PDA

Vollständige Version anzeigen : [Frage] Graka mit TV-Out

Zurzacher
30.09.2001, 10:04
wenn ich eine grafikkarte mit tv-out hab, kann ich die an den tv anschliessen, oder? brauch ich da irgendwelche kabel oder adapter, wenn ich den pc an den tv anschliessen will?

Thunderbeat
30.09.2001, 12:21
Originally posted by Zurzacher
wenn ich eine grafikkarte mit tv-out hab, kann ich die an den tv anschliessen, oder? brauch ich da irgendwelche kabel oder adapter, wenn ich den pc an den tv anschliessen will?
Kabel sollten eigentlich dabei sein!
Es gibt da 2 Arten von TV Out.
Composite(Chinch) brauchst du nur in den Gelben Vidio in deines TV oder Videorecorders zu stöpseln.

Bei S-VHS sieht das etwas anders aus! Die weinigsten TV`s Haber einen Eingang. Deshalb benötigst da einen S-VHS --> Scart adapter!
Kostet um die 10 DM.
Bei den Meißten Karten kann man jedoch zwischen Composite und S-VHS wählen. Sollte dein TV S-VHS Besitzen, würd ich den nehmen.
Jedoch solltest von der Quallität des Bildes net zu viel erwarten!
Lohnt eigentlich nur zum DVD schauen, oder wenn du ne TV Karte hast, dafür!
Zum Zocken halte ichs ungeeignet!

Zurzacher
30.09.2001, 14:32
thx

zum gamen bleib ich sicher bei meinem 21"Monitor, der eignet sich für hohe auflösungen :D:D.... ich brauch den tv nur für dvd`s...

MaDMaX
30.09.2001, 17:33
die heutigen graka haben eigentlich nur noch einen S-Video-Ausgang (heißt nicht s-vhs), normalerweise liegt aber wirklich ein kabel bei, welches im idealfall einen adapter "composite - s-video" beinhaltet (war jedenfalls bei der voodoo3 3000 so)

den umständlichen weg über den scartanschluss muß man heute eigentlich nicht mehr gehen

Zurzacher
30.09.2001, 19:05
ausgezeichnet ;) :D

ich muss sowieso ne neue graka haben, da werd ich eine gf2pro mit tv-out nehmen....

Reimi17
03.10.2001, 21:41
Hi,
ich habe auch ne Karte mit TV-Out und möchte eigentlich einen Videorecorder anschließen. Was muss ich dabei beachten ? Muss ich auf jeden Fall ein TV anschließen oder reicht der VCR ?

Zurzacher
04.10.2001, 09:43
ich hab auch noch eine frage: kann ich auch nur einen tv an meinen pc anschliessen und keinen monitor... mein 21" ist ziemlich schwer und ich hab keine lust, ihn jedesmal zum tv zu tragen.... drum möcht ich wissen, ob es auch ein tv als "ersatz-monitor" funktioniert. oder brauch ich immer meinen 21"monitor anzuhängen??

MaDMaX
04.10.2001, 15:00
@reimi17

im prinzip müßte der vcr reichen, einfach mal testen...

@zurzacher

das ist von graka zu graka unterschiedlich, bei meiner alten ati rage2 brauchte man nur das kabel ans tv hängen und der rechner bootete übers tv und man mußte nix umstellen, bei meiner alten voodoo3 mußte man extra in windows tv-out aktivieren.... einfach mal testen - ich werd mal nen freund fragen der eine gf2pro mit tv-out hat...

Zurzacher
04.10.2001, 18:14
cool... schreib einfach rein, wenn du bescheid weisst... thx.

Zurzacher
04.10.2001, 20:38
*logischdenk*

eigentlich müssts auch ohne monitor gehen.... die graka sendet dem pc ja das gleiche, wie dem monitor, sonst könnt man ja auf dem tv gar nichts glotzen.... ich besorg mal ne dvd und probiers.... falls jemand schon vor mir ausprobiert hat (@madmax:)), schreibt bitte.

*aufhörlogischdenk*