PDA

Vollständige Version anzeigen : gute Speiel

gringlas
05.04.2001, 22:14
Kennt einer von euch eigentlich noch ein gute Spiel, wie XWing Alliance oder Heroes of Might and Magic III (IV kommm bald), Battlezone, Dark Project oder System Shock 2.
Ich meine mal im Ernst, ich hab das Gefühl alle spielen nur noch CS oder Baldurs Gate II oder Daiblo II oder was weiß ich nicht und die richtig guten Spiele werde fast vergessen.
Ich meine zu jedem dieser Spiele gibt es ja immerhin auch rieseige Editierszenen. Ich selber versuche mich bei XWA als Missionsdesigner und Raumschiffbauer (ein Schiff ist mittlerweile fast fertig). Ich will damit nur sagen, dass man solchen Spielen mal mehr Respekt zollen soll und nicht immer nur über CS, Halo und so reden soll. Ich persönlich finde CS zum Beispiel sterbend langweilig - okay im Moment finde ich so gut wie jedes PC Spiel langweilig, weil einfach vieles zu uninspieriert ist, ist halt nicht mehr so wie früher ich mein zu Zeiten von Monkey Island und Wing Commander I. Ich möchte ja keinem die Laune an dem Spiel verderben und jedem das Seine, aber ich kann mich mit dem Spiel absolut nicht anfreunden und finde es nur langweilig.
Ich finde einfach es wird zuviel Müll entwickelt und selbst
Firmen wie Lucas Arts, die bis X-Wing Alliance (abgesehen von MI4 und Indiana Jones 5) nur gute Spiele rausgabracht haben, entwickeln fast nur noch Schrott, mal abgesene vielleicht vom Online Rollenspiel, Battlefields und dem Angeblichen Dark Forces 3.
Mittlerweile wird ein Spiel nur noch auf Grafik entwickelt und das ist totaler Schwachsinn. Nehmen wir mal SShock2: Das Spiel hat eine derart brilliante und absolut spannende Atmosphäre und das ohne besonderer Prachtgrafik. Es kommt halt auf mehr als nur die Grafik an. Die Atmosphäre ist halt wichtig. Genau so wenig kann ich das nicht verstehen, dass viele Spiele als Online Spiele entwickelt werden. Das wichtigste ist und bleibt der Single Player Modus.
Also frage ich mich, wo bleiben die richtig guten PC Spiele