Black Adder
14.07.2001, 21:16
Schon nicht schlecht, aber etwas zu kindisch.

[IOVA]Homer
14.07.2001, 21:19
:waaah:

Black Adder
14.07.2001, 21:22
Der is zwar eher diabolisch, als hinterhältig, aber der gefällt mir. :waaah: :burnbaby:

AliBaba
14.07.2001, 21:22
Das hier meinste bestimmt net: :burnbaby:

[IOVA]Homer
14.07.2001, 21:23
welchen meinstest du den nun mit hinterhältig ?

Black Adder
14.07.2001, 21:27
Na den :burnbaby: mein ich natürlich nicht. Hab den nur entdeckt und wollte ihn mal mit dem :waaah: vergleichen.

[IOVA]Homer
14.07.2001, 21:30
Ja welchen den nun ?

Black Adder
14.07.2001, 21:32
Na wenn ich den :burnbaby: nicht meine, dann natürlich den :waaah: . Aber der unten is auch ganz cool. Gibts leider nich als Smilie. Ich hoffe jetzt hab ich noch mehr Verwirrung gestiftet.

[IOVA]Homer
14.07.2001, 21:35
na endlich jetzt weiss welchen du meinst sag es doch gleich http://www.k-foren.de/images/icons/icon26[1].gif

Black Adder
14.07.2001, 21:39
Hey den kann ich ja doch benutzen. Mit vB Code. Jetzt muss ich aber das Bild erst hochladen. Verdammt. Oder gehts auch anders?

[IOVA]Homer
14.07.2001, 22:05
hä?

Black Adder
14.07.2001, 22:07
Wie kann ich das Bild einfügen? Also nich hinten dran hängen, sondern in den Text.

[IOVA]Homer
14.07.2001, 22:09
mit :img:http://www.k-foren.de/images/icons/icon26[1].gif:/img:
nur statt den : setzt du [ und ] ein
also [img]

Black Adder
14.07.2001, 22:14
Genau den Link brauchte ich. Hab versucht bei den Message Icons mit Verknüpfung kopieren die Adresse rauszukriegen, aber das ging nicht.
Das war ganz nebenbei mein 100 Thread. Glückwünsche und Geschenke sind herzlichst willkommen. http://www.k-foren.de/images/icons/icon26

Black Adder
14.07.2001, 22:16
Is natürlich gleich mal schiefgegangen. Aber jetzt http://www.k-foren.de/images/icons/icon26[1].gif

[IOVA]Homer
14.07.2001, 22:16
wenn du die Urls von den Bildern willst klick auf das Bild mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften =)

Black Adder
14.07.2001, 22:18
Achso. dat wusst ich nich. THX

[IOVA]Homer
14.07.2001, 22:29
Jetzt weisst du es aber =)

Black Adder
14.07.2001, 22:31
Tja man lernt halt nie aus. Haste noch mehr little known facts about...

[IOVA]Homer
14.07.2001, 22:35
ne

Black Adder
14.07.2001, 22:38
Schade. :(

[IOVA]Homer
14.07.2001, 22:45
ich hatte dafür aber ein schönes Bild geposted und leider is der HTML code OFF sonst könnte ich was schönes Posten :(

Black Adder
14.07.2001, 22:49
Ich wollt auch eins dranhängen, aber es ist zu groß und wenn ichs auf 500*500 verkleinere, dann kann man den Text nich mehr lesen.
Hey cool. Muss ich gar nicht. Ich seh grad, das die Anzeige heut dran ist.
http://www.mach-platz-alter.de

[IOVA]Homer
14.07.2001, 22:51
ah ja mach mal bitte den HTML Code AN BITTE

Black Adder
14.07.2001, 22:54
Klar, wenn du mir sagst wie.

[IOVA]Homer
14.07.2001, 22:57
nein ich meinte "macht" ihn an und du bist kein kein Admin also kannst du das nicht also meinte ich einen Admin mit dem Satz :)

Black Adder
14.07.2001, 22:57
Achso. Is auch egal. Ich muss jetzt los.

Nitron
21.07.2001, 02:22
Sollte es hier nicht um Filme gehen!

Geht in SHREK, der Film ist der Hammer, am besten ist die Originalversion!

[IOVA]Homer
21.07.2001, 10:33
Um Filme ? egal es wird doch immer viom Thema abgewichen

Usagi
23.07.2001, 09:57
Nitron hat recht! Redet über Filme! Und allen anderen Mist posten in nem Thread wie " Völliger Mist wer redet mit! " Aber hört auf damit jeden Thread zu verpfuschn!

Was im Mom ziemlich krass ist ist die neue Anime Serie Noir! Nu mal so.. könnt gerne im AnimeForum mal was zu lesen!

Ansonsten denke ich Cats&Dogs und Shrek sind krass... war noch net drin hol ich aber sofort nach!

Gast356
25.07.2001, 22:42
Ich find Star Trek Filme gut.
*auf Steinigung vorbereite*

Leimbaer
26.07.2001, 01:01
*geht auf den Balkon ihres Glashauses und wirft den ersten Stein*

mnomic
20.10.2001, 23:26
*spuckt ihn an*