Vollständige Version anzeigen : Krieg für die Sternenflotte
DarkAvenger
01.10.2001, 23:42
Also was die Verteidigungspolitik der Föderation angeht... Das ist doch ein Witz oder?!
Die haben nicht ein einziges brauchbares Kriegsschiff. Alle haben Luxussuiten als Quartiere! Ein Kriegsschiff hat fast überall da, wo sie in StarTrek jetzt Fenster haben eben Kanonen!
Da haben sie Angst vor einer Allianz zwischen Klingonen und Romulanern aber fangen nicht an, wehrfähige Schiffe zu bauen.
Und jetzt komm mir keiner mit Defiant! Lächerliches kleines Scheißschiff! Wenn schon kleine Kampfschiffe, dann bitte schnelle, manövrierfähige Einmann-Raumjäger. Die würden von so Schiffe wie die, die die bekannten Rassen aus ST haben ja nicht mal getroffen werden!
Also wenn die Föderation eins nicht kann, dann ist es Krieg führen! Und nicht, weil sie's strategisch ned drauf hätten, sondern weil ihnen ein Holodeck lieber ist als die Möglichkeit, sich gegen reale Gegner Verteigigen zu können!
1. Defiant ist ein Saugeiles Schiff, mit ner fetten Bewaffnung. Klein Wendig und stark. Wo liegt das Problem?
2. Mhh, wie wärs wenn du mal die 5-7. Staffel von DS9 schaust ... das siehste wie die Föderation Krieg führt und gewinnt.
Gast2437
02.10.2001, 11:26
Ja, aber so'n richtig fetter, waffenstarrender Dreadnought mit Schwerlaffeten-Kanonen, Punktverteidigungswaffen, Jagdstaffeln, Gefechtsdrohnen und Strumtruppen, der dann im Gefecht im Raum schwebt und wie blöd nach allen Seiten ballert, wär doch cool oder ?! :D
Dazu noch Begleitzerstörer, Combat Space Patrols und Subspace-Boote:D. Richtige Kampfgruppen, die dann bei einem Kontakt gleich Souveränität zeigen, und nicht noch 30 min auf Verstärkung warten müssen, weil das nächste Schiff so weit entfernt ist, während sie angesichts einer Gruppe Warbirds mal wieder in Argumentationsnot geraten.
Ja, ich weiß, ich hab zuviel Homeworld gespielt :).
DarkAvenger
02.10.2001, 15:53
Ich meine wenn du mal die Waffen- und Schildenergie einfach mal bei StarTrek und StarWars als gleichwertig betrachtest...
Dann stell dir mal so nen Imperial Star Destroyer vor mit seinen 3,2 km länge, gespickt mit Kanonen vor.
Da brauchst du aber viele, viele Defiants um gegen den anzukommen.
Stell dir im Vergleich dazu mal die lächerliche Enterprise E vor, mit ca. 750(?) metern Länge grade mal so groß wie eine Correllian Corvette aus StarWars, dem kleinsten und schächsten "Großkampfschiff" in StarWars überhaupt!
Oder noch besser, nimm gleich das imperiale Flaggschiff, das ja in Teil 6 auf den Todesstern geknallt ist. Das ist noch ungefähr 50mal so groß wie ein normaler Sternenzerstörer.
So meinte ich das.
Gegen einen Sternenzerstörer hätte ja nicht mal ein vermeintlich so mächtiges Borgwürfelchen Chancen.
mein gott!! das ist fernsehen!! star trek zieht nun mal nicht seinen reiz aus einem "kriegs"-szenario. dafür gibt es wieder andere serien...
DarkAvenger
02.10.2001, 20:42
ja schon, aber das macht es unlogisch! =)
seit wann warten die Feds auf verstärkung? die lösen doch alles mit diplomatie!
-":da Clus":-
06.10.2001, 09:01
es geht der föderation ja auch nicht ums kriege führen....
sondern forschen......forschen.....forschen....
und wie nicolas sagt......diplomatie...
cya
Der Krieg bei DS9 war ziemlich kewl gemacht .... aber ich glaube nicht das die Fans noch einen Krieg sehen wollen. Also mir hat der eine erstmal gereicht. War ne gute Handlung, welche die DS9 Charaktere auch ziemlich cool rübergebracht hat. Allein die Freundschaft zwischen O'Brien und Bashir war cool. Der Krieg hat die Charaktere zu einer Art Helden gemacht, die Picard und Co nicht werden konnten.
Aber ich denke noch einen Krieg muss man nicht haben
06.10.2001, 17:57
es war spannend!!
es war cool!!
es war mal was anderes!!!
aber ganz so "radikal" sollte es nicht mehr zugehen.....
cya
jo so hab isch es gemeint :D
07.10.2001, 14:26
perfekt !!!!
da hob ischs jo jenau jetroffe....!! =)=)
cya
Spaceman
08.10.2001, 14:45
na jetzt da die Voyager mit Superwaffen zurückgekommen ist, wird es ja wohl keine Verteidigungsprobleme mehr geben =)
soll halt irgend ne neue superrasse kommen!
