PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das nicht ein Chaos?? DSL oder kabel oder Steckdose

_1059515887
17.09.2001, 18:54
Tach Leutz!

findet ihr das nicht auch total verwirrend mit den derzeitigen internet angeboten ?? was soll man denn nun nehmen was hat die besseren pings?? DSl oder Kabel ?? Steckdose oder Sateliet ??? ich würde gerne wissen was ihr habt ich habe ein 56k und will bald umsteigen nur weiss ich leider noch nicht was besser ist

also bis denne satan

MaDMaX
17.09.2001, 22:07
Wenn bei dir DSL angeboten wird, dann greif zu. Alles ist besser als so ein lahmes 56K... Allein schon der Unterschied zwischen ISDN und Modem war schon riesig.

Tittitwister
26.09.2001, 13:22
Satelit würde ich absolut vergessen, du kannst ja nur downloaden, der upload geht wider über telefon (welches system auch immer) also doppelte kosten und die hardware muss auch funzn für die Schüssel.

ADSL wenn verfügbar ist ok

Ich fahre derzeit gut mit ISDN, warte aber auf das WWW aus dem Stromkabel. Derzeit laufen Versuche damit und ich hoffe dass es dann auch angeboten wird. Das soll der Ultrahammer werden (hoffentlich) nähmlich (nicht daähmlich) mit LAN-Geschwindigkeit .oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuu

CARPE DIEM

Hostage
26.09.2001, 15:27
Naja du mußst gucken, was du machen willst und ob sich das lohnt!
Kommt drauf an was du willst. Mit deinem Modem kann dich jeder aus dem Internet schmeißen wer Lust hat. ISDN ist schon geil da es dort schwer ist, denn 8k (+ die normalen 64k) sind extra für Datensicherung usw. zur Verfügung stehen. ADSL oder T-DSL is schon krass aber mansche Server können manschmal nicht soviele User versorgen mit Daten, dann heißst es selbst da Warten! *g* Jo Satteliet is nur für den Downstream (schlecht für Internetgames) *g* Kabel is schön und gut, aber ich denke die Geräte werden relativ Teuer. Selbstverständlich gibt es und gab es auch Überlegungen Internet über Fehrnsehkabel. Es ist ja im Prinzip auch ein Netzwerk. Ähnlich wie LAN. (koaxial)

Andhaka
26.09.2001, 16:33
naja powerline is zwar schnell aber suateuer du musst fürt jedes gezogen byte zahlen und du hastz keine flat

sky dsl würd ich sofort nehem weil der rückkanal auch schon über sat geht

dsl liegt noch inw weiter zukunft =) =)

Tittitwister
26.09.2001, 17:54
Jungs und Mädels ich sag euch das netz der netze über das stromkabel wird die zukuft werden. mag ja am anfang teurer werden, aber seit nicht ungläubig und glaubt - die stromanbieter werden dieses service über kurz oder lang als zuckerl anbieten, nur um ihren blöden strom verkaufen zu können. Ich nix habe gegen teure hardware, aber nix gut laufende kosten mit telefon und wirld waid wepp

carpe diem

Hostage
26.09.2001, 22:42
WEißst du denn schon, was du pro Sekunde, oder was wahrscheinlicher ist pro Byte bezahlst? Ne, oder?
Gut die Hardware wenn sie teuer tut nur einmal weh. lol

Andhaka
29.09.2001, 12:40
powerline ist zu spät den den die telekom hat ihr netzt schon fast flächendenkend ausgebaut (auch wenns net jeder hat) und vom prozentsatz her ist dtl der best ausgebauteste dsl standpunkt in the eu was wollt ihr mehr okay powerline soll schnell seine aber da alle üvber ein kabel gehn wird es nciht immer die 2 mbit haben die versprochen werden =)

Thunderbeat
30.09.2001, 12:35
Also ich bin über TV-Kabel im Netzt!
Bei 1024K Down und 512k Up für 90DM im Monat und das ohne Trafficbegrenzung kann ich mich beim besten willen net beklagen!
Viel mehr dürfte Auch bei Powerline net drin sein. Und die Hardware wird gegen ne Caution von 100,- DM vom Provider gestellt.
Der kleine harken an der sache ist, das ich keine Server hosten kann! :(
Naja, würde sich für games eigentlich anbieten! Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Anschluß!

Tittitwister
02.10.2001, 13:09
Jetzt fängt ihr an zu weinen. Ich hab zwar nur ISDN, bezahle dafür aber nur DEM 14,10 per Monat. Jeztz kommt aber der Hammer, darin sind alle (ihr lest richtig), alle Kosten enthalten. e-Mail Konto, Webspace, providergebühren und die Telefonkosten. Und das 24H 365 Tage im Jahr.

Tut mir das gut jetzt eure neidischen gesichter zu sehen. LOL

Carpe Diem

_1059515887
02.10.2001, 21:34
bei welchem anbieter bist du denn ??

Tittitwister
04.10.2001, 15:37
Das geht leider nur noch mehr in der lieben Alpenrepublick.

Die Telekom hat mal diese Flat-Rate angeboten. Ihr könnt euch vorstellen, daß viele Leute dieses Angebot genützt haben. Die TK hat dann nach 3 Monaten sofort damit aufgehört. Ich war noch einer der letzten der dieses Angebot erhalten hat, und das für lebzeiten.

Man tut das gut

Tittitwister
11.10.2001, 13:07
Habe neue infos vom netz der netze aus der steckdose.

Ein pilotprojekt läuft gerade bei 300 haushalten. übertragungsraten 40 bis 80 megabits. preis 85 DEM per monat alles inclusive.

also leute, glaubt mir, das wird die zukunft werden

carpe diem

MaDMaX
11.10.2001, 13:18
40 bis 80MBit/s ???!!!! das bringt doch nix, da die server kaum schnell genug sind, um da die nötige Datenübertragung zu gewährleisten... =)

Directko
11.10.2001, 14:25
@Tittitwister

So weit ich weiß ist RWE der einzige Anbieter zur Zeit der I-Net über die Stromleitung anbietet. Wo haste denn die Info mit 40 - 80 M/Bit her?

Wäre sehr dankbar fürn Link ;-)

Tittitwister
11.10.2001, 17:58
Leider kann ich dir keinen link posten. der versuch läuft derzeit in MILLS in Tirol und wird von der Tiroler Wasserkraft AG durchgeführt. Jänner 2002 wird dann entschieden ob es flächenddeckend angeboten wird.

Da jetzt auch in Österreich die Stromliberalisierung ansteht, wird jeder Stromanbieter dies in Zukunft als Zuckerl anbieten.

carpe diem