Vollständige Version anzeigen : CD startet nich von selbst!!!
BloodofTrust
16.09.2001, 19:45
Folgendes Problem: Ich lege ein beliebiges Spiel, Programm etc. (Original natürlich)in mein CD-Rom oder Brenner ein. Normalerweise müsste die CD von selbst starten. Funzt aber nich. Wie bekomm ich das wieder hin, dass bei meinen beiden Laufwerken wieder der Autostart funktioniert?
THX im voraus
mfg
BloodofTrust
Cramgnip
16.09.2001, 20:07
W9x: Über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System
Dann Gerätemanager, CD ROM/Brenner suchen, Doppelklick, Einstellungen, Automatische Benachrichtigung beim Wechsel aktivieren.
Gruß Cramgnip
BloodofTrust
16.09.2001, 20:59
Danke, aber da is schon ein Häckchen. Das is ja grad das Komische, dass es nich funtioniert obwohl es so eingestellt is!
Habe gerade was darüber gelesen. Ich melde mich, wenn ich den Artikel finde.
Habs zwar gerade gefunden, aber da steht was von Registrierungseditor. Will das jetzt hier nicht beschreiben. Werde das demnächst einscannen und dan hier posten. Ist aus der PC-Games Hardware vom August 2001.
Ach ja: Welches Windows hast du?
Bis denne!
ne wenn das häckchen schon dran is mach es weg starte neu und dann mach es wieder dran und starte neu dann geht wieder
BloodofTrust
17.09.2001, 17:10
hab win 98 second Edition. Das mit dem wegmachen und neu ankreuzen hab ich schon probiert! Geht nich!
Also:
Du mußt unter "Ausführen" den Befehl "regedit" eingeben und ausführen!
Und dann:
(O-Ton PC-Games Hardware)
"Falls sie Windows 9x nutzen, öffnen sie einfach "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRE NTVERSION\POLICIES\EXPLORER" und ändern den Wert "NoDriveTypeAutoRun" auf "0000 95 00 00 00". Jetzt sollte der Autostart von CD´s nach einem Windows-Neustart wieder funktionieren."
Ich hoffe, dass dies hilft.
Bis denne!
BloodofTrust
17.09.2001, 20:54
Besten Dank!!! Funzt wieder einwandfrei!!!
Tja, Windows ist halt kinderleicht zu bedienen.............
Gast2137
18.09.2001, 17:36
tja meien lieben, für all die win2k user:
regedit starten,
dann schlüssel öffnen:
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Servic es\CDRom
dort gibs den wert "Autorun", den entweder auf 0 (für aus) oder 1 (für an) stellen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.