Jo, son Mix aus Spezies8472 und den Borg
vielleicht erheben sich ja auch die ferengis um die Herrschaft über die Galaxie zu übernehmen:D
*lol* Naja, ich glaube kaum. Ich wette die versuchen für ein wenig Goldgepresstes Latinum die Galaxy zu kaufen, aber scheitern an den Cardassianern, weil die nicht handeln. :)
09.10.2001, 09:24
et gibt soooooo viele probleme in der galaxie.....
schrecklich.....nix klappt wie et soll.....=)=)
ich kenn dat...=)=)
cya
ne, Borg und Spezies 8472, die können mir gestohlen bleiben, eher eine rasse, bei der die Ehre noch bedeutung hat, so ne Art Klingonen, sollen die auch ne "Tochterrasse" haben, wie die Vulkanier die Roms
Ich hasse Klingonen. Die sind total nervig, gehen mir mit ihrer Ehre voll auf die Nerven. Die wurden viel zu durchgenudelt. In jeder Serie gibt es mehr als genug Klingonen Folgen. Ich kann die nicht ab. Da mag ich noch lieber die Romulaner oder Ferengis
15.10.2001, 08:36
die ferengis sind echt cool....!!
die erinnern mich an unsere heute situation.....
die haben das prinzip des kapitalismus voll und ganz erfasst!!!
die romulaner mag ich nicht....
da hab ich die klingonen schon viel lieber....
cya
die roms sind zwar geil, aber hinterhältig, außerdem gefallen mir die visagen von denen nicht!
klingonen sind mir da viel sympathischer
Gast2437
23.10.2001, 22:14
Ich frag mich nur wieso die Klingons Tarntechnologie benutzen, wenn sie so auf die Ehre setzen und am liebsten im Nahkampf ihre Gegner aufschlitzen. Das passt doch überhaupt nicht zusammen.
Nebenbei finde ich Q's Bande immer noch am besten. Da sehen selbst Borg/Spezies 8472-Hybriden alt aus :D
23.10.2001, 22:17
einerseits schon war.........
andererseits sind sie doch auch krieger.......
und die beste methode krieg zu führen ist nunmal sich an den...
feind heranzuschleichen......
cya
ist genau wie heute, die "ehrenhaften" Amis benutzen auch Tarntechnologie um ihre Feinde anzugreifen!
jedoch greifen die Klingonen auch an, wenn sie in der Minderheit sind, was andere nie tun würden! und sie ziehen sich nicht zurück, ganz im gegensatz zu Riker (ST-Der Aufstand)
Originally posted by Nicolas
jedoch greifen die Klingonen auch an, wenn sie in der Minderheit sind, was andere nie tun würden! und sie ziehen sich nicht zurück, ganz im gegensatz zu Riker (ST-Der Aufstand)
DOCH KLAR !!! Haste nie Rambo geguckt???
=) =) =)
nö, hab lieber ST angeguckt!
28.10.2001, 00:18
rambo ???
son scheiß !!!
cya
Terminator war eh viel bessa!!!
Spaceman
31.10.2001, 09:59
ja wenns mans genau nimmt ist Terminator auch so ne art Borg,
ein Borgenegger eben.....=) =) =)
31.10.2001, 18:15
de arni is cool....=)=)=)
ich glaub ich zieh mir den kappes jetzt noch ma rein...=)=)=)
cya
hoffentlich kommt der mal wieder!
01.11.2001, 21:33
di*X =)=)=)
cya
02.11.2001, 23:48
=)=)=)
04.11.2001, 11:40
wie soll ich das verstehen ??? =)=)
cya
dass ich geschockt bin, was du so auf deinem Rechner hast!
ohh mann, ich hab massig davon... willste ein paar haben??? =)=)=)
wenn ich endlich mein DSl zum laufen krieg gerne!
wieso ?? läuft es nicht? Was ist denn dein Problem damit?
08.11.2001, 22:08
Originally posted by Bashir
ohh mann, ich hab massig davon... willste ein paar haben??? =)=)=)
immer her mit den guten stücken........=)=)=)
cya
Movie's hab ich nicht ganz so viele... das meiste halt ist Star Trek. Hab noch ca 30 Movies. Viele Screener dabei, von neuen Filmen. Dann noch so sachen wie American Pie, Crazy etc ... das übliche halt *gg*
Originally posted by Bashir
wieso ?? läuft es nicht? Was ist denn dein Problem damit?
ich hab beim Download so im Schnitt 12 KB/s neulich, als ich mir das neue ICQ runterggeladen hab nur 2 Kb/s ich wär fast verzweifelt!!!
10.11.2001, 21:22
du kannst mir ja en paar per icq schicken........
wenn das geht......=)=)
cya
meinst du jetzt mich oder Bashir?
10.11.2001, 21:28
bashir.........
du hast ja kein dsl.......
und auch keine trek folgen........
oder ?!
cya
DSL hab ich schon, und dank Spaceman jetzt auch ein paar ST-Folgen!
11.11.2001, 00:26
vom spaceman ???
wo hat der dann welche her ??
cya
Gast2437
26.11.2001, 17:33
Der Predator erschlägt immer noch alles andere. Das hat sich wohl bei Voyager auch einer gedacht, als er die Hirogen "erdacht" hat. :D
Könnte mal ein dritter Teil kommen. Und meinetwegen auch wieder mit Arni. :D
Hat einer von euch Alien vs Predator 2 ? Das find ich ja mal saugeil.
Originally posted by -"da Clus"-
bashir.........
du hast ja kein dsl.......
und auch keine trek folgen........
oder ?!
cya
Nee, ich doch nicht. Wie kommst du den da drauf?
Ich hab ein 28.8 Modem und da kann man garnicht dran denken Star Trek Folgen zu saugen... es sei denn sie wären vielleicht im Real Format und nur 30 MB Groß
01.12.2001, 11:54
ich hab den vollen plan verloren.......
worums da oben ging........
sorry.....=)=)
cya
@Psycho Predator 2 war aber mal schlecht, da fehlte irgenwie das gruselige, was teil 1 an sich hatte! und Arnie war auch viel besser als dieser komische Noname-hauptdarsteller!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.