PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit SB Live 5.1

Captain Data
19.09.2001, 19:52
Ich hab da so'n Problem, aber ich fang mal mit meinem System an.

CPU 1,4 Ghz Athlon C
Board ASUS A7V 266
RAM 512 MB DDR
GraKa: Asus V8200 Deluxe
Soundkarte: Soundblaser Live! 5.1
Bertriebssystem: Win2k
Festplatten: 40 GB Maxtor 7200 , 60 GB Maxtor 5400
1 DVD

Das Problem nun ist, daß die Soundkarte zwar ordungsgemäß installiert wird, nach der Installation aber keinen Ton von sich gibt. Egal was eingestellt ist, egal welcher Treiber - die Soundkarte hackt zwar nix anderes, aber es kommt auch absolut kein Ton raus. Hab auch den PCI-Slot gewechselt, praktisch alles getan bis auf ein Bios-Update und dem Anwenden schwarzer Magie.

Das 2. Prob ist, daß meine GeForce 3 Asus V8200 nicht mit den Werkstreibern funkt, sondern nur mit den Referenztreibern von NVidia (Direct3d kann nicht initialisiert werden). Das Prob ist nur jenes, daß die Referenztreiber die VR-Googles net unterstützen, wie kann ich die trotz Referenztreibern einsetzen (und einstellen) ?

Zurzacher
19.09.2001, 21:56
vielleicht gibts spezielle win2k treiber (oder hast du die etwa schon drauf?), die das problem evtl. beheben... auf den herstellerseiten findest du sicher angaben über alle möglichen treiber.

mnomic
19.09.2001, 22:17
Ich hatte das selbe Prob mit der 1024er von Creative und hab einfach nen neuen Treiber drauf gemacht und es hat gefunzt.........also..........probier das noch mal =) =)

Captain Data
19.09.2001, 23:24
Toll, hab den "neuen" Treiber aus dem Netz gezerrt, aber der hat auch nix gebracht. Dann hab ich mal aus Testgründen die Hornalten Lifeware 3.0 für Normal SB Live (ohne 5.1) draufgemacht, auch das bringts nich.

Machen wirs kurz - der Support von Creative is lächerlich, die haben 50 verschiedene Tips zum Einbau, aber nich einen, wenn mal die Karte nich geht.

Und neue Treiber, die wirklich was bringen hab ich auch noch net gefunden. Langsam werd ich sauer, bau das Teil wieder aus, brings zu so einem PC-Fritzen und lass den das Teil in ein Testsystem einbauen und testen, nich daß es schon gearscht ist ...

MaDMaX
20.09.2001, 00:56
ich hatte vor kurzem genau das gleiche problem!! ich habe nur etwas gehört (ganz leise!!) wenn ich alles komplett aufgedreht habe. ich war schon dem verzweifeln nahe und hatte alles rumprobiert. "abschließend" habe ich nochmal SÄMTLICHE kabel im gehäuse gecheckt , und siehe da: das stromversorgungskabel auf dem MB hatte sich bei einem transport wohl leicht gelockert und es hatten nicht mehr alle kontakte eine verbindung !! dies hielt ich eigentlich für ausgeschlossen, da sogar die gf2 ohne probs lief. wäre ja möglich, dass es bei dir genauso ist.

ansonsten: zurück zum händler

Captain Data
20.09.2001, 01:01
Naja, möglich wärs, aber müsste dann das ganze System nich ineffektiv laufen ?

Oder gibts noch ein gewisses Kabel, daß ich anschliessen muss, eh überhaupt die Karte funkt ?

Captain Data
20.09.2001, 01:11
Das darf nich Warzenschwein ... das wars tatsächlich ! Das Kabel hat sich beim einbauen der IDE-Kabel gelöst und hing noch auf der hälfte ... alder, danke, da schalt ich doch gleich mal EAX an :)

MaDMaX
20.09.2001, 13:06
zum glück bin ich nicht der einzige, dem so ein scheiß passiert... :happy:

...jetzt nerv ich noch ein bißchen die nachbarn =